Bundesliga live *Diskussionen und Berichte*

  • Hey Leute und Fussball Fan-Gemeinde.


    wir hatten ja schon ein paar Bundesliga-Threads, darum möchte ich dieses gerne mit der aktuellen Bundesliga-Saison 2015/2016 fortsetzen :


    Kurz:
    Mein Verein: Hannover 96 :thinking[1]:
    Momentan: :rot:
    Heute Abend geht es gegen den VfB Stuttgart... :help:


    Und was war bisher los?


    Gestern Abend der Hammer schlecht hin:
    Robert, Robert, Robert Lewandowski, 5 Tore in 10 Minuten, Bayern - VfL Wolfsburg 5:1


    Was war denn da los?
    Robert verletzt, Robert kommt zur 2. Hälfte, und dann wumm, wumm, wumm, wumm, wumm ... :jump:


    Ey, der VfL hatte eine super erste Hälfte gespielt, wie konnte denn dieses nun passieren?
    Bayern, Taktik oder, oder?
    Das wird noch spannend, wenn da bei den Bayern alle fit sind, ob ich da als Trainer immer das richtige Händchen haben werde, wie diese Top-Stars kontrollieren?


    Was sind eure Teams, wofür steht ihr?


    Lasst uns quatschen... :ender:

  • Ich bin für alle Teams auf dieser Welt, die deutsche Vereine aus den Europapokalen kegeln :smiley_teufel[1]: und natürlich gegen Red Bull in Ö und D :D


    Meine Teams sind Dynamo Kiew, ZSKA Moskau, Rapid Wien und alle Teams aus Spanien außer Real Madrid (es sei denn sie spielen gegen deutsche Teams) Lasst uns diskutieren :D


    DONOSTIA [1. ESP] - Landesmeister 07, 10 - Landespokalsieger 11, 17, 18, 19 - Copa Espana 06, 08, 09, 13, 14, 16, 18, 28


    TALDYKORGAN [1. KAZ] - Kontinentals Cup 30 - Landesmeister 10, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 - Landespokalsieger 10, 13, 21, 22, 24, 26, 27, 28, 29, 30


    PORTO ALEGRE [1. BRA] - Pokal der Pokalsieger 24, 25 - Kontinentals Cup 28, 30 - Landesmeister 27, 29, 30 - Landespokalsieger 24, 26, 29, 30

  • Zitat

    Was war denn da los?


    Lach...der winterkorn war in der halbzeit in der kabine des vfl


    o-ton


    jungs es tut mir leid aber


    es gibt keine kohle mehr in den nächsten 2-3 jahren


    keine autos mehr......


    auch gibt es keine flieger mehr zu den spielen...wir machen es jetzt wie die jungs von sepp herberger, wir fahren mit dem zug zu den spielen oder mit dem bus


    könnt ihr euch aussuchen :meister:

  • Da haste gleich schon Unterstützung. Hab selbst 1983 angefangen Fussball zu spielen und war im gleichen Jahr zum ersten Mal am Bökelberg. Seit dem hat mich der Virus VfL Borussia infiziert. Mein erstes Auswärtsspiel war glaub ich in der Grotenburgkampfbahn in Uerdingen :biggrin::meister:
    Egal in welcher Liga, mein Herz schlägt für die Borussia.
    Schade, dass Lucien fehen musste, bis die Fohlen wieder zur alten Stärke zurück finden..... ;(
    Für mich einer der Top Trainer dieser Welt !!

  • @ Schaki...wie kommst du denn auf diesen Geschmack? Wie hat sich deine Vorliebe entwickelt.


    Auf Europas Topligen bezogen:
    Ich liebe den englischen Fußball, ganz besonders FC Everton.
    Neben englischen Fußball schaue ich natürlich die Buli. Mein Verein ist der FCB, dennoch finde ich alle Bundesligavereine interessant.
    Kein Interesse habe ich am französischen Fußball.


    Weltweit ist mir FC Santos, Austria Salzburg, Ajax, Celtic Glasgow und Slovan Liberec sympathisch :)

  • @ Schaki...wie kommst du denn auf diesen Geschmack? Wie hat sich deine Vorliebe entwickelt.


    Auf Europas Topligen bezogen:
    Ich liebe den englischen Fußball, ganz besonders FC Everton.
    Neben englischen Fußball schaue ich natürlich die Buli. Mein Verein ist der FCB, dennoch finde ich alle Bundesligavereine interessant.
    Kein Interesse habe ich am französischen Fußball.


    Weltweit ist mir FC Santos, Austria Salzburg, Ajax, Celtic Glasgow und Slovan Liberec sympathisch :)


    weil sie ein schönen fussball spielen und mit wenig geld was erreichen und hat ein super tranier

  • @ Schaki...wie kommst du denn auf diesen Geschmack? Wie hat sich deine Vorliebe entwickelt.


    Ich habe die Russen und ihre Ansichten schon immer gemocht. Noch dazu war in meinem ersten Fussballmanager (EA FM2005) Dynamo Kiew mein Verein in dem ich in 125 Jahren alles 100x gewinnen konnte :-)


    Die Vereine haben mich immer interessiert, zudem war ich beruflich und privat öfters in Russland und habe dort auch meine Frau kennen gelernt.


    Rapid ist der Traditionverein schlechthin. Schaut mal auf Wikipedia nach. Die Fans sind die Besten!!!


    DONOSTIA [1. ESP] - Landesmeister 07, 10 - Landespokalsieger 11, 17, 18, 19 - Copa Espana 06, 08, 09, 13, 14, 16, 18, 28


    TALDYKORGAN [1. KAZ] - Kontinentals Cup 30 - Landesmeister 10, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 - Landespokalsieger 10, 13, 21, 22, 24, 26, 27, 28, 29, 30


    PORTO ALEGRE [1. BRA] - Pokal der Pokalsieger 24, 25 - Kontinentals Cup 28, 30 - Landesmeister 27, 29, 30 - Landespokalsieger 24, 26, 29, 30

  • Mein Verein ist der SV Werder Bremen .


    :yahoo::yahoo::yahoo:


    Was Düse eigentlich sagen wollte, "Unsere Liebe ist der SV Werder Bremen" :good2:


    Auch ich bin ein Bremer durch und durch. Schon seid früher Kindheit sind meine Farben Grün-Weiß!
    Gut ......zur Zeit läuft es nicht so gut für uns. Aber auch da kommen wir wieder raus. :thumbsup:


    Gruß Bully


    njt5bkvt.gif


    "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung."

    "Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts."


    Manager der Kemi Kings in der 1. Liga Finnland's seit 06.Februar 2014
    Manager der South Coast Wolves FC in der 1. Liga Australien's seit 4. September 2014
    Manager von hundert Prozent Werder 1. Liga Algerien

    Manager RB Santa Marta 1. Liga Kolumbien

  • 96 konnte gestern ein Punkt in Wolfsburg erkämpfen, 1:1 :clapping:


    :thinking[1]: ... der VfL war nach der heftigen Lewandowski-Klatsche in München noch etwas geschockt.


    Ein Punkt gegen einen starken Gegner ist zwar gut für das Selbstvertrauen,
    doch für meine Roten wird es eine sehr schwierige Saison werden!

  • Gestern leider 0:3 gegen Leverkusen verloren. In Halbzeit eins konnten unsere Bremer noch gut mithalten (0:1 zur Pause). Aber in Halbzeit zwei war nichts mehr zu machen.


    Ich finde gegen Leverkusen kann man (mit unserer Situation) verlieren. Schlimmer waren die Punktverluste gegen die Aufsteiger.


    Aber nichts desto trotz....wir sinds gewohnt,stehen als Fans hinter der Mannschaft und werden auch definitiv nicht absteigen.


    Gruß Bully


    njt5bkvt.gif


    "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung."

    "Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts."


    Manager der Kemi Kings in der 1. Liga Finnland's seit 06.Februar 2014
    Manager der South Coast Wolves FC in der 1. Liga Australien's seit 4. September 2014
    Manager von hundert Prozent Werder 1. Liga Algerien

    Manager RB Santa Marta 1. Liga Kolumbien

  • Bremen gehört auch einfach in die erste Liga.Ich denke aber auch, dass die Qualität ausreichen wird, um weiterhin in Liga 1 zu verweilen.

    Manager und Grillmeister der Jyväskylä Caribous FF (1. Liga Finnland) seit dem 20. November 2013


    Pokalsieger: Saison 30, 32, 34, 36 ~ Meister: Saison 32, 33, 36


    KC-Finalist Saison 36 ~ KC-Sieger Saison 37


    Manager und Kaffeesommelier der Corporación Deportiva Once Caldas (1. Liga Kolumbien) seit dem 09. Februar 2015


    Pokalsieger: Saison 29, 30, 32, 33, 35, 37 ~ Meister Saison 31, 32, 33, 34, 35 ~ PdP-Finalist Saison 29

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es von Saison zu Saison schwerer wird einen Bundesligaabsteiger vorherzusagen.
    Vor der Saison hätte jeder Darmstadt, Hannover und eventuell eine Überraschungsmannschaft für die 3 möglichen Absteiger vorhergesagt.
    Aber das es zwischen Fußballerischer Spitze und kämpferischen Einsatzwillen wenige Unterschiede im Ergebnis gibt, zeigte gestern die Partie BVB gegen Darmstadt.
    Langfristig hat man wahrscheinlich mit der individuellen Klasse mehr Erfolg als nur Einsatzwille, wenn diese Bereitschaft bei Vereinen wie Gladbach, HSV, Schalke wieder dazukommt.


    Deshalb werden diese Saison wahrscheinlich Hannover, Stuttgart und Hoffenheim sehr starke Abstiegsängste bekommen.
    Nichtsdestotrotz :D wird es für Darmstadt, Ingolstadt, Frankfurt auch eng.

  • Gladbach hat die letzten beiden Spiele wieder so gespielt wie man es von letzter Saison gewohnt war.
    Unglaublich was so ein Trainerrücktritt bewirken kann. Sollte es wirklich nur an den Verletzten gelegen haben?
    Oder hatte die Mannschaft wirklich vor den Trainer los zu werden? Vorstellen kann ich es mir eigentlich nicht.
    Aber der Befreiungsschlag ist schon enorm.


    Schauen wir mal wie es weiter geht. Jetzt kommt Man City da wird es sich schon mal zeigen
    wie weit die Mannschaft wirklich ist. Drücke definitiv die Daumen!!!