Scouting-Agenturen

  • Hätte da 2 Fragen dazu,könnte man nicht aus Search KG einen scout machen der nicht nur ein Talent garantiert sondern auch die Garantie hat ein nationales talent zu finden.Bin kein Freund des heutigen Legionärsfussball,wo manche Mannschaften fast soviele Nationalitäten wie Spieler haben und Nein ich habe nichts gegen Menschen anderer Nationalitäten oder Glaubensrichtungen.Mein Ziel in diesem Game ist es eine Konkurrenzfähige Mannschaft aufzubauen mit einem hohen anteil nationaler Spieler,das aber mit diesen Scouts nicht möglich ist.Da sie nur 2 mal beauftragt werden können,deshalb die 2.Frage wieso gibt es diese Begrenzung es ist doch meine sache wie oft ich den Scout beauftrage.Gruß Jairzinho

    • Offizieller Beitrag

    dann müsste man ja bei allen Scouts die Begrenzung aufheben und dann würden alle nur noch den 100k-Scout losschicken so oft bis soviel Talente wie Zimmer rangeholt hat.Das Jugendcamp hat auch nen bischen was mit Glück zu tun,wenn man alles garantieren würde,würden sich die ganz finanzstarken Teams 4 nationale Jugis kaufen.

  • ich finde das system gut so wie es ist, das reicht völlig, aber ich habe das gefühl, dass durch die hinzunahme der weiteren länder bei gigaview die wahrscheinlichkeit auf ein nationales talent ebenfalls geschrumpft ist durch das relative verhältnis... wäre schön wenn mich jemand vom team widerlegen würde.
    es heißt ja, weltweite suche nach nationalen talenten - wenn jetzt also mehr länder existieren, könnte ja die quote auf einen erfolg mit tatsächlichem einheimischen jungspieler doch gesunken sein, oder?


    to do list WFM:
    1. Nationalmannschaft
    2. Statistiken
    3. verbesserte Zeitung

  • Ok, da haste recht aber die Finanzstarken Vereine schnappen sich ja sowieso die meisten guten jungen Spieler sobald sie auf dem TM sind.Mir geht es um User die vielleicht die gleichen ziele haben wie ich,spiele in Ländern die nicht so populär sind was die Anzahl der Manager betrifft.Aus dem Grund weil ich weder viel Investieren will und auch keine Fahrstuhlmannschaft betreuen die jede 2.Saison an Spieltagen eine Klatsche bekommt.In diesen besagten Ländern gibt es nun mal kaum gute und junge einheimische Spieler.Deshalb die überlegung nur für Search KG ohne begrenzung und Garantie für nationale Spieler.Die finanzstarken Teams sind sowieso im Vorteil,ob sie sich jetzt die besten Jungtalente auf dem TM holen oder über das Jugendcamp ist im Endeffekt egal.

    • Offizieller Beitrag

    Wieso müssen es denn immer Jugendspieler sein?man kann sich doch auch 21jährige kaufen und diese mit dem entsprechenden Trainer hochziehen,müssen es denn immer Jugis sein?Es besteht ja auch die Möglichkeit mit anderen Managern nen Tausch auszuhandeln,bspw. tausche bolivianischen Jugi gegen argentinischen etc. und für die 15 Millionen die Du für die Search KG ausgibst bekommst du auf jeden Fall auch nen 20jährigen auf dem TM,bzw lohnt es auch mal auf dem TM nach 19jährigen Ausschau zu halten.Wie soll vor allem die Garantie aussehen bei der Search KG?

  • Die Garantie das er ein nationales Talent findet nicht irgendeine Nationalität.Was den Tausch betrifft ein bsp. spiele in Schweden,wenn es gute schwedische Talente gibt dann zum grossteil in Schweden und die werden sie wahrscheinlich kaum Tauschen.Würde auch 20 J. alte schwedische systemis nehmen aber die sind sehr selten.

  • Was die Effektivität der Scouts betrifft,die sollten sich mal ein beispiel an den Talentsuchern des VfB Stuttgart nehmen, die graben hier in BW bis zu 2 Meter tief in den Boden auf der Suche nach Talenten.Da traut sich keiner mit leeren Händen zurückzukommen . ;)

  • hallo,


    ich finde das mit den scoutingagenturen nicht wirklich gut gelöst. wenn ich, die looser agentur für 100.000 WFM beauftrage, in deren beschreibung steht,"Mit etwas Glück finde ich auch etwas.", dann ist es mir persönlich relativ egal, welche nationalität der jugendspieler hat. in der beschreibung ist nicht klar definiert(nationalität) wonach diese agentur sucht.


    anders sieht es aber aus, wenn ich die agentur heide klamm beauftrage, denn in deren beschreibung steht,"Ich bin für nationale Superstars zuständig."! also für schlappe 6.000.000 WFM erwarte ich persönlich dann aber auch, das die agentur mir ein nationales talent anschleppt. für diesen zweck habe ich die agentur beauftragt. andernfalls hat die agentur ihren eigentlichen zweck verfehlt. ;(


    wenn alles durch zufall gesteuert ist, welchen sinn haben dann eigentlich die einzelnen beschreibungen der agenturen? ich kann sicherlich verstehen, dass nicht jede suche von erfolg gekrönt sein muss bzw. ist, aber anhand der einzelnen agenturslogans und in anbetracht der hohen kosten für die suche, erwarte ich persönlich, dass die agentur auch das findet, worauf sie spezialisiert ist(immer unter der voraussetzung das die suche erfolgreich war).
    wenn es keine 100% garantie für die herkunft bzw. abstammung des jugendspielrs gibt, dann sollten die beschreibungen bzw. slogans der agenturen entsprechend angepasst werden, damit es zu keinen missverständnissen kommt, oder der scout findet eben genau das, wofür die agentur steht, dass würde auch der realität näher kommen.


    lg zahnfee :)