Abstimmung Regeländerung: Spielerkader

  • Welcher Vorschlag ist eure Wahl? 0

    Hallo liebe CL-Gemeinde,


    nach langem hin und her wegen der Spielerkader-Regel hier nun drei Vorschläge.
    Bitte jeder seinen Favorit wählen.


    Zitat

    Vorschlag 1:
    Aufheben der 20 Spieler Regel. Dadurch wird die systemweite minimale Kadergröße von 15 Spielern aktiv und somit dürften keine Sanktionen notwendig werden.


    Zitat

    Vorschlag 2:
    Bestehen bleiben der 20 Spieler Regel. Bei Verstoß wird ein zuvor festgelegter Betrag (z. B. 1 Mio. pro Spieler) abgezogen und der Kader mit der entsprechenden Anzahl an Spielern aufgefüllt (DS 1, 30 Jahre).


    Zitat

    Vorschlag 3:
    Bestehen bleiben der 20 Spieler Regel. Bei Verstoß wird an jedem Spieltag, an denen ein Spieler fehlt eine bestimmte Summe (z. B. 1 Mio. pro Spieler) abgezogen.

  • Ja David, dann fehlt nur noch der Button "ist mir egal, ich füge mich der Mehrheit" und schon kann ich auch meine Stimme abgeben ;)

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


  • und wenn die mehrheit sich dann einer anderen Mehrheit anschließen will, weils allen egal ist? 8|8|


    nenene...soll sich schön jeder entscheiden, weil so wie es ist kanns nit weiter gehen!!!

  • Lieber David, ich glaube kaum, daß es allen egal ist, denn sonst würde es nicht diese ellenlangen durchaus auch berechtigten Diskussionen geben :eg: .


    Ich für meinen Teil seh das Ganze nicht so verbissen und möchte einfach nur meinen Spaß haben, da ich meinen Kopf grad für andere Sachen benötige. Jetzt kann man sagen, daß man dann trotzdem nicht diesen Button braucht, aber ich für meinen Teil möchte eigentlich nur wissen, wer auch ungefähr so tickt wie ich. Dann kann man auch erst richtig einschätzen, wieviel Ernsthaftigkeit dahinter steckt 8)) .


    Ich hoffe, daß es ungefähr nachzuvollziehen ist, was ich sagen möchte ;) .




    LG





    Markus

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


  • Nicht wirklich, denn dann würde ich ja keinen Vorschlag gutheißen, aber egal ^^

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


  • is nur ziemlich doof gestellt die Umfrage


    nehmen wir mal an 7 stimmen für 1 und jeweils 4 für 2 und 3


    das würde ja heißen Mehrheit für 1,


    allerdings beinhaltet 2 und 3 eine Pflichtgröße von 20 Spielern, was ja in dem von mir angedeutetem Beispiel 8 Stimmen bekommt (auch wenn die Strafe anders ist),


    hoffe doch hier wird berücksichtigt das dann die Mehrheit 20 Spieler will,


    ansonsten is die Umfrage in meinen Augen so nich zulässig und ich beantrage eine neue Umfrage die erst die Kadergröße betrifft,


    und danach falls die Mehrheit eine Mindestkadergröße möchte eine für die Strafe.

  • tihi, leider muss ich deinen antrag ablehnen.
    Grund: Wir wollen möglichs noch vor Ende dieser Saison eine Lösung finden, und wenn wir hier 2 Umfragen starten kann es lange dauern, bis wir zu einem Ergebnis kommen.

  • Ich finde schon, dass die Kadergröße auf min. 20 Spieler beschränkt bleiben soll....


    Die CL soll sich ja schließlich vom "alltag" Abheben.
    Die Strafe sollte bei 1 mios liegen und mann muss sich selbst drum kümmern, dass der Kader wieder aufgestockt werden soll!


    Gruß
    Benny

    Größten Erfolge:


    Bolgatanga: Pokalfinale (21.), KC-Halbfinale (25.)


    Chunham Dragons: Pokalfinale (5.,8.13.,16.,23.),Pokalsieger (14.,15.,17.,18.,25.) Meister (7.,9.,10.,11.,14.,16.,17.,24.,25.), KC-Sieger (25.)


    FC Hamilton United: WFM-Cup Finale (23.)

  • Demnach gibt es also einen Vorschlag, den du gutheißt, oder? :P ;)





    Ja, alle :P . Hauptsache es herrscht Harmonie :whistling:

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


  • Mindestkadergrösse soll erhalten bleiben. Und wenn dann aufgefüllt wird, dann tut's nur einen Spieltag weh. Find ich OK.

  • sag mal david, das is doch nich dein ernst????


    selbst du musst erkennen das Vorschlag 2 und 3 beide eine 20-Spielerpflicht beinhalten.


    hast du mit Absicht die Umfrage so gestellt damit die Leute die für 20 Spieler sind ihre Stimmen auf 2 Antworten verteilen damit 16 Spieler ne größere Chance haben zu gewinnen???


    genau das ist nämlich im moment der Fall!!!
    wenn ich das sehe, glaube mir, dann sehen andere das auch!!!!


    ernsthaft,
    ich habe 2 Möglichkeiten vorgegeben,
    die 2. war das wenn Vorschlag 2 und 3 zusammen mehr Stimmen haben als Vorschlag 1 das dann die 20-Spielerpflicht bestehen bleibt.
    wegen mir kann ja die Bestrafung auch aus dieser Umfrage genommen werden.


    so muss keine neue Umfrage erstellt werden.


    falls du dem auch zugestimmt hattest, dann wäre es schön wenn du das auch geschrieben hättest und nicht einfach was ablehnst nur weil, naja, den Grund erkenne ich leider nicht, ob die Umfrage nu 62 Tage vor Saisonabschluss gestartet wird oder 61 Tage vor Saisonabschluß is irgendwie kein großer Unterschied.


    von daher gibs von mir für deine Antwort :gelb :rot:


    ansonsten zeigt mir deine Antwort wenig Weitblick

  • hast du mit Absicht die Umfrage so gestellt damit die Leute die für 20 Spieler sind ihre Stimmen auf 2 Antworten verteilen damit 16 Spieler ne größere Chance haben zu gewinnen???


    Habe ich mich auch gefragt, für mich lässt da nur 20 Spieler oder egal erkennen.

    d143ajjj.jpg

    Das verrückte am Leben ist , dass man es vorwärts lebt und rückwärts versteht !!!

  • Hallo Zusammen,


    also ich bin auch für die Mindestkadergröße von 20 Spielern.


    1. Diese Regel wurde zu Beginn der CL so erstellt und akzeptiert
    2. Neuanfänger der CL könnten gleich zu Beginn 7 Spieler verkaufen und damit einen erheblichen Vorteil erwirtschaften.
    Aus Transfereinnahmen und vor allem aus ersparten Gehalts und Aufstellungskosten könnten sie zu Beginn wesentlich mehr Infrastruktur ausbauen als
    die User die, die Spieler schon 2 1/2 Saison durchfüttern mussten.
    3. Taktik! Mit der Mindestgröße will man ja auch sehen wie geht der einzelne User mit den Ersatzspielern um.
    Werden die aufgebaut? Werden diese vernachlässigt? Wie geht der User mit Freundschaftsspielen vor?
    Hält der User sich eine teuerer oder billige B- Elf? Denkt er an die Zukunft? Denkt er an Nachwuchs?
    Wenn alle die gleichen Bedingungen von mind. 20 Spielern haben finde ich das als fair.
    4. Warum sollen alle paar Wochen Regeln geändert werden? Die Regel besteht bereits seit 2 1/2 Saisons - also Gleiche Bedingungen für ALLE !
    5. Geb ich tihi recht wenn er sagt die Fragestellung ist ungerecht. Man kann nicht eine Frage gegen 20 und zwei Fragen für die 20 Mindestkader machen.
    6. Die Regel muss allein deshalb schon erhalten bleiben, weil viele Usern in den 2 1/2 Saisons schon eine ganz andere Strategie und Taktik zu Beginn
    der CL gewählt hätten.


    viele Grüße
    verkochter

  • Aaaaaalso:
    Die drei Vorschläge sind das, was ich so aus den Beiträgen der CL-Managern rausgehört habe.


    Nun zu tihi:
    Es tut mir leid, dass meine Antwort etwas kurz und vlt sogar unpassend geraten war.
    Natürlich berücksichtigen wir bei der Auswertung die Gesamtzahl der Stimmen Pro 20-Spieler-Regel und die Anzahl an Contra 20-Spieler-Regel.
    Sofern die Mehrheit der User für die 20-Spieler-Regel ist wird darauf geschaut, welcher der beiden Vorschläge Pro 20-spieler-Regel die meisten Stimmen hat und das ist dann das Endergebnis.

  • 2. Neuanfänger der CL könnten gleich zu Beginn 7 Spieler verkaufen und damit einen erheblichen Vorteil erwirtschaften.


    Dem wiederspreche ich,denn wir haben mittlerweile ja deutlich bessere spieler die dementsprechend mehr geld auf dem TM bringen.
    Ich bin nicht unbedingt gegen die 20 er regel aber gegen das ständige besetzen der Auswechselbank. :(

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    nun mal etwas ausführliches Statement von mir.


    Ich spreche mich ganz klar für die 20 Kadergröße aus. Schon alleine weil wir mit der Communitieliga ein paar Sonderregeln haben. Eine Reduzierung auf 15 Spieler könnte phatale Folgen haben:


    - Was ist, wenn sich mehr als 4 Spieler verletzten gesperrt sind oder im Burnout befinden?
    - Eine Reduzierung würde nur kurzfristig finanzielle entlastung bringen.


    Es liegt doch am Manager für sich eine Strategie zu verwaltung des kaders zu finden. Natürlich hätte jeder von uns gerne 20 gleichstarte spieler. Das ist aber wirtschaftlich nicht tragbar. Also muss man sich doch entscheiden. Will man eine Starke A Manschaft und eine Erfolgsserie haben und dafür eine sehr schwache B-Elf. Oder möchte man auf Dauer ein Mittelklassekader haben, der jedoch weder gegen Abstieg, noch um den Titel spielt.


    Fakt ist auch das alle 20 Spieler eigentlich erstmal gleich alt sind. Wenn man länger als die Lebensdauer der Spieler in der CL spielen möchte, wird man irgendwann zwangsläufig Spieler austauschen müssen.


    Mit der reduzierung des kaders, mit dem nicht mehr füllen der ersatzbank, würde man 2 besondere regeln auserkraft setzen. Dann würde sich die CL nicht mehr von den anderen Vereinen unterscheiden, außer das es ein Umtausch und einen gesonderten sponsor gibt.


    Sind wir doch mal ehrlich die CL ist schon was besonders und hat seinen besonderen reiz. Als wir gestartet sind waren fast alle spitzenmanager von wfm vertreten zu einem persönlichen vergleich. Einige haben schon während der 1. saison aufgegeben, andere nach oder während der 2. saison. Redlez hat uns vor augen geführt, das man die elite von WFM dominieren kann. Das interesante daran ist, das z.B. Manager sich in der CL hervor tun, die man so nicht auf der Rechnnung hatte. Verkochter führt zur zeit die Tabelle an, er zeigt usersn wie TK und auch mir, das wirklich zum teil die cleverniss zählt und nicht das lange dabei sein.


    Die CL soll was besonders sein und es soll für die aktiven und vor allem auch für neueinsteiger eine herausforderung sein. Zwar darf jeder eigentlich in der CL mit machen, aber nicht jeder ist geeignet.


    Viel mehr würde ich folgende Änderung vorschlagen:


    Hört ein CLer auf, wird der Verein für 10 Euro versteigert. Der neue User muss mit dem vorhanden Umfeld klar kommen.


    Prinzy

  • Also ich hab mich zwar für einen Vorschlag entschieden (und zwar konservativ für die 3, es würde mich sonst ärgern, bisher die Regel eingehalten zu haben), aber prinzipiell ist das wurscht.
    Wichtig ist, dass für alle dasselbe gilt und eine evt. Strafe geeignet ist, für die Einhaltung der Regel zu sorgen, d.h. empfindlich weh tut, ohne kurzfristig existenzbedrohlich zu sein.
    Im Übrigen hat tihi natürlich recht, man darf eine eigentliche Strafe - ja/nein Entscheidung nicht künstlich aufblasen und dabei die Chancen verschieben.
    Auch Verkochtem kann ich mich anschließen, warum alles ändern ? Dann können wir auch die Ersatzbank-Regel abschaffen (scheint in der 2. CL nicht beliebt zu sein), ich würde auch
    gerne FS mit meinen anderen Vereinen machen oder gleich VIP-Tage tauschen.