Regeln für das Rechtszentrum

  • Alle Streitfälle werden im Rechtszentrum durch das WFM-Team bearbeitet. Hier können Anträge auf Entschädigung gestellt werden, sollte der Gegner nicht zu einem Spiel angetreten sein, es können Beschwerden über User gestellt werden, wobei dies bitte mit Bedacht geschehen sollte. Es werden aber auch alle sonstigen Arten von Ungereimtheiten und Regelverstößen behandelt. Ein besonderes Augenmerk liegt auf dem Suchen, Finden und Anklagen von unerlaubten Doppelaccounts, die sich durch unsportliches und regelwidriges Verhalten einen Vorteil verschaffen. Dafür stehen der Staatsanwaltschaft modernste Programme umfassend zur Verfügung.


    Anträge eines Managers

    • Entschädigungen bei Nichtantritt des Gegners (Standardverfahren nach Paragraph 1)
    • Anträge auf Spielannullierungen bei Regelverstößen (z. B. Ausländerregel)
    • Beschwerden gegen andere User (z. B. bei Transfermarktvergehen)
    • Anträge auf Genehmigung eines Doppelaccounts oder auf Urlaubsvertretung


    Anträge des WFM-Verbands

    • Unerlaubte, nicht beantragte oder nicht genehmigte Doppelaccounts
    • Anträge gegen User (z. B. bei Transfermarktvergehen)
    • Verstöße gegen die AGB (z. B. Verwendung von Original-Daten)
    • Verstöße gegen Sitte und Anstand (z. B. Beleidigungen, Verstöße gegen Netikette)


    [ACHTUNG] Antragsstellung
    Jeder User kann bei begründetem Verdacht oder Vorfällen einen Antrag vor Gericht stellen. Dafür eröffnet er im Rechtszentrum einen eigenen Thread und trägt den Gegenstand seines Antrags vor. Der Antrag sollte in einer verständlichen Schilderung des Vorfalls oder Verdachts bestehen. Sollte es zur ausführlichen Darstellung gehören, die beteiligten Mannschaften zu nennen, ist es Nennung des Lands und der Liga zu tun. Sollte es sich um Vorfälle in einem Spiel handeln, sind im Antrag der Spieltag, das Spiel selbst und der Spielbericht zu nennen. Letzterer ist über einen Link in den Antrag einzufügen. Umso verständlicher und eindeutiger der Antrag gestellt wurde, desto schneller kann die Entscheidung gefällt werden. Anträge können wegen Formfehlern auch abgelehnt werden.


    [WICHTIG] Schreibrechte nur für Betroffene !
    Nur die direkt betroffenen Personen dürfen sich im Rechtszentrum zu Wort melden.
    Eine der wichtigsten Regeln im Rechtszentrum lautet, dass nur die unmittelbar beteiligten Personen in dem entsprechenden Thread schreiben dürfen. Einzige Ausnahme sind User, die einen gewichtigen Beitrag zur Urteilsfindung beitragen können.

    Sollte darüber hinaus ein User der Meinung sein, ohne dringenden Grund, einen Beitrag zu einem Antrag schreiben oder diesen kommentieren zu müssen, wird er ohne weitere Vorwarnung im Forum verwarnt. Danach erfolgt eine Sperrung des Users im Forum.


    Insolvenzverwaltung
    Das von Eddie Mac Money geleitete Insolvenzgericht wurde aufgrund der Verschuldung von Vereinen einführt. Die Insolvenzverwaltung tritt nicht nur zu den Pfändungsterminen in Erscheinung, sondern hilft dem Verein auch vorbeugend aus der Schuldenfalle. Die Insolvenzverwaltung ist auch über das Rechtszentrum erreichbar. Die Pfändungen finden nach den Vorschriften des Regelwerks statt und erfolgen, sobald der Verein am im Forum kurz zuvor angekündigten Stichtag einen negativen Kontobestand aufweist, in einer fest vorgeschriebenen Reihenfolge.


    Nachtrag:
    Die Dauer der Entscheidungsfindung, bzw. bis zur Urteilsverkündung, liegt im Ermessen der Staatsanwaltschaft und kann mehrere Tage andauern. Ein stetes Nachfragen wann mit einer Entscheidung zu rechnen ist, ist völlig unnötig.


    (vgl. InGame Hilfe)