Bundesliga 2013/2014

  • Die 51. Saison in der Bundesliga hat gestern angefangen und die Bayern haben 3:1 gegen Mönchengladbach gewonnen.
    Hier könnt ihr nun über die Spiele reden oder Meinungen austauschen. Wünsche euch viel Spaß.

    WFM
    SG 1899 Siemianowice
    Meister - 12,22,23,27,30 und 35
    LP - 16,23,24,26,28,30 und 32
    Black Dragons of Batam
    Meister - 18,22 und 34
    LP - 22 und 23

    Toronto Deamons

    LP - 34

  • Hier eine Umfrage zum Abstieg.

    WFM
    SG 1899 Siemianowice
    Meister - 12,22,23,27,30 und 35
    LP - 16,23,24,26,28,30 und 32
    Black Dragons of Batam
    Meister - 18,22 und 34
    LP - 22 und 23

    Toronto Deamons

    LP - 34

  • So.......Saisonauftakt, wie man ihn vom Ergebnis her erwarten konnte.
    Allerdings hatte ich das Gefühl ein Spiel im Fohlen-Stadion zu sehen. Ein großes Lob an die VFL-Fans, die ich fast ausschließlich gehört habe.
    Die Bayern-Fans sind glaub ich die einzigen, die sich das im eigenen Stadion bieten lassen :P .......außer wenn die Dortmunder irgendwo zu Gast sind, die sind überall die Lautesten :thumbup:

    3.Saison:8. - 3. Liga 4.Saison: 3. - 3. Liga
    5.Saison: 1. - 2. Liga 6.Saison:11. -1. Liga
    7.Saison:7. - 1. Liga 8.Saison:13. -1. Liga
    9.Saison:11. -1. Liga 10.Saison:15. -1. Liga
    11.Saison:7. -2. Liga - 12.Saison:8. - 2. Liga
    13.Saison:9. - 2. Liga
    20.Saison:15. -1.Liga 21.Saison: 9. - 2.Liga
    22.Saison: 6. - 2. Liga 23. Saison: 6. - 2. Liga
    24.Saison: 2. - 2. Liga 25. Saison: 9. - 1.Liga
    26. Saison:14. -1. Liga 27. Saison: 5. - 2. Liga
    28.Saison: 2.- 2.Liga 29.Saison:12.-1.Liga
    30.Saison:12.-1.Liga 31.Saison:13.-1.Liga
    32.Saison:12.-1.Liga 33.Saison:10.-1.Liga

    34.Saison:5.-1.Liga 35.Saison:2.-1.Liga

    36. Saison:4.1.Liga 37.Saison:1.-1.Liga

    38. Saison:4.1.Liga 39.Saison:2.-1.Liga

    40. Saison: 4.-1.Liga

    TITEL: KONTICUP SAISON 36 + 38 :meister:

    Deutscher Meister Saison 37 :meister:

    Deutscher Pokalsieger Saison 37+39 :meister:



  • Was der Dominguez sich da in diesen "speziellen" 3 Minuten gedacht hat kann ich mir immernoch nicht erklären.
    Beim 1. 11m hat er sicher nix dazu beigetragen dass der Ball von der Intimgegend an die Hand abprallt, aber dann direkt ne Minute später nochmal so dumm mit dem Arm zum Ball zu gehen is schon Slapstick vom feinsten :D


    Alles in Allem hat Gladbach gestern echt schwach gespielt. Kruse hat leider auch 2 Hundertprozentige liegen gelassen (einmal hat Neuer pariertm einmal hat er einfach nicht geschossen bis die Situation vorbei war :/ ).


    Bin auf die heutigen Spiele gespannt, vor allem natürlich der Auftakt der "wichtigen" Borussia :)

    Leprechaun FC
    1. Irische Liga



    Die Kobolde räumen ab jetzt die Liga auf!


    Saison 28: 1. Liga - Platz 1 / Landespokal - Platz 2
    Saison 27: 1. Liga - Platz 2 / Landespokalsieger
    Saison 26: 2. Liga - Platz 1 / Landespokalsieger
    Saison 25: 3. Liga - Platz 1 / Landespokalsieger
    Saison 24: 4. Liga - Platz 1

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

  • Naja, als VFL Fan habe ich das Spiel gestern ein wenig anders gesehen.....ich fand die Borussia nicht schlecht.
    Mit ein wenig mehr Glück hätte die "richtig wichtige" Borussia auch einen Punkt holen können.
    Klar muss man dem Dominguez den 2. Elfer vorwerfen......wo so Amateurhaft zum Ball geht, muss sich nicht wundern.
    Aber hat Robben den Ball korrekt mitgenommen ?? Bin ich mir auch nicht so sicher.
    Aber alle anderen 16 Teams haben ja ausreichend Möglichkeiten, zu zeigen, wie mach "richtig" gegen den Triple-Sieger spielt :P

