Darstellung der Stärke Spielbericht

  • Servus Liebe progger,


    Gerne möchte ich im Spielbericht nach dem Spiel erfahren, wie stark die Spieler meines Gegenübers sind. Ich möchte nicht den umständlichen weg gehen und jeden einzelnen Spieler anklicken.


    Im LiveTicker kann man wunderbar mit dem Mauszeiger über die Spielernamen in der Formationsansicht wischen und es wird automatisch die Spielstärke und weitere Infos angezeigt.


    Nun die Frage bzw. der Anstoß zur Optimierung:
    Ist im Spielbericht im Reiter Taktik die Möglichkeit vorhanden dies in etwa ebenso darzustellen (also Mauszeiger über Trikot halten und aufblenden von Namen, Stärke usw)?
    Somit könnte zur Spielanalyse ein schneller Überblick zur Stärke des Gegners geschaffen werden.


    Danke!

    Gruß Miaginho (WFM-Azubi)


    Finnland
    Magic Power

    emoji-flag.png

    Einmal editiert, zuletzt von Miaginho ()

  • oder wie wäre es mit einer Anzeige des Team-DS?

    wenn also 12 Spieler zum Einsatz kamen, 6 davon 110 DS und 6 davon 130 DS dass irgendwo im Spielbericht stehen würde:
    Team-DS: 120

    Würde ich auch schon cool finden :grin:

  • Im Spielbericht geht´s ja eher um die Nachberichtserstattung. Klar kann ich jeden Tab öffnen und mir die aufgestellten Spieler anschauen. Mache ich eventuell zweimal in einer Saison bei 4 Vereinen.

    Die Reiter und Statistiken in den Spielinfos schaue ich mir nach dem Spiel an, aber die gegnerischen Spieler eben nicht mehr.


    Als Voranalyse muss man in den Kader schauen. Bzw schaue ich höchstens, ob mein Gegner eine schwierige Doppelbelastung hatte oder hat. Danach könnte man eine generische Aufstellung vermuten. Aber auf taktische Belange schaut man sowieso nicht, denn keiner kennt die Spielmechaniken und ob überhaupt was in die Berechnung einfließt, außer reine Spielerattribute.

    Auch, wenn man sich in den taktischen Tools des Games was vorgaugeln lässt, denn Nachvollziehbarkeit fehlt, machts all die Jahre Spaß.

    Abschalten und loslegen, fern ab von gezanke im Reallife oder im Forum....

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das schon kurz nach meinem Einstieg beim WFM gefragt, ob man die Stärke nicht darstellen kann. Denn ausrechnen kann ich mir die DS ja grundsätzlich auch, wenn ich die Startaufstellung und Einwechselspieler händisch addiere. Habe ich zu meiner Anfangszeit bei wichtigen Spielen auch historisch so gemacht und wusste dann meinen Gegner besser einzuschätzen. Kann ich aber auch so, wenn ich mir die Top-Statisitk der jeweiligen Mannschaft anschaue.

    Gab mal hier Statitikfreunde, die die DS-Stärke der ganzen Liga mit der besten Top-11 analysiert und zu Beginn der Saison dargestellt haben. Fand ich auch sehr hilfreich. Somit komme ich jetzt klar - möglicherweise ist dies in Anbetracht der ewigen Berechnungs-Diskussionen auch eher besser dies so zu belassen.

    • Offizieller Beitrag

    in der letzten Saison inklusive Pokale und FS, also alle Spiele, gab es eine Quote von unter 3% der Sensationssiege. Ich gebe Dir recht, in der Liga kann man lachen, im Pokal beisst man in der Tastatur, weil man bekommt den sportlichen Erfolg nicht und es geht ja auch um Millionen.


    Aber... auch hier liegt WFM deutlich unter dem Wert gegenüber anderen Managergames die ich noch spiele. Das Problem ist doch ganz einfach:


    Würden wir die Quote weiter senken oder grundsätzlich sagen, das stärkere Team gewinnt immer, würde doch folgendes passieren:


    Ich zahle 1000 Euro ein, kaufe mir Spieler ab den Alter von 25 Jahren und würde für die nächsten 10 Saisons alles gewinnen und bräuchte mir keine Sorgen machen.


    Das kann nicht unser Ziel sein, der einzige wo davon Profitiert ist der Einzahler und ich würde, wie es schon mal ein User humorvoll beschrieben hat, täglich mit der Schubkarre zur Bank fahren.


    Weil die User aber Gefahr laufen, trotz starken Kader auch mal zu floppen, habe ich und werde ich nichts an den Preise für User ändern.


    Ich vergesse nie ein Spiel. Meine Kitzinger Kickers waren 2. Mythos Borussia 1. Ich war im Durchschnitt 20 D besser. Vorletzter Spieltag bei Borussia... zur Halbzeit 0:4 gegen mich, Endstand 0:8. Ich war angepisst, rief den Progger an, heulte mich über 2 Würfel aus... da sagte er mir: "Wäre die Berechnung ein Würfelspiel, hättest Du nicht 0:8, sondern nur 1:6 verloren ????