Aufstellungen bei Teamabgabe löschen

  • Hallo liebe WFM-Fans,





    ich habe vor ner halben Stunde schon einmal den Thread gestartet, aber der war wohl so emotional, daß mir mein Desktop abgeraucht ist (kein Scherz)


    Nun sitze ich am Läppi und habe nur eine große Bitte:




    Wegen meiner soll jeder seine Vereine einmal in der Woche abgeben und wieder einen neuen aussuchen können, aber was gar nicht geht, ist die Tatsache, daß da teilweise noch fünf Aufstellungen im Voraus getätigt werden----------wo kommen wir denn da hin, wenn das jeder macht???



    Ich war letzte Saison schon ein Opfer von diesem hirnrissigen Schwachsinn und diese Saison wären das fast meine Kiddies (Spiel läuft noch ne halbe Stunde) gewesen. Das hat mit Fairneß nichts zu tun und macht mich ausnahmsweise richtig fuchsig :aggressive:



    Wäre es in Zukunft möglich, daß nach einer Vereinsabgabe auch gleich sämtliche Aufstellungen gelöscht werden?




    Wie gesagt, das war jetzt die weniger emotionale Variante, aber mal schauen :cool:



    Laßt Euch das bitte mal durch den Kopf gehen.





    Lieber Gruß





    Markus

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


  • Hi,
    im Prinzip ist das immer blöd, wenn einer mitten in der Saison den Verein abgibt, passiert aber nun mal.
    Wenn man die noch bestehenden Aufstellungen löschen würde, fände ich das zwar ok, aber was ist mit dem, gegen den er als letztes vor der Abgabe noch gespielt hat ;( . Der guckt trotzdem dumm aus der Wäsche. Im Grunde bringt das Löschen also nicht sooo viel.


    Gruß
    Galileo

  • De facto ist der Verein ja erst zum Zeitpunkt der Abgabe managerlos, sprich der kurz vorher hat halt Pech gehabt, dass da die Motivation noch gegeben war. Aufstellungen zu löschen fände ich in der Tat sinnvoll.

  • Ich sehe das auch so, daß ein Verein seinen Steuermann verliert und dementsprechend auch ab diesem Zeitpunkt ohne Aufstellung ist.


    Sicherlich ist das auch bitter für die Gegner, die vorher noch gegen einen aktiven Manager verloren haben bzw. spielen durften, aber es sollte eine planbare Deadline geben und nicht eine Variante ala Beckenbauer´s "Schau mer mal"

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


  • Ich finde es keines wegs bitter wenn man als Gegner, gegen das Team gewonnen/verloren hat der das Team abgegeben hat. So ist die Spannung wenigstens noch da und man kann in der Meisterschaft/Abstieg nicht einfach easy durch gehen und sagen " Da er kein Manager hat steht die Meisterschaft jetzt".
    Ich weiß es ist zwar ein doofes beispiel aber so ist halt die Spannung gegen Manager Vereine immer noch da und man muss nicht wieder gegen einen System Gegner (weniger besetzte Länder).


    Aber im Grunde hast du Recht. Es wäre sinnvoll wenn die Aufstellungen gelöscht werden.

  • Was ich noch schwachsinniger finde ist die Tatsache, wenn vereine in die Teambörse gelangen, die werden solange gepusht, festgehalten , bis sie irgendwann mal für nen paar kröten weg gehen.
    Da fragt keine Sau nach ob dies dann Wettbewerbverzerrung ist, denn einige Spielen ja noch gegen die dicke Truppe ,auch wenn dann nur das System aufstellen sollte und andere spielen dann gegen einen frisch resetten verein , wenn doch keiner den verein erworben hat, siehe Kuba mit Cubanas ihrem Verein, da haben aber einige das nachsehen gehabt.
    Geld einnehmen hin oder her, dann sagt mir bescheid , dann bezahl ich lieber die 10 euro fürs resetten an Rudi ^^