Haben Admins und Mods vorteile gegenüber den Usern?

  • Moin,


    immer wieder kommt der Vorwurf gegeüber einen Mod bzw. Admin er habe erheblichen Vorteil gegenüber einen User. Das ist ein Irrtum!


    Dazu halten wir fest:


    Die Firma RB-Games ist ein Unternehmen, das rechtlich nur aus einer Person und zwar dem Gründer Rudolf Gerhard Bucklisch besteht. Die Firma RB-Games arbeitet ausschließlich und aus Kostengründen nur mit freiberuflichen und ehrenamtlichen Mitarbeitern zusammen.


    Freiberufliche Mitarbeit heißt: Die Personen erhalten von der Firma RB-Games einen Auftrag und werden nur für diesen Auftrag bezahlt. Darüber hinaus leisten unsere freiberuflichen Mitarbeiter auch ehrenamtliche Mitarbeit im Forum, die nicht bezahlt wird, sondern aus Liebe zum Spiel und aus Freundschaft zum Betreiber gemacht wird.


    RB-Games arbeitet hautsächlich mit ehrenamtlichen Mitarbeitern, welche aus Liebe zum Spiel, Langeweile oder aus Freundschaft zum Betreiber im Spiel und Forum supporten. Als kleines Danke schön, erhalten Administratoren je Saison 300 VIP-Tage und Forumsmoderatoren 150 VIP-Tage. Je nach Accountstatus ist dies in Euro umgerechnet eine geringe Aufwandsentschädigung zwischen 1,50 Euro und 15 Euro pro Saison. Eine Saison dauert bekanntlich 4 reale Monate bzw. 120 reale Tage.


    Benötigen unsere freiberuflichen bzw. ehrenamtliche Mitarbeiter mehr ViP-Tage, als die Aufwandsentschädigung her gibt, müssen sie wie jeder andere User ihre zusätzlichen VIP-Tage bezahlen.


    Auf Grund der ehrenamltichen Tätigkeit können sich unsere Mitarbeiter ihre Zeit frei einteilen und es gibt keine Anwesenheitspflicht. Dies kann dazu führen, das eine Frage ab und an länger als 24 Stunden unbeantwortet bleibt. Unser WFM-Team fühlt sich aber verpflichtet einen reibungslosen Ablauf zu schaffen und so kommt eine Nichtbeantwortung einer Frage innerhalb von 24 Stunden äußerst selten vor.


    Jeder freiberufliche bzw. ehrenamtliche Mitarbeiter hat einen kleinen Freiraum an Entscheidungsfreiheit, ist jedoch an den Grundregeln gebunden und handelt nicht aus persönllicher Sympathie oder Antisympathie, sondern an die durch RB-Games vorgegebenen Richtlinien.


    Wir wünschen uns von allen Mitspielern, die ehrenamtliche Leistung unseres Supports zu würdigen, bitte vermeiden Sie daher persönliche Angriffe auf Personen. Die Firma RB-Games reagiert bei derartigen Äußerungen sehr "allergisch", weil wir die freiwillige Leistung des Teams sehr zu würdigen wissen. Bedenken Sie bei allem Ärger den sie vielleicht ab und an haben, es sind auch nur Menschen! Über das eine oder andere öffentliches Lob an das Team, würde man sich freuen.


    Bei persönlichen Differenzen mit einem Teammitglied, haben Sie die Möglichkeit den Webmaster Rudolf Gerhard Bucklisch (prinzy) persönlich zu kontaktieren oder auch seine Vertretung Christoph Bitzner (dixis). Haben Sie ein Problem mit dem Betreiber, finden Sie bei Christoph Bitzner Gehör und haben Sie ein Problem mit Christoph Bitzner, ist der Webmaster der richtige Ansprechpartner.


    Webmaster

  • Ich kann nur ein riesen grosses Lob an alle Admins und Mods aussprechen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Die Jungs und Mädels machen die Sachen wirklich 1a.


    Weiter so :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Ich kann nur ein riesen grosses Lob an alle Admins und Mods aussprechen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Die Jungs und Mädels machen die Sachen wirklich 1a.


    Weiter so :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:




    Dem kann ich mich nur anschließen. Bin von fast Anfang an dabei und habe viele kommen und gehen sehen. Aber mir macht das Spiel noch genau so viel Spaß wie am ersten Tag. Auch wenn man nicht mehr so erfolgreich ist wie zu beginn. :D Macht weiter so und lasst euch nicht unter kriegen.


    mfg
    Casi18

    ________________________________________________________________________________________

    Gruß Casi18



    Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.

  • Auch ich kann mich dem Donald nur allzu gerne anschliessen! Ich bin jetzt dann im Nov. auch schon oder "erst" 2 Jahre hier und ich bin genauso begeistert oder noch mehr, als ich angefangen habe! Ich kenne das Spiel (oder eben auch nicht :rolleyes::D ) und es freut mich, mit meinen Mannschaften um Erfolge zu kämpfen, Freud und Leid teilen zu dürfen.


    Wie gesagt, auch von mir ein grosses Lob ans ganze WFM - Team und besten Dank auch für die gute Zusammenarbeit als LP. Es freut mich jeden Tag auf ein Neues, etwas für dieses hammer Spiel tun zu dürfen und zu helfen wo ich kann!


    Prinzy : ich finde es super, dass du hier die "meist gestellten Fragen" öffentlich inkl. Antwort postest, so haben wir für in Zukunft auch noch "offizielle" Anhaltspunkte bei ev. Fragen! :thumbup: 2 der Fragen bekam ich auch schön öfters gestellt, von daher ist's gut, hier Klarheit für Newcomers und Nicht-Newcomers zu schaffen! Wie in einem anderen Thread schon erwähnt, super erklärt, auch für weniger Mathe-Genies :whistling::wacko: . Ich bin mir sicher, dass auch Neulinge dies verstehen und vieles schon im Voraus um einiges klarer dadurch wird.


    Ich danke dir Prinzy und dem ganzen WFM - Team vielmals für Eure Taten, Unterstützungen und den Fun, den ihr in das Spiel miteinbringt!! :thumbsup::thumbup:


    Ganz liebe Grüsse
    Eure Mandy

    Das Glück lässt sich nie erreichen, denn beim Erreichen einer Glücksstufe wird zugleich eine neue sichtbar.
    Deshalb: Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mandy ()

  • Ich muss auch ein riesengrosses Lob aussprechen, es ist heute schon lange nicht mehr selbstverständlich sich ohne Bezahlung für etwas einzusetzen und seine Freizeit zum Vergnügen von vielen anderen zu ,, Opfern" aber leider gibt es immer ein paar wenige die dies nicht zu schätzen wissen ( es fängt ja schon in kleinen Fussballvereinen an ) und gerade die, die am meisten meckern tun nichts. Also nochmal grosses Lob, riesen Respekt für eure tolle Arbeit hier. Und von mir aus könnten die freiwilligen Mitarbeiter auch 400 Vip Tage gutgeschrieben bekommen :-)