Doppelaccountkontrolle 03.02.2010

  • Folgende User sind bei der Doppelaccount Kontrolle aufgefallen und sind auf die jeweilig Registrierten E-mails nochmals schriftlich angemahnt worden.
    Diese User werden vorläufig gesperrt da sie besondere Auffälligkeiten vorgewiesen haben. Sie haben nun 7 Tage Zeit sich zu dem Vorfall zu äußern.


    VIP User ohne Doppelaccount Antrag werden beim nächsten Doppelaccount gesperrt.


    Doppelaccounts:


    #32913 yannick13
    #32901 Tom27101995


    #32576 12345
    #32930 weiß nicht


    #32721 Eintrachtler
    #32813 Jens77




    #31624 fredili.fred
    #32818 BaadBoii

  • Ich frage mich ernsthaft wie man mir einen Doppelaccount unterstellen kann. Wie soll das denn gehen?? Ich habe nur Würzburg und Chicago und sonst kein weiteres Team.Bei WFM habe ich Rotox, Rio Grande, AFI und Macclesfield. Ich bin regelmäßig unterwegs auf Montage und habe mir deswegen ein Laptopp zugelegt so das ich nach meiner Schicht meinem Hobby nachkommen kann. Daheim nutze ich beide, sowohl PC als auch mein Laptopp. Seit wann ist das verboten?? Ich könnte mich unterwegs auch aus einer Internetbar einloggen, dafür sogar bezahlen nur um meine Aufstellungen usw machen zu können. Das erschien mir aber zu kostspielig. Laßt mal die Kirche im Dorf. Ich habe nichts falsches getan, will nur, wenn ich unterwegs bin, auch die Möglichkeit haben mein Laptopp nutzen zu können. Das ist mein verbrieftes Recht. Ich kann ja schlecht meinen PC mitnehmen. Und wenn ich daheim bin ist es auch mein Recht über beide Einrichtungen das Internet zu nutzen. Dafür bezahle ich ja auch. Sollte ich deswegen gesperrt werden wäre das nicht nur unfair, es verletzt meine Rechte zur Nutzung meines PCs und meines Laptopps. Und da ich Flatrate und Router habe setze ich daheim beides ein. Für unterwegs besitze ich auch eine Flatrate. Also ist es so das ich für beides bezahle, für beides auch das Recht besitze sie zu nutzen.


    MfG fredili.fred

  • Eine E-Mail bekam ich auch nicht, die mich informiert hätte das man mich eines Doppelaccounts bezichtigt.!!!!!!


    Ich sehe regelmäßig meine Postfächer durch. Aber von WBM oder WFM habe ich nichts erhalten.


    MfG fredili.fred

  • Und was nun?? Also ich gehe über das Festnetz rein wenn ich daheim bin, lasse auf dem PC den Liveticker laufen und mache gleichzeitig auf dem Lappi die Aufstellungen. Ist das verkehrt?? Weil ja gleichzeitig jeden Tag, zwar nicht immer bei WBM, aber bei WFM auf alle Fälle, ab 18.00 Uhr der Liveticker läuft schalte ich beide Liveticker zu. Dazu habe ich beide Tabs (WBM und WFM) geöffnet. Über Lappi arbeite ich zwar auch gleichzeitig, dieses aber eben nur wenn ich daheim bin. Derzeitig ist es so weil ich am 22.01. eine OP hatte und daher noch daheim bin. Ändern tut sich das spätestens wieder wenn icg wieder unterwegs auf Montage bin. Da ich für das Lappi aber auch eine Flatrate eines anderen Anbieters habe nutze ich diese natürlich auch und stecke dann mal den Stick rein. Umsonst will ich ja nicht bezahlen, also nutze ich alles was ich zahle auch.
    Ich habe sogar noch einen dritten PC daheim und benutze auch hier das Internet. Und auch dieses ist nicht verboten. Es gibt zwar einen Doppelaccount bei WFM mit markfigge, der ist aber gemeldet. Sonst führe ich alles selber durch.
    Habt Ihr jetzt echt vor mich deswegen zu sperren?? Das wäre echt unfair denn ich kann doch nutzen was ich will und ins Netz gehen wie und mit was ich will. Dafür bezahle ich ja auch.


    MfG fredili.fred

  • Hi Fred,



    lass mal da einen Admin drauschauen und dann wird sich dass schnell regeln. Die Überschneidungen von gleichen IP's kann es natürlich sein.



    Doch auch die Admins haben WE und sind nicht dauerhaft ON, Du wirst sehen es wird sich schon klären.



    LG


    Managerfreundschaften: :love: TK_Dr_Lermer; Westkingsize und auch der Bazi mit seiner Baziline
    Fanfreundschaften: :thumbup: Alle Qataris!!! Molly & Jippy
    Die Legende aus Katar: TK_Dr_Lermer mehr dazu Qatar Homepage und LigaCupKatar
    Falkenreich der Freunde, werd einer von uns und du weisst was Freundschaft bedeutet !!


  • Habt Ihr jetzt echt vor mich deswegen zu sperren?? Das wäre echt unfair denn ich kann doch nutzen was ich will und ins Netz gehen wie und mit was ich will. Dafür bezahle ich ja auch.
    MfG fredili.fred



    Nein, so wie du es beschreibst, sicher nicht. Aber es muss halt ein Admin rein schauen.


    Guck mal hier, da werden ähnliche Fälle beschrieben, die nicht zur Sperrung führten: http://forum.rb-games.de/index.php?page=Thread&threadID=35583

  • Naja, ehrlich gesagt bin ich mir auch keiner Schukd bewußt. Habe echt nur "dumm reingeschaut" als bei WBM ein Manager mir mitteilte das ich wegen Doppelaccounts eine Sperrung befürchten müßte. Dazu stand ja auch da das man Stellung beziehen sollte. Und das habe ich gemacht. Ist ja eigentlich auch nicht schwer zu verstehen. Man nutzt halt was man hat. Wenn ich wieder arbeiten kann nutze ich dort nur mein Lappi. Daheim ist ja niemand.


    @ Cubanas: Soviel ich weiß hat jeder C eine andere IP: daher können gleichzeitig niemals die gleichen IPs zur selben Zeit auftauchen.
    das was hier wohl dazu führte ist das ich mich über Lappi und PC gleichzeitig eingeloggt habe. Anders kann ich mir das nicht erklären. Für mich ist diese Art aber leichter, kann ich nebenbei die neuen Aufstellungen machen und die Liveticker verfolgen.


    MfG fredili.fred

  • Also eine Mahmail ging aufjedenfall raus unzwar am 3.2. um 17:46 Uhr ist auch Dokumentiert..
    Eben an deine ingame gemeldete E-mail Adresse.


    Es gibt auch aktuell keine weiteren Überscheidungen mehr, in deinem Falle ist es so das ich ja erstmals gerade bei Pro User immer nur Mahne, eine Sperrung kommt da erstmals garnicht in Frage, es sei denn es ist akuter Fakerverdacht. Der ist bei dir defenitiv nicht gegeben.


    Eine "vorläufige" Sperre droht nur im Wiederholungsfalle (als Pro User).
    Eleu hat es richtig beschrieben solch IP Überscheidungen kann es geben, bzw kommt es schonmal vor, ist bei manchen Anbietern sogar gang und gebe gleiche IPs mehrfach zu vergeben....


    Aber um es kurz zu machen und dich hoffentlich zufrieden zu stellen. DIR DROHT KEINE SPERRE!!
    Und sorry wenn ich jetzt erst Antworte aber ich war die letzen 2 Tage recht kurzgebunden bzw habe fast garkeine Zeit gefunden.



    Gruss Sascha

  • OK, alles klaro. Dann kann ich daheim also weiter mit Lappi und PC gleichzeitig arbeiten??
    Habe mich derzeitig mehr aus Lappi verlegt weil, das Ding ist schneller. Dennoch werde ich auch meinen PC im vollen Umfang nutzen. Um aber etwaige Doppelaccounts zu umgehen werde ich eben nur auch einem eingeloggt sein. Gleichzeitig auf beiden werde ich mich demnach nicht einloggen umd nicht wieder in Verdacht zu geraten einen Doppelaccount zu nutzen.


    MfG fredili.fred

  • So, um alle Unklarheiten zu beseitigen teile ich Euch mit das ich mir einen neuen PC zugelegt habe. An diesem arbeite ich jetzt und stelle hier auch alle meine Internetspiele ein. Den bisherigen PC nutze ich zwar auch no9ch, jedoch habe ich beide am gleichen Bildschirm angeschlossen so das hier eine Überlappung ausgeschlossen ist. Was weiterhin gemacht wird ist die gleichzeitige Nutzung meines Lapptopps mit dem PC. Das habe ich bereits mitgeteilt und behalte es auch so bei. Allerdings werde ich den Lapptopp nur auf Monatge alleine nutzen. Das ist ja auch klar den PC lasse ich ja auch zu Hause. Ich bin derzeitig dabei meine Programme auf dem neuen PC einzustellen. Das hin und wieder der alte zur Nutzung kommt liegt daran das er nicht "kaputt stehen" soll. Zukünftig werden meine Logins aber auf dem neuen PC erfolgen und natürlich auf meinem Lapptopp. Der neue PC wurde für mich neu aufgebaut, weil der alte nicht mehr die Leistungen gebracht hatte die ich brauchte bzw. wollte. Ich hoffe das Ihr diese so als Hinweis berücksichtigt und ich keine Probleme bekomme. Gleichzeitige Logins können derzeitig eigentlich nur über Lapptopp und neuem PC geschehen und das auch nur wenn ich gleichzeitig die Liveticker bei WBM und WFM verfolge. Ich arbeite derzeitig viel lieber am Lapptopp, weil der mein ständiger Begleiter ist. Der neue PC wird eben nur genutzt wenn ich daheim bin und das ist derzeitig selten der Fall.


    MfG fredili.fred