Pfändung.

  • Hallo WFM ,


    Es geht um die Pfändungstermine die mir wohl bekannt sind aber auch ärgerlich da ich als Manager mir schon bewusst bin was eventuell Gepfändet wird ich aber in keinster weise dagegen wirken kann .


    Ich habe zb . Aqua wegen einiger Spieler ein Angebot gemacht und leider bis Gestern keine Rückantwort bekommen .
    Ich denke das von den insgesamt 4 Spielern einer für ihn Intressant gewesen wäre .
    Die Einnahme wären ca. 15 mille gewesen .


    Desweiteren plant man ja und weiß zb . das wie bei mir Heute Abend ein HF im CC ansteht! Liebes WFM Team dort bekomme ich ca. 18 mille für das erreichen des HF in der Nacht zusätzlich .
    Meine Rechnung wäre allein mit den 18 mille fast aufgegangen,stattdessen darf ich mir jetzt von ein klein wenig Überschuss 2 Systemspieler dazu kaufen um nicht in das Burnout zu geraten da mir auf der AW Position gleich 2 Spieler Gepfändet wurden .


    Diese ist ein Manager und ich möchte eigentlich nicht jeden 5.Spieltag gucken müssen ob alles io ist .
    Man stelle sich vor in der Bundesliga würden die Vereine alle 5-10 Spieltage ihre Finanzen begradigen lassen dann würde München und Dortmund und 2-3 ausnahmen in der liga wohl alleine Spielen müssen da der rest schon Bewusst sich Verschuldet und aus dem Rennen ist.



    Jetzt Komme ich zu der Bezahl Geschichte auf die immer sehr allergisch bei RB Games Reagiert wird .


    Dies ist letztendlich ein Browsergame was dem einzelnen Spaß machen soll und dafür Zahlen wir (Ich).
    In meinem Fall Kostet die Mannschaft mich Persönlich viel Geld was ich selbst dazu gebe und wenn man sein Team gedanklich auf Finanzen hin ausarbeitet ist das meine art zu Managen und ich brauche dazu definitiv kein Zeitfenster was mich in meinen Handlungen letztendlich Einschränkt.


    Macht euch da mal Bitte einige Gedanken .


    PS: Pfändung zum Ende der Saison finde ich Ok aber diese Kurzen Zeitfenster nerven .


    lg
    kiko

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

    • Offizieller Beitrag

    Hallo kiko,
    wenn es Pfändungen nur am Saisonende geben würde würde es einige Vereine geben die auf Pump Meister werden, das würde auch keinem gefallen.Daher sind die Pfändungen gut und wichtig da die Punktabzüge auch ihre Wirkung haben. Bei einer Pfändung kann man auch nicht nach hätte wenn und aber urteilen sondern nach dem Ist-Zustand dazu kommt das die Regeln seit vielen Jahren bekannt sind und greifen, VIP-User bekommen ja sogar noch einen Dispo je nach Stadiongröße. Zu einem guten Manager gehört meiner Meinung nach das man sich mehr oder weniger nie im Minus befindet, schließlich kostet das die Jugendlizens,Zinsen durch die Auflösung von Sparbüchern und jede Nacht Zinsen wenn sich der Verein im Minus befindet, dieses Geld spart sich ein guter Manager, natürlich kann es passieren das man mal ins Minus rutscht ist sicher fast jedem schon passiert aber dafür gibt es bei nem 100k Stadion auch nen Dispo von 20Millionen. Das muss reichen.

  • Aber nicht jeden 5 ten Spieltag ausserdem wenn ich am Ende der Saison im minus bin und Punktabzug bekomme erziele ich das selbe Resultat.


    Aber es ist eben schwierig auch ständig auf die Finanzen zu achten wenn sich Transfertechnisch nichts tut .
    Wie gesagt Angeboten habe ich einige Spieler aber wenn der/die User sich nicht rechtzeitig melden sind das Faktoren die ich zwar berücksichtige aber immer schwer auf den besagten 5 oder 10-15 Spieltag hin zu bekommen um dann Finanziell wieder gut da zu stehen .


    ihr solltet da schon das Zeitfenster mal ändern da es die Regel schon ewig gibt und eine Veränderung in der Richtung wäre auch mal toll .
    Mir war bewusst das die Pfändungstermine anstehen aber mir war es entgangen das ab 20 mille Pfändungen stattfinden die einen bis ins Mark treffen .


    Desweiteren sind die art wie Gepfändet wird schon seltsam,warum werden einem dann nicht auf mehreren Positionen Spieler weggenommen anstatt wie bei mir jetzt nur AW Spieler und ich jetzt wieder Investieren darf um das aufzustocken .


    Es ist schade denn ein Tag fehlte mir im Grunde nur um das zu begradigen durch Zusatzeinnahmen (CC und Verkäufe).
    Und den letzten Satz solltet ihr euch zu Gemüte führen was ich meine ,das Spiel bestimmt durch solch eine Regel meine Handlungsbedarf.
    Wobei ich Garantiert zu den Gehöre die da schon sehr drauf achten .


    Nach 15 Spietagen (Hinrunde ) wäre doch auch ok und würde ebenfalls all das Bewirken was ihr nicht wollt ! Meisterschaften Erkaufen :thinking[1]: war übrigens nicht mein Ziel war, nur ein Halbwegs Konkurrenzfähiges Team im HF CC zu stellen und danach den Kader zu Minimieren.
    Denn die Chancen auf das Finale wären so oder so nur sehr gering gewesen .


    Naja was soll es, nach über 6 jahren geht einem das nur kurz nah und danach wird weiter gemacht ,nur das wie sollte euch bei genaueren hingucken intressieren .




    kiko

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

    Einmal editiert, zuletzt von kiko ()

  • Pfändungen finde ich grundsätzlich richtig und auch der Intervall ist - eigentlich - in Ordnung. Dumm nur, dass man sich mit nem Dispo retten kann und wehe man ist 1 WFM drüber: Dann ist nicht etwa der Betrag weg den man drüber ist - nein: Es wird gepfändet bis man mit 3 Mio im Plus ist.
    Letzteres ist das was ich irrsinnig finde. Dann doch, so als Reformvorschlag, nur das pfänden was auch über dem Dispo liegt.

  • Ich finde die Pfändungsregeln wie sie zur Zeit sind voll in Ordnung.
    Sie sind klar in den Regeln formuliert und man kann sich danach richten.

  • Pfändungen finde ich grundsätzlich richtig und auch der Intervall ist - eigentlich - in Ordnung. Dumm nur, dass man sich mit nem Dispo retten kann und wehe man ist 1 WFM drüber: Dann ist nicht etwa der Betrag weg den man drüber ist - nein: Es wird gepfändet bis man mit 3 Mio im Plus ist.
    Letzteres ist das was ich irrsinnig finde. Dann doch, so als Reformvorschlag, nur das pfänden was auch über dem Dispo liegt.



    Ja sowas wäre zb. auch eine Lösung.


    Ich habe mich ja selbst geärgert da ich nicht mehr an die Grenze der 20 mille gedacht habe und das ist ja hier kein Job wo wir Geld für bekommen und deswegen sollte man ein klein wenig den Spielspaß in den Vordergrund stellen.
    Ich Manage meine vereine seit über 6 Jahren immer mit einem Auge auch auf die Finanzen und das war eben ärgerlich !

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

    • Offizieller Beitrag

    Was bringt es zu pfänden bis man wieder innerhalb des Dispo ist? Wird der Verein davon die Schulden los? Der Dispo ist eine Sicherheit und kein mittel zum jonglieren wenn ich bei einer Pfändungen nur unter die 20millionen Grenze gepfändet werde bin ich bei der nächsten Pfändung bei 40 Millionen miese,wer bei ner Pfändung über dem Dispo hinaus ist dem muss geholfen werden und das geht in dem man ihn ins plus bringt sein Konto ausgleicht durch das einziehen von Spielern dadurch zahlt er weniger Gehalt keine Dispozinsen usw es gibt unter Bankern den Spruch einmal im Dispo immer im Dispo und ich kenne genug Leute die aus dem Dispo nicht mehr rauskommen,die Banken verdienen das meiste Geld mit Dispozinsen... Also das heißt für uns spielerisch fürs leben lernen :)

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    ich denke das das Pfändungssystem sehr gut ist bei WFM. Um nicht jeden 5. Spieltag Angst vor einer Pfändung haben zu müssen, wurde sogar ein Dispo je nach Stadiongröße bis zu 20 Millionen eingeführt. Desweiteren wird im Forum immer wieder auf die Pfändungen hingewiesen. Kurz um, der User der sein Konto im Minus hat, kann bis zu 20 Mio auf Pump von WFM leben. In Euro umgerechnet sind das 10 Euro.


    Ich sehe diesbezüglich absolut kein Handlungsbedarf, den User weiter entgegen zu kommen, ohne ihn komplett entmündigen zu müssen :-)


    Prinzy