Gibt es Beim Umtausch von VIP-Tage Unterschiede zu VIP Bronze, Silber oder Gold?

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    uns fällt immer wieder auf, das einige User sich einen Gold-Account kaufen, weil Sie im glauben sind, dass sie durch den Umtausch 1:100.000 Vorteile gegenüber den Bronze- bzw. Silberaccount hätten. Das ist ein Irrtum! Im Gegenteil, wer einen VIP-Gold-Account hat und nur 1, 2 oder 3 Manschaften betreut hat einen Nachteil. Deswegen hier nochmalig eine Erklärung:


    Als Basis unserer Berechnung nehmen wir eine Einzahlung von 20 Euro:


    20 Euro wären:


    4 x Bronze-Account = 1600 VIP-Tage (1 Bronze-Account kostet 5 Euro)
    2 x Silber-Account = 800 VIP-Tage (1 Silber-Acount kostet 10 Euro)
    1 x Gold-Account = 400 VIP-Tage (1 Gold-Account kostet 20 Euro)


    Bronze-Account:
    Beim Bronze-Account kann ich nur eine Mannschaft betreuen. Würde ich keine Tage tauschen, könnte ich also 1600 reale Tage spielen. Mit einer Mannschaft hätte ich also täglich kosten von: 20 Euro: 1600 Tage = 0,0125 Euro für eine Mannschaft.
    Würde ich die 1600 VIP-Tage in Spielgeld umtauschen, wäre der Umtauschfaktor 1:25.000 und eine Summe von 40 Millionen WFM-Spielgeld.


    Silber-Account:
    Beim Silber Account kann ich bis zu 2 Mannschaften betreuen. Würde ich keine Tage tauschen, könnte ich 800 reale Tage spielen. Würde ich mit einem Silber-Account nur eine Mannschaft betreuen, hätte ich tägliche kosten von 0,025 Euro. Hätte ich 2 Mannschaften, hätte ich tägliche Kosten von 0,125 Euro pro Mannschaft.
    Würde ich die 800 VIP-Tage in Spielgeld umtauschen, wäre der Umtauschfaktor 1:50.000 und eine Summe von 40 Millionen WFM-Spielgeld.


    Gold-Account:
    Beim Gold-Account kann ich bis zu 4 Mannschaften betreuen. Würde ich keine Tage tauschen, könnte ich 400 reale Tage spielen. Würde ich mit Gold-Account vier Manschaft betreuen, hätte ich tägliche Kosten von 0,0125 Euro pro Manschaft. Hätte ich nur 3 Manschaften, hätte ich tägliche Kosten von 0,0166 pro Manschaft. Hätte ich nur 2 Mannschaften, würde mich jede Mannschaft täglich 0,025 kosten und bei nur einer Manschaft hätte ich tägliche Kosten von 0,05 Euro.
    Würde ich die 400 Tage in Spielgeld umtauschen, wäre der Umtauschfaktor 1:100.000 und eine Summe von 40 Millionen WFM-Spielgeld.


    Fazit:
    Es spielt beim Umtausch keine Rolle, ob ich nun Bronze, Silber oder einen Gold-Account habe. Zwar mag der Umtauschfaktor etwas anders sagen, jedoch bei einer Einzahlung von zb. 20 Euro, gleichen das die Anzahl der VIP-Tage aus. Beispiel: Für 20 Euro erhalte ich ja für Gold-Account nur 400 Tage, jedoch bei Silber 800 und bei Bronze gar 1600 ViP-Tage. Multipliziere ich die entsprechenden Tagen mit den jeweiligen Umtauschfaktor erhalte ich Sowohl bei Gold, Silber und Bronze eine einheitliche Summe von 40 Millionen.


    Anders sieht es bei den täglichen Kosten (1 VIP-Tag pro realer Tag) aus. Der Grundwert einer Mannschaft liegt bei 0,0125 Euro pro realer Tag. Es macht also zb. Ein VIP-Silber-Account nur dann Sinn, wenn ich auch 2 Mannschaften betreue. Betreue ich nur eine Mannschaft mit Silber, erhöht sich der Grundwert auf 0,025 Euro, kurz um ich bezahle für eine Mannschaft täglich das Doppelte. Beim Gold-Account und nur einer Mannschaft bezahle ich sogar das 4 fache vom Grundwert einer Mannschaft.


    Deswegen unsere Empfehlung:
    Bronze mindestes 1 Mannschaft
    Silber mindestes 2 Mannschaften
    Gold mindestens 4 Mannschaften.


    Schöpfen Sie also Bitte ihre Möglichkeiten voll aus oder wechseln Sie ihren VIP-Status.


    Zum Schluss noch eine kleine Geschichte: Sie müssen sich nicht ärgen, die mathematische Logik von WFM bis zum heutigen Tag nicht verstanden zu haben. Wir hatten schon den einen oder anderen Studenten, der das Fach Mathematik belegt hat und an unserer Rechnung verzweifelt ist.


    Weltfussballmanager und die Firma RB-Games legen sehr großen Wert darauf, das für unsere User keine unnötige Kosten entstehen. Zwar benötigen wir jeden Monat Einnahmen in höheren 4 stelligen Bereich, sehen es auch als Service an, unseren Mitspielern mit Tipps zur Seite zu stehen, um unnötige Kosten zu vermeiden. Mit nur 0,0125 Euro täglich an Kosten ist Weltfussballmanager einer der günstigsten Browsergames im Internet, welche Premiumfeatures anbieten. Weltfussballmanager bietet seinen User darüber hinaus die Möglichkeit VIP-Tage in Spielgeld umzuwandeln mit dem Vorteil, das jeder User für sich selbst die Menge entscheidet und der Umtausch nur auf Wunsch des jeweiligen User passiert. Da wir nur 0,0125 Euro pro Manschaft und realen Tag als Grundzahlung für einen Premium verlangen, finanziert und lebt das Spiel vom Umtausch. Wir haben User, welche uns großzügig untersützen und aus diesem Grund laden wir immer jährlich zu einen Treffen nach Kitzngen ein, um unseren Dank auszudrücken. Kurz um, wir geben immer wieder einen kleinen Teil zurück! Natürlich haben durch den Umtausch einige User, bessere Manschaften und können sich höhere Gehälter leisten. Man möge ihnen auch den sportlichen Erfolg gönnen, da diese User Features wie zB Hermiekasse, Jugendcamp und Fanprojekt ermöglichen. Alleine die drei besagten Featrues haben uns über 1.000 Euro an Entwicklung gekostet. Jetzt darf jeder mal die 1.000 Euro durch den Grundwert eines Premiumtages teilen und hochrechnen wieviele Premiumuser wir bräuchten, gäbe es nicht den Umtausch. (1000 Euro : 0,0125 Euro = 80.000 Premiumuser!


    Ich denke das sich durch diese Erklärung zukünftig alle Diskussionen um Finanzen und WFM wäre zu teuer erledigt hat!


    Webmaster

  • Weltfussballmanager und die Firma RB-Games legen sehr großen Wert darauf, das für unsere User unnötige Kosten entstehen.


    Prinzy..ich glaub da fehlt das Wörtchen nicht ;)


    edit: und solange es hier möglich ist als standard user auch ohne einzahlung mitzuzocken finde ich das mehr als günstig..alles andere liegt doch an einem selbst..wieviel jeder investieren möchte oder nicht
    oder sehe ich das falsch

  • man darf aber eines nicht vernachlässigen... bei gold, hat man 5 aufstellungen im Voraus... Ich war einem Irrtum unterlegen als ich darum bat auf silber runterzustufen, weil ich dachte bei silber wären es auch schon 5.... ich denke ich werde den Verlust pro VIP-Tag demnächst in kauf nehmen und wieder auf Gold wechseln ohne einen zusätzlichen Verien zu betreuen...


    to do list WFM:
    1. Nationalmannschaft
    2. Statistiken
    3. verbesserte Zeitung

  • Danke RB für die ausführliche und auch für Nichtmathematiker verständliche Ausführung. Jetzt hab sogar ich das kapiert (und das bei ner 5 in Mathe). Dann werd ich ab Juli mit 4 Mannschaften und wieder Gold spielen.

  • Ich habe hier z.B. lange als Standarduser gespielt und habe dann auf Vip - Bronze gewechselt aber nicht deshalb weil ich keinen Erfolg hatte und es musste sondern einfach nur weil ich die Vip - Features nutzen wollte. Kenne kein Spiel im Web wo man auch ohne Geld zu bezahlen so einen riesen Spass haben kann und wenn man hier eben den Megaerfolg haben will, dann muss man eben etwas investieren aber auch das bleibt jedem selbst überlassen. Fazit: Auch ohne Geld zu investieren kann man hier Megaspass haben und seine kleinen Erfolge feiern, finde das einzigartig hier.

  • Hallo, habe gerade einen VIP-Bronze Account und noch über 400 VIP-Tage übrig, wenn ich jetzt aber wechseln will zu einem VIP-Silber Account, was passiert dann?


    Bekomme ich ihn erst, wenn die Tage aufgebraucht wurden? Oder was passiert mit den VIP-Bronze-Tagen? ?(


    LG Pranjic_23 :thumbup:

  • Nein die werden in 200 Tage umgewandelt. Würdest du zu Gold wechseln würden sie in 100 Tage umgetauscht werden.
    Denn:
    10€ = 400 Silbertage
    5€ = 200 Silbertage