CC Quali

  • Hab da mal ne frage


    ich spiele in der 1 Liga in Chile und bin dort Vizemeister geworden.


    nun spiele ich in der quali gegen ein top Team aus jamaica,was schon schlimm genug ist


    chico der in der liga nur dritter geworden ist bekommt zur belohnung ein managerloses Team von den Bhamas !!!!


    ist doch ein schlechter Witz oder ????


    Kann mir jemand mal erläutern warum das so sein muß?


    Warum ich als Vzemeister ein Top Team bekomme und der Tabellendritter einen niemand aus einem 3 Weltland


    gruß Tomi

    Football Academica de Chile Meister Saison 21+24
    Landespokalsieger Football Academica de Chile Saison 22+23+24
    Sons of Simbabwe Meister Saison 21+22+31
    Landespokalsieger Sons of Simbabwe Saison 21+22+23+24+29+30+31
    Landespokalsieger Wonsan Pirates Saison 24


    Sons of Kingston Meister Saison 30
    Sons of Liverpool Meister Saison 29
    Landespokalsiger Saions of Connah’s Quay
    Saison 32+33+34
    Sons of Connah’s Quay Meister Saison 32+34

  • in der Vereinsrangliste für Amerika steht


    Viva Cologne auf Platz 8
    die Patos auf 9
    Jerschmans Ovalle auf 39
    dat Tomi's Academica de Chile steht auf Rang 84


    gerechnet wurden die Saison 18 - 20 !!!!


    Viva Cologne also bis Dato der beste Verein Chiles und somit "gesetzt ! ^^


    Nähere Info ist Dixis Ankündigungen:


    ""Wichtige Infos zum Update zum Saisonabschluss zu ersehen! ""


    lg; Chico

  • Achso !!


    Dann ist es egal in welchem Land ich spiele !


    Einzig und allein der Werdegang meiens Vereins ist ausschlag gebend für die zuordnung der Teams


    Danke für die info

    Football Academica de Chile Meister Saison 21+24
    Landespokalsieger Football Academica de Chile Saison 22+23+24
    Sons of Simbabwe Meister Saison 21+22+31
    Landespokalsieger Sons of Simbabwe Saison 21+22+23+24+29+30+31
    Landespokalsieger Wonsan Pirates Saison 24


    Sons of Kingston Meister Saison 30
    Sons of Liverpool Meister Saison 29
    Landespokalsiger Saions of Connah’s Quay
    Saison 32+33+34
    Sons of Connah’s Quay Meister Saison 32+34

  • ne ne ,


    wenn hannover sich in der b.liga für die championsleaque qualifiziert.dann haben sie sich auch für die gruppenphase qualifiziert,und für die gruppenauslosung.das vereinsranking


    heranzuziehen,ist dann auch ok.


    aber hier bei wfm muß ich mich erst in der liga für die champl qualifizieren und dann noch für die gruppenphase qualifizieren.


    und das störrt mich und ist nicht ok,wenn man zu den top teams aus den top 10 oder top 5 länder gehört


    für die quali zur gruppenphase sollte man das landerranking herranziehen


    erster aus dem topland gegen den letzten qualifizierten aus dem letzten land aus dem ranking.


    so wäre es korrek,t dann würde es auch nicht zu spielen kommen, bei denen 2 niemands aufeinandertrefen und sich ein niemand aus einem land ohne manager für die gruppenphase qualifiziert.


    und noch ein kleiner anstoss.


    da ich ja aus dem cc fliegen werde ,wie soll ich da für die nächste saiosn punkte sammeln???


    ich werde mich in der liga wieder für den cc qualifizieren,aber da dann wieder ein jahr rausfällt ,in dem ich punkte geholt habe


    rutsche ich im länderranking weiter ab.hat ja dann zu folge das ich dann wohl einen noch stärkeren, vll.den cc sieger,als gegner zur neuen quali bekommen.


    gegen den ich dann wieder rausfliegen werde,


    kann mir jemand sagen wie ich da im länderranking punkte machen soll???


    hab ihr mal daran gedacht ??


    Football Academica de Chile Meister Saison 21+24
    Landespokalsieger Football Academica de Chile Saison 22+23+24
    Sons of Simbabwe Meister Saison 21+22+31
    Landespokalsieger Sons of Simbabwe Saison 21+22+23+24+29+30+31
    Landespokalsieger Wonsan Pirates Saison 24


    Sons of Kingston Meister Saison 30
    Sons of Liverpool Meister Saison 29
    Landespokalsiger Saions of Connah’s Quay
    Saison 32+33+34
    Sons of Connah’s Quay Meister Saison 32+34

    • Offizieller Beitrag

    wer sagt Dir das Du rausfliegst,wer sagt Dir das Du gegen den CC-Sieger spielst?Bei einer Auslosung gehört auch immer etwas Glück dazu...und auch in der Vergangenheit hat sich gezeigt das manch unlösbare Aufgabe lösbar ist und manch einfache unlösbar...


    Also nimm´s sportlich,bei einer Auslosung findet sich immer irgendjemand benachteiligt deswegen steckt ja auch das Wort Los drin...weil man auch nen Quentchen Glück braucht...

  • wer sagt Dir das Du rausfliegst,wer sagt Dir das Du gegen den CC-Sieger spielst?Bei einer Auslosung gehört auch immer etwas Glück dazu...

    Also ich muss Tomi da schon ein Stück weit Recht geben, dass durch das Vereinsranking da ein kleiner Teufelskreis entsteht, der im Übrigen vorher auch bereits bestand. Damit möchte ich gar nicht das Vereinsranking als solches in Frage stellen, das ist so durchaus richtig.
    Das Problem im aktuellen System ist nur - und darauf will Tomi hinaus - dass wenn er die Qualifikation nicht schafft für den CC, er plötzlich ganz ohne internationalen Wettbewerb da steht und nicht wie es z.B. bei der CL Quali ist, dann in der Europa League bzw. eben im Kontinentalcup spielen kann, wo er dann evtl. durchaus Punkte holen könnte. Wenn er aber wieder überhaupt keine Punkte holt, kann er seine Situation nicht verbessern und ist in der nächsten Saison wieder ungesetzt und wird wieder einen sehr schweren Gegner bekommen.
    Es gibt hier 2 Lösungsmöglichkeiten: Entweder ist eine gewisse Anzahl an Teams eben direkt für die Gruppenpahse gesetzt, z.B. die Meister aus den ersten 8 Ländern und noch ein paar Vizemeister. Dafür müsste aber das Qualisystem erheblich umgebaut werden, da mindestns 2 Qualirunden benötigt wurde oder die Zahl der Qualifikanten reduziert werden müsste.
    Und/Oder die Verlierer der Qualifikation im CC rücken dann eben z.B. in den KC, wofür natürlich auch einiges geändert werden müsste.


    Aber das aktuelle Problem ist schon, dass gerade die Meister von schlechter positionierten Ländern, vielleicht auch oft mit einer mittelmäßigen DS, oft in der CC Quali scheitern und dann regelmäßig ganz ohne internationalen Wettbewerb da stehen, was wiederum dem Land auch schadet, da das Team eben im KC hätte punkten können. Zusätzlich ist das natülich auch eine Frage der finanziellen Planungssicherheit,


    Das hätte natürlich in jedem Fall eine große Änderung des internationalen System zur Voraussetzung, aber in diesem Punkt ist es eben aktuell durchaus nicht optimal. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ok das Problem besteht aber seit der Umstellung auf 2.0 und ist nicht jetzt durch das Vereinsranking gekommen,so hörte es sich nämlich an,was das von Dir beschriebene Problem angeht so sind wir auf jeden Fall schon dabei uns Gedanken zu machen,wie Du aber richtig gesagt hast wäre das eine größere Umstellung,einerseits müsste man die internationalen Wettbewerbe umstellen oder man lässt einen Platzierungsbonus in der Liga mit einfliessen ins Vereinsranking.Nen Schnellschuss wird es da aber nicht geben,das heißt erstmal läuft es jetzt so wie es ist...Es gab beim alten Ranking Kritik,es gibt auch beim neuen Ranking Kritik uns war das aber klar,man wird es auch nie allen Recht machen können,aber das ist uns bewusst,nehmen die Kritik auch an und versuchen einen möglichst breit angelegten Kompromiss auszuarbeiten,aber wie gesagt allen kann man es eh nicht Recht machen....


    Es gab auch in den letzten Saisons Top-Teams die es nicht in die Gruppenphase geschafft haben daraufhin wurde das Vereinsranking eingeführt....


    Wir haben einen begrenzten Spielplan und wollen nicht noch mehr Termine mit internationalen Spielen belegen da die Freundschaftsspiele ein wichtiger Punkt für die User ist...


    Ich hoffe ihr versteht das manchmal garnicht so einfach ist es allen Recht zu machen und das was in Theorie so einfach klingt in der Praxis etwas anders aussieht und wir wollen mit Absicht auch keine Kopie der CL oder EL sein,WFM ist WFM....

  • Ich schrieb ja auch eingangs, dass das Problem vorher auch bereits bestand, nur eben in anderer Form. ;) Ich wollte Tomis Punkt an der Stelle nur nochmal etwas ausführen.
    Das Vereinsranking ist euch gut gelungen und es ist natürlich schön, wenn ihr da bereits an etwas arbeitet! :thumbup:

  • Wir wollen auf lange Sicht, die Qualiverlierer aus dem CC in den KC einbinden. Wir haben dazu bereits 2-3 Lösungsansätze in der Hinterhand und werden diese im laufe der Saison mit euch disskutieren. mlg dixis


    hab das gerade mal durchgerechnet, wvl. KC-Plätze man streichen müsste damit die CC-Qualiverlieren da rein rutschen, schön das ihr da auch dran seid, weil so isses natürlich irgendwie sehr unbefriedigend für die CC-Qualiverlierer.


    das System CL/EL würde natürlich gehn (24 aus KC-Gruppen (12x2) + 8 aus CC-Gruppen), hätte aber zur Folge das im KC dann ein 16tel-Finale eingebaut werden müsste, wäre aber wohl der auf erster Sicht klarste Schnitt, würde auch nur 32 KC-Plätze weniger bedeuten, ergo bei jedem land einen streichen und gut ist.


    die andere Variante wäre schon krasser da es gleich 64 KC-Plätze streichen bedeutet, dafür würde es keine zusätzliche Runde im KC bedeuten.
    Möglich wäre dies über die 32 KC-Plätze aus dem WFM-Cup und die jeweils 1 KC-Platz je Land.
    dann könnten die 32 CC-Verlierer direkt in die 2. Runde des KC reingehn.


    eine weitere Variante ist: man streicht die 8 CC-Gruppendritten, dann könnte man mit 16 Teams ins Achtelfinale gehn, was dann wiederum bedeutet das sich die KC-Plätze-Anzahl drastisch erhöht (+64 falls ich mich nich verrechne), also 192 anstatt 128, bleiben 96 nach den Qualispielen übrig, mit den 32 CC-Verlieren wären nach 3 Runden (64,32,16) eben genau 16 übrig.


    ansonsten gibt es noch diverse Variationen mit Gruppen, die aber eine zusätzliche Runde im KC bedeuten (was spricht dagegen eine zusätzliche KC-Quali vor der Saison zu machen?) oder aber immer ein Verändern der KC-Starterzahl.


    aber mit den jetztigen 128 Teilnehmern + die 32 CC-Verlierer und den 7 KO-Runden und dem Finale sehe ich irgendwie keine Möglichkeit das zu managen, obwohl ichs gerne würde^^

  • Zitat

    wer sagt Dir das Du rausfliegst,wer sagt Dir das Du gegen den CC-Sieger spielst

    1.Sagt mir die DS aber Wunder geschehen immer wieder
    2. Ist ne Vermutung,da meine Punkte Richtung null tendieren und ich im Ranking weiter abrutsche,wird mein Gegner auch ne klasse besser.
    ist aber auch egal ob gegen den cc Sieger oder gegen den 2 oder 3 im Ranking
    Da ich diese Saison wohl kaum punkte gut machen kann wird mein Qualigegner sicher nicht leichter
    ich finde es sollten feste Startplätze vergeben werden.
    Ich stell mir grade vor,ich übernehme ein Team führe es von der 5 oder 6 Liga bist in die 1 Liga
    werde dort Meister mit einer ds von 70 und bekomme aufgrund, meiner nicht vorhandenen Punkte jedesmal ein Top Team vor die Nase gesetzt
    gegen das ich wahrscheinlich jedesmal raus fliege.
    Beim ersten-mal nehme ich das dann sportlich
    Beim zweiten-mal hab ich einen dicken Hals und
    Beim dritten-mal hab ich keinen bock mehr und gebe mein Team ab,weil ich keine Lust habe mein Team mit ds 150 Spieler aufzurüsten .
    Warum gibt es keine festen Startplätze?
    Warum muss ich mich erst,in der Liga qualifizieren und dann noch mal ne Qualifikationsrunde für die Gruppenphase bestreiten
    das muss man doch anders lösen können !
    Und wenn man ein Ranking einführt dann doch bitte nicht rückwirkend,für die letzten 3 oder 4 Saisons ,sondern von der laufenden Saison (sprich der letzten)
    Chancen Gleichheit.
    Nicht wirklich motivierend das ganze für mich, so wie es jetzt ist.
    Und das Vereinsranking für die Gegner-Auswahl zu nehmen ist in meinen Augen auch nicht ok.
    Für die Platzierung in den Gruppen ok
    Für diese Saison nehme ich das mal sportlich und schau mir an wie es weiter läuft
    und trotzdem hab ich einen echt dicken Hals
    Ps schön das sich andere auch Gedanken darüber machen und nicht einfach sagen Pech gehabt oder nimm es sportlich

    Football Academica de Chile Meister Saison 21+24
    Landespokalsieger Football Academica de Chile Saison 22+23+24
    Sons of Simbabwe Meister Saison 21+22+31
    Landespokalsieger Sons of Simbabwe Saison 21+22+23+24+29+30+31
    Landespokalsieger Wonsan Pirates Saison 24


    Sons of Kingston Meister Saison 30
    Sons of Liverpool Meister Saison 29
    Landespokalsiger Saions of Connah’s Quay
    Saison 32+33+34
    Sons of Connah’s Quay Meister Saison 32+34

    Einmal editiert, zuletzt von Tomi ()

    • Offizieller Beitrag

    Wie bereits wurden sich auch schon vor deinem Post Gedanken gemacht...das Vereinsranking macht Sinn da es auch die Erolge der Vergangenheit berücksichtigt,wenn du in der anderen Position wärst würdest du das sicher auch so sehen,es wurde nach mehr Gerechtigkeit verlangt weil nachdem alten System 2 absolute Top-Teams aufeinander treffen konnten,das wurde durch den neuen Modus mit dem Vereinsranking behoben,wie oben geschrieben sind wir auch unserer Meinung nach noch nicht bei der Ideallösung,die da wäre das trotzdem das Vereinsranking zählt aber die unterlegenen in den KC kommen oder wir ein anderes Modell finden.Wie oben erwähnt hatte Deinen Post in eine andere Richtung interpretiert daher meine Aussage mit dem sportlich nehmen...
    Wenn sich jeder über die Auslosung beschweren würde wäre das ja auch nicht zielführend,aber da haben wir ja jetzt ausgeräumt