  • So der Samstag hat für mich den ersten schlag ins Gesicht bedeutet. Das die SGE bei der Hertha verlieren könnte hab ich gerechnet, aber wie das hat mich erschrocken. Ich hab das Spiel leider nicht Live sehen können, aber das Ergebnis spricht Bände. Eine 6:1 Klatsche zum Saisonauftakt lässt nichts Gutes für die restliche Saison bedeuten.

    WFM
    SG 1899 Siemianowice
    Meister - 12,22,23,27,30 und 35
    LP - 16,23,24,26,28,30 und 32
    Black Dragons of Batam
    Meister - 18,22 und 34
    LP - 22 und 23

    Toronto Deamons

    LP - 34

  • Phantomtor:


    Es gibt diesbezüglich gültige Regeln, vom DFB und von der FIFA.
    Tatsachen-Entscheidung des Schiris, daher kein Wiederholungsspiel!
    Doch Regeln , wenn sie wie in diesem Fall nicht funktionieren, der Gerechtigkeit nicht genüge tun, müssen dringend überarbeitet werden.


    Zum aktuellen Fall:
    Gegen die FIFA haben wir kaum eine Chance, auf Änderung der Regel, Videobeweis drängen!
    Als DFB würde ich das Tor auf Grund der Beweise aberkennen, kein Wiederholungsspiel (es würden dadurch andere Voraussetzungen geschaffen werden; Aufstellung, Taktik!)
    Wertung: 0:3 für Hoffenheim
    Aufschrei, warum 0:3?
    Für mich ist ganz klar in den Videoaufzeichnungen ersichtlich , dass Kießling den Ball neben dem Tor gesehen hat.
    Dieses ist kein Vorwurf an den Jungen, jeder spielt für seinen Verein und wenn das Ding drin ist, wie auch immer, wird auch nachträglich gejubelt und bestätigt und auf Ausreden aufgebaut.
    Ich habe lange Fussball gespielt, so etwas hast du im Gefühl, und die Reaktion von Kießling zeigte: Mist, daneben...! Drin, schnell jubeln!
    Dem Schiri mache ich keinen Vorwurf, kann passieren, eher den Regeln, da nicht auf andere Beweise (und zwar sofort während des Spiels) zurück zu greifen.
    Und da diese Regeln immer noch nicht mit den aktuellen Spielen und mit deren Fehlern angepasst werden und obwohl es Möglichkeiten dazu gibt, bin ich für diese 0:3 Wertung, zumal mich die Reaktion (gar nicht so während des Spiels mit dem Schiri, jeder brüllt erst einmal Tor, auch wenn es keins war) sondern in den Tagen danach von Kießling und allen Beteiligten vom VfB und DFB sowie FIFA ärgert!


    Revierderby:
    BVB oleeeee :yahoo:
    Die Jungs schaffen das ;)

    mit sportlichen Gruß


    VfV Hannover 1887 (CIV)

    WFM'ler seit 03.11.2007

    Einmal editiert, zuletzt von Abbas ()

  • nix aberkennen, warum auch ??


    glasklare tatsachen entscheidung


    wenn der schiri ein tor nicht gib das eines war-wie es ja schon oft geschenen ist ,gibt es auch kein wiederholungsspiel


    nicht einmal hüh und dann mal wieder hot,ne ne


    das ergebiss hat bestand und bleibt auch so


    wieder ein grund mehr die torkamera einzuführen


    heute mal den blauen die daumen drücken :thumbup:

  • Also das mit den daumen drücken hat ja mal gar nichts gebracht.......3:1 für die schwarz-gelben.....so muss das sein.


    Zum Phantomtor......ich bin da auch auf Lucky`s Seite.......Kein Wiederholungsspiel......Spiel soll so gewertet werden.....Tore die keine waren haben bestand also auch in diesem Fall....


    Aus....Ende.....Sieg für Leverkusen. Deswegen sollte Fussball auch ein Spiel sein, was auf Tatsachenentscheidungen entschieden wird und auch immer entschieden werden soll......Kotzt mich so wie so an das es eigentlich immer nur ums Geld geht.


    Gruß

    Größten Erfolge:


    Bolgatanga: Pokalfinale (21.), KC-Halbfinale (25.)


    Chunham Dragons: Pokalfinale (5.,8.13.,16.,23.),Pokalsieger (14.,15.,17.,18.,25.) Meister (7.,9.,10.,11.,14.,16.,17.,24.,25.), KC-Sieger (25.)


    FC Hamilton United: WFM-Cup Finale (23.)

  • Benni, wir sollten hier den Amateur-Fussball vom Profi-Fussball trennen.


    Jeder Profi-Verein ist mittlerweile zu einem eigenen Unternehmen geworden, praktisch eine eigenständige Firma wie Conti, VW, Porsche usw...!


    Dieser Profi-Verein erwirtschaftet Einnahmen aufgrund von Zuschauern und TV sowie Sponsoren usw.


    Diese Vereine bezahlen mittlerweile eine Anzahl von Angestellten, den Vorstand und natürlich die Spieler.


    Der Verein ist also eine Firma, wie deine, wo du unter Lohn stehst.
    Darüber hinaus gibt es einen Verband, den hat deine Firma auch, z.B die Industrie und Handelskammer!


    Wenn deiner Firma also Nachteile (begründete Nachteile) entstehen, wendest du dich als Firmeneigentümer an diesen Verband.
    z.B., bei euch auf der Baustelle arbeiten illegal Beschäftigte, also kannst du mit Hilfe (Zoll) rechnen und dein Job bleibt gerettet.


    Kommen wir wieder zum Fussball (Verein) Firma.


    Ja es geht im P r o f i -Fussball für jeden/jede (Verein) Firma um's Geld. Punkt. Mehr nicht. Die Finanzen müssen stimmen.


    Und so eine klare Fehlentscheidung kann Millionen kosten!


    Lösung ist einfach: Torkamera! jeder P r o f i -Verein bzw Firma investiert mit dem Verband in diese Technik.
    Die Tatsachenentscheidung kann innerhalb weniger Minuten noch während des Spiels aufgeklärt werden.


    Es geht mir hier nur um das Beispiel einer wirklich ungerechten Tatsachen-Entscheidung die der Firma (Verein) hohe Kosten verursacht, und ich möchte damit nicht aussagen, das nun jeder Pfiff eines Unparteiischen Schiris währen des Spiels analysiert werden soll, Abseits, Foul, Karten usw.,


    Im Amateur Bereich soll und muss die Tatsachenentscheidung bestand haben, im Profi-Fussball können, müssen und dürfen weitere, verbesserte Maßnahmen getroffen werden, zum Schutz der Firma (Verein) und deren Angestellten!


    Wir reden wie gesagt vom Profi-Fussball, von Firmen!
    Frag mal was früher ein Gerd Müller verdient hat bei dem Verein Bayern, und frag mal nach, was ein Lahm heute bei der Firma Bayern verdient!


    Es ist so einfach dieses zu lösen, warum geht es keiner an?
    ich will nicht unken das Hoffe mit drei Punkten Rückstand die EL oder CL verpasst ...., doch der Verband arbeitet ja schon mit Hochdruck daran, dass Hoffe die 3 Points in kommenden Spielen wieder aufholen kann :ender:

    mit sportlichen Gruß


    VfV Hannover 1887 (CIV)

    WFM'ler seit 03.11.2007

  • ach, eben noch vergessen zu schreiben:


    Jeder von uns unterstützt diesen P r o f i Fussball und deren Verein bzw. Firmen durch Mitgliedschaft,Stadionbesuche, Spenden, Kauf von Sponsoren-Produkten, Abo' von z.B. Sky und Fernsehen wie der Sportschau.
    Wieso soll so ein Spiel auch nicht Profi-Gerecht geleitet und gewertet werden?
    Also wem dieses moderne Profi-Geschäft wegen Geld auf den Zahn geht, soll doch einfach nur Samstags oder Sonntags in die Amateurligen schauen, Kreisliga mit dem Stadtteil-Verein... :thumbup:


    So, nun tun mir die Fingerkuppen weh, ab in die Hängematte :music:

    mit sportlichen Gruß


    VfV Hannover 1887 (CIV)

    WFM'ler seit 03.11.2007

  • DFB entscheidet... :(


    Tatsachen Entscheidung :tklol: :tklol: :facepalm:


    hier ein Auszug aus dem DFB-Bescheid/Urteil oder wie man es nennen möchte...


    "Hans E. Lorenz, der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts, sagte in der mündlichen Verhandlung in Frankfurt zur Begründung: "Nach dem Ergebnis der Beweisaufnahme ließ sich ein Einspruchsgrund nicht nachweisen. Schiedsrichter Dr. Felix Brych traf eine unanfechtbare Tatsachenentscheidung. Der Vorwurf eines Regelverstoßes wurde durch die Vertreter von 1899 Hoffenheim noch in der Verhandlung fallengelassen."


    Darüber hinaus fügte Lorenz an: "Die Entscheidung mag unter sportlichen Gesichtspunkten unbefriedigend sein, entspricht aber der Regel- und Gesetzeslage. Ein Ausnahmefall im Sinne einer Unerträglichkeit der Tatsachenentscheidung lag nicht vor.""


    Boa, man, ey, ändert doch diese Gesetzesvorlage....endlich!
    Unerträglichkeit lag nicht vor, was das denn???


    Der Auszug ist hiier nachzulesen: DFB


    :hut-ziehen[1]:

    mit sportlichen Gruß


    VfV Hannover 1887 (CIV)

    WFM'ler seit 03.11.2007

  • So etwas ist natürlich schon seltsam. Alles Regelgerecht ohne Frage.


    Aber wie ist das denn mit dem großen Fairplay-bla-bla-bla der FIFA und des DFB vereinbar? Ein fader Beigeschmack. und das schlimme. Alle sind sich einig und entscheiden dann anders!


    Bondscoach68

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Ist zwar schon 3 Tage her, doch ich bin ja ehrlich immer noch etwas verwundert.


    Da hat 96 eine mittelmäßige Mannschaft, gibt diesen Spielern einfach zu viel Geld und wundert sich das die Jungs nur um den Klassenerhalt spielen!
    Vielleicht sehe ich das auch falsch, vielleicht hat sich Slomka auch wirklich abgenutzt.


    Mir geht dieses entlassen vor Ende des Vertrages schon mächtig auf den Keks. Und es sind ja dann auch immer dieselben Vereine. Da war mal bei 96 etwas Ruhe und nun geht es wieder los.


    Stuttgart und Schalke sind auch solche Kandidaten. Ehrlich gesagt verstehe ich das so langsam nicht mehr. Vielleicht sollten sich die Vereine mal angewöhnen die Verträge mit ihren Spielern in Halbjahres oder Jahresverträge wandeln. Dort kann auch die Ablöse festgesetzt werden. Stattdessen wird dieser Menschenhandel mittlerweile sehr spekulativ gehandelt. Immer so vier oder fünf Talente unter Vertrag und vielleicht entwickelt sich einer und kann dann für X Millionen verhökert werden. Ob das so sein soll?


    Mir gefällt diese Entwicklung langsam nicht mehr.


    Bondscoach68

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Also das mit den Trainerentlassungen is in der BL bzw auch überall eh ein Witz. Gerade in einer laufenden Saison. Was soll ein neuer Trainer mit einer Mannschaft die eh schon unten steht anders machen? Die Spieler sind doch die selben!


    Es gibt nun mal gute Mannschaften (Bayern, ManUnited, FCBarca, Real, ...) die werden in der Tabelle IMMER oben stehen, aufgrund ihrer Jahre langen Erfolge. Dann gibt es mittelmäßige Mannschaften die werden bis auf wenige Ausreißer immer im Tabellenmittelfeld stehen (Gladbach, Hannover, Stuttgart, usw.) und dann gibt es halt schlechtere Mannschaften, die unten stehen.


    Wenn jetzt aber 10 Mannschaften sagen das sie in den Internationalen Wettbewerb wollen und dann mitten in der Saison (es gibt noch 51 Punkte zu holen!!!!) den Trainer wechseln heißt das doch nicht zwangsläufig das eine dieser Mannschaften auf einmal um den Meistertitel mitspielt! Es ist doch logisch das bei 8 "Mittelmäßigen" Clubs 2-3 nicht um die ersten 6 Plätze mit spielen kann. Das heißt ja dann nicht zwangsläufig das man selbst schlecht ist, manchmal sind andere halt einfach nur besser!


    Es ist vergleichbar mit einer Firma, eine Mittelständische Firma/Geschäft wird durch einen Geschäftsführerwechsel auch nicht plötzlich zur Weltfirma.
    Manche Vereine müssen sich halt auch mal damit abfinden das sie nur Mittelmaß sind und auch immer bleiben werden.


    So zum Thema Slomka: Er hat in den vergangenen Jahren sehr gute Arbeit in Hannover geleistet (Klassenerhalt, 2x Internationaler Wettbewerb) und damit deutlich mehr aus der Mannschaft rausgeholt wozu sie eigentlich im Stande wäre. Im Moment steht Hannover eben wieder da wo sie eigentlich hingehören als "Mittelständisches Unternehmen". Nämlich im Mittelfeld.
    Was da jetzt ein neuer Trainer anders machen soll is mir gänzlich schleierhaft. Aber wahrscheinlich war da einfach zu viel Geld da das man sich eine hohe Abfindung plus neues Trainergehalt leisten kann. oO


    Langfristiger Erfolg stellt sich nur durch langfristige, kontinuierliche Arbeit ein. Siehe Dortmund mit Klopp, oder Leverkusen mit einer einheitlichen Vereinphylosophie.



    Wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2014! :fetzen:


  • Da erwähnst du in meinen Augen auch die richtigen Verein. Bei diesen Verein liegen halt Anspruch und Realität weit auseinander. Vorallem bei Schalke ist mir das in den letzten Jahren aufgefallen.....
    Vielleicht sollten die Vereine mal sich selbst hinterfragen was sie erreichen wollen mit den Möglichkeiten, die ihnen zur Verfügung stehen.


    Erfolg kann nur dann kommen, wenn man langfristig und kontinuierlich arbeitet und sich auch durch Rückschläge nicht aus dem Tritt bringen lässt.


    Gruß

    Größten Erfolge:


    Bolgatanga: Pokalfinale (21.), KC-Halbfinale (25.)


    Chunham Dragons: Pokalfinale (5.,8.13.,16.,23.),Pokalsieger (14.,15.,17.,18.,25.) Meister (7.,9.,10.,11.,14.,16.,17.,24.,25.), KC-Sieger (25.)


    FC Hamilton United: WFM-Cup Finale (23.)

  • das mit der Trainerentlassung hat einen psychologischen Grund, und bei uns Menschen spielt das halt ne Rolle


    türlich bleibt die Mannschaft die gleiche, und der Rest auch,


    ein Trainer hat aber seinen Trott, seine "Lieblingsspieler" die spielen,


    die die wissen das sie da nicht dabei sind haben automatisch aufgrund der Tatsache einen Leistungsabfall von x Prozent (betrifft nicht alle, ist aber trotzdem so), die die wissen das sie dabei sind spulen ihre Leistung ab, der Anreiz für mehr ist aber nicht gegeben


    ein neuer Trainer bewirkt nun neue chancen sich wieder in die A-11 zu spielen und schon knien sich alle rein, die die drin sind und die die rein wollen, schon geben alle mehr,
    oft genug setzt ein neuer Trainer Spieler ein die 12 Spiele nicht gespielt haben und aufeinmal reißen die die Spiele, ein neuer Schwung geht durch den Laden,


    theoretisch klar, hätten die das auch mit dem alten Trainer schaffen müssen, verdienen ja schließlich genug, praktisch isses aber so wie es ist, klappt nicht immer, aber oft genug, Statistik spricht für sich, psychologisch begründbar isses auch, ergo hat es seine berechtigung beim Vorstand und wird eben immer wieder gemacht


    mir wäre was anderes auch lieber^^

  • Das mit dem psychologischen Grund ist mir auch eingefallen, doch die Frage ist hier, wie lange dieser "psychologische Vorteil" auch seine Wirkung zeigt.. Werden es nur die ersten 5-6 Spiele sein, oder die gesamte Rückrunde? Letzteres bezweifle ich. So ein Aufschwung hält nicht lange, egal bei welchem Verein, Trainer und Spieler. Hannovers neuer Trainer muss langfristig bauen, die Spieler ebenfalls. Natürlich ist es dort möglich, dass Spieler, die unter Slomka garnicht gespielt haben, jetzt aufblühen, doch es ist auch möglich, dass diese Spieler ihren "Ruhm" im Verein auch schnell wieder verlieren können. Korkut wird wissen, wer in seinen Reihen steht und wen er in die erste Elf packen kann, dabei wird er auch die Philosophie von Slomka nochmals durchgehen und schauen, wer sich wie gut geschlagen hat in den vergangenen Saisons/Spielen.
    Dabei kommt es immer auf den Trainer selbst an, und wie dieser mit den Spielern umgeht, dieser psychologische Grund muss nicht immer Wirkung zeigen. Bestes Beispiel Hertha BSC: Ronny war letztes Jahr der Aufstiegsheld, mit kanpp 20 Toren und dazu noch knapp 20 Torvorlagen war er unverzichtbar für das Team. Kaum in Liga 1, hat er keine 10 Gesamtspiele auf dem Buckel (Ein- und Auswechslung dazugezählt). Trainer müssen ihr Handwerk verstehen. Wer am besten spielt, steht in der ersten Elf, nicht mehr, nicht weniger.

    Hertha nur in Berlin. In Berlin nur Hertha. - seit 1892.