Ausgelaufene Doppel-Accounts /Insolvenz / Faker/ Forum

    • Offizieller Beitrag

    Liebe User,


    01. Ausgelaufene Doppel-Accounts


    Unsere regel besagt, das ein genehmigter doppel-account immer im vip-stauts bleiben muss. Wenn der vip-status ausläuft, hat man die möglichkeit durch eine vorzeitige verlängerung des vip-accounts den doppel-account aufrecht zu halten oder durch die kündigung des doppel-accounts als standarduser weiter zu spielen. Passiert beides nicht, wird der account dessen vip-status ausgelaufen ist mit sofortiger wirklung (längstens für 7 tage) gesperrt. Erfolgt in dieser zeit weder die verlängerung, noch die kündigung, wird der account unwiderruflich gelöscht.


    Auf wunsch zahlreicher user hatten wir diese regel gelockert. Unser admin bude machte sich die mühe und hatte in den letzten 3 monate sogar jeden angeschrieben. Leider sind wir da wieder auf schwarze schaafe gestossen, die uns es unmöglich machen die kulanz weiter aufrecht zu halten. Der aufwand ist einfach für uns zu groß und dann noch veräppelt zu werden. Deswegen gilt ab heute wieder die regel, das wir nach ablauf des vip-accounts den user sperren, bis es geklärt wurde, ob er verlängert hat oder sein doppel-account aufgelöst hat.


    ACHTUNG: Bei einer Kündigung eines Kontraktes wird eine Neuaufnahme in einen erneuten Doppelaccount abgelehnt. Es ist nicht Sinn der Sach für ein paar Tage diesen Status zu haben und dann wieder nicht!


    02. Insolvenz


    Unsere regel besagt, das vip-vereine zu bestimmten zeiten gepfändet werden. Eine rückgabe des spielers ist nicht möglich. Sie haben die möglichkeit den spieler über den transfermarkt erneut zu erwerben. Für standardvereine, welche im minus sind, ist das spiel beendet. Die vereine werden resettet oder landen in der auktionsbörse.


    Im spiel selbst erscheint nicht nur ein hinweis, das zb. der vip-account ausläuft, sondern auch das man insolvenzgefährdet ist. Die ausrede, das man es nicht gewußt hat, oder man nicht gewarnt wurde im spiel, lassen wir nicht gelten. Weltfussballmanager prüft vor jeder pfändung, ob die warnhinweise auch wirklich angezeigt werden. Wäre das nicht der fall, würden wir selbstverständlich die insolvenz aussetzen. Aber dem ist nicht so. Unser insolvenzverwalter eröffnet auch immer rechtzeitig ein posting im forum mit den terminen.


    Wer also sämtliche warnungen im spiel und forum ignoriert, muss mit pfändung seines vereins rechnen oder als standarduser mit der löschung seines accounts. Das gilt auch, wenn man nur 1 tag im minus war und es ganu der pfändungtag ist. Es tut uns besonders für standarduser leid, die schon 2 oder 3 jahre bei wfm spielen, aber auch da können keine ausnahmen machen.


    Wir bitten alle user unsere wirklich sich immer ein paar minuten zeit zu nehmen und zu prüfen, ob die meldung vom auslaufenden vip-status angezeigt wird oder man im minus ist. 95% aller user tun dies.


    03 Faker


    Liebe leute, ich bin fast blind, aber auch ich erkenne das große bild bei der regestierung, das nur ein account erlaubt ist. Zudem muss man die agb bestätigen, wo wir ebenfalls auf die möglichkeiten eines doppel-accounts hinweisen. Es bringt nichts, wenn sie dann gesperrt wurden bei der zentrale von rb-games anzurufen und es ihren bruder, sohn, opa oder sonst wem in die schuhe zu schieben. Auch hier zeigt sich wfm sehr kulant, sperrt die accounts und schreibt jeden einzelnen faker an. Spätetens dann sollten sie die sache ernst nehmen und nicht erneut versuchen uns zu betrügen. RB-Games ist eine firma und die nutzung eines illegalen accounts ist vergleichbar mit einer gesetzlichen straftat und ist nicht zu unterschätzen. Weltfussballmanager ist einer der günstigsten onlinefussballmanager und wer mehr als 1 verein haben möchte, sollte auch bereit sein sich einen vip-status zulegen.


    04. Forum


    Es ist nicht lange her, da hat es im forum richtig gekracht. Wer meckert wie ich, der sollte auch mal ein lob aussprechen. Es macht wieder richtig spass im forum und dafür bedanke ich mich. Ich bitte alle user, wenn das wfm maßnahmen ergreift gegen einzelne user, diese user tortzdem ohne vorurteil in euren kreise weiterhin willkommen zu heißen. Jeder hat mal ein schlechten tag, jeder eckt irgendwann mal mit jemanden an. Sollte nicht sein, kann passieren. WFM wird helfen zu klären und wir sollten alle nicht nachtragend sein.


    So nun lassen wir den ball wieder rollen...


    Webmaster