Eigenschaften der Spieler

  • Moin,


    die einzelnen Spieler habe ja versteckte Eigenschaften. Bleiben diese dem Spieler ein Leben lang treu oder wechseln sie von Zeit zu Zeit?


    Viele Grüße,


    Computerknecht

    Wood Buffalo (Kanada):
    Einstieg in Saison 4 (Liga 4), Gewinner des Landes-Pokals in den Saisons 23, 24 und 32, Gewinner des Kontinental-Cup in Saison 34, gelegentlich Vize-Meister


    Lok Schöneweide Berlin (Deutschland):
    Einstieg in Saison 5 (Liga 5), ewiger Besitzer eines hinteren Tabellenplatzes in Liga 1 seit Saison 16, aber noch nie abgestiegen


    Tigerfeets (Malaysia):
    Einstieg in Saison 6 (Liga 4), seit der 9. Saison in Liga 1, Sieger im Landespokal in den Saisons 15 und 19, gelegentlich Vize-Meister und Landespokal-Vize


    Söhne der Wüste (Algerien):
    Einstieg in Saison 6 (Liga 4), Meister in den Saisons 28, 31, 33 und 34, Sieger im Landespokal in den Saisons 12, 19, 29, 31, 32 und 33, mehrfacher Vize-Meister und Landespokal-Vize

  • so weit ich mich erinnere (frühere aussagen hier zum thema) gibt dieser spezille talentwert aber nur an, wie gut sich der spieler entwickelt im training


    es gibt also keine versteckten eigenschaften wie zum beispiel "schlitzohr""dribbler""freist0ßkünstler""führungsspieler""zweikampfmonster" oder ähnliches


    to do list WFM:
    1. Nationalmannschaft
    2. Statistiken
    3. verbesserte Zeitung

    • Offizieller Beitrag

    es gibt also keine versteckten eigenschaften wie zum beispiel "schlitzohr""dribbler""freist0ßkünstler""führungsspieler""zweikampfmonster" oder ähnliches



    Also wenn ich einen Stürmer mit D 150 habe, der gegen schwächere Teams von 100 Torschüssen nur 1 mal trifft.... würde ich mir Gedanken machen.... Es macht also schon Sinn sich mal den Live-Ticker anzuschauen....


    Prinzy

    • Offizieller Beitrag

    joa, sach ich mal frech: glaub ich nicht!
    wenn bei mir 3 stürmer mit identischer anzahl spielen ähnlich viele tore schießen...


    Es ist nicht mein Job ob Du das als Trainer von Deinem Team glaubst oder nicht.... ich kenne Dein Team nicht und habe sie auch noch nie live gesehen....


    Aber lustig, wenn Du mir das nicht glaubst... das wäre ungefähr so als würde ich sagen Rowling hat nie die Potter Bücher geschrieben.... obwohl es die ganze Welt weiss..


    Prinzy

  • Ich entnehme den Antworten mal folgendes:


    Es ergibt schon Sinn, sich das Training seiner Spieler genauer anzuschauen und die Ergebnisse dessen auszuwerten. Allerdings scheint es nicht sinnvoll, sich von den Graupen zu trennen, weil es in der nächsten Saison ja völlig anders sein kann. Was das bedeutet, da muß ich erst mal in mich gehen.


    Wie aussagekräftig ist da eigentlich der Liveticker? Hängt der wirklich in irgendeiner Form mit den Spielerqualitäten zusammen? Oder habe ich als Orientierung nur den Wert "letzte Note" ?


    Trotzdem schon mal vielen Dank für die Antworten.


    Computerknecht

    Wood Buffalo (Kanada):
    Einstieg in Saison 4 (Liga 4), Gewinner des Landes-Pokals in den Saisons 23, 24 und 32, Gewinner des Kontinental-Cup in Saison 34, gelegentlich Vize-Meister


    Lok Schöneweide Berlin (Deutschland):
    Einstieg in Saison 5 (Liga 5), ewiger Besitzer eines hinteren Tabellenplatzes in Liga 1 seit Saison 16, aber noch nie abgestiegen


    Tigerfeets (Malaysia):
    Einstieg in Saison 6 (Liga 4), seit der 9. Saison in Liga 1, Sieger im Landespokal in den Saisons 15 und 19, gelegentlich Vize-Meister und Landespokal-Vize


    Söhne der Wüste (Algerien):
    Einstieg in Saison 6 (Liga 4), Meister in den Saisons 28, 31, 33 und 34, Sieger im Landespokal in den Saisons 12, 19, 29, 31, 32 und 33, mehrfacher Vize-Meister und Landespokal-Vize

    • Offizieller Beitrag

    WFM möchte dem User das Gefühl vermitteln an seine Erfolge selbst Anteil zu haben. Dazu geben wir einfach verschiedene Informationen nicht raus.


    Während die meisten Fussballmanager hinter den Vereinsnamen Zahlen anzeigen, die den Durchschnittswert des aufgestellten Teams anzeigen, hat sich WFM dagegen entschieden, weil wenn Bayern gegen Dortmund spielt, steht da auch nicht, das die Bayern einen D 500 haben und Dortmund ein D von knapp 250. Im wahren Leben läuft kein Spieler mit dem Schild: "Ich bin ein 100% Talent" rum. Und so zeigen wir auch nicht den Talentwert. Wenn einer meiner Spieler mehrere Trainings nichts umsetzen tut, wenn er im Live-Text-Ticker immer wieder den Ball verliert, dann vermittelt er mir: "Trainer ich habe eine Formkrise" dann handel ich auch entsprechend.


    Zwar kann man einen Fussballmanager nicht mit der echten Bundesliga vergleichen, aber man kann den Hauch von Gefühlen vermitteln, welche mal positiv, mal negativ sind.


    Prinzy

  • Moin Prinzy,


    nein, das erwarte ich auch nicht. Es muß schon dem Manager überlassen bleiben, den Gegner irgendwie zu erfassen und das passende Mittel dagegen zu finden.


    Ich muß aber meine eigenen Spieler irgendwie beurteilen können. Training, letzte Note und der Spielbericht sind da greifbare Informationen. Die Textbeiträge im Liveticker habe ich bis jetzt für rein zufällige Beiträge gehalten, daher meine Anfrage.


    Zur Zeit bin ich wieder dabei, grundsätzliche und daher langfristige Entscheidungen zu treffen. Diese möchte ich aber nicht aus dem Bauch heraus treffen. Daher suche ich irgendwie eine Grundlage für meine Entscheidungen.



    Viele Grüße, Computerknecht

    Wood Buffalo (Kanada):
    Einstieg in Saison 4 (Liga 4), Gewinner des Landes-Pokals in den Saisons 23, 24 und 32, Gewinner des Kontinental-Cup in Saison 34, gelegentlich Vize-Meister


    Lok Schöneweide Berlin (Deutschland):
    Einstieg in Saison 5 (Liga 5), ewiger Besitzer eines hinteren Tabellenplatzes in Liga 1 seit Saison 16, aber noch nie abgestiegen


    Tigerfeets (Malaysia):
    Einstieg in Saison 6 (Liga 4), seit der 9. Saison in Liga 1, Sieger im Landespokal in den Saisons 15 und 19, gelegentlich Vize-Meister und Landespokal-Vize


    Söhne der Wüste (Algerien):
    Einstieg in Saison 6 (Liga 4), Meister in den Saisons 28, 31, 33 und 34, Sieger im Landespokal in den Saisons 12, 19, 29, 31, 32 und 33, mehrfacher Vize-Meister und Landespokal-Vize

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann dir nur sagen, achte auf das Training, achte etwas auf die Noten und achte auf den Spielfluss im Live-Text-Ticker.


    Wir reden hier von Wahrscheinlichkeiten und letztendlich musst Du Dich auf Dein Bauchgefühl verlassen was es Dir sagt, ob dieser Spieler was taugt oder nicht.


    Wie schon erwähnt kann mn sich stundenlang mit WFM beschäftigen, aber man muss es nicht...


    Prinzy