Transfer User --> Computer

  • Hallo liebe WFM-Sportgruppe,


    und zwar habe ich mir vor einiger Zeit und auch den heutigen sonntag wieder überlegt,
    was oder wie sich das Spiel auf dem Transfermakt auswirken würde, wenn der Computer Spieler vom User kaufen würde?!


    Nun will man wirtschaftlich schwarze zahlen schreiben und sportlich voran kommen.
    Eine gute Einnahmequelle kann der Verkauf von Spielern über den TFM sein.
    Um Spieler im Alter von 25-30 (DS 20-50) doch noch los zu bekommen und eine kleine Mark zu machen, fände ich es sinnvoll, dass der Computer diesen Spieler kaufen würde, wenn der Spieler bis zum Ablauf einer 4-tage Transferlistenzeit keinen neuen Verein gefunden hat.
    So kann der gutgeschriebene Marktwert auf dem Konto in neue, weniger kostenintensive Spieler fließen, um den Kader gleichmäßig voll zu halten.
    Darüberhinaus macht man schwarze Zahlen, was eventuell dem gesamten wirtschaftlichen Spiel neuen Reiz verschaffen würde.
    (Natürlich sind meine Überlegungen immer ein Spiel ohne den Umtausch von VIP-Tagen und ich möchte das Thema VIP-Tausch auch damit nicht weiter ansprechen)


    Das sportliche Niveau des Teams wird sich dadurch sicherlich nicht sofort steigern, aber eventuell in einigen Saisons.
    Ich habe keine Ahnung, ob dieses Thema schon einmal ein Gedanke des WFM-Teams war.
    Meine bitte ist es, sich diesem Thema zu widmen.

  • Anstatt das der Computer kauft nach 4 Tagen, würde ich erstmal ein Angebot vom Computer sinnvoller halten das man annehmen oder ablehnen kann.

    fb51-36.gif
    Club Historie
    Gründung in Saison 4

    Pokalsieger - Saison 10/ 11/ 16/ 25/ 26/ 43 :meister:
    Meister - Saison 13/ 25 / 39 :meister:

    Champions Cup Halbfinale - Saison 25 :bye2:

    Pokalsieger Cup Sieger - Saison 39 & 44 :meister:

    Pokalsieger Cup Finalist - Saison 48 :zweiter:

    Kontinentals Cup Finalist - Saison 37/ 47 & 49 :zweiter:

    Karibik Cup Sieger - Saison 13 :meister:
    Ligacup Sieger - Saison 15/ 19/ 21/ 24/ 25/ 26/ 44 :meister:
    Supercup Sieger - Saison 18/ 39/ 43 :meister:
    [size=14]Homepage CS Herediano

    Homepage Liga Costa Rica 
    Auszeichnungen:
    Manager des Jahres in Costa Rica - Saison 10/ 11/ 13/ 20/ 25/ 39 :hut-ziehen[1]:

  • hi


    den vorschlag gab es vor einiger zeit schon mal wurde aber von den verantwortlichen abgelehnt

    Schade!
    Dann soll es als Denkanstoß gelten.


    Denn man könne so eine ganz neue Finanzstrategie entwickeln, die auf den sportlichen Erfolg (Kader) einen noch größeren Einfluss hat!

  • Das mit der Verkaufsgarnatie kann man ja einschränken,indem man ein sehr niedriges Angebot dem Manager unterbreitet
    und der kann annehmen oder ablehnen,wie weiter oben bereits geschrieben.
    Zumindest aber sollte bei einem Spieler,der nicht verkauft wird und zB dreimal aufm TM stand,
    der Marktwert bzw . der Einstellpreis drastisch gesenkt werden zb 50-75%,dann würde der Transfermarkt auch wieder zum Leben erweckt werden.


    Marktwert richtet sich bekanntlich nach der Nachfrage und wenn keine Nachfrage nach einem Spieler ist,stimmt der Marktwert nicht mehr und muss gesenkt werden. manches sollte halt aus dem trealen Leben übernommen werden.
    Der starre Marktwert nach dem DS-Wert ist ein absoluter Unfug.Kann ja nicht sein,dass ein 23J. mit DS20 denselben MW hat wie ein 30 J. mit DS20..

  • Also die Idee ist schon klasse!Und Verkaufsgarantie hin oder her,in der Bundesliga wie auch in ausländischen Ligen findet sich meist immer einer der nen Spieler kauft der eigentlich nichts wert ist,nur ist es bei wfm nunmal schwierig Spieler die über 22 jahre alt sind los zu werden,außerdem denke ich das dann auch mehrere Manager mal im Spiel bleiben,in Brasilien wechseln die Vereine derzeit die Manager wie andere Leute die Unterhosen,weil se es finanziel nicht auf die Reihe bekommen und dadurch könnte abhilfe geschaffen werden,meine Meinung dazu!


    stefan70

  • Die Idee von emiljosef den MW eines Spielers der 3 mal auf dem TM stand herunterzusetzen find ich gut. Könnte mir sogar Prinzy's Zustimmung vorstellen!


    Ansonsten hat Prinzy sich schon mal in der Form ausgelassen................dass beim WFM niemals der Computer/das System Spieler kaufen wird!

  • denke trotzdem dfas manche Ligen durch so etwas noch voller wären,in manchen 1 Ligen haste 3 Vereine und rest Computer,das kann es auch nicht wirklich sein,denke mal das Hauptproblem wäre die technische umsetzung!Denke da würden 1.einige fehler passieren und 2.würden dort einige Bugs auftauchen aber mann sollte es dennoch vielleicht mal versuchen..................

  • Halte ich für keine gute Idee.. Dafür haben wir ja schon die Gewerkschaft bekommen.
    Und da das Alter für Spieler die man abgeben kann von 25 auf 30 hochgesetzt hat, halte ich es für unrealistisch das das hier umgesetzt wird.

  • Bei der Gewerkschaft ist das alter schon auf 30 jahre,zu hoch,spieler ab dem 23 lebensjahr wird nicht mehr los,für viele kleine Vereine leider eine sehr bescheidene Sache,weil diese solche Spieler meist feuern oder bis Vertragsende durchfüttern müssen und naja,wie gesagt,würde das eingeführt werden hätte das Spiel sicher bios zu 40% mehr User als jetzt und mann könnte dann auch viel schneller die neuen Länder öffnen und zugänglich machen,was den reitzt noch vergrößern würde aber hier ist es meist wie bei mir inner Firma,mann kann reden,reden und reden aber es passiert meist nix,also wozu macht mann sich eigentlich überhaupt nen kopf darüber....................

  • Nein, du verstehst mich nicht.
    Ich meinte, dass das Alter von 25 auf 30 hochgesetzt wurde und das die Macher dafür doch bestimmt ihren Grund hatten.
    Von daher wäre das jetzt komisch wenn man sich jetzt doch für diese Idee entscheiden würde.

  • Stimme Pava zu. Zudem, was passiert dann mit den Spielern die vom System/CPU-Mannschaften gekauft werden?
    Bleiben die dem Team erhalten wenn ein User es übernimmt, was ja wieder die Chancengleichheit oder wie man es nennen will, beeinträchtigen würde. Oder werden sie mit dem Team resettet? Das wiederum wäre ja nur eine andere Form von der Gewerkschaft für Spieler jeder Altersklasse.
    Also so sehr mir der Grundgedanke gefällt, glaube ich nicht, dass es in irgendeiner Weise umsetzbar ist, ohne die WFM-Basis völlig umzukrempeln.

  • Schaut Euch mal an wie Managerarm manche Länder sind,in Brasilien z.b. wechseln in 1 woche mindestens 6 Vereine den Manager oder bleiben Managerlos,weil se 25 jährige Spieler mit ds 6 haben die se nit los werden,das sollte mann irgendwie ändern,weil mann diese auch nimmer hochgezogen bekommt,es gibt zwar ausnamen aber die sind eher selten!ALso ich werde in naher zukunft wegen sowas ein paar Spieler feuern müssen,weil diese mit 22 jahren ganz einfach zu alt und zu schwach sind,als das mann Sie verkauft bekommt............

  • Finde die Idee den MW zu Senken auch gut.Ich würde es aber noch besser finden wenn der Manager wie im richtigen Fussball den MW selbst nach unten schrauben könnte.wenn er den Spieler mindestens 1mal die kompletten 4 Tage auf dem TM gesetzt hat.So wie es in Wirklichkeit auch ist,wenn ein Verein einen Spieler loswerden will und kein anderer Verein ihn will kommt es oft vor das ein Spieler unter MW Verkauft wird.Das finde ich besser als ihn zu Feuern oder bis zum Vertragsende durchzufüttern.

    • Offizieller Beitrag

    Leute,das Thema ist doch schon oft und lange genug behandelt worden.


    Wenn ich das alles lese,wollt ihr alle gerne das Bankkonto prall gefüllt haben,eure Luschen für gutes Geld verhöckert und am besten noch nen Bonus obendrauf gezahlt bekommen. :pinch: :wacko:
    So kann das Game doch gar nicht funktionieren,denkt doch mal logisch.


    Ihr habt 4 Möglichkeiten Spieler loszuwerden.
    Verkauf normaler TFM / SK
    Gewerkschaft beim richtigen Alter
    Vertrag auslaufen lassen
    oder feuern.


    Ich denke,das es genug Möglichkeiten sind,die einem geboten werden,um Spieler vom Verein zu entfernen.
    Wenn ich bei stefan schon lese,das man Spieler mit 23 Jahren nicht mehr los wird,stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. :cursing:
    Alles was drüber ist sind wohl schon Sportinvaliden,was ??? :pinch: :wacko:
    Und das vom System die Spieler gekauft werden sollen,finde ich einen totalen Humbug.
    Das ist Wunschdenken,wenn man nen Spieler nicht losbekommt,aber ihr seid nicht die einzigen mit diesem Problem,das haben alle.
    Und der TFM wird deshalb auch nicht besser.


    Ihr spielt hier einen Manager und als Manager hat man die Aufgabe,auf lange Frist zu planen und nicht von heute auf morgen.
    Ich hätte auch gerne ein paar Mios mehr aufm Konto,aber dazu muss man richtig wirtschaften.
    Man kann auch mit älteren Spielern aufsteigen und sich verbessern,das geht nicht nur mit jungen Leuten.


    Ich persönlich bin auch gegen eine Herabsetzung des MW,da es dann die Möglichkeit gibt,nach Lust und Laune zu faken.


    Lg Jojo

  • hey...


    Ich finde es super, dass sich soviele Gedanken darüber machen.
    Im Grunde kann ich das Pro und Contra verstehen.


    Gute Idee:


    Spieler für weniger als den MW auf den TFM setzen zu können.


    Ich weiß nicht, wie man sich mit einem 2mio Transfer Geld anschäffeln kann ( Jojo).
    Am ende profitiert auch ein spitzenklub von den kleinen transfers der kleinen Klubs.
    Lass einen kleinen Klub 2 spieler für 2,5 mio WFM verkaufen, und daraufhin einen besseren, evtl jüngeren Spieler für 5mio zu kaufen.


    Aber wenn die kleinen Klubs keine Spieler verkaufen können, weil sie keiner abnimmt, dann kommt der TFM zum erliegen. Durch Verkauf ensteht wieder Investition in andere Dinge wie Infrastruktur/Spieler....
    Somit kommt wieder Leben auf den TFM und neue User können länger am Spiel gebunden werden, wenn ihre verkäufe erfolgreich sind.


    Wer jetzt die schwächeren und mittzwanzig Spieler abnimmt bleibt zu überlegen!




    schönen Abend :)

    Gruß Miaginho (WFM-Azubi)


    Finnland
    Magic Power

    emoji-flag.png

    Einmal editiert, zuletzt von Miaginho ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    es wurde intern schon viel darüber gesprochen ob ein verkauf unter den MW möglich ist. Es ist nicht möglich, leider zu lasten ehrlicher user.


    Es wird jetzt schon zum teil zurecht geäußert, das gewisse spieler wertlos wären. Auch zum teil gute spieler gehen nur für den MW weg. Eine sekung würde den allgemein TFM nur noch mehr schwächen.
    Eigetnlich müßte man sogar überlegen, wie man den MW steigen könnte, um etwas mehr geld zu bekommen und nicht umgedreht.


    prinzy

    • Offizieller Beitrag

    ich finde die diskussion durchaus interessant,was ich aber nicht verstehe das user die besonders laut nach systemspielern geschrieen haben jetzt den kauf ihrer spieler vom system fordern...das passt nicht zusammen.warum kauft denn keiner die spieler von managern?weil ich günstiger an systemspieler komme...als user würde ich sagen systemspieler nur noch ab 25 oder als experimemt mal eine saison garkeine so das man gezwungen ist spieler von managern zu kaufen...oder systemis nur noch für neumanager auf nem extra tm,nach 2 saisons dann nur noch zugriff auf den normalen tm ohne systemis...