Reformvorschlag CL

  • Hallo WFM, Hallo Prinzy,


    also ich finde deine Idee ganz nett. Wenn das umsetzbar wäre, hättest du in mir einen neuen Dauerabbos-User :cool:
    Ich kann nicht für andere sprechen, die auch viel Herzblut in Ihre CL Vereine gesteckt haben um das jetzt aufzugeben.
    Aber allein die Idee, das die CL als Internationale Liga läuft, und somit alles miteinander verbunden ist, bereitet mir schon feuchte Hände :rot[1]:


    Bin dabei :thumbup: ( und nicht nur für eine Saison )



    gruß Tobson :hut-ziehen[1]:

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  • Was versteht man unter Dauerabo-User?


    Diese User sollen die besten Spieler einer Nation in WFM betreuen.
    Wäre es für die Spieler, die dann unter den Dauerabo-Usern in der Natio spielen würden eine Doppelbelastung?
    Wie oft sollen diese Spiele stattfinden?
    Ich habe leider noch keine Vorstellung von deiner Idee Prinzy :unsure:

    • Offizieller Beitrag

    Warum fragst du - lass dich doch einfach überraschen und warte.... genau so wie auf die vielen anderen angekündigten Änderungen :sleeping:


    Mit dem Thema befasse ich mich erst, wenn es so weit ist. Und so lange baue ich meinen Verein in der CL weiter auf, damit ich hinterher meckern kann, wenn der dann einfach Platt gemacht wird. ;P


    Und auf die Klopperei um die Mannschaften bin ich schon jetzt gespannt :aggressive:

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Also wichtig ist mir vor allem erstmal die Zustimmung von deren die aktuell ein CL Verein besitzen. Weil diese ja dann ihre Vereine abgeben müssten. Im Gegenzug hätten die aktuellen CLer natürlich auch vorrangig das Wahlrecht.


    Wenn wir diese Idee umsetzen wäre die nächste Frage, wie entscheiden wir, wer welche Nat bekommt. Definitiv müssten wir dann eine Saison nach dem CL Modus spielen. Wenn das alles funktioniert, geht es an die Reformen und zwar gemeinsam mit denen die eine Nati betreuen.


    prinzy

  • Solange die Spieler die dann in der Nati spielen nicht doppelt belastet sind und ihren richtigen Vereinen voll zur verfügung stehen sehe ich da kein Problem. Schwierig wird es wenn sich zum Beispiel ein Spieler bei der Nati verletzt und dann dem Verein nicht zur verfügung stehen würde, oder er durch ein Länderspiel an Frische verliert und so evtl im Verein pausieren müsste.
    Ob das alles so umsetztbar ist wage ich zu bezweifeln, da dann die Nationalmannschaftsspieler gesondert gewertet werden müssten.


    Zudem gibt es dann die Frage der Spieltage. Sollen diese parallel zu den Ligaspielen statt finden? Werden Löcher in den Spielplan gerissen um so Termine für die Nati zu schaffen?
    Wer dürfte dann zuerst ein Land auswählen? Soviele reizvolle Nationalmannschaften gibt es ja nicht.


    Das sind Fragen worüber man sich Gedanken machen müsste wenn sowas kommt. Ansonsten trotzdem keine schlechte Idee, auch wenn es natürlich die wenigsten betrifft.

  • Wie, Was usw. ist doch erstmal egal.
    Zustimmung oder Ablehnung heißt der erste Schritt


    Also los gehts :jump:

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe mir natürlich auch darüber Gedanken gemacht und habe diesbezüglich 2 Optionen. Aber darüber werde ich erst mit den beteiligten sprechen, sollte es zur Reform kommen. Den ich denke das sollte man mit denen Besprechen, welche die Absicht haben mit zu machen.


    Vor allen die aktuellen cler möchten doch ein statement abgeben.


    Prinzy

  • Bin kein cl liga manager hoffe ich darf trotzdem mein statement abgeben.
    Idee find ich top, selbst wenn es dauerhaft nur im ligamodus eingeführt werden sollte.
    Aber bitte keine vorteile oder nachteile zur berufung eines spielers in die Nationalmannschaft. Keine extra attris aber auch keine frische zufriedenheit abzüge. Denn der eingriff in die vereinsligen könnten fatal enden, sprich vitamin b nominierungen bzw konkurrent hat nen wichtiges meisterschaftspiel ich schwäche ihn mal und nominiere seine spieler etc.
    Verletzungsfrei oder nur verletzungen im nationaldress.
    Ebenso natio trainer, cl trainer vorrang ok verständlich, aber was ist mit anderen ländern , wo es zwar spieler gibt aber keine ligen? Ausserdem sollte der jeweilige trainer eines landes abwählbar sein, pro saison und abstimmungen im jeweiligen land möglich sein, von wem er ersetzt werden soll. Der abgewählte kann dann auf ner trainermarkt liste oder oder oder

  • Schade das es, falls es so kommen sollte, nur für DauerAbo-User geplant ist. Gibt bestimmt noch zahlende User ohne DauerAbo, die das auch spannend finden.
    Ansonsten finde ich die Idee Klasse. Mal schauen wie es da weiter geht.


    Mfg
    Casi18

    ________________________________________________________________________________________

    Gruß Casi18



    Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.

  • Zu diesem Zeitpunkt zu sagen, ob das eine gute Idee ist oder nicht halte ich persönlich für problematisch, da es zu diesem Thema ja noch sehr viele Unklarheiten gibt.
    Ich finde die CL toll (bin erst die 2. Saison dabei) aber ich werde auf jeden Fall auch bei den Nationalteams mitmachen.


    Lg,