WM 2014 Brasilien

  • So Freunde


    noch ein paar tage und dann beginnt die wm.


    was denkt ihr ,wie weit kommén wir,und wer soll spielen


    nach dem ausfall von reus (scheiße der beste spieler fährt nicht mit) wird nun mustafi mitfahren


    richtig oder falsch


    last mal hören wie ihr denkt und wie eure aufstellung aussehen würde


    bin mal gespannt :schland: :schland_ole:

  • Mir immer noch schleierhaft, warum mit Klose nur ein klassischer Knipser mitfährt. Von der Position her haben wir Leute wie vom Format Mustafi mehr als genug dabei. Für mich gehört ein Mann wie Kießling einfach auch dabei, vor allem auch wegen seiner Kopfballstärke. Bei Standards wird doch kaum bis gar nicht mehr noch was in Tore umgemünzt.
    Aufgrund der lösbaren Aufgabe im Achtelfinale sollten wir bis ins Viertelfinale kommen, dann wird es wohl sehr schwer...mit Glück ins Halbfinale.
    Die Gruppe an sich ist normalerweise lösbar, auch wenn alle ddrei Gruppengegner ihre Tücken aufweisen.

    Manager und Grillmeister der Jyväskylä Caribous FF (1. Liga Finnland) seit dem 20. November 2013


    Pokalsieger: Saison 30, 32, 34, 36 ~ Meister: Saison 32, 33, 36


    KC-Finalist Saison 36 ~ KC-Sieger Saison 37


    Manager und Kaffeesommelier der Corporación Deportiva Once Caldas (1. Liga Kolumbien) seit dem 09. Februar 2015


    Pokalsieger: Saison 29, 30, 32, 33, 35, 37 ~ Meister Saison 31, 32, 33, 34, 35 ~ PdP-Finalist Saison 29

  • Die Verletzung von Reus ist sehr bitter, aber vor 8 Jahren wäre so ein Ausfall viel Schlimmer gewesen.
    Ich finde wir haben mit Özil, Götze noch zwei Spieler die ihn vom Spielertyp her ersetzen können.
    Für mich ist es nur nicht erklärlich, warum der 2. beste Scorer der abgelaufenen Saison nicht berücksichtigt wird.(Kruse)
    Die Nachnominierung hätte auch ein 4. Torwart sein können, der genauso viel Spielzeit bekommt, wie Mustafi.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  • Das mit Reaus ist echt sch... ade. Er war gerade in bestechender Form. Trotzdem gibts mit Schürle und Poldi immernoch Toppersonal auf dieser Position. Reus hätte ich eh mehr in der Mitte gesehen. Die Variante mit Boatang rechts und Höwedes links find ich auch nicht schlecht, wobei bei Höwedes etwas die Grundschnelligkeit fehlt als Aussenverteidiger.
    Gündogan fehlt leider auch ein bisschen, wäre der perfekte Partner für Khedira. Schweini ist leider nicht in WM-Form.


    Zu Mustafi: Denke das der eh nicht zum Einsatz kommt, da wäre mir ein Wirbelwind wie Hahn oder Meyer als Reus Ersatz lieber gewesen. Tja, was solls. Im Allgemeinen denke ich kommt es aufs erste Spiel gegen Portugal an. Wenn das erfolgreich verläuft, könnten sich die Jungs wieder in einen Rausch spielen. Und dann ist das Finale auch drin. Dort entscheidet dann meistens aber auch die aktuelle Tagesform und manchmal auch ein bisschen das Glück.

  • mal zur aufstellung-


    neuer


    lahm-merte-hummel-dum-


    schweini-Kroos


    Müller-götze -poldi


    klose


    boateng-hat rechts nichts zu suchen-zu langsam


    ozil bitte nicht spielen lassen,sah gestern ganz ok aus ,aber der gegner war auch zu schwach.dem özil fehlt der ergeiz,ist ein reiner schönspieler,alleine wenn er mal hinfällt und seine arme hochhebt und nach dem schiri schreit,nervt schon und tut beim hinsehen schon weh


    khedira ist nicht fit und darum wird kroos mit schweini die 6 spielen lahm ist zu wertvoll hinten rechts,


    bitte lieber löw nicht mit der falschen neun spielen,was ist das auch für ne scheiß bezeichnung-- falsche neun--- das hätte mal einer zum gerd müller sagen sollen,du müller,du bleibst mal draußen heute spielt der overath mal vorne drin als falsche neun.völlig bescheuert alles was pep macht müss der löw nachäffen lahm auf der 6 götze im sturmzentrum-mit götze oder özil im sturmzentrum gewinnst du kein spiel,die abwehrspieler lachen sich schlapp wenn die beiden mit dem rücken zum tor spielen und der verteidiger ihnen in den nacken pustet.ne sorry vorne geht nur klose und dann der müller.


    warum er den mustafi nachholt wenn sich ein ofensive spieler verletzt ,zeigt doch jetzt schon,das der löw überfordert ist (begründung-falls in der devensive gelbsperren drohen hat er die möglichkeit zu reagieren) sorry aber nach der wm sollte für den schwaben schluss sein..


    falls wir ne gute vorunde spielen und weiterkommen brauchen wir schon viel glück um die nächste und die übernächste runde zu schaffen dann aber wird ende sein.


    unseren jungs fehlen die eier um gegen die wirklich starken teams zu bestehen,wie gesagt die eier nicht die klasse-dazu kommen dann noch die taktischen fehlleistungen des trainers


    solche spiele wie 2010 in südafrika gegen england und argentinien werden wir nicht mehr sehen-


    ballbesitz ist wichtig und schön aussehen soll es :kopf: falls wir gegen italien spielen werden wir den pirlo wohl in doppeldeckung nehmen oder der löw ruft den pep an und fragt was er machen soll.


    auf eine paar schöne spiele

  • naja...


    weidenfeller is so gut wie neuer,


    lahm und durm außen, falls nen Kämpfer gebraucht wird großkreutz rein, innen ganz klar merte und hummels, kann boateng nich leiden in der innenverteidigung,


    def mitt. auf alle fälle kroos, da der auch offensiv gut arbeiten kann wenn notwendig,
    khedira hat da mehr ruhe, schweinsteiger ist dagegen mit kroos eingespielt, geschmacksfrage,


    und ganz vorne würd ich vom gegner abhängig machen, wir haben nunmal die wahl vorne komplett differenziert aufgestellt zu sein,
    mit schweinsteiger auf der 10, mit özil, sogar götze,
    die seiten mit podolski, müller, schürrle, draxler,


    und vorne kann neben klose eben auch ein Müller alleine stehen, götze würd ich da nicht reinstellen, dann eher als 10 oder eben über außen


    die gruppe wird in meinen augen am schwierigsten,
    im achtelfinale gibs dann wenn aus gruppe H, im viertelfinale wenn aus E oder F, nun nix was schwerer als die Gruppe ist,


    als gruppenerster (was ich denke was deutschland macht) gibs im Halbfinale Brasilien, Spanien oder Holland, wobei ich da eher auf einen Europäer tippe, hängt davon ab wer gruppe B zweiter wird,


    und im Finale is alles möglich, ein Spiel, alles auf Null,
    und so blöd wir gegen Italien immer aussahen, die spielen auch nicht gut, und alles andere is auch nicht besser, von daher Titel für Deutschland!

  • @ tobson....Richtig, Kruse gehört für mich auch in den Kader. Hat letzte und diese Saison stark gespielt. Und auch in seinen Länderspieleinsätzen hat er für ne Belebung gesorgt. Kurz nach der Winterpause hatte Gladbach ein kleines Leistungstief aber zum Ende hin spielten sie ganz ordentlich. Völlig unerklärlich, warum auch er nicht dabei.

    Manager und Grillmeister der Jyväskylä Caribous FF (1. Liga Finnland) seit dem 20. November 2013


    Pokalsieger: Saison 30, 32, 34, 36 ~ Meister: Saison 32, 33, 36


    KC-Finalist Saison 36 ~ KC-Sieger Saison 37


    Manager und Kaffeesommelier der Corporación Deportiva Once Caldas (1. Liga Kolumbien) seit dem 09. Februar 2015


    Pokalsieger: Saison 29, 30, 32, 33, 35, 37 ~ Meister Saison 31, 32, 33, 34, 35 ~ PdP-Finalist Saison 29

  • Die Frage seit dem er Mustafi nachnommerniert hat die mich immer noch beunruhigt. Warum nimmt man einen Innenverteidiger für einen Flügelspieler mit. Anstatt Positions getreu nach zu nommenieren muss es ein Innenverteidiger sein? Wenn ich dafür gerne gesehen hätte wäre Kevin Volland aber nicht Mustafi.

  • Jurgi weiß definitiv besser was zu seinem plan passt als jeder andere Deutsche, von daher lasst ihn seine Arbeit machen^^,


    ich bin jedenfalls froh das er die letzten Tuniere sein Ding gemacht hatte, weil ich bin stolz auf meine Nationalmannschaft, und da hat der Trainer seinen großen Anteil dran, und da gabs auch immer irgendwelche Stimmen vorher

  • Prinzipiell muss ich zugeben: Je früher ihr Deutschen ausscheidet, umso besser :D Ihr seid mir einfach nicht als Mannschaft sympathisch!


    Ich würde es allen Südamerikanischen Mannschaften gönnen und natürlich auch meiner Sbornaja - сборная России по футболу - Sbornaja!



    DONOSTIA [1. ESP] - Landesmeister 07, 10 - Landespokalsieger 11, 17, 18, 19 - Copa Espana 06, 08, 09, 13, 14, 16, 18, 28


    TALDYKORGAN [1. KAZ] - Kontinentals Cup 30 - Landesmeister 10, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 - Landespokalsieger 10, 13, 21, 22, 24, 26, 27, 28, 29, 30


    PORTO ALEGRE [1. BRA] - Pokal der Pokalsieger 24, 25 - Kontinentals Cup 28, 30 - Landesmeister 27, 29, 30 - Landespokalsieger 24, 26, 29, 30

  • Hallo Leute,


    es freut mich immer wieder, wenn im WFM-Forum lebhafte Diskussionen wie diese geführt werden. Eine WM ist schon etwas Schönes :jeah:
    Es würde mich ebenso freuen, wenn ihr eure geballte Fußballkompetenz, die ja teilweise sogar die unseres Bundestrainers übersteigt, beim traditionellen Tippspiel unter Beweis stellt. Ich habe mal - wie wir es die letzten Saisons auch gemacht haben - auf der Seite tippkick.de ein Tippspiel erstellt. Je mehr mitmachen, desto lustiger und spannender wird es!
    Nähere Informationen hier: Wer wird WFM-Tippkönig


    Nun zum Thema: Prinzipiell wurde hier schon viel Wahres über diverse taktische Varianten gesagt. In der Vorrunde würde ich mit folgender Mannschaft auftreten:
    Neuer
    Durm - Merte - Hummels - Lahm
    Kroos
    Götze - Müller - Özil - Schürrle
    Klose


    In den K.O-Spielen, wo es meiner Meinung nach darum geht, mit dem Druck umzugehen, würde ich etwas defensiver spielen und auf Erfahrung setzen, also in etwa folgendermaßen:


    Neuer
    Boateng - Merte - Hummels - Lahm
    Kroos - Schweinsteiger/Khedira
    Podolski - Goetze - Schürrle
    Müller


    Lg,
    fabsi

  • Zitat

    Jurgi weiß definitiv besser was zu seinem plan passt als jeder andere Deutsche, von daher lasst ihn seine Arbeit machen^^,


    ich bin jedenfalls froh das er die letzten Tuniere sein Ding gemacht hatte, weil ich bin stolz auf meine Nationalmannschaft, und da hat der Trainer seinen großen Anteil dran, und da gabs auch immer irgendwelche Stimmen vorher


    Ich glaube er ist der einzige der den Plan kennt :D


    Und sein Ding ,bei den letzten Turnieren ! Was soll das denn gewesen sein ?


    Der Löw hat nun 3 Turniere Zeit gehabt und geholt hat er nix und Trainer werden nun mal an Titel gemessen und wenn ich mir das potenzial anschaue das er zu Verfügung hat, dann muss man sagen das er versagt hat ,Er ist nicht in der Lage das letzte aus den Spielern rauszuholen, Leider und die Nominierungen lassen auch zu wünschen übrig. Ebenso Das Abkupfern bei den Bayern, falsche Neun, Ballbesitz ,Lahm im Mittelfeld


    Wünschen wir den Jungs das beste und wir freuen uns über jeden Sieg aber ich befürchte, das Deutsche ende wird genauso aussehen wie,2008-2010-2012


    Sang und Klanglos werden wir verlieren sobald der erste Gegner kommt der lieber den Ball ins Tor schießt als ihn wieder zum Tw zurückzuspielen :schland_ole:

    Football Academica de Chile Meister Saison 21+24
    Landespokalsieger Football Academica de Chile Saison 22+23+24
    Sons of Simbabwe Meister Saison 21+22+31
    Landespokalsieger Sons of Simbabwe Saison 21+22+23+24+29+30+31
    Landespokalsieger Wonsan Pirates Saison 24


    Sons of Kingston Meister Saison 30
    Sons of Liverpool Meister Saison 29
    Landespokalsiger Saions of Connah’s Quay
    Saison 32+33+34
    Sons of Connah’s Quay Meister Saison 32+34

  • Also ich möchte ja jetzt nicht hier die Spaßbremse sein,aber ich denke das wir Deutschen in diesem Tunier nicht die Übermannschaft sein werden und auch kein Favorit auf den Titel sind.


    Neuer ist nicht wirklich zu 100% Fit.Das wird zwar gesagt,aber glauben??....Weidenfeller wäre zumindest für die Vorrunde wenn nicht sogar generell der bessere.


    Kehdira nicht Fit zu 100%...und fehlende Spielpraxis....Reus verletzt....


    Özil, Mertesacker, Boateng für mich alles zu wackellig....die können echt gut Spielen aber in letzter Zeit immer wieder ganz schöne aussetzter in ihren Vereinen.Gerade Boateng zu ungestühm...meist Rot gefährdet.Wobei Merte mit seiner Rutine top sein kann.


    Mustafi???? Kennt den überhaupt einer?? Also ich hatte von ihm in letzter Saison nix gehört.


    Eigentlich sind nur Poldi und Schürrle von allen am besten drauf....von denen kann man was erwarten.Es gibt eindeutig bessere Mannschaften als unsere.Argentinien,Spanien,Portugal,Holland Italien,England um nur einige zu nennen.Selbst Ghana könnte für uns gefährlich sein.Ich als pessimist,sehe die Gruppenphase noch nicht als erster Gewonnen.Und wenn Ghana uns überrascht,fahren wir bald wieder heim.
    Mit der Hitze von Brasilien kommen wir Deutschen auch nicht recht klar.Da wird es schwer 90 Minuten voll power zu spielen.Ich denke das wird der knackpunkt sein.


    Also ich bin kein Fußballtrainer oder Experte aber das ist auch nur meine Meinung.Ich hoffe allerdings wir werden wieder zu einer Tuniermannschaft und packen vielleicht das unmögliche.

    Gruß Bully


    vbrxwpkv.gif



    "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung."

    "Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts."


    Manager der Kemi Kings in der 1. Liga Finnland's seit 06.Februar 2014

    Double-Sieger Finnlands Februar 2019:meister::meister::Finn:


    Manager der South Coast Wolves FC in der 1. Liga Australien's seit 4. September 2014 :aussie:

    Manager von 100% Werder 1. Liga Algerien

    Manager von New Baltimore Revolution 1. Liga USA :usa:

    Manager CL Bully`s New Patriots 2. Liga Community

  • Bei allem Kopf schütteln und Unverständnis über die Nominierung mancher Spieler; wir sollten nicht verkennen das sich unsere Gegner ja alle immer ins Hemd machen wenn es gegen D geht. Gerade Portugal verlor bei den letzten großen Turnieren in schöner Regelmäßigkeit gegen Deutschland. Herr Klinsmann hat es sich intern mit seinen Boys verscherzt und Ghana weiß nicht wie gut es ist. Daher sollten wir es schaffen, zumindest die Vorrunde zu überstehen. Danach ist eh alles Tagesform!


    Und zu unserem "Jogi im Wind". Verfolgt man diesen Trainer über die letzten Jahre so hat er sein Profil verloren. Aus meiner Sicht hat er aus der guten, erfolgreichen Entwicklung bis 2012 nun leider einen großen Rückschritt gemacht, da er auf zu langsame Spieler setzt. Ist leider so. Der Weltfussball entwickelt sich wieder in die Richtung schnell und schnörkellos. Die Zeit des tiki taka auf Ballhalten ist bedingt vorbei. Beispiele dafür haben wir in der abgelaufenen Saison genug gesehen. Aber gut.


    Als Fan wünsche ich Deutschland natürlich das Finale und werde mitfiebern ohne Ende. Für die Entwicklung der deutschen Nachwuchsförderung wäre ein Aus in der Vorrunde hilfreich. Würde einiges erleichtern.

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Grandios. Die BILD lässt grüßen.


    Joachim Löw
    Als Bundestrainer bis dato keinen Titel geholt. Das sollte sich ändern.
    Ansonsten hat er es immer verstanden seine Jungs bzw. unsere Nationalspieler Top-Fit zu EM und WM zu führen. Zum Titel hat es leider noch nicht gereicht. Vielleicht haben wir diesmal ja mehr Glück. Für mich zählt Deutschland, neben Brasilien und Spanien zu den großen Favoriten. Mein Geheimtipp: Belgien.
    So kann ich die Kritik an Löw überhaupt nicht nachvollziehen. Was während der WM-Quali noch alles gut war soll auf einmal alles Schlecht sein? Sein Stil Fußball zu spielen wird nun in Frage gestellt?
    Okay, die BILD benötigt einen Aufreißer nach der WM sollte Deutschland frühzeitig ausscheiden bzw. den Titel nicht holen.
    Thema Boateng. Auch hier kann ich die Kritiken in keinster Weise nachvollziehen. Hängt aber wohl eher mit Bild und Bayern zusammen. Fußballerisch einer der besten Abwehrspieler mit Übersicht und viel Erfahrung. Daher für mich gesetzt. Als Alternative steht Großkreutz bereit.


    Ich kann es eigentlich gar nicht verstehen wie man solch einen Kader noch schlecht reden kann. Guckt euch die Teams von Brasilien und Spanien an. Auch die haben Ihre Probleme auf bestimmten Positionen.
    Wenn jetzt noch keiner weiß wie Deutschland im ersten Gruppenspiel gegen Portugal aufläuft dann kann das doch nur positiv sein.Das zeigt doch das wir auf jeder Position gut besetzt sind, das wir auf jeder Position echte Alternativen haben und das wir auch in der Lage sind verschiedene Spielsysteme zu Spielen. Dazu gehört nun auch ob mit oder ohne echten Stürmer. Und wer weiß vielleicht spielt Löw ja gegen Portugal mit Klose im Sturm. Mich würde es nicht wundern.
    Thema Reus. Keine Diskussion, schon ein Verlust. Aber auch dieser ist zu verkraften. Mittelfeldspieler haben wir mehr als genug. Daher auch nachvollziehbar warum ein Abwehrspieler nachnominiert wurde. Und da viele diesen Mustafi nicht kennen dürfte sich ja auch keiner ein Urteil bilden dürfen. Junger, begabter Spieler der genauso wie z.B. Durm eine gute Saison gespielt hat. Wenn Mustafi jetzt in Dortmund, Gladbach usw. spielen würde, dann wäre alles in Ordnung.


    Eine Wunschelf habe ich nicht. Kommt immer auf dem Gegner an.
    Was ich mir wünschen würde ist das Lahm in der Abwehr spielt, Kedira oder Schweinsteiger als Abräumer vor der Abwehr.


    Neuer (Weidenfeller)-Boateng (Großkreutz), Mertesacker, Hummels, Lahm- Schweinsteiger, Khedira-Kroos, Özil, Götze, Müller.
    Wenn ich jetzt sehe das ich Spieler wie Höwedes, Schürrle, Podolski, Klose, Draxler und einige ganz junge Talente in der Hinterhand habe dann kann es nur eines geben:


    Deutschland wird Weltmeister. :yahoo:


    Ich kann die ganze Panik und Kritik an dem Trainerstab und der Nationalmannschaft nicht verstehen.

  • Muss da auch noch mal was dazu sagen. Wir Deutschen sind ja von Grund aus Pessimistisch. Wären wir Amis, Ghanaer, Portugiesen, Engländer, Franzosen oder was auch immer wären wir froh mit dem jeweiligen Nationalteam die Vorrunde zu überstehen.
    Deutschland hat einen Kader mit fast annähernd 17-18 Internationalen Topspielern. Klar uns fehlt der absolute Superstar alla Messi oder C.Ronaldo. Aber muss man sich als Mannschaft unbedingt von einem einzigen Spieler abhängig machen? Schaut doch mal in die Portugiesischen oderFranzösischen Medien was da wegen CR7 oder Ribery los ist.
    Schaut mal was die Ghanaer für Massive Probleme haben, was bei den Amis Kontra Klinsmann abgeht. Bei den Engländern wären sie froh wenn die auch nur einen Spieler wie Merte, Hummels, Neuer, Weidenfeller, Götze, Müller, Podolski usw. in ihren Reihen hätten.
    Spanien ist ebenfalls längst nicht mehr auf dem Niveau wie vor 2 oder 4 Jahren noch.


    Kopf hoch Leute, ne WM wird immer schwer aber Deutschland hat einen TOP-Besetzten Kader der auch Mannschaftlich geschlossen auftreten kann.


    Einzig Brasilien sehe ich da als wahren Konkurenten, dahinter mit etwas abstand Argentinien, die allerdings abhängig von Messi sind.
    Alle anderen Teams haben bis auf 2-3 Stars einfach nicht das Niveau um mit uns mit zu halten, bzw. nicht die Erfahrung bei so einem Turnier weit zu kommen (Belgien).

  • @ ziegel: ich kann die Panik und Kritik auch nich verstehen,


    wer hat denn schon die Vorbereitungsspiele von Spanien, Argentinien, Italien in kompletter Länge gesehn um zu wissen das da alles so super läuft...


    ich jedenfalls nicht, und wenn die überragenden Fussball spielen würden, dann würd ich das jeden Tag in irgend einer Zeitung lesen, is also auch nich :D


    ich will schöne Spiele sehn, wenn ich da 2h meiner Zeit gern investiere dann will ich ein schönes Spiel sehen, und so wie unsere Mannschaft spielt kucke ich gerne zu, wenn schluß ist ist schluß, aber ich will wenigstens gerne zu kucken, und mich nich beim Spiel nur aufregen weil da Spieler drauf stehen die nich wissen wie man Tore schiesst, und das ist die eigentliche Arbeit die Löw macht, er sorgt dafür das unsere Jungs mit ihren Mitteln Chancen bekommen um Tore zu erzielen, und das in meinen Augen sogar recht erfolgreich, ich investiere sehr gerne für meine Mannschaft diese 2h um ihr zuzuschauen, und solange das so ist... bitte weiter machen...


    die Teams vorne haben keinen riesen Vorsprung mehr, da is alles weiter zusammen gerückt, da teilen sich nich wie früher 4 Teams regelmäßig die Titel (mit Spanien sind es jetzt 5^^), da gibs also nicht mehr so oft welche, und wenn 32 Teams zur WM fahren dann ist man nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung alle 100 Jahre dran mit einem Titel, wenn man dann jedesmal den Trainer feuert... oO^^

  • Tore schießen kann doch jeder. Ob nun Klose, oder doch ein Müller, Götze usw., das ist doch egal.
    Wichtig ist doch das Du Dir genug Chancen erspielst. Das Du den Gegner bei 35-40 Grad müde spielst. Und dafür ist ein offensiver, technisch brillanter Fußballer wertvoller als als ein klassischer Stürmer wie Klose oder Kießling. Kruse gehört auch eher zu den offensiven MF von denen wir genug haben, daher auch nachvollziehbar warum nicht berücksichtigt.
    Ansonsten stimme ich Basnic zu 100% zu.Alles genau auf den Punkt gebracht. Na ja, die Favoriten.
    Für Brasilien spricht der Heimvorteil und natürlich das Klima.
    Wie tihi jetzt schon geschrieben hat. Die Weltspitze ist viel enger zusammen gerückt. Klar könnte auch Argentinien Weltmeister werden. Und klar könnte D im Achtelfinale schon auf Belgien treffen und verlieren. Könnte! Was ich nicht glaube, weil beide Ihre Gruppen gewinnen werden.
    Und Belgien ist für mich ein Geheimfavorit. Oder sagen wir es so Basnic, eine Mannschaft die für die ein oder andere Überraschung sorgen kann. Kein wirklicher Turnierfavorit.


    @Bondscoach Was hat die Nachwuchsförderung mit dem Abschneiden der Nationalmannschaft zu tun. Willst Du damit sagen das Löw nicht auf Nachwuchs setzt? Ich glaub es gab vor Löw noch keinen Nationaltrainer der so vielen jungen Talenten eine Chancen gegeben hat. Vor etlichen Jahren wäre kein Trainer auf die Idee gekommen Spieler wie Drum, Mustafi mit zur WM zu nehmen, geschweige überhaupt zu berücksichtigen. Mal ganz abgesehen das wirin den 90ern fast keine Talente hatten.
    Außerdem ist Nachwuchsförderung Sache der Vereine. Und diese leisten nun seit paar Jahren schon erstklassige Arbeit.

  • @ziegel Jetzt willst Du mich verarschen? oh man.
    Ich wünsche Dir eine tolle WM mit viel Spass und Freude.


    Bondscoach68

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup