Trainingsqualität

  • Hallo,


    ich habe da mal eine Frage zum Trainer und seiner Trainingsqualität. Die Trainingsqualität ist in der FAQ wie folgt beschrieben:


    "Trainingsqualität bedeutet, dass wenn ein Trainer eine 50% Trainingsqualität besitzt, setzt ein Spieler annähernd 50%
    seiner Trainingspunkte wirklich auch um."


    Heißt die Umsetzung von "annähernd 50%" jetzt pro Training oder pro den bekannten 10, 20 oder 30 Einheiten?


    In meinem Fall war mir der 50% Trainer natürlich zu teuer... :wacko: Ich hatte daher vom 11.07. bis 12.08.12 den netten Herrn Felix Schleifer
    mit 40 % für 10 Einheiten angagiern können. In dieser Zeit hat er an einzelnen Trainingstagen zwichen 7 und 14 Einheiten umgesetzt und
    kam nach 10 Trainingstagen auf eine Umsetztung 111 von 278 Punkten, welches so ziemlich genau 39,93% ausmacht.
    Keine Frage, damit bin ich voll und ganz einverstanden. :thumbup:


    Ich habe daher nicht lange überlegt und Herrn Felix Schleifer wieder für 10 Einheiten angagiert, welche er vom 16.08. bis 20.09.12 auch
    voll durchgezogen hat. Mit dem Ergebnis bin ich aber leider nicht einverstanden, da er in diesem Zeitraum nur 101 von 280 Trainingseinheiten
    umgesetzt hat. Wenn ich nun meinem Taschenrechner Glauben schenken darf, sind dieses 36,07%. Für meinen kleinen, in der Aufbauphase
    befindlichen Verein, sind eine Differenz von 10 nicht umgesetzten Trainingseinheiten eine ganze Menge.


    Wo liegt denn jetzt die genaue Definition von "annähernd 40%"? Fallen meine ersten 39,93% in die Kategorie "Glück gehabt" und sind 36,07%
    auch annähernd 40% oder gibt es eine für mich verständlichere Definition?


    Beide 10er Trainingseinheiten wurden annähernd (jetzt benutze ich das Wort auch schon :D ) mit den gleichen Spielern gemacht. Im ersten
    10er-Block war ein Freundschaftsspiel und in dem zweiten 10er-Block waren 2 Freundschaftsspiele zwischen den Ligaspielen.


    Gruß
    MattiChamp
    Manager von Harakiri, 1. Liga Japan

  • Sieh es als mathematische Wahrscheinlichkeit an, wenn du unendlich viele Trainings mit zb. Schleifer machst, hast du genau die 40%.


    Allerdings gibt es Spieler, die gerne trainieren und daher mehr Punkte umsetzen als Spieler, die grundsätzlich nicht so gerne trainieren. Das sind versteckte Attribute die man nur langfristig beobachten kann.


    Ich hoffe ich konnte damit deine Frage beantworten.


    DONOSTIA [1. ESP] - Landesmeister 07, 10 - Landespokalsieger 11, 17, 18, 19 - Copa Espana 06, 08, 09, 13, 14, 16, 18, 28


    TALDYKORGAN [1. KAZ] - Kontinentals Cup 30 - Landesmeister 10, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 - Landespokalsieger 10, 13, 21, 22, 24, 26, 27, 28, 29, 30


    PORTO ALEGRE [1. BRA] - Pokal der Pokalsieger 24, 25 - Kontinentals Cup 28, 30 - Landesmeister 27, 29, 30 - Landespokalsieger 24, 26, 29, 30

  • Deine Antwort ist aus meiner Sicht widersprüchlich.


    Ich kann nicht mit einer auf längere Sicht gesehenden mathematischen Wahrscheinlichkeit rechnen ( das unendlich igoniere ich ), dabei
    einen wechselnen Spielerkader in Betracht ziehen, wo bei verschiedenen Spielern versteckte Attribute zur Gelltung kommen, um später
    irgendwann die Punktlandung bei 40% zu haben..... ????
    Das tut mir leid, das kann aus meiner Sicht nicht funktionieren, da es mathematisch nicht wahrscheinlich ist und aus Deiner Beschreibung
    heraus eher einen spekulativen Glücksfall darstellt.


    Um nicht weiter mathematisch philosophieren zu müssen, möchte ich daher meine Frage ein wenig konkretisieren:
    Kann es sein, dass bei einem annähernd gleichen Spielerkader mit annähernd gleicher Belastung (Frische) in einem annäherd gleichen
    Zeitraum die Umsetzung der Trainingspunkte in dieser Höhe differieren können?


    Zum Schluß möchte ich noch eines sagen: Ich möchte hier keine "Erbsenzählerei" veranstalten oder einen neuen Mathematik-Club gründen,
    sondern hier bei dem geilen Spiel WFM eine Fußballmannschaft managen.


    Interesse an einer Antwort besteht aber weiter... 8]


    Gruß
    MattiChamp

  • Hallo!


    Es kann sein, dass die einzelnen Trainingsergebnisse insgesamt fürs Team und für den einzelnen Spieler stark abweichen. Ich hatte das mal einige Zeit beobachtet. Es kommt vor, dass die Jungs mal richtig gute Trainings absolvieren, dann setzten sie deutlich mehr TP um. Beim Starcoach waren das dann schon mal an die 75% und sogar drüber. Manchmal war es auch nicht so dolle, dann lag der Erfolg nur bei 30-40%.


    Langfristig - also über die Saison gesehen - wurden um die 60%, die der Starcoach vorgibt, erreicht.


    Wie Schakal schon geschrieben hat: Die Spieler haben ihre Eigenschaften. Auch fürs Training. Was man langfristig bei der Stärkeentwicklungbeobachten kann.

    Gruß
    Poldi2008


    Gràcia CF / 1. ESP - !Sempre amb el Gràcia!
    Meister: XVIII, XIX - Landespokal: XV, XVI, XX, XXI, XXII, XXV - Copa Espana: XXII, XXIII, XXIV, XXVII - Championscup: XX - Pokal der Pokalsieger: XXV - Kontinentalscup: XVI
    Hall of Fame: Fabregas, Willa, Gareux, Saarioglu, Perrottah
    SC Mosqueteiro Paulista / 1. BRA - !Timão!

    Einmal editiert, zuletzt von Poldi2008 ()


  • Damit ist doch alles gesagt.


    Ok, in der Kürze liegt die Würze. Ich habe nicht damit gerechnet, dass so große Differenzen auftreten können.
    Ich werde das mal weiter beobachten und mich gerne vom Positiven überraschen lassen.


    Danke Poldi für Deine Darstellung.


    Gruß
    MattiChamp

  • Also ich habe jetzt die ersten beiden Berichte von O.Starcouch auf dem Kontinent Europa gesehen,


    und es ist deutlich mehr rot als grün dabei. Auf Kontinent Amerika sieht es ähnlich aus, aber wie oben beschrieben


    kann sich das in den nächsten Spielberichten ja wieder ändern.Am Ende der Saison werde ich mir mal die Mühe machen und alles ausrechnen.



    lg tobson

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  • Ich kann ja mal die Schatzkiste öffnen - dann brauch tobson nicht rechnen ;) Bis vor ein paar Saisons habe ich viele verschiedene Daten pro Spieltag und Training festgehalten. Das ist mir aber irgendwann zu zeitaufwendig geworden. Beispielhaft mal hier die Saisons 17 & 18 ... Der Coach ist immer Starcoach und der Kader ist in den Spielzeiten fast gleich. Die Spieler haben ca. 30 Spiele pro Saison (und Trainings mit TP) gemacht.


    Saison 17:
    - bestes Training: 76,92%
    - schlechtestes Training: 36,36%
    - Saisonschnitt: 59,62%


    Saison 18:
    - bestes Training: 77,27%
    - schlechtestes Training: 31,82%
    - Saisonschnitt: 56,81%


    Das ganze kann man dann bis auf den einzelnen Spieler herunterbrechen. Da hatte ich bis "neulich" einen Dänen in der Abwehr. Der war bei der Umsetzung von TP immer vorne mit dabei ...

    Gruß
    Poldi2008


    Gràcia CF / 1. ESP - !Sempre amb el Gràcia!
    Meister: XVIII, XIX - Landespokal: XV, XVI, XX, XXI, XXII, XXV - Copa Espana: XXII, XXIII, XXIV, XXVII - Championscup: XX - Pokal der Pokalsieger: XXV - Kontinentalscup: XVI
    Hall of Fame: Fabregas, Willa, Gareux, Saarioglu, Perrottah
    SC Mosqueteiro Paulista / 1. BRA - !Timão!

    Einmal editiert, zuletzt von Poldi2008 ()