Dringender Klärungsbedarf

  • Zur Klärung kommt hier folgendes Transferereignis:


    Die VIP-User geddoo, Bondscoach68 und tommagic2 werden verdächtigt, u.a. spieler alter 18 zum mindestpreis von 2,4 Mio. WFM über SK im Dreiecksverhältnis durchzuschleusen. Darüberhinaus geschah dieses bei den Usern geddoo und tommagic2 über den gleichen Rechner.
    Alle drei bitte ich um eine entsprechende ERrklärung an dieser Stelle.


    Neues Bild (1).jpg

  • Hallo,



    habe diesen Spieler auf dem Transfermarkt Sofortkauf gesehen und ob des Preises gekauft. Die beiden anderen User kenne ich nicht. Sollte ich hier etwas falsch gemacht haben, dann lasst es mich wissen. Muss der Transfer rückgaängig gemacht werden, auch gut. Ich bin mir keiner Schuld bewußt und stehe für weitere Auskünfte zur Verfügung.


    Gruß Bondscoach68

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Hallo,


    habe diesen Spieler auf dem Transfermarkt Sofortkauf gesehen und ob des Preises gekauft. Die beiden anderen User kenne ich nicht. Sollte ich hier etwas falsch gemacht haben, dann lasst es mich wissen. Muss der Transfer rückgaängig gemacht werden, auch gut. Ich bin mir keiner Schuld bewußt und stehe für weitere Auskünfte zur Verfügung.


    Gruß Bondscoach68


    Vielen Dank erst einmal. Warten wir nun nochmal, was die anderen beiden zu sagen haben.

  • Der Spieler ist zu seinem rechtsmäßigen Besitzer zurückgekehrt und wurde aber bis zur Klärung des Sachverhaltes dieses Threads gesperrt!!!

  • Damit ist die Angelegenheit für bondscoach68 erledigt. Vielen dank für die Mitwirkung.


    Zu dem Thema Transfer über den gleichen Rechner/Netzwerk/Router erhalten die beiden anderen User eine ingame-mail mit der aufforderung zur stellungnahme.

  • Der Spieler " geddoo " ist ein Mitglied der Familie für den ich "tommagic2" ein VIP Account eingerichtet habe. Ich habe ihn gebeten mir seine 18-jährigen Spieler per Sofortkauf zu überlassen und das er im Gegenzug auf meine Spieler bietet, damit sein junges Team (falls er die Spieler bekommt) schon ab sofort konkurrenzfähig ist!! Dieses wurde auch so durchgeführt bis auf ein kleines Ereignis, das ich mir nicht erklären konnte. Ich hatte einen 18-jährigen per Sofortkauf ersteigert und eine Minute später war er durch Sofortkauf wieder verkauft worden. Deswegen auch der Kauf von "Bondscoach68" der allerdings in diesem Szenario nur ein "Bauernopfer" war, denn jeder andere Manager hätte genauso gehandelt wie er.


    Gruss tommagic2

  • Vielen Dank für die offene und klare Darstellung. Diese zeigt mir, dass Sie aus Unwissenheit gehandelt haben. Sie haben damit gleich gegen zwei grundlegende Dinge verstoßen:


    1.) Das Einrichten zweier VIP-accounts berechtigt noch keineswegs jemanden dazu, über einen Rechner zu spielen. Das beantragen eines Doppelaccounts und das Genehmigen desselben ist Voraussetzung.


    2.) Sobald das geschehen ist, können diese beide über einen Rechner oder ein Netzwerk spielen.


    3.) DANACH dürfen diese beide KEINE Geschäfte mehr machen.


    Selbst wenn Sie das ohne diesen Doppelaccount gemacht hätten, entspricht das eines Transferbetruges und Verstoß gegen das Fairplay.
    Das einzige, was Sie tatsächlich schützt ist Ihre offene Darlegung und meine Vermutung, dass dieses aus Unwissenheit geschah.


    Wie wir da weiter vorgehen, teile ich Ihnen entweder heute abend nach dem Spieltag oder spätestens morgen mit. Das sämtliche Transfers für ungültig erklärt werden und rückgängig gemacht werden, versteht sich von selbst.

  • Um diesen Fall abzuschließen, wird hiermit das Urteil verkündet und auch unmittelbart vollstreckt:


    Die Spieler Armando Sanda, Hatem Mettomo und Najeh Lazaar (alles 18-jährige Spieler, die über den SK verschoben wurden) werden eingezogen. Die damit verbundene Transfersumme von 7,2 Mio. WFM wird ebenfalls eingezogen.


    Weitere Sanktionen erfolgen nicht.


    Sollten diese beiden VIP-User weiterhin über einen Rechner oder ein Netzwerk spielen wollen, ist ein Doppelaccount von BEIDEN zu beantragen.

  • Es geschehen in der Tat noch erstaunliche Dinge bei WFM.


    Nachdem die Staatsanwaltschaft am 15.12.2007 um 18:02 den irregluräen Sachverhalt hier den Beteiligten tommagic2 und geddoo erklärt hat, ist ein weiteres mitglied der familie auffällig geworden. es handelt sich hier um den ganz neuen manager obbby, der sich durch einen VIP account und den zugriff über den gleichen rechner wie tommagic2 und geddoo auszeichnet.


    Damit aber nicht genug. Da im bisherigen Verlauf der Familienspielertransfer nicht funktioniert hat, probieren wir es doch gleich nochmal.
    Also wiederholter Sachverhalt eines unerlaubten Doppelaccounts mit Verstoß gegen das Transferverbot.


    Die Erklärung muss nun doch schon deutlich besser werden als die letzte. Dazu bitte ich, auch die Manager Geddoo und Obbby ebenfalls Stellung zu nehmen.


    Neues Bild.jpg

  • Wie gewünscht werde ich "tommagic2" nochmals zum oben angeführten Sachverhalt Stellung beziehen, da die Manager "geddoo" und "obbby" der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Wie ich eingestehen muss, hatte ich den Manager obbby nicht erwähnt, weil er mit dem eigentlichen Hergang des Geschehens (1. Sachverhalt) meiner Meinung nach nichts zu tun hatte. Ich hatte ihn allerdings gebeten auf meine beiden Spieler zu bieten, damit sein junges Team (falls er die Spieler bekommt) schon ab sofort konkurrenzfähig ist. Meiner Meinung nach sind die Gebote für die beiden Spieler nicht so hoch, da sie vollkommen ihren Stärken entsprechen! Demnach werde ich ab sofort für die Spieler geddoo und obbby einen Doppelaccount beantragen.


    Gruss tommagic2

  • Ich habe doch deutlich erklärt, was ein Doppelaccount ist. Wie kommen Sie auf die Idee, zu erwägen, dass das für den User Geddoo gilt und für den User Obbby nicht? Erlauben Sie mir den Einwand, dass das schon sehr merkwürdig rüberkommt.


    Desweiteren bitte ich doch mal um Erläuterung, warum überhaupt der gemeinsame Zugriff auf einen Rechner mit anderen Managern, die Ihre Sprache gar nicht sprechen, überhaupt nötig ist.


    Wir werden nun Ihre gesamten Transferaktivitäten prüfen. Davon und von Ihren Antworten zu den Fragen müssen wir das weitere Vorgehen abhängig machen. Tut mir leid, aber das Ganze wirkt mehr und mehr dubios.


    Und das Beste wie immer zum Schluß: Die Familie scheint täglich größer zu werden. Wir begrüßen den Standard-User Heino in der Gruppe der nicht erlaubten Zugriffe.


    Ich hoffe, Sie haben Verständnis dafür, dass wir hier in solchen Fällen im Sinne des Fair Play für alle anderen Manager das ganze lückenlos aufklären müssen.


    BIS ZUR ENDGÜLTIGEN KLÄRUNG IST DER GEMEINSAME ZUGRIFF DER MANAGER OBBBY, GEDDOO UND TOMMAGIC2 ÜBER DEN GLEICHEN RECHNER ODER DAS GLEICHE NETZWERK UNTERSAGT. DER STANDARDUSER HEINO WIRD GESPERRT.

  • Ich, tommagic2, habe von "obbby" einen 18-jährigen über Sofortkauf erworben, desweiteren habe ich den Standardaccount "heino" benutzt, um auf meine Spieler zu bieten (siehe letzten Verkauf).


    Gruss tommagic2

  • Dann können wir den Fall jetzt abschließen, bevor ich ganz die Fassung verliere. Aufgrund Ihrer Ehrlichkeit werde ich auf eine Game-Sperre verzichten, da Sie sich spätestens mit dem User Heino Ihr meisterstück geleistet haben.


    Zu den Konsequenzen:


    1.) Es wird keinen genehmigten Doppelaccount für die Manager Obbby, Geddeo und tommagic2 geben. Sollten weitere gemeinsame Rechner- oder Netzwerkzugriffe der betreffenden Manager beobachtet werden, droht der Spielausschluß.


    2.) Der Verein des Managers tommagic2 wird resettet, da er sich durch permanenten und unlauteren Wettbewerb bereichert hat.


    Die Ausführung des Urteils findet morgen nachmittag statt. Bis dahin können sich alle Beteiligten hier noch dazu melden.

  • Nachdem die Manager Obbby und Geddeo keinerlei Reaktion zeigen bzw. zugegebenermaßen auch vielleicht nicht zeigen können, bleibt es in Ihrem Fall bei folgendem Urteil:


    Es wird keinen genehmigten Doppelaccount für die Manager Obbby und Geddeo geben. Sollten weitere gemeinsame Rechner- oder Netzwerkzugriffe der betreffenden Manager beobachtet werden, droht der Spielausschluß. Manager tommagic2 übernimmt es, den beiden Beteiligten diese Info zu überbringen und auf die Konsequenzen hinzuweisen.


    Manager tommagic2 hat sich im Innenverhältnis nochmal gemeldet. Aus diesem Dialog heraus resultiert nun folgende endgültige Entscheidung, die auch sofort vollstreckt wird:


    1.) Der Manager tommagic2 erhält bis auf Widerruf keinen genehmigten Doppelaccount mit irgendeinem Manager. Sollte er nochmals durch einen Parallelzugriff mit irgendeinem anderen Manager auffallen, erfolgt ohne Vorwarnung und Verhandlung der sofortige Spielausschluß.


    2.) Der Manager tommagic2 erhält eine schwere Verwarnung für seine Fakerversuche und Transfermanipulationen. Sollte dieses noch einmal auffällig werden, erfolgt ohne Vorwarnung und Verhandlung der sofortige Spielausschluß.


    3.) Der unrechtmäßig erworbene Spieler G. Ben Slimane (18 Jahre) wird seinem Verein ohne Gegenleistung entzogen.


    4.) Der Manager tommagic2 erhält eine Geldstrafe in Höhe von 100 Mio. WFM. Er erhält Geglegenheit, sein Vereinsbudget wieder durch geeignete Maßnahmen wie Spielerverkäufe oder Verhandlungen mit Eddie MacMoney zur Stadionreduzierung etc. in Ordnung zu bringen.
    Dazu hat er gelegenheit bis spätestens 29. Dezember 2007.


    Die Verhandlung ist geschlossen.