Was sind die Aufgaben eines Ligapräsidenten?

  • Hallo,


    mich würde einmal interessieren, was die Aufgaben eines Ligapräsidenten sind und wie man zu diesem Amt kommt?


    Freue mich über Antworten.

    • Offizieller Beitrag

    Hi kitty.


    Die Aufgaben eines Ligapräsidenten sind recht vielfältig.
    Er sollte neue User,die in deren Ländern anfangen,im Lande begrüßen,bei Bedarf Hilfestellungen geben und Ansprechperson für die User im Lande sein.
    Sie haben,soweit ich weiß,auch einen eigenen Bereich im Forum gehabt,um sich gegenseitig austauschen zu können.
    Auch kann er,falls mal Ärger ansteht,versuchen zu vermitteln,bzw. hat auch einen guten Draht zu den Mods und Admins des Games.
    Ich meine,das sie für 4 Saisons lang ihr Amt bekleiden,nachdem sie von den Landes-Usern gewählt wurden.
    Im Prinzip kann sich jeder User auch selbst zur Wahl nominieren.
    Das mal als Grundinfo.


    Allerdings gibt es jetzt schon seit 2 oder 3 Spielzeiten keine offiziellen Ligapräsidenten mehr.
    Jedoch sind bei den meisten Ländern die Ligpräsidenten inoffiziell beibehalten worden.
    Ich hoffe,das ich dir in soweit deine Frage beantworten konnte kitty. ;)


    Lg Jojo


    Edit : Uuuppss,habe grade gesehen,das es sich um WBM handelt. :kichern:
    Hatte es jetzt aus meiner Erfahrung bei WFM geschrieben.
    Aber ich denke,das es bei WBM ähnlich gehändelt wird.

  • Hallo Jojo,


    habe gerade Deine Website für Österreich über Deinen Link besucht. Das ist Dir gut gelungen. Weißt Du, ob es so etwas auch für WBM Deutschland gibt?

    • Offizieller Beitrag

    Danke dir für das Lob.


    Habe allerdings diese Seite zuletzt doch etwas sehr vernachlässigt. :(
    Muss mich mal wieder auf die Hinterbeine schwingen und was tun. :cursing: :D


    Es kommt ganz darauf an kitty.
    Solche Webseiten,wie die von Österreich,werden von den Usern selbst erstellt.
    Wenn ein Land eine gute Community besitzt,und sich jemand dazu bereit erklärt,eine solche Webseite anzulegen und zu pflegen,könnte sie in allen Ländern anzutreffen sein.Doch dies setzt natürlich ein Privatengagement eines Users voraus.


    Ob es jetzt für dein Land bei WBM eines gibt,bin ich allerdings selbst überfragt. :thinking[1]:
    Vielleicht kann da ja jemand anderes noch Infos drüber geben,obs bei WBM für Deutschland ne Website gibt. :whistling:
    Da muss ich leider passen.


    Lg Jojo

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es wieder Ligapräsidenten geben wird (spreche jetzt erst mal nur von WFM),wird dies früh genug in den Länderthreads angekündigt werden.
    Dann kann man seinen Kandidaten für die Wahl nominieren.
    Auch kann man sich selbst dann zur Wahl nominieren.,das ist auch möglich.
    Zum Zeitpunkt der Wahlen,werden dann die User im Land gebeten,ihre Stimmen für den Kandidaten abzugeben,wo sie denken,das er das Land am besten repräsentieren könnte..
    Doch sollte man auch bedenken,das man einen höheren Zeitaufwand für das Game betreiben sollte.
    Diese Position dient nicht nur um Prestige zu gewinnen,sondern man hat auch eine gewisse Verantwortung.
    Dem sollte man sich schon bewusst sein.


    Da ich es aus Erfahrungssicht von WFM geschrieben habe,wäre es nett,wenn jemand,der sich besser mit WBM auskennt als ich,dieses noch auf den aktuellen Stand von WBM schreiben könnte,da ich nicht weiß,ob es bei WBM z.Z. das Amt des LP gibt.


    Lg Jojo