Bundesliga 2012/2013

  • ich schreibe ja allgemein,meine SGE erwähne ich am rande und letztendlich ist ohnehin egal was wir schreiben,wer letztendlich in Europa spielt wird auf dem Rasen entschieden!Fakt ist Mainz,Freiburg+Frankfurt sind die Überraschungen und Hoffenheim,Bremen und mal wieder der HSV sind für mich die Entäuschungen der Hinrunde!Habe ja auch nicht gesagt,das mein SGE den weg nach Europa schaft,nur das Sie es schaffen könnten,wenns so weiter geh nach dem Winter..................

  • Bennsen: Stimmt schon, dass der Standort ein entscheidender Faktor in der Entwicklung eines Vereins ist, allerdings meinte ich da eher, dass man Freiburg oder Mainz im Gegensatz zu FFM nicht als Dorf bezeichnen darf.. :D

    [..] Hoffenheim,Bremen und mal wieder der HSV sind für mich die Entäuschungen der Hinrunde! [..]

    Stellingen und Hoffenheim in einem Atemzug mit Bremen, nicht schlecht. Jetzt bekommste mal dein Fett weg :D
    Dass Hoffenheim mit den vorhandenen Offensivkräften unterirdisch spielt, da stimme ich dir zu. Die Vereinsführung hat da die Defensive total vergessen und eigentlich nur No-Names hinten. Für mich aber eher erfreulich als eine Enttäuschung. :D
    Der HSV hatte seine guten und seine schlechten Tage, allerdings oft mit mehr Dusel als Verstand Punkte eingefahren. Ich hätte da ehrlich gesagt auch schöneren Fussball erwartet. Aber mal schauen, was da noch geht.
    Werder würde ich wie schon gesagt nicht in einem Atemzug mit den anderen beiden Mannschaften nennen. Für mich eigentlich keine Enttäuschung, sondern eher das Ergebnis eines konsequent ausgeführten Umbruchs. Ziel war Platz 9 und man schielt auf Europa, ist doch super. Auch wenn bei einigen Werder-Fans Unmut über die bisherigen Leistungen herrscht, kann ich das nicht nachvollziehen. Allofs hat im Sommer super Arbeit geleistet.. Nunja, worauf ich hinaus will: Es fehlt die Konstanz und die letzte Konsequenz. Man spielt super Fussball, ist oft überlegen und hat (wenn ich mich richtig erinnere!) nur in Augsburg schlecht gespielt und verdient mit 1:3 verloren. Oft denkt man da an die CL-Jahre zurück, wo man wunderschönen Fussball gespielt hat.
    Das 1:1 am letzten Spieltag gegen Nürnberg war für mich Sinnbild einer Hinrunde mit Höhen und Tiefen. Den Gegner wiedereinmal an die Wand gespielt (Man nehme z.B. einfach die Torschussstatistik von 26:9!) und dann geht der Gegner in Führung.. Meiner Meinung nach ist diese Abschlussschwäche (auch wenn man eine der besten Offensiven der Liga stellt) die Schuld der Jugend dieses jungen Teams. Für Spieler wie Mielitz, Selassie, Junuzovic, de Bruyne, Elia und Petersen ist es die erste Saison bzw. die erste Saison seit langem, als Stammkraft in einer starken Liga. Da ich aber ein Schaaf-Fan bin, bin ich optimistisch, dass er den Jungs diese Abschlussschwäche austreibt und man am Ende der Saison auf einem Europacup-Platz stehen wird. :smile_1:

  • Wiir werden sehen,sorry wenn ich das mal so schreibe aber Hoffenheim darf meinetwegen auch absteigen-für mich nicht wirklich ein Verlust in der 1.Bundesliga!Bremen ok,sagen wir es mal so,wenn sich die Mannschaft in der Rückrunde endlich findet könnt da noch was gehen aber dazu sage ich mal nichts weiter!Der HSV kommt wieder nicht nach Europa,weil VDV ist nicht die Lösung aller probleme,Rudnews macht sich gut,Song auch aber hinten wackelst gewaltig!Freiburg überrascht eigentlich schon seit Winter letzte Saison,die haben nen richtig guten Trainer!Mainz ist stark,wenn der Winter Sie nit stoppt!Hannover,BMG bleiben auf grund von Europa in der Liga hinter den Erwartungen der Fans und Stuttgart denke ich auch gute chancen über den DFB-Pokal!Und WOB hätte auch Köstner als Trainer lassen können,Hecking oder Köstner,das tud sich nicht wirklich viel!Augsburg war klar das die diese Saison wieder runter gehen,Fürth genau so (nicht reif genug) und wenns dann noch Hoffenheim trifft,dann is das halt so................

  • Warst Du mal in Hoffenheim oder Frankfurt im Stadion?Wenn ja vergleich mal die anfahrtswege,da ist Frankfurt eher ein Verlust für die Liga,um Hoffenheim werden nit viele weinen...............!Und mein mmmhhhh,naja,das nunmal eines meiner Markenzeichen,wie im realen Leben meine Mütze,ohne Mütze geht garnichts..............

  • [..] Für mich aber eher erfreulich als eine Enttäuschung. :D [..]

    Habe ich doch so geschrieben :D Von mir aus können Golfsburg und Pillenkusen den Hoppenheimern in Liga zwei Folgen, da hät' ich nix gegen..

  • Die SGE steht unmttelbar vor der verflichtung von Marco Russ,(denke Mittwoch wird vollzug gemeldet),folgt Stürmer Lakic Ihm nach Frankfurt?Also ich finde dann könnte die SGE auch Friend behalten,der ja mi einer abfindung gehen soll aber egal,der Herr Hübner macht bslang gute Arbeit und wenn des mit Lakic in etwa so läuft wie damals mit Takahara,dann wird des nen guter Transfer,mal schauen!


    mfg stefan70

  • Erste Spiel in Leverkusen und die Frankfurt Ultras benehmen sich wieder klassisch. Raus mit dem Pack aus den Stadien!

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Tja Chaoten haste eigentlich überall,egal ob in liga 1 oder in der Bezirksliga,das sind halt dumme Leutz,drum ja auch nur eine Minderheit,denn der Großteil der SGE-Fans benimmt ordentlich!Ja,stimme Dir zu,Chaoten raus aus den Stadion aber ich wäre allerdings auch dafür,das Werksmannschaften und die,die über Nacht durch Geld wer geworden sind sollten aus der Bundesliga raus!Denn WOB zum beispiel hat eine kleine Kopie des Stadions des HSV,Leverkusen ist des Stadion für internationale Spiele eigentlich viel zu klein und Hoffenheim,dazu will ich mal garnichts sagen,die holen auch grade alles watt laufen kann.................

  • Tja Bundesliga in der Krise international?


    In der Euroleague nun nach gestern Abend alle deutschen Clubs raus. Nach einem glorreichen Herbst nun das bittere Frühjahrserwachen für die Bundesliga? Das waren doch nun sehr mäßige Leistungen der deutschen Vertreter!


    In der Championsleague immerhin mit Dortmund und München noch 2 Teams dabei.


    Ist die deutsche Liga doch nicht so stark wie sie in den deutschen Medien dargestellt wird?

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup



  • Den rest kannst vergessen ;)

  • Das haben die Möchtegernbayern ja im Rückspiel gegen Arsenal deutlich unter Beweis gestellt.
    8]

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup