Spieler billiger verkaufen

  • Wäre es nicht eine gute idee, spieler die z.b 31-33 jahre alt sind für weniger als den marktwert zu verkaufen ? Es gibt ja kein mensch für einen 33 jährigen spieler noch sagen wir mal 15 mio aus. Da wäre doch gut, wenn man ihn z.b für die hälfte seines marktwertes draufsetzt. Dann wird man ihn evtl noch los und andere können ihn für eine saison oder ne halbe saison noch gebrauchen.... was haltet ihr davon ?



    Lg Benny


  • hahahahhaahhaa


    Hallo ronaldo7,


    ich habe jetzt überlegt,
    1.: deinen Beitrag zu löschen
    oder 2.: deinen Beitrag zu editieren
    weil ich ea absolut nicht gut finde, über einen User und seinen Verbesserungsvorschlag ohne Komentar zu lachen (oder besser "auslachen")!


    Ich lass ihn einfach mal so stehen, kann sich jeder User seine Gedanken über dich und dein Posting machen!
    Beim nächsten Mal werde ich ohne Vorwarnung so ein Posting löschen.


    @Benny21.: danke für deinen Vorschlag
    @quaresma7: auch danke für deine Antwort


    Verbesserungsvorschläge jeglicher Art sind vom WFM-Team absolut erwünscht.

  • dir ist vllt nit aufgefallen das wir uns persönlich kennen quaresma7 und benny 21 und ich sind beste freunde aber ooookay..........und ich habe das hahah nur geschriebn da quaresma so komisch geschriebn hat in einer anderen form

    • Offizieller Beitrag

    da wir nicht von jedem die besten Freunde kennen können und das kein Thread im Talk-Bereich ist sondern unter Fragen steht,ist die Antwort von Abbas völlig koorekt.wenn ihr Euch foppen wollt,macht im off-topic nen Thread auf oder schickt Euch PN. 8))

  • Wäre es nicht eine gute idee, spieler die z.b 31-33 jahre alt sind für weniger als den marktwert zu verkaufen ? Es gibt ja kein mensch für einen 33 jährigen spieler noch sagen wir mal 15 mio aus. Da wäre doch gut, wenn man ihn z.b für die hälfte seines marktwertes draufsetzt. Dann wird man ihn evtl noch los und andere können ihn für eine saison oder ne halbe saison noch gebrauchen.... was haltet ihr davon ?



    Lg Benny


    Hallo Benny,
    ich bin da zweigeteilter Meinung.


    1)
    Im Moment, bei der jetzigen Transfermarktlage, würde ich deinen Vorschlag positv bewerten.
    Es gibt wirklich kaum die Chance, dass ein anderer User einen den 33/34jährigen Spieler über den normalen TM zum Marktwert abkauft.
    Über die Gewerkschaft bekommen wir diese Spieler ebenfalls nicht los, da der MW zu hoch für die Rentkasse ist.(Leider werden zur Zeit kaum Spieler gekauft, das bedeutet, die Rentenkasse füllt sich nicht hoch genug für diese 33/34jährigen Spieler).


    Wenn es deshalb (evtl. kurzfristig für ein oder zwei Saisons) die Möglichkeit geben würde, diese 33/34jährigen Spieler für den halben MW auf den normalen Transfermarkt zu stellen, wäre ich dafür.
    Von dem Erlös werden ja auch neue Spielr gekauft!


    2)
    Ich habe allerdings auch die Befürchtung, dass wenn so etwas eingeführt wird, wir -die User- in zwei Saison forden, das Alter weiter runterzusetzen, auf 31/32jährige Spieler.


    Hört sich jetzt etwas komisch an, aber eigentlich müsste um dieses Problem dauerhaft zu lösen, immer eine Tranfermarkt-Forschungsanalyse in Echtzeit laufen.
    Dazu gehören jede Menge Daten, wie etwa wieviele aktive User gibt es, wieviel Spielgeld ist im Umlauf /MW/ User/, Vereinvermögen, Durchschnittliches Alter der Spieler im Verein, Marktwert der Spieler im Verein, , dasgleiche für den TM, wieviel Spieler werden von Usern Angeboten, wieviele vom System, Alter, Marktwert der Spieler auf dem Transfermarkt, Transfertätigkeit der Manager, Jugendspieler zu älteren Spielern und und und)


    Soetwas ist für ein Game beinahe unmöglich, deshalb bin ich schon dafür, kurzfristig bei gewissen Problemen, die sich über einen längeren Zeitraum (wie z.Zt, bei deinen angsprochen Problem) andeuten und sich nicht automatisch im Ablauf InGame beheben lassen, mauell einzugreifen.


    Da kommt dann aber wieder der menschliche Faktor ins Spiel, das jeder (Verantwortliche oder User) es irgendwie anders lösen würde.
    Wir kennen viele Zahlen nicht, die dem Gamebetreiber zur Verfügung stehen, daher müssen wir uns auf sein Urteilsvermögen verlassen, die Situation richtig für alle einzuschätzen.
    Wir können Aufmerksam machen, wo wir meinen,: hey, da hakt es zur Zeit, schau bitte mal, ob wir etwas verbessern können.
    Die Antwort müssen wir dann ersteinmal respektieren.
    Es gibt leider immer die berühmten "zwei Seiten"


    So, zum Abschluss: Im Moment wäre ich für deinen Vorschlag, zeitlich begrenzt.
    Alleine um das zu Entscheiden fehlen mir (uns?) die Daten.


    Gruss