Bundesliga live *Diskussionen und Berichte*

  • Gladbach punktet gegen Bremen. Und das nach den vergangenen Tagen mit dem Abgang von Hecking und Hazard zum Saisonende.


    Und warum will Kruse denn aus Bremen nur weg. Das versteh wer will.

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Moin Moin Bondi,


    ich als Gladbachfan muss sagen das der Schritt Hecking zu Entlassen der richtige ist. Nur hätte ich ihm sofort Entlassen, weil ich nicht glaube, das man mit Ihm noch die Champions League Platz holt, vielleicht noch nicht einmal die Euro League?.


    Ich hätte Hecking und Bremser sofort gefeuert und den 2 Co-Trainer Geideck bis zum Saisonende das Commando übergeben um alleine noch mal einen neuen Impuls zu geben.


    Zu Max Kruse muss man sagen, das es noch gar nicht klar ist, ob Er wechseln will oder nicht. Ich denke es hängt viel davon ab, wie Weder Bremen in dieser doch sehr guten Saison noch abschneidet?.


    Und ob Er dann nach Dortmund, Bayern, Tottenham oder Gladbach oder oder oder wechselt werden wir sehen?.


    Bei Hazard sage ich das Er ruhig gehen kann, wenn die Ablöse stimmt. Seit dem es die wechselgerüchte um Ihm gibt, bringt Er gar nix mehr und solche Spieler braucht kein Mensch. Es ist immer das eine, einen Verein zu wechsel, nur muss man dann trotzdem bis zum Schluss alles für den jetzigen Verein geben und das sehe ich bei Ihm nicht mehr, es geht ihm nur noch um sich. Soll er ruhig nach Dortmