Bundesliga 2012/2013

  • Neue Saison, neues Glück :)


    Wie werden die Bundeligateams in die neue Saison starten, welche Transfer gibt es, wer geht wohin? Eure Tipps für eure Clubs hier rein! Spielinfos, Tore, usw...


    Bei Hannover 96 sicher hier mal ein spektakulärer Abgang:
    Altina Lala wechselt zu den Bayern München II.
    mit 36 Jahren, wow.
    Lala spielt seit Dezember 1997 bei H96 und hat 181 Bundeslgaspiele auf dem Buckel, alle bei H96.
    Viel Glück Junge!


    Zugänge bisher: null!

  • Man darf gespannt sein was es diese Saison so gibt :fetzen:
    Der Schmadtke war ja noch nicht so fleißig, Abbas ^^ Aber sind ja noch drei Monate bis der Transfermarkt schließt.
    Bei Werder siehts folgendermaßen aus.


    Zugänge:
    Assani Lukimya kommt ablösefrei von der Fortuna. Da darf man mal gespannt sein was in der IV noch passiert, wo man mit Naldo, Sokratis und Prödl eigentlich top aufgestellt ist. Vom SV Kapfenberg kommt, der wie ich gelesen habe beste Torwart der vergangen Bundesligasaison in Österreich, Raphael Wolf für eine Ablösesumme von 200.000€. Er soll vor allem den Konkurrenzkampf mit Sebastian Mielitz im Kampf um die Nummer eins im Tor beleben.
    Zudem wurde für Sokratis erfreulicherweise die Kaufoption von 5 Mio € gezogen. :thumbup:
    Ansonsten wars das. Dringend benötigt werden noch zwei Stürmer, ein rechter Verteidiger und ein defensiver Mittelfeldspieler. Petersen vom FCB ist bisher der heißeste Anwärter auf einen Platz im Sturm.


    Abgänge:
    Auf der Haben-Seite steht leider weniger als bei den Abgängen.
    Der wohl gewichtigste Abgang ist ganz klar Pizarro. Echt schade, dass er nicht verlängert hat, auch wenn er "Werder liebt". Weitere ablösefreie Abgänge sind Wiese(1899), Rosenberg, Borowski, Boenisch, Thy und (zum Glück) Silvestre. Für die stattliche Ablöse von 9,8 Mio € wechselt Dauertalent Marin zu Chelsea. Geld was Werder gebrauchen kann, viel Glück beim CL-Sieger !

  • der Transfermarkt in der Buli ist ja mehr als ruhig :(


    Hannover hat noch nix (was Rang und Namen hat) dazu geholt...


    mutig, mutig ;)

  • Hat 96 nich den zweiten Sakai geholt? Klar, Perspektivspieler, aber der Junge soll schon was können.



    Und der VfB hat wohl Sebastian Boehnisch von Werder Bremen geholt ... Warum versteht irgendwie keiner und alle hoffen, dass er im VfB Dress genauso wenig Spiele macht wie in dem der Bremer ...
    Achja, Torun von Hertha haben wir ja auch geholt. Auch eher Perspektivspieler, aber ein transfer dem ich zumindest neutral gegenüber stehe.



    Klar, die Kracher waren da jetzt noch nicht dabei, aber ich denke, dass liegt auch daran, dass zur Zeit ne EM läuft und Spieler und Vereine da noch abwarten um sich zu zeigen bzw. zu schauen ob sich ein Transfer wirklich lohnt.

  • Theodor Gebre Selassie steht offenbar kurz vor dem Wechsel zu Werder. Dürfte etwa 1-2 Millionen kosten und ist sich schon fast mit Bremen einig. Auch Stuttgart, Genk, Dnipetropetrovs und einige englische Vereine sollen angeblich interessiert sein.
    Bin mal gespannt auf den. Bei der EM bisher mit Tschechien zwei gute Leistungen gezeigt und als RV dabei eine Vorlage geliefert. Was ich so gelesen habe von dem, lässt hoffen, dass das mal wieder ein guter Transfer wird, falls dieser zustande kommt.

  • Laut transfermarkt.de holt Hannover 96 bisher folgende Spieler:


    Willi Evseev Wiener Neustadt -
    Hiroki Sakai Reysol 1.000.000 €
    Felipe Standard 2.200.000 €


    hast Recht, wacki, der Sakai ist wohl dabei.


    Mal schauen, was man mit dem bisherigen Kader plus den drei Neuen erreichen kann...


    Stuttgart hat ja gleich 4 Spieler aus der 2. Mannschaft übernommen, Glückwunsch :)

  • Naja das hat noch nix zu heißen, leider.


    Schieber wechselt nun doch nach Dortmund. Mit der (angeblichen) Ablöse von 5,5 Mio kann man denke ich zufrieden sein, allerdings wird er wohl kaum über den Bankdrücker hinwegkommen. Aber denke mal man hat ihn auch geholt, falls Lewandowski nächstes Jahr die Biege macht. Einerseits schade für uns, andererseits hoffe ich, dass nun auch etwas Geld in einen vernünftigen RV investiert wird! Denn bevor man sich einen Boenisch (Wenn auch nur als Backup) holt, kann man auch dem jungen Antonio Rüdiger ne Chance geben! Vorallem, da man ja immerwieder den "Stuttgarter Weg" (Mehr auf die eigene Jugend zurückgreifen) propagiert.
    Didavi fällt ja leider noch die ganze Hinrunde aus - Danke Nürnberg. Mal sehn, mit Holzhauser, Hemlein, Rüdiger und Stöger hätte man zumindest junge Spieler die sich nun auch mal beweisen können, ob sie auch mehr als ein Backup sein können.

  • Zitat von www.werder.de

    Die Nummern 41 und 44 haben keinen neuen Besitzer, sondern werden von Niclas Füllkrug und Philipp Bargfrede getragen. Hier könnten sich noch Veränderungen ergeben, da die DFL darauf drängt, keine Nummern jenseits der 40 zu vergeben. Die Werder-Profis würden dennoch gerne so weiterspielen. Die Anträge seitens der Grün-Weißen werden gerade bearbeitet.

    Keine Nummern jenseits der 40? Dann müsste Golfsburg aber Kommazahlen nutzen dürfen :D

  • Hat sich inzwischen viel getan. In diesen 12 Tagen, die die Transferliste offen ist, sind in der Bundesliga bereits 120 Millionen für neue Spieler geflossen.


    Bei Bremen ist das Tauziehen um Elia endlich beendet und er wechselt für 5,5 Mio für 4 Jahre an die Weser :thumbup: Sieht ganz danach aus, als ob Schaaf endlich von seiner Raute abkehrt und ein 4-2-3-1 oder 4-3-3 spielen lässt. Heißeste Gerüchte um Neuzugänge sind Kevin de Bruyne, der angeblich für 1 Jahr vom CL-Sieger ausgeliehen werden soll und Giampaolo Pazzini, bei dem auch eine Leihe für ein Jahr im Raum steht. Allofs wollte aber erstmal abwarten und schauen was sich auf dem Transfermarkt tun. Ein belgischer Mercedes wurde aber heute laut Gerüchten schon vor dem Weserstadion gesehen.. :thumbup:

  • Das macht schon Sinn,wenn mann bedenkt das die SGE mit Zambrano/Bamba nur 2 Bullitauglich Innenverteidiger hat,denn Dudda ist noch sehr jung,der muß lernen,Demidov bei weitem nicht Bullitauglich und Amedick ist wenn Er gesund noch schwächer als Demidov!Also wenn sich die SGE und der VFL einigen,soweit bekannt soll es ein Leihgeschäft mit Kaufoption werden,dann könnte Russ bereits im Winter zurück an den Main wechseln,wo Er dann allerdings auch auf einiges an Gehalt verzichten muß aber Er selber sagt ja:"Ich stehe in den Startlöchern!"Also hoffe ich mal auf eine schnelle einigung und das der Transfer im WInter über die Bühne geht!


    stefan70

  • Wieso das isser wieder?War nie wirklich wech,nur jetzt spiele ich ja auch wieder aktiv das game und dementsprechend gebe ich auch mein senf zum Bullitalk!

  • Das war in der 2.Halbzeit ein klasse Spiel der Frankfurter Eintracht gegen Werder Bremen mit einem Endstand von 4:1!Die Innenverteidigung mit Zambrano/Butscher sah gut aus,Occean vorne mit einem durchschnittlichen spiel,Inui wieder nicht so berauschend wie die ersten Spiele,Meier ist nun mit 10 Treffern in 16 Spielen einer der besten schützen der LIga und der rest der Mannschaft hat gut gespielt!Und nun noch nen punkt in wob,dann bin ich zufrieden!


    mfg stefan70

  • Laut Transfermarkt.de steht der Wechsel von Marco Russ vom VFL Wolfsburg zurück nach Frankfurt zur Eintracht zu 46% fest,unter umständen holt die SGE auch gleich Stürmer Lakic vom VLF Wolfsburg,so hätten WOB und Frankfurt gleich 2 Baustellen weniger!Naja,Lakic hat keine Spielpraxis aber ausgemusterte Stürmer treffen bei der SGE dann wieder das Tor,wie z.b. einst Takahara,das macht diesbezüglich ein bißchen Mut!
    stefan70

  • Was für eine Vorstellung,wer ist wob.,abgefertigt,abgehackt,im
    Januar gehts weiter!


    mfg stefan70