• Hallo


    ich weiß nicht ob es stimmt aber gab es damals nicht die überlegung einen weiteren weltmanager zu entwickeln? (meine es wäre Welteishockeymanager) mir schwirrt da die ganze Zeit was im Kopf und wollt mal wissen ob das stimmt ? :D


    Mfg

  • Es war der Welteishockeymanager, der im Gespräch war. Ich habe die Diskussion darüber noch gut in Erinnerung. Der Eishockeymanager wurde groß angekündigt. Dann hat es Prinzy aber vorgezogen, den Streit mit seinem damaligen Programmierer zu suchen und wollte aus dem halbfertigen Eishockeymanager in kurzer Zeit sein WFM2.0 machen lassen. Ich bin kein Programmierer, kenne aber einen und der sagt, dass man so etwas nie nie machen sollte. Das konnte nur schief gehen.
    Irgendwann kam WFM2.0, dass identisch war mit WFM1.0 und für den Eishockeymanager war anscheinend kein Geld mehr da. Ich frage mich, welcher Sinn dahinter steckt, ein Spiel was man hat und das gut läuft, neu programmieren zu lassen. Wenn ich schon Geld in Neuentwicklungen stecke, dann stelle ich mich doch lieber breiter auf, als das alte Spiel nachbauen zu lassen. Wenn ich ein neues Design will, dann mach ich mir ein neues Design und gut ist.
    Wie man sieht, läuft WFM nicht mehr profitabel und ich kann mir nicht vorstellen, dass noch ein Budget existiert um neue Features machen zu lassen. Siehe Nationalmannschaft, die ja auch nie kommt.
    Ich glaube die Zeit für neue Features ist vorbei. Prinzy hängt immer noch WFM nach, aber jeder sieht doch, dass der Markt für Fussballmanager-Browsergames tot ist. Ich spiele andere Fussballmanager und die meisten sind besser, haben echte Spielernamen und Vereine und kosten nix. Hier musst du dich totbezahlen, um das Spiel erfolgreich zu spielen.

  • Vor ein paar Monaten gab es doch schon einen ähnlichen User, der sich mit WFM negativ auseinandergesetzt hat. Ist sicherlich die gleiche Person jetzt.

    Hertha nur in Berlin. In Berlin nur Hertha. - seit 1892.



  • @Guntram


    Es gibt hier sehr wohl viele Länder wo du nichts bezahlen musst um Spaß zu haben oder für den Erfolg National. International gib ich dir recht und dann musst du bestimmt was bezahlen.
    Die meisten Leute sehen in dem Spiel.."Was keine Originalen Namen dann spiel ich das Spiel auch nicht" oder haben keine Geduld 4 Tage zu warten bis ein Ligaspiel ist. Sehr viele Leute hier haben Spaß daran wie es ist. Ich gebe zwar zu das ich damals auch aufgehört habe als WFM2.0 rauskam weil ich mich damit nicht anfreunden konnte aber jetzt hab ich richtigen Spaß weil man einfach nur ein Land braucht was im Forum aktiv ist und man jeden Spieltag schöne Berichte liest die einem manchmal umhauen vor lachen.


    Das Spiel lebt definitiv und ob Prinzy nun ein neues Game raushaut oder das "alte" verbessert ist ja schließlich seine Sache.

    • Offizieller Beitrag

    Es war der Welteishockeymanager, der im Gespräch war. Ich habe die Diskussion darüber noch gut in Erinnerung. Der Eishockeymanager wurde groß angekündigt. Dann hat es Prinzy aber vorgezogen, den Streit mit seinem damaligen Programmierer zu suchen und wollte aus dem halbfertigen Eishockeymanager in kurzer Zeit sein WFM2.0 machen lassen. Ich bin kein Programmierer, kenne aber einen und der sagt, dass man so etwas nie nie machen sollte. Das konnte nur schief gehen.
    Irgendwann kam WFM2.0, dass identisch war mit WFM1.0 und für den Eishockeymanager war anscheinend kein Geld mehr da. Ich frage mich, welcher Sinn dahinter steckt, ein Spiel was man hat und das gut läuft, neu programmieren zu lassen. Wenn ich schon Geld in Neuentwicklungen stecke, dann stelle ich mich doch lieber breiter auf, als das alte Spiel nachbauen zu lassen. Wenn ich ein neues Design will, dann mach ich mir ein neues Design und gut ist.
    Wie man sieht, läuft WFM nicht mehr profitabel und ich kann mir nicht vorstellen, dass noch ein Budget existiert um neue Features machen zu lassen. Siehe Nationalmannschaft, die ja auch nie kommt.
    Ich glaube die Zeit für neue Features ist vorbei. Prinzy hängt immer noch WFM nach, aber jeder sieht doch, dass der Markt für Fussballmanager-Browsergames tot ist. Ich spiele andere Fussballmanager und die meisten sind besser, haben echte Spielernamen und Vereine und kosten nix. Hier musst du dich totbezahlen, um das Spiel erfolgreich zu spielen.



    ich kenne auch keinen Guntram...


    Du kannst Dir aber sicher sein das wir an neuen Features arbeiten und werden darüber auch rechtzeitig informieren so wie wir es auch in der Vergangenheit gemacht haben... im übrigen wären viele Sachen die es jetzt bei WFM gibt und in Zukunft bei WFM geben wird nicht möglich ohne den Umbau von WFM von 1.0 auf inzwischen 3.0, aber das wird Dir Dein Programmierer sicher gesagt haben das ältere Programmiersprachen an ihre Grenzen stoßen...


    Du kannst ja weiter dran glauben das keine neuen Features kommen und spielst die anderen Manager weiter die es ja eigentlich auch nicht mehr geben dürfte weil ja der Markt tot ist :)


    Wir haben immer noch die treuesten und am längsten verweilenden User im Markt und totbezahlt hat sich meines Wissens hier auch noch keiner...