Bundesliga live *Diskussionen und Berichte*

  • Dortmund im Moment einfach schlecht. Wow, damit habe ich nicht gerechnet. Scheint aber verdient zu sein im Moment das 0:2 in Augsburg.

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Erstmal muss es Bayern besser machen, da fallen 6 Mann aus und die spielen gegen Gladbach, oder ?

    Manchester, Jamaika

    39. Saison : Meister 2. Liga Jamaika

    38. Saison : Meister 3. Liga Jamaika

    37. Saison : Meister 4. Liga Jamaika

    38. Saison : Finalist Landespokal / 2. Platz

  • Ich denke das wird ein umkämpftes 1:1. Bayern ist froh nicht wieder in Gladbach verloren zu haben, warum auch immer das so ist und Gladbach ist froh seine "Heimpleitenserie" zu beenden.

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Ein umkämpftes 1:1 ist für Bayern zu wenig... ausnutzen der Schwäche der Dortmunder ist angesagt!!!

    Ein knapper Schweinesieg muss her! Pack mas :thumbup::meister:

    Manchester, Jamaika

    39. Saison : Meister 2. Liga Jamaika

    38. Saison : Meister 3. Liga Jamaika

    37. Saison : Meister 4. Liga Jamaika

    38. Saison : Finalist Landespokal / 2. Platz

  • Gladbach gewinnt und wird am ende Meister und Schalke geht in Liga 2

    Da Schlag ich sofort ein :fetzen::ok:

    Gruß Bully


    vbrxwpkv.gif



    "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung."

    "Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts."


    Manager der Kemi Kings in der 1. Liga Finnland's seit 06.Februar 2014

    Double-Sieger Finnlands Februar 2019:meister::meister::Finn:


    Manager der South Coast Wolves FC in der 1. Liga Australien's seit 4. September 2014 :aussie:

    Manager von 100% Werder 1. Liga Algerien

    Manager von New Baltimore Revolution 1. Liga USA :usa:

    Manager CL Bully`s New Patriots 2. Liga Community

  • :jeah:Guter Witz... zumindest das mit Schalke wäre ein Fun :grin:

    Manchester, Jamaika

    39. Saison : Meister 2. Liga Jamaika

    38. Saison : Meister 3. Liga Jamaika

    37. Saison : Meister 4. Liga Jamaika

    38. Saison : Finalist Landespokal / 2. Platz

  • Das Gladbach Meister wird brauche ich nicht :grin:aber das mit Schalke wäre geil...

    Manchester, Jamaika

    39. Saison : Meister 2. Liga Jamaika

    38. Saison : Meister 3. Liga Jamaika

    37. Saison : Meister 4. Liga Jamaika

    38. Saison : Finalist Landespokal / 2. Platz

  • Schalke 0:4 :facepalm:


    jetzt muss doch endlich mal Schluss sein mit "Ich red alles schön" Kuschel - Tedesco :diablo: und die komplette 11 sollte man verklagen wegen Arbeitsverweigerung .

    Gruß Bully


    vbrxwpkv.gif



    "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung."

    "Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts."


    Manager der Kemi Kings in der 1. Liga Finnland's seit 06.Februar 2014

    Double-Sieger Finnlands Februar 2019:meister::meister::Finn:


    Manager der South Coast Wolves FC in der 1. Liga Australien's seit 4. September 2014 :aussie:

    Manager von 100% Werder 1. Liga Algerien

    Manager von New Baltimore Revolution 1. Liga USA :usa:

    Manager CL Bully`s New Patriots 2. Liga Community

  • FC Bayern ist da. Starke Leistung!


    Schalke denke ich ab Dienstag ohne Trainer.

    Nürnberg im freien Fall einfach zu harmlos, aber sie waren ja gut. Der neue Trainer redet es genauso schön wie Köllner vorher.

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Was Gladbach heute spielt ist leider zu schwach um überhaupt um irgendetwas zu spielen :mad:dash.

    da geb ich dir recht aber Bayern hat ganz klar zwei Tore vom Schir. geschenkt bekommen, das 1:0 ganz klar foul vom Spanier und das 4:1 wo lewa den Torwart behinder und dann noch mit Gestrecktes bein voran geht, aber der Sieg geht ganz klar an Bayern.

  • Was Gladbach heute spielt ist leider zu schwach um überhaupt um irgendetwas zu spielen :mad:dash.

    da geb ich dir recht aber Bayern hat ganz klar zwei Tore vom Schir. geschenkt bekommen, das 1:0 ganz klar foul vom Spanier und das 4:1 wo lewa den Torwart behinder und dann noch mit Gestrecktes bein voran geht, aber der Sieg geht ganz klar an Bayern.

    Na da war der 5 te wohl eher kein 11er und das erste Tor ist ein Armutszeugnis für den Videobeweis wie ich finde :thumbdown:.

    Achso nichtsdestotrotz ist der sieg verdient .

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • Muss hier immer mal wieder über einige Beiträge Schmunzeln.


    Mal ganz Ehrlich. Gladbach:Bayern 1:5. Wenn ich jetzt noch bedenke das es nach 30 Minuten auch schon 0:3 oder 0:4 hätte stehen können, das Torwart Sommer noch der beste Gladbacher war, ja was rege ich mich da über den Schiedsrichter auf. Passiert die gleiche Szene wie vor dem 0:1 auf der anderen Seite und es gibt Tor für Gladbach wäre das doch für die meisten ein Reguläres Tor. Was ich aber sagen will das ich in solch einer Szene, mit oder ohne Videobeweis, auf Foul oder kein Foul entscheiden kann. Diskussionen wird es in solchen Fällen immer geben.


    Zu Augsburg:Dortmund

    Solche Spiele hat Bayern in der Hinrunde auch abgeliefert, z.B. Daheim gegen Augsburg, Düsseldorf usw. Dortmund hatte das gnadenlos ausgenutzt, 7 Punkte Vorsprung + das bessere Torverhältnis. Alles wurde in kürzester Zeit verspielt. Dazu das wohl wahrscheinliche Aus in der CL, obwohl doch alle nach der Auslosung davon ausgegangen sind, das wenn einer die nächste Runde erreicht, dann nur Dortmund. Um aber im Viertelfinale überhaupt noch eine Deutsche Mannschaft im Wettbewerb zu haben, werden wir wohl alle Bayern die Daumen drücken müssen. Aber zurück zu Dortmund. Das ganze erinnert mich ein wenig an letzte Saison. Da ist man auch fulminant in die Saison gestartet. Der Einbruch kam da allerdings schon in der Hinrunde, jetzt, auch mit einem anderen Trainer, gleich zur Rückrunde. Die Mannschaft ist zur Hinrunde nicht mehr wieder zu erkennen. Klar,wenn ich vor den Bayern Tabellenführer bin, mal 1-2 Spiele nicht Gewinne, aus 7 Punkte Vorsprung 5 werden, dann kommt Druck und auch die erste Kritik auf. Damit nicht umgehen zu können, soll das wirklich nur am jungen Durchschnittsalter der Mannschaft liegen? Habe da eine andere Meinung und Vermutung. Ich vermute das nach dieser grandiosen Hinrunde sich gerade diese jungen Spieler in den Blickpunkt vieler anderer Topvereine gespielt haben, vielleicht auch schon Anfragen erhalten haben, und sich jetzt schon mit ganz anderen Sachen beschäftigen (nicht nur Haarstyling ?), als sich auf das zu konzentrieren wofür sie aktuell noch vom BVB bezahlt werden. Warum solche Probleme immer wieder in Dortmund auftreten wundert mich schon ein wenig. Wenn ich mir aktuell die Eintracht angucke, hier gibt es ja auch den ein oder anderen Spieler die sich in den Vordergrund gespielt haben und umworben werden. Da scheint das ganze kein Problem zu sein. In Frankfurt wird von den Verantwortlichen aber auch mit dem Thema ganz anders umgegangen. Da kann jeder der wechseln will und die Ablöse passt auch wechseln, auch zu den Bayern. Aus Dortmund höre ich dann, Spieler X ist unverkäuflich, Wechsel zu Bayern völlig ausgeschlossen. Wann lernt man in Dortmund mal aus den Fehlern der Vergangenheit? Ein Bobic weiss das man bei der Eintracht die Gehälter aus England, Spanien oder die der Bayern nicht zahlen kann, also macht es dort auch weniger Sinn einen Spieler zum Bleiben zu zwingen. Und wenn der noch 1 oder 2 Jahre Vertrag hat. Aber Dortmund? Wenn man wirklich die Bayern mal National angreifen will, dann muss man doch auch endlich mal bereit sein entsprechende Gehälter zu zahlen um solche Spieler zu halten. Macht man aber nicht. Im Gegenteil, Spieler werden gezwungen ihre Verträge zu erfüllen, Spieler sind unzufrieden, was sich auf deren Leistung und somit auf die gesamte Mannschaft überträgt. Daher sage ich immer, wer unbedingt den Verein wechseln will, sei es aus sportlichen oder wie fast immer aus finanziellen Gründen, den sollte man keine Steine in den Weg legen. Sprich: Ich bin bereit dem Spieler mehr Gehalt (natürlich im Rahmen) zu zahlen, der Spieler bleibt und verlängert seinen Vertrag, wenn ich dazu nicht bereit bin dann darf der Spieler bei entsprechender Ablöse (wird meist immer erreicht) auch den Verein wechseln. Solange wie man das in Dortmund nicht kapiert wird man ewig solche Probleme wie in der Vergangenheit, meiner Meinung auch aktuell, haben das Spieler unzufrieden sind und sich dies auf die eigene Leistung und die der Mannschaft überträgt. Einen Spieler heute die Erlaubnis geben den Verein im Sommer verlassen zu dürfen wird siehe Frankfurt kaum Auswirkungen auf den Spieler somit auch nicht auf die Mannschaft haben.


    Zu Schalke

    Manchmal wäre es besser sich von einem Trainer frühzeitig zu trennen. Wobei es immer schwierig sein wird das als Außenstehender zu beurteilen. Da ist dann vor allem der Manager/Sportvorstand gefragt. Auch der wird dort nicht immer die richtige Entscheidung treffen. Aktuell gäbe es ja mit Augsburg einen Verein der die gleichen Probleme hat. Allerdings sind die Entscheidungen die von den Verantwortlichen getroffen wurden total unterschiedlich. Auf Schalke keine?, in Augsburg hält man am Trainer fest und stärkt diesem noch den Rücken wie nach der Klatsche in Freiburg. Dafür trennt man sich dann lieber von Spielern die öffentlich Kritik am Trainer geübt haben bzw. durch andere Undiszipliniertheiten aufgefallen sind. Die Mannschaft scheint das wieder mal kapiert zu haben. Entweder wir spielen nächste Saison noch 1te Liga oder wir steigen mit Baum ab. Auch wenn ich mir diese extremen Leistungsschwankungen bei Augsburg nicht wirklich erklären kann. Aber man scheint in Augsburg immer alles Richtig zu machen. Manager Reuter trifft dort wohl immer die richtigen Entscheidungen, auch wenn ich die aus der Ferne meist nicht wirklich verstehen kann. Aber er ist an der Mannschaft und Trainerstab dran und wird wissen was er macht. Bei Schalke weiss das wohl keiner. Da haben wirklich alle versagt. Vorstand, Manager, Trainer und Spieler. 0:4 gegen Düsseldorf!!! Das war nicht nur Arbeitsverweigerung. Das war für den letzten Zweifler doch auch die Bestätigung das es zwischen Trainer und Mannschaft erhebliche Differenzen geben muss. Absteigen wird Schalke nicht. Mit einem neuen Trainer werden sie die nötigen Punkte locker einfahren. Dazu hat die Mannschaft einfach zu viel Potenzial. Okay, die hätte der VfB auch und bestreitet heute quasi so was wie ein Endspiel. Nach den bisherigen Ergebnissen des Wochenendes hilft nur ein Sieg um am Ende zumindest mal die Relegation zu erreichen. Die Liga direkt zu halten kann man ja schon fasst ausschließen, auch wenn es noch 10 Spiele sind.