Bundesliga live *Diskussionen und Berichte*

  • Der Dino ist nun endlich Abgestiegen :thumbup:


    Ich hoffe die Wolfsburger folgen den Hamburgern und Kiel wird Erstklassig. Dann wäre es doch noch eine spektakuläre Saison trotz Bayern-überlegenheit gewesen.


    Für die Championsleague sehe ich auch in der kommenden Saison bis auf die Bayern schwarz. Aber ich lass mich da gern überraschen :crylaugh:

    Gruß Bully


    vbrxwpkv.gif



    "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung."

    "Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts."


    Manager der Kemi Kings in der 1. Liga Finnland's seit 06.Februar 2014

    Double-Sieger Finnlands Februar 2019:meister::meister::Finn:


    Manager der South Coast Wolves FC in der 1. Liga Australien's seit 4. September 2014 :aussie:

    Manager von 100% Werder 1. Liga Algerien

    Manager von New Baltimore Revolution 1. Liga USA :usa:

    Manager CL Bully`s New Patriots 2. Liga Community

  • was sagt ihr zu den beiden spacken Özil und Gündogan


    sowas geht gar nicht und da sieht man wo die beiden stehen...

    Deutsch geht anders...



    für mich gehören sie aussortiert.das war ein klares Statement. für die Türkei und deren werte und für den Despoten

    und nicht für das Land in den sie leben für dessen Nati. manschaft sie spielen.und dessen Staatsbürgerschaft sie genießen.

    die beiden haben für mich nichts im Team zu suchen....

    das es auch anders geht hat der emre can eindrucksvoll gezeigt....

  • Das es für die zwei schwierig ist, dass kann ich als Italiener, der hier aufwachsen ist,

    nur bestätigen...es ticken halt immer zwei Herzen in der Brust.

    Auch wenn du dich für die eine Nati entscheidest, tickt der andere Teil trotzdem

    in dir!!

    Aber ,dass sich die zwei vor den Karren von Erdogan spannen lassen, einfach nur

    tollpatschig und doof...

    Die Werte der Türkei und der Despot, sind meiner Meinung nach zwei Paar Stiefel,

    steht ja auch nicht jeder Ami auf Trump, trotzdem sind die zwei schlecht beraten

    gewesen, sollten ja wissen, was das für eine Außenwirkung hat, vor allem "mein

    Präsident..." Hätte vor allem Gündogan mehr zugetraut, der ja kein hohler Klotz ist...

    ja, das es auch anders geht, hat Emre Can gezeigt,

    Manchester, Jamaika

    39. Saison : Meister 2. Liga Jamaika

    38. Saison : Meister 3. Liga Jamaika

    37. Saison : Meister 4. Liga Jamaika

    38. Saison : Finalist Landespokal / 2. Platz

  • Aber ,dass sich die zwei vor den Karren von Erdogan spannen lassen, einfach nur

    tollpatschig und doof........



    ne sicher nicht ...kann mir doch keiner erzählen das die beiden nicht gewusst haben was sie da machen .....

    und nun so zu tun als wenn es eine Geste der Höflichkeit war ..


    sie haben klar gezeigt wessen geistiges Kind sie sind ..also raus mit denen aus der nati...

    nicht nur das der typ aus der türkei und seine schergen uns als nazis beschimpfen darf aber unser Geld als Touristen gerne in seine pompösen häuser und Landsitze steckt nun machen auch noch 2 unserer natispieler Wahlkampf für den.und das wahr sicher kein versehen...

    raus mit den beiden aus dem Team.. und die Staatsbürgerschaft gleich mit aberkennen....


    dreckstypen ...aber sowas von

    • Offizieller Beitrag

    Und mitsingen tun se auch nicht :negative:


    Ich habe dazu sicherlich auch eine Meinung. Vor allem die, dass ich denen nicht Ansatzweise abnehme, dass sie nicht wussten was sie tun.... ok, außer bei Özil vielleicht crazy.


    Patriotismus kann ich mit einer Flagge am Auto etc. ausdrücken - und das werde ich zur WM auch wieder tun.

    Weiß allerdings noch nicht, ob ich die Bayern-Fahne im Garten vorübergehend austausche :D - ich denke so weit geht es dann auch nicht ;P.


  • Sorry, aber das ist doch einfach nur dummes Nazi Geschwätz. Aber in einer Zeit wo 10-15% AfD wählen muss ich mich über solche Kommentare nicht wirklich wundern, wenn nach neusten Umfragen sogar in Bayern 12% AfD wählen und wenn hier sogar eine "Volkspartei" wie die CSU auf diesen Zug aufspringt und mit den gleichen dummen Parolen auf Wählerfang geht dann wundern mich solche Aussagen schon gar nicht mehr.

    Okay, es war von beiden nicht gerade klug sich mit Erdogan zu treffen und ablichten zu lassen. Das Verhalten von Erdogan in der Vergangenheit ist in sehr vielen Dingen nicht zu akzeptieren.

    Aber jeder der, egal ob in 2ter, 3ter usw. Generation, hier als Einwanderer in Deutschland lebt hat nun einmal 2 Herzen in seiner Brust. Und das finde ich nun wirklich nicht schlimm. Als Deutscher im Ausland würde es mir nicht anders ergehen. Auch ich würde mich immer zu meinem Herkunftsland verbunden fühlen.

    Beide haben sich, anders als Can, zu diesem Treffen entschlossen. Punkt. Beide dafür gleich aus der Nationalmannschaft zu schmeißen oder gar noch die deutsche Staatsbürgerschaft abzuerkennen ist doch nun völlig überzogen. Genauso wie von einem zu verlangen die Nationalhymne mitzusingen. Es gab Zeiten-80er, 90er- da hat noch nicht einmal jeder Deutsche diese mitgesungen. Auch wurde darauf gar nicht groß geachtet. Kann natürlich auch sein das einige von damals den Text gar nicht kannten. :confused: Namen erspare ich mir an dieser Stelle.

    Das hier auch noch massive Kritik aus Politik und von Sportfunktionären kommt verwundert mich ebenso. Führen wir nicht heute noch Waffengeschäfte mit der Türkei durch, hat nicht der DFB vor nicht allzu langer Zeit maßgeblich dafür gesorgt eine Fußball WM nach Katar zu vergeben?

  • ich könnte es noch verstehen, wenn sie in der Türkei geboren und aufgewachsen wären...aber sie sind hier geboren...aufgewachsen und dennoch lassen sie so etwas mit sich machen...wo waren denn da die Berater????...natürlich nicht da...immer da nur wenn es wichtig wird, weg....und ich muss auch sagen...gerade dem Gündogan hätte ich mehr Hirn zugetraut...bei Özil war mir schon immer klar das der dumm wie ein haufen Stroh ist....nur beim überlegen wo habe ich mehr Erfolg, in der türkischen oder deutschen Mannschaft...da sind sie sich einig...darum sind sie in der deutschen Mannschaft aus keinem anderen Grund....und jetzt mit so einer absolut schwachsinnigen Entschuldigung kommen ist der Oberknaller....ich würde sie nicht mit zur WM nehmen...danach dürfen sie gerne wiederkommen...aber nicht bei einem solchen Turnier...da hätten sie Zeit zum Nachdenken...

    aber dazu sind wir Deutschen wieder zu erfolgsgeil.....und wir wundern uns das keiner vor nichts mehr Hemmungen hat...Konsequenzen gibt es doch eh nie...

    • Offizieller Beitrag

    Ich verlange es nicht, dass die 11 Herren und die Jungs auf der Bank mitsingen.

    Ich würde es mir jedoch wünschen und finde es halt unangemessen, wenn hier der Gesang - oder zumindest ansatzweise Lippenbewegungen - verweigert werden. Punkt.

    Jedoch haben die werten Herren eine besondere Stellung - gerade in dieser Zeit.


    Früher hat es auch niemanden gejuckt, wenn im Urlaub die Touris mit Feinripp und Socken rumgelaufen sind...

    Früher hat sich die Nationalelf am Tresen getroffen und die Taktikbesprechungen war die Aufteilung der Groupies...

    Früher.... lassen wir das...


    Du hast dazu eine andere Meinung - ist für mich auch ok.

  • langer34....

    sorry aber meine Meinung dummes nazi geschwätz zu nennen bedeutet du nennst mich nazi...du solltest mal locker durch die hose atmen...

    ich bin vom nazi sein soweit weg du du vom Mond....

    also


    für mich brauchen die spacken auch nicht die Hymne zu singen .is mir latte...

    aber das sie für ihren presidenten Wahlkampf machen und damit das was vielen menschen in der türkei wiederfährt gutheißen

    sagt alles.wenn ihr herz doch so für die türkei schlägt warum haben sie dann die deutsche Staatsbürgerschaft oder wie gündogan beide

    warum sich nicht nur für die türkische entscheiden und warum spielen sie für Deutschland und haben es noch nicht mal in betracht gezogen für ihr schönes land zu spielen.. warum wohl....

    is ja auch leichter mit Deutschland zu einer wm oder em zu fahren.. das mal dazu...


    und die afd oder CDU oder CSU die grünen gehen mir soweit am arsch vorbei da ist der Mond sogar näher..

    und da liegt der hase im pfeffer...

    der scheiß hat im Sport nix zu suchen....

    ich hasse es auch wenn die Merkel oder andere Politiker bei groß Ereignisse in der esten reihe sitzen oder bilder aus der Kabine posten


    und darum haben auch die beiden bei der wm nix zu suchen sollen in die türkei fahren und ihren presidenten besuchen

    wahrscheinlich darf der auch in Russland zu den beiden in die Kabine um Fotos zu machen und sich zu bedanken...


    man kann nicht beides haben

    unterstützen und feiern einen Despoten der sein Heimatland unterdrückt und ein demokratisches land in eine Diktatur umwandeln will und unzählige menschen die andere Meinung sind als Terroristen verfolgt und einsperrt...

    aber selber das demokratische leben in einem freien Rechtsstaat vorziehen .....


    in meinen augen sind das reine arschlöcher

    und mal ehrlich vom erdogan zu hitler ist es kein so großer schritt mehr

    kommt immer auf die perspektive an ....

    im dem sinne

  • Politik hat im Sport nix zu suchen.Die beiden haben einen Fehler gemacht. Wenn die beiden sich auch in der Zukunft vor den Politkarren spannen lassen wird das sicherlich Folgen haben betr der Nationalmannschaft . Alles andere was sonst noch als "Strafe" gedacht bzw gefordert wird ist der versuch Demokratie zu beschneiden. Dann wäre da noch dieser Quark mit dem singen müssen,sind die elf ein Gesangsverein? Die sollen alles für die Mannschaft geben und ihre Kräfte fürs kicken sparen ob die singen ist mir schnurz

  • wieso haben die einen fehler gemacht ?

    sie haben nur gezeigt an welcher fahne ihr herz hängt und wessen Politik sie gut finden...

    ist doch kein fehler,das nennt man Statement..


    den fehler begehen wir, weil es ohne Konsequenz bleibt..

    typisch deutsch...

    will ja keiner den Buhmann spielen und schon gar nicht Gefahr laufen als nazi verunglimpft zu werden...

    passiert ja schneller als man denkt,,wenn man mal was sagt...


    die Staatsbürgerschaft kannst du den beiden spacken eh nicht abnehmen (leider)

    aber in der nati. haben sie nichts zu suchen.

    die steht für andere werte

    tolle Vorbild Funktion..

    was kommt als nächstes

    wenn der Nils Petersen auf ein Konzert von Kollegha und Farid Bang gegangen wäre und hätte dann ein Foto mit den beiden gepostet

    und denen ein Trikot mit der Aufschrift... für meine Lieblingsband.... gegeben hätte

    wäre der aufschrei um einiges größer gewesen und man hätte ihn als Antisemit hingestellt

    und er wäre niemals mit zu wm gefahren....

  • Zum Fall Özil - Gündogan!

    Ich bin der Meinung, dieser Artikel von Lutz Wöckener (die Welt) trifft des Pudels Kern.

    Es kann und darf niemand Deutschland repräsentieren, wer den Präsidenten eines anderen Staates als den Seinen ansieht. Das gilt auf wie neben dem Platz.

    Ilkay Gündogan und Mesut Özil haben eine Meinung. Das ist grundsätzlich zu begrüßen. Inmitten all der nichtssagenden Weichspüler, die sich von PR-Agenten und Kommunikationsassistenten auch noch die letzte Ecke Profil haben glatt schleifen lassen, um in der Blase Profifußball nichts kaputt zu machen, haben die beiden Stellung bezogen.

    Sie haben sich mit Recep Tayyip Erdogan getroffen, dem türkischen Präsidenten. Ihrem Präsidenten, wie Gündogan auch noch verschriftlichte. Damit haben sie ein unmissverständliches Statement abgegeben. Fotos und Trikotabgabe samt persönlicher Huldigung stehen als Symbol ihrer Verbundenheit mit der Heimat ihrer Vorfahren und der Bewunderung des Despoten.

    All diejenigen, die nun ihren Gutmenschenreflexen folgend versuchen, dies als ärgerlichen und entschuldbaren Fauxpas einzuordnen, sollten sich daran erinnern, dass wir es hier mit zwei politisch durchaus interessierten Erwachsenen zu tun haben. Die Legenden von naiven Schuljungen oder allzu ballorientierten Fußballern verbieten sich. Gündogan machte sein Abitur an der Bertolt-Brecht-Schule in Nürnberg. Özil ist mittlerweile 29 Jahre alt. Wer ausschließt, dass es sich bei dem Termin am Sonntagabend in London nicht vielmehr um einen Akt der Authentizität und des freien Willens gehandelt haben könnte, verkennt die Realität.

    Weshalb das Duo einen Mann bewundert, der die Freiheit mit aller Macht torpediert und ein Wertesystem verurteilt, dessen Vorzügen die beiden Insta-Buddies in Deutschland und London durchaus zugeneigt sind, mag sich schwer erschließen. Doch mit ihrer Aktion haben Gündogan und Özil Haltung bewiesen. Auch Meinungsfreiheit ist wesentlicher Bestandteil westlicher Demokratien.

    Was jedoch fehlt, ist die Konsequenz.

    Nicht in erster Linie von Gündogan und Özil, deren Bewusstsein für persönlichen Erfolg, Markt- und Werbewerte ihren Idealismus übersteigt. In der türkischen Nationalmannschaft sind keine Weltmeistertitel mitzunehmen oder globale Werbemärkte zu erschließen. Ihr Wunsch nach einem Verbleib in der deutschen Nationalmannschaft ist allenfalls moralisch anfechtbar.

    Nein, der DFB war aufgerufen, diese Spieler nicht mehr für seine Auswahl zu berufen. Es kann und darf niemand Deutschland repräsentieren, der den Präsidenten eines anderen Staates als den Seinen ansieht. Das gilt auf wie neben dem Platz. Der Verband hat damit eine Möglichkeit verpasst. Eine Chance der Aufrichtigkeit. Und damit auch das wünschenswerte Zeichen, dass nur zu uns gehören sollte, wer sich über eine persönliche, finanzielle Bonität hinaus mit diesem Land identifiziert.

    Der DFB stellt sich gern und oft als Motor der Integration dar. Mit seiner Entscheidung pro Gündogan und Özil sendet er nun ein fatales Zeichen, das nachhallen wird. Die beiden Fußballstars sind Vorbilder, insbesondere für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund. Es ist demnach völlig in Ordnung, die Annehmlichkeiten in Deutschland zu genießen, ohne sich zur Gesellschaft und ihren Werten zu bekennen.

    Was bleibt sind Heuchelei und Scheinheiligkeit von Verband und zwei Türken, die weiterhin mit dem Adler auf der Brust der Nationalhymne lauschen. Nur zur Erinnerung: Max Kruse wurde nach unangemeldetem Damenbesuch im Mannschaftshotel aus dem WM-Kader 2014 gestrichen. Bei Stefan Effenberg genügte 1994 ein Mittelfinger. Gündogan und Özil hingegen wurden hofiert, als Musterschüler, als Botschafter. Sie erhielten Preise für Integration. Tatsächlich sind sie ein leuchtendes Beispiel. Für deren Scheitern.

  • lol am besten die Hürriyet

    aber mal zu deinem zeitungs post

    lese weder bild noch die welt und bevor du irgendeinen anderen scheiß schreibst auch nicht meinen kampf oder den stürmer...

    lassen wir es dabei das du das nicht schlimm findest und ich es zum kotzen finde...

    in dem sinne jubel du dem gürken özil zu

    ich halte mich da lieber an den müller oder dem boateng

  • Ja ist nicht neu das wegen einer kleinigkeit der Hammer raus geholt wurde und gute Spieler gehen mussten. Die Liste ist lang und ob uns ein Bernd Schuster ,Günter Netzer .......... fehlten muss ich mit einem klaren Ja beantworten. Ja der pöse pöse Mittelfinger von Effe . Wer glaubt das nicht jeder von uns mal nen Finger zeigt nach so einem Spiel voll mit Adrenalin wenn dir einer so richtig blöde kommt dich anspuckt usw. Da kommt dann der Moral Fuzi und sorgt dafür das einer Spielt der die richtige Gesinnung hat . So geht das weiter und weiter und es kommt der Tag an dem wir nicht mehr weit weg von der Türkei sind. Wollen wir guten Fußball oder von Funktionären oder anderen Zeigefinger hebenden verordneten Gleichschritt? Wer hat noch nie im Leben etwas dummes gemacht ? Das sind Junge Leute die sicher mehr Erfahrung mit dem Ball als im Leben haben.

  • Wer sich über Erdogan aufregt darf sich auch gerne mal über EU Recht https://community.zeit.de/user…bon-sieht-todesstrafe-vor oder das neue Polizei Recht südlich des Weißwurstkanals informieren! Wir sollten auf der Hut sein und uns nicht ständig gegeneinander ausspielen lassen. Wir machen gerne Geschäfte mit allen Diktatoren auf der Welt . Wichtiger, als diese beiden Kicker, ist es vor der eigenen Tür zu kehren und uns unsere Rechte zu bewahren. Bitte nicht immer gleich mit dem Finger auf andere zeigen

  • GW an Frankfurt zum Pokalsieg. Verdient!

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Moin Moin,


    verdienter Sieg für Frankfurt. Da ich aus Kassel komme gibt es für Frankfurt keine Glückwünsche, den für uns Kasseler ( Nordhessen ) gibt es nix schlimmeres, als wenn die Südhessen ( Frankfurt, Darmstadt, Offenbach usw. ) irgendwas gewinnen. Zu Groß ist die Rivalität zwischen Nordhessen und Südhessen, egal ob beim Fussball oder beim Eishockey.


    Trotzdem war der Sieg verdient, Frankfurt hat viel mehr investiert als die Bayern und alleine deshalb hochverdient Gewonnen. Trotzdem muss es für die Bayern einen klaren Elfmeter geben und wenn ein Schiedsrichter das trotz mehrfachen ansehen der Videobilder nicht sieht oder sehen will?, hat Er in dieser Liga nix zu suchen. Ich weiß das jetzt einigen kommen und sagen das die Bayern auch schon öfter bevorzug wurden, gerade ich als Gladbach Fan weiß das nur zu gute, aber Tatsache bleibt Tatsache und es hätte hier einen klaren Elfmeter geben müssen.


    Für mich als Borusse spielt es keine große Rolle wer gewonnen hat, weil ich weder für den einen noch für den anderen war. Aber für mich als Gladbacher wäre ein Sieg für Jupp Heynckes schön gewesen, schade für Jupp.


    In diesen Sinne schöne Pfingsten Euch allen


    Gruß alibaba

  • ja gw an Frankfurt....

    wenn man die Chancen nicht nutz unten hinten so schlecht zu Mann steht kann man nicht gewinnen

    hat man schon gegen real gesehen....


    ich frag mich dennoch wofür es den viedeobeweis gibt !!!!!

    weg damit .....