• Hallo


    ich weiß nicht ob es stimmt aber gab es damals nicht die überlegung einen weiteren weltmanager zu entwickeln? (meine es wäre Welteishockeymanager) mir schwirrt da die ganze Zeit was im Kopf und wollt mal wissen ob das stimmt ? :D


    Mfg

  • Es war der Welteishockeymanager, der im Gespräch war. Ich habe die Diskussion darüber noch gut in Erinnerung. Der Eishockeymanager wurde groß angekündigt. Dann hat es Prinzy aber vorgezogen, den Streit mit seinem damaligen Programmierer zu suchen und wollte aus dem halbfertigen Eishockeymanager in kurzer Zeit sein WFM2.0 machen lassen. Ich bin kein Programmierer, kenne aber einen und der sagt, dass man so etwas nie nie machen sollte. Das konnte nur schief gehen.
    Irgendwann kam WFM2.0, dass identisch war mit WFM1.0 und für den Eishockeymanager war anscheinend kein Geld mehr da. Ich frage mich, welcher Sinn dahinter steckt, ein Spiel was man hat und das gut läuft, neu programmieren zu lassen. Wenn ich schon Geld in Neuentwicklungen stecke, dann stelle ich mich doch lieber breiter auf, als das alte Spiel nachbauen zu lassen. Wenn ich ein neues Design will, dann mach ich mir ein neues Design und gut ist.
    Wie man sieht, läuft WFM nicht mehr profitabel und ich kann mir nicht vorstellen, dass noch ein Budget existiert um neue Features machen zu lassen. Siehe Nationalmannschaft, die ja auch nie kommt.
    Ich glaube die Zeit für neue Features ist vorbei. Prinzy hängt immer noch WFM nach, aber jeder sieht doch, dass der Markt für Fussballmanager-Browsergames tot ist. Ich spiele andere Fussballmanager und die meisten sind besser, haben echte Spielernamen und Vereine und kosten nix. Hier musst du dich totbezahlen, um das Spiel erfolgreich zu spielen.

  • Vor ein paar Monaten gab es doch schon einen ähnlichen User, der sich mit WFM negativ auseinandergesetzt hat. Ist sicherlich die gleiche Person jetzt.

    Hertha nur in Berlin. In Berlin nur Hertha. - seit 1892.



  • @Guntram