Managerranking

  • Ich hab mir mal das Managerranking angeschaut und festgestellt das man nach dem derzeitigen modus 5 teams braucht wenn man bei dem gimmick 1ter werden will


    und ich finde es sagt auch nicht viel über die leistung der einzehlnen manager aus...


    teams mit 3 oder 4 manschaften geschweige denn 2 oder einem team haben null chancen mal nach oben zu rutschen.


    mein vorschlag wäre


    die erspielten punkte durch die anzahl der teams zu teilen und so einen durchschnittswert zu erhalten.


    den so bekommt man eine bessere übersicht über die leistung des manager und seine teams


    klasse statt masse !!!!!

  • Zustimm Lucky, aber klasse bringt weniger Kasse, deswegen setzt man da auf masse, wenn du verstehst :biggrin:
    muss ja irgendwo belohnt werden, wenn man nen dauer abo hat und so nen tolles cl Team

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde den Vorschlag von Lucky gut - aber hier sollen definitiv die Spieler mit vielen Vereinen - also "Goldies" beweihräuchert werden. Ist für mich auch OK so.


    Ich habe für mich selber diese und letzte Saison ein eigenes "Fernduell" mit Düse geliefert - denke er weiß gar nichts davon.


    Er ist, so wie ich - VIP Silber - und sogar mit nur 2 Vereinen, wobei mein CL Verein in der 4. Liga mit Sicherheit nicht viele Punkte beiträgt.... ;)
    Ich bin mir sicher, dass ich in der letzten Saison der beste VIP-Silber war - in dieser Saison ist das Düse, was bei meinem bescheidenen Abschneiden diese Saison auch nicht verwunderlich ist... :whistling:


    Also - Glückwunsch Düse aus der Ferne :drinks:

  • dann sollte man es eventuell auch trennen in kontinente,somit gibs dann eben 5 beste Manager, wenn man die super cl dazu zählen möchte und daraus am ende von mir aus dann den besten Manager in wfm prozentual errechnen.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    also wir reden hier von Weltfussballmanager Titel. Warum soll ein User bestraft werden der 4 Vereine hat und das Pech hat, wenn 3 Vereine verlieren, nach dem Modell von Lucky, würde das das Siegerteam reduzieren. Wer 2, 3, 4 oder 5 Teams betreut, bringt auch den 2, 3, 4 oder 5 fachen aufwand als Manager.


    West, hatte aber einen coolen Vorschlag und den gab es ja auch schon bei 1.0 und zwar ein Ranking für Vereine und ein Ränking für Titelsammlunen. Beides habe ich mir notiert und beides wird auch kommen.


    Prinzy

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir da nun auch mal meine Gedanken gemacht.


    Grundsätzlich finde ich die Form des Managerrankings in Ordnung. Aber es stimmt natürlich, dass alle, die nur ein oder zwei Teams haben, den Titel nicht holen können.
    Aber ich gebe hier zu bedenken, dass es auch schwerer ist mit vielen Teams erfolgreich zu sein als nur mit einem Team.


    Ein Teilen der Punkte ist hier auch keine Lösung. Wenn ein Manager den CC gewinnt und national alles abräumt bekommt er z.B. 200 Punkte. Hat er noch ein mittelmäßiges Team und sammelt dort 100 Punkte führt das zur folgenden Rechnung:


    (Team 1: 200 Punkt + Team 2: 100 Punkte ) / 2 = 150 Punkte
    Im Vergleich dazu hat ein Manager der nur ein Team hat und dieselben Titel auf einem anderen Kontinent sammelt 200 Punkte obwohl er dasselbe erreicht hat. (200 / 1 = 200)
    Diese Berechnung ist also noch weniger aussagekräftig und benachteiligt den Manager, der mehrere Teams hat. Das ist auch nicht im Sinne von allen, die sich volle Länder/Ligen wünschen)


    Um auch was zum angesprochenen finanziellen Aspekt zu sagen. Ich persönlich spiele zwei bzw. drei (CL) meiner Teams gänzlich ohne Umtausch. Den Kommentar zum finanziellen Interesse des Betreibers ist hier auch nur bedingt zu sehen.
    Zudem zielt das Ranking ja auch nur auf die sportlichen Erfolge. Da wird nicht bewertet wie dieser erreicht wurden (Team zusammenkaufen, Team langsam aufbauen, Managementfähigkeiten finanzieller bzw. taktischer Art).


    Natürlich könnte man nun das Tableau aufsplitten:
    - Bester Standard-User
    - Bester Bronze-User
    - Bester Silber-User
    - Bester Gold-User
    - Bester Gold+CL-User


    Aber das kratzt dann antürlich auch wieder etwas an der Wertigkeit.


    Und zur CL: Ob die 24,3 Punkte, die Jojo als TOP-CL-User nach meiner Rechnung gesammelt hat, so ausschlaggebend sind, glaube ich auch nicht ;).


    Ich denke der beste Ansatz wäre hier das zu belassen wie es ist und dann eben noch den Manager der einzelnen Kontinente zu krönen, dann haben User mit wenigeren Teams hier auch die Chance auf einen "Titel".


    Soweit zu meiner persönlichen Meinung ;). Und wie so oft, ist mal wieder zu sagen, dass man es auch nicht allen recht machen kann. In Summe gesehen, haben wir im Spiel noch den besten Ansatz realisiert.

  • Man könnte einen Durchschnitt über alle Teams eines Managers bilden (wie oben schon gefordert), man wertet z.B. nur das Team mit den meisten Punkten eines Managers, es gibt einzelne Rankings für jede Teamanzahl pro Manager (z.B. ein Ranking für Manager mit 3 Teams), oder oder ...


    Aber es bleibt dabei: So wie es jetzt ist, werden Äpfel mit Birnen verglichen und das Ranking hat eigentlich nur sehr eingeschränkt eine Aussage.

    Gruß
    Poldi2008


    Gràcia CF / 1. ESP - !Sempre amb el Gràcia!
    Meister: XVIII, XIX - Landespokal: XV, XVI, XX, XXI, XXII, XXV - Copa Espana: XXII, XXIII, XXIV, XXVII - Championscup: XX - Pokal der Pokalsieger: XXV - Kontinentalscup: XVI
    Hall of Fame: Fabregas, Willa, Gareux, Saarioglu, Perrottah
    SC Mosqueteiro Paulista / 1. BRA - !Timão!

    Einmal editiert, zuletzt von Poldi2008 ()

  • Zitat

    Guten Morgen,


    also wir reden hier von Weltfussballmanager Titel. Warum soll ein User bestraft werden der 4 Vereine hat und das Pech hat, wenn 3 Vereine verlieren, nach dem Modell von Lucky, würde das das Siegerteam reduzieren. Wer 2, 3, 4 oder 5 Teams betreut, bringt auch den 2, 3, 4 oder 5 fachen aufwand als Manager.


    West, hatte aber einen coolen Vorschlag und den gab es ja auch schon bei 1.0 und zwar ein Ranking für Vereine und ein Ränking für Titelsammlunen. Beides habe ich mir notiert und beides wird auch kommen.


    prinzy.was wird denn hier premiert ??


    der beste user oder der mit der meisten arbeit ?


    wenn es nach der meisten arbeit geht,dann streich einfach alle user die weniger als 5 teams haben.


    und du redest von bestrafen !!!


    werde ich denn nach der jetzigen rechnung belohnt wenn ich 4 teams habe und 3 scheiße sind ? nö...


    um den besten user zu ermitteln .müssen alle gleich sein... und die selben voraussetzungen haben.


    und ,genau geht nicht...und darum must du einen gemeinsammen nenner einfügen-der da lautet ,durchschnitt


    alle erreichten punkte der teams addieren und dann durch die anzahl der vereine teilen.so kommst du zu einem durchschnitt wert


    und der zeigt dann wie gut du im gegensatzt zu einem user mit einem oder 2 oder 3 oder 4 teams bist


    nach dem derzeitigem modell kannst du alle anderen die keine 5 teams haben streichen und was hat das für ne aussagekraft,wenn der titel nur einer kleinen minderheit zu kommen kann...


    sollen wir mal tippen wer den titel in der nächsten saison bekommt !!!


    Bennsen hast du mehr manschaften hast du auch die chance mehr punkte zu holen,das muss ausgeglichen werden ist ja doch sonst unfair oder


    und ob es beim jojo jetzt nur 24 punkte sind kann ich nicht beurteilen wage es aber zu bezweifeln ..da auch noch der lp in der c-liga dazu kommt


    für mich ist das eigendlich klar


    entwerder.. es wird ein titel der nur den abo usern vorbehalten und reserviert ist oder aber man nimmt den den durchschnitt aller teams oder aber man wertet nur das jeweils beste team eines users.


    aber so wie es jetzt ist macht es keinen sinn


    meine meinung

    vns3cx9f.gif




    Bringe WFM zum Lachen und erzähle uns von deinem Plan

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky ()

  • Das wäre ja noch verlockend bronze silber gold, aber wer hat denn schon bock auf die CL ? Die meisten sind da noch drin, weil die den mist irgendwann mal mit angefangen haben, als es raus kam, oder hast immer noch zich anfragen für neueinstiege, wenn ja ziehe ich meine aussage gern zurück.
    Ansonsten muss ich sagen, absolut geile Idee mit dem ranking, aber dürftig umgesetzt,aber was ja noch nicht ist ,kann ja noch werden,lucky möchte ja auch nur einen denkanstoss geben ;)

  • ja oder gar nicht nachgedacht und mit dem falschen Geldbeutel im falschem Land :rolleyes:

  • Zitat

    also wir reden hier von Weltfussballmanager Titel. Warum soll ein User bestraft werden der 4 Vereine hat und das Pech hat, wenn 3 Vereine verlieren, nach dem Modell von Lucky, würde das das Siegerteam reduzieren. Wer 2, 3, 4 oder 5 Teams betreut, bringt auch den 2, 3, 4 oder 5 fachen aufwand als Manager.


    prinzy ich hab nur deine frage beantwortet


    und nun sag mir wo und wie ich belohnt werde



    Zitat

    Jetzt mal ne Gegenfrage....


    Was hindert jemand daran von Bronze oder silber auf gold zu gehen? Damit meine ich jetzt nicht das ich dadurch eventuell mehr verdiene.


    Man. Kann das Prinzip von Benny über nehmen und 2 Vereine ohne Umtausch führen.


    was hat es für einen sinn auf gold zu gehen ändert das was am ränking ?


    du brauchst doch 5 vereine wenn du da mal der beste manager werden willst ,was willste da mit 4 ????


    aber ich sehe schon --- das wird wohl nix...gelle


    dann lassen wir das so.dann können sich die 6 mann aus der cl die oben stehen den titel brüderlich unter sich ausmachen


    aber ändert den titel .. in-- wfm manager mit der meisten arbeit --- :diablo:

  • ach du hast mich doch immer nur vor dem spiel und nach dem spiel gesehen, die restliche zeit stands du doch nur im staub :cool:


    so aber jetzt weiter zum thema


  • Genauso wäre es am fairsten.
    Als Unterkategorie kann man da sogar noch für die Kontinente ein Extra Ranking einfügen.
    Somit hätten wir,
    5 Weltfussballmanager
    und
    5 Kontinentalmanager
    und das jeder in seinem VIP Status.
    5

    fb51-36.gif
    Club Historie
    Gründung in Saison 4

    Pokalsieger - Saison 10/ 11/ 16/ 25/ 26/ 43 :meister:
    Meister - Saison 13/ 25 / 39 :meister:

    Champions Cup Halbfinale - Saison 25 :bye2:

    Pokalsieger Cup Sieger - Saison 39 & 44 :meister:

    Pokalsieger Cup Finalist - Saison 48 :zweiter:

    Kontinentals Cup Finalist - Saison 37/ 47 & 49 :zweiter:

    Karibik Cup Sieger - Saison 13 :meister:
    Ligacup Sieger - Saison 15/ 19/ 21/ 24/ 25/ 26/ 44 :meister:
    Supercup Sieger - Saison 18/ 39/ 43 :meister:
    [size=14]Homepage CS Herediano

    Homepage Liga Costa Rica 
    Auszeichnungen:
    Manager des Jahres in Costa Rica - Saison 10/ 11/ 13/ 20/ 25/ 39 :hut-ziehen[1]: