6 Jahre WFM - Happy Burzeltag

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    gestern vor genau 6 Jahren spielte zum erstenmal der Kontinent Europa und ich verlor mein Auftagt spiel mit 2:4 gegen Jäggi "fg".


    Weltfussballmanager hat sicherlich turbolente Zeiten hinter sich, bleibt aber die Ausnahme in der Branche und seit gut 2 Monaten spielen wir auf ein fast stabiles System 2.0. Ich darf mich bei allen ehemaligen und aktuellen Helfer ganz herzlich bedanken. Ohne Euch, ohne die Treue der treusten User hätten wir dies alles nicht erreicht.


    So herzlich und grozügig wie ich mich manchmal im Forum gebe, so knallhart agiere ich zum Teil als Geschäftsmann, zum Wohle von WFM. Wir haben in den vergangen Jahren noch nie eine Preiserhöhung gemacht. Im Gegenteil wir haben indriekt sogar 3 x die Preise gesenkt. Im Jahr 2006 gab es noch 360 VIP-Tage für 5, 10 oder 20 Euro je nach VIP-Status. Dies haben wir geändert auf 400 und durch das DauerAbo sogar für einige auf 440 VIP-Tage. In dieser Saison haben wir zwar nicht die ViP-Tage verändert, aber den Preis um je 1 Cent gesenkt. Bedenkt man, das wir noch Features wie Bandensponsoren, verbesserte Hauptsponsoren eingebaut haben, dazu die internationalen Sponsoren, spielt man Heute um ein vielfaches günstiger als zum Start von Weltfussballmanager.net.


    Weltfussballmanager.net ist das einzige Browsergame, das einen Behindertenbonus hat. WFM ist das einzige Spiel und somit vorreiter, ein Spiel mit Effekten und Barrierefreiheit zu bauen. In der Branche üblich ist das eine oder das Andere. Aber WFM steht für soiale Integration zwischen behinderte und nicht behinderte Menschen. Wir sind das einzige Browsergame, das jährlich ein Treffen abhält und die Kosten für Essen und Getärnke für seine User spendiert. Wir sehen dieses Treffen nicht als Werbezweck, sondern als unseren, meinen persönlichen Dank an alle User. Unvergessen die von Usern organisierte Treffen wie in Salzburg unter den Motto "Back to basic", ohne Strom, ohne fließend Wasser, aber Internet empfang. Unvergessen als Dixis im Emmetten 2 Stunden mit Laptop im Schnee sahs, um zu supporten. Mit freuden denke ich an Birkungen, wo ich als fast blinder Mensch, den besten und schönsten Elfmeter versenkte, den die Welt gesehen hat.


    So mancher User wurde zum Inbegriff von Weltfussballmanager. Alleine die rosageschichte zwischen Supi und Doc TK Lermer, wurde über 5 Jahre breitgetreten und sie trugen es mit Humor. Das Youtube Video, als Supi sein "Schatzi" eine Torte ins Gesicht ballerte. Unvergessen das spontane User-Treffen zwischen Raislin, Dixis und mir in Thailand wo ich in den Genuss von Heurecken kam. Die vielen Urlaubspostkarten die ich erhalten habe und zum Teil wurden VIP-Tage mit Haribo, Lindt und Bier, bzw. einer Palette Joghurt bezahlt.
    WFM machte vieles möglich. Als im Sat 1 Menschen gezeigt wurden, die ein trostloses Weihnachten feierten, machten wir eine Aktion und machen 5 Menschen glücklich. Wir unterstützen seit Jahren den RTL-Spenden Marathon und haben eine viel Zahl von Menschen auch privat geholfen.


    Als meine Mutter am 6.10.2004 verstarb, war dies die Geburtsstunde und ironischerweise erfolgte der Umzug von 1.0 auf 2.0 genau am Muttertag. Ich hatte zwar ein Teil meiner Familie verloren, aber mit Hilfe von WFM und meinem Wunsch, eine familäre Communitie zu haben, eine noch größere Familie gewonnen In keinem Forum, wird so heftig diskuttiert wie bei WFM. Nirgendens liegen so oft und manchmal die Emotionen blank. Für viele ist WFM, darunter auch für mich, mehr als nur ein Spiel. Nur meine Katze bekommt früher ihr Frühstück, bevor ich WFM anschmeiße und bevor ich ins Bett gehe, folgt mein Rundgang durch WFM.


    Danke liebes WFM das es dich gibt.
    Danke Communitie, das ich ein Teil davon sein darf
    Danke an die vielen Helfer


    Prinzy