VIP-Features: Die Spielergewerkschaft - online

    • Offizieller Beitrag

    Die Spielergewerkschaft


    Bei der Spielergewerkschaft handelt es sich um ein VIP-Features. Anders als bei WFM 1.0 ist nun ein VIP die Voraussetzung.


    Die Spielergewerkschaft ist eine Organisation, die vor allem 34 jährige Spieler eine Zukunftsperspektive bietet, nach ihrer aktuellen Karriere als Fussballer, ihr Wissen als Teamchef einzubringen. Das Features Teamchef ist noch nicht entwickelt.


    Die Gewerkschaft bietet Vereinen an, bis zu 3 Spieler pro Saison aufzunehmen. Dies hängt jedoch immer von der finanzielle Lage der Gewerkschaft ab. Diesbezüglich bzeahlen alle Spieler die über den Transfermarkt verkauft werden 75% ihres Handgeldes in die Spielergewerkschaft. Zudem wird via Zufallsprinzip die Rentenkasse ab und an mit 10.000.000. Weltfussballmark vom WFM Verband untersützt.


    Es können Spieler ab den 25. Lebensnjahr abgegeben werden. Jedoch muss der Verein voher versuchen den Spieler zu verkaufen. Wer das System versucht zu überlisten, sprich den Spieler auf den TFM stellt, sofort wieder runter nimmt, noch bevor die 4 Tagesfrist ausgelaufen ist, verbaut dem Spieler die Zukunft als Teamchef, da die Gewerkschaft davon ausgeht, das man den Spieler nicht verkaufen wollte und ihr unterjubeln wollte. Sprich ein Spieler muss mindestens 4 Tage am Stück auf dem TFM gewesen sein, bevor er ab den 25. Lebensjahr in Rente gehen kann.


    Je nach Alter und versuchte Verkäufe bezahlt die Gewerkschaft den Verein bei Abgabe eine Entschädigung (siehe Tabelle). Das heißt, die Gewrkschaft bezahlt eine Entschädigung zwischen 0 und 50% des aktuellen Marktwertes. Je länger man ununterbrochen seinen VIP-Status hat, kommen nochmalig bis zu 10% dazu. 34 Jährige Spieler müssen nicht mehr verkauft werden und können abgegeben werden.


    Es gibt keine Garantierte abnahe von Spieler und es hat etwas mit Glück zu tun, das die Rentenkasse entsprechend voll ist. Wenn zb. die Rentenkasse mit 10 mio gefüllt ist und ein Verein einen Spieler abgeben möchte und anspruch auf 11 MIo hat, so muss der Verein hoffen, das die Rentenkasse weiter steigt.


    Mit Einführung der Gewerkschaft, werden vom Support keine 34 jährige Spieler mehr abgenommen. Wer weniger als 16 Spieler im Kader hat, kann auch keine Spieler in der Gewerkschaft abgeben.