Viva la Svizzera! Schweizer Nationalfeiertag!


  • Liebe Eidgenossen, liebe Wahlschweizer, liebe Schweizer-Fans und Angehörige


    Morgen ist der 1. August und wie jedes Jahr feiert die ganze Schweiz das Jubiläum Ihres Bestehens - und das ist noch vor unserer Generation gewesen, denn die Eidgenossenschaft wurde im Jahr 1291 gegründet! Das Schweizer Volk wandelt am 1. August jede Stadt, Städtchen und Dorf in eine Festwirtschaft!


    Ich wünsche euch/uns allen einen schönen und erlebnisreichen Nationalfeiertag!
    Geniesst den Feiertag und ärgert euch am Dienstag nicht zu fest ab den erhöhten CO2-Werten in der Luft - schliesslich wird unser kleines, aber feines Land auch nur einmal im Jahr gefeiert 8)) ;)


    Vive La Suisse! :alk: Viva La Svizzera! :alk: Hoch lebe die Schweiz! :alk: *sorry rumantsch ist nicht mein ding* :alk:


    Liebi Grüess u en schöne 1. August wünscht
    Mandy


    PS.: Unserein geht heute schon auf die Strasse von Beiz zu Beiz etwas vorfeiern.... Die Innerschweiz bebt!

    Das Glück lässt sich nie erreichen, denn beim Erreichen einer Glücksstufe wird zugleich eine neue sichtbar.
    Deshalb: Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.

  • :svizzera: :svizzera: HAPPY BIRTHDAY SCHWEIZ! :svizzera: :svizzera:




    Zum Auswendig lernen die erste strophe des Schweizerpsalms:




    Trittst im Morgenrot daher, :svizzera:
    Seh'ich dich im Strahlenmeer, :svizzera:
    Dich, du Hocherhabener, Herrlicher! :svizzera:
    Wenn der Alpenfirn sich rötet, :svizzera:
    Betet, freie Schweizer, betet! :svizzera:
    Eure fromme Seele ahnt :svizzera:
    Gott im hehren Vaterland, :svizzera:
    Gott, den Herrn, im hehren Vaterland. :svizzera:

    Das Glück lässt sich nie erreichen, denn beim Erreichen einer Glücksstufe wird zugleich eine neue sichtbar.
    Deshalb: Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.