Anschuldigung wegen Doppelaccount??????

  • Grüß euch!


    Mit großer Verwunderung habe ich gestern eine e-mail erhalten, in der mir vorgeworfen wird, ich zitiere: Sehr geehrter ichnusa,
    Sie werden verdächtigt, einen unerlaubten Doppelaccount zu betreiben. d.h. das Sie mit mehr als einem Usernamen hier bei WFM aktiv sind / bzw. eingeloggt waren. Das ist Standardusern nicht erlaubt und VIP-Mitgliedern nur nach Antrag und mit gesonderter Genehmigung.
    Sie haben ab heute bis 19.09.2011 Zeit, um sich zu den Vorwürfen zu äußern.


    Ich bin seit Anfang 2010 ( genaueren Beginn weiß ich nicht mehr ), bei WFM registriert und habe mein Team Olbia von ganz unten in die jetzige 2. italienische Liga gebracht. Dies habe ich immer mit den erlaubten Mitteln gemacht. Ich bin ausschließlich mit diesem einzigen user ichnusa hier registriert. Am Anfang war ich nur für kurze Zeit mit demselben user bei WBM auch gemeldet, dieser wurde aber wegen Inaktivität am 12.05.2010 gelöscht. Ich weiß also nicht wer hier so eine derartige infame Behauptung von sich gegeben hat, daß ich mit mehr als einem account bei diesem Spiel teilnehme.


    Ich appeliere an die Verantwortlichen nochmals genauer zu recherchieren und sie werden erkennen, daß diese Beschuldigung in keinster Weise Richtigkeit hat. Bitte um Rückantwort.


    lg. ein sehr enttäuschter ichnusa.

  • Schön erst mal, dass du dich hier meldest. In manchen Fällen klärt sich das auch wieder auf, aber das geht nur über die Mitarbeit der angeschriebenen User. Das Team kann nur feststellen, dass über eine IP mehrere User eingeloggt waren. Gründe können Überschneidungen am Arbeitsplatz, in der Uni, im Internetcafe oder wo auch immer sein. Aber natürlich auch der gezielte Betrug (was ich dir damit nicht unterstellen will!) Dagegen müssen wir vorgehen und deshalb werden von Zeit zu Zeit alle angeschrieben, die das System meldet. Deswegen brauchst du nicht enttäuscht zu sein, zeigt es doch eher, dass hier dei AGB ernstgenommen und überprüft werden.
    Der für diese Überprüfung zuständige Admin wird sich bei dir noch melden.

    • Offizieller Beitrag

    Diese Mail haben alle bekommen bei denen es zu IP-Überschneidungen kam.In Deinem Fall betrifft es die User ichnusa und Fabiano09.Diese haben sich mit derselben IP eingeloggt und jetzt geht es darum zu ergründen ob ihr Euch kennt,oder ob Du dich in der Schule oder auf Arbeit einloggst und dies der andere User auch macht.Es geht hier um keine Vorwürfe sondern hauptsächlich um Aufklärung und darum die schwarzen Schafe herauszufiltern.Wir wollen alle ein sauberes und faires Spiel...

  • Ich verstehe schon, daß gewiße Dinge überprüft werden müssen, aber den Umstand, daß ich mich von meinem Arbeitsplatz einlogge und unter Umständen ein Kollege hier auch gemeldet ist und der dies auch tut, das werdet ihr immer wieder vorfinden. Gut, daß es dazu eine software gibt, die dies aufzeigt. Nur, wie kann ich euch beweisen, daß ich diesen anderen user nicht kenne, bzw. nicht ich dahinter stecke?


    Das gleiche Problem werdet ihr ja auch mit den usern haben, die über ein mobiles Netz einsteigen, denn was ich weiß, ändert sich jedesmal die IP-Adresse und es können da auch mehrere user die selbe haben.


    Aber sei's drum.


    Ich erkläre hiermit, daß ich seit Beginn meiner Zugehörigkeit bei WMF immer nur einen account und nur eine Mannschaft, den großartigen Verein Olbia, gehabt habe und auch noch habe. Ich habe keinerlei Scheinkäufe oder irgendwelche andere irreguläre Handlungen betrieben.


    Den oben angeführten user kenne ich nicht.


    Ich hoffe, damit ist die Sache geklärt und ich kann mich endlich auf das Projekt Klassenerhalt in der 2. italienischen Liga konzentrieren.


    Guten Tag!

  • Liebe Leute


    Ich habe heute eine mail erhalten wegen eines doppelaccount,Sorry dies habe ich echt nicht gewusst,ich habe mich den Tag bei der Mannschaft meines Sohnes einglogt,weil er mich beauftragte mal nach dem rechten zu schauen mehr nicht(Saison war ja auch schon zu ende).Wenn dies nicht gestatten ist dann SORRY kommt nicht wieder vor.


    MfG LOULOU

  • servus el presidente, hat sich der andere schon gemeldet?


    Was passiert eigentlich, wenn er es nicht tut???


    Langsam werde ich sehr nervös.

  • Wird man mir dann aber auch glauben, daß ich mit dem anderen user nichts zu tun hatte und habe, bzw. gibt es dann irgendwelche Konsequenzen für mich?

  • Das gehört alles zum "topic" dazu. Schließlich werde ich hier als Betrüger bezichtigt und ich versuche mich rein zu waschen. Natürlich interessiert es mich auch wie der Zwischenstand ist und vorallem, was passiert, wenn ihr mir nicht glaubt.

  • . Schließlich werde ich hier als Betrüger bezichtigt.


    Nein, ist das nicht wahr und so langsam nervt es. Es wurde hier von ep uund mir deutlich gemacht, dass wir jedem Verdachtsfall nachgehen. Niemand hat dich bislang als Betrüger bezichtigt, weil, wie schon mehrfach geschrieben, auch von DIR, dass IP-Überschneidungen sehr verschiedene Gründe haben können.
    Von daher stimme ich ep völlig, zur zum Sinn des Threads. Du hast deine Position beschrieben und dich gemeldet und jetzt warte bitte ab, wie die Überprüfung endet.

  • dann mach doch den thread zu, wenn es dich nervt. Sitzt ja eh am längeren Ast. :rot:


    Ich fühle mich von euch angegriffen und wehre mich dagegen. That's it!



    Thread bitte schließen, da man als user jeglicher Willkür der Verantwortlichen ausgeliefert ist. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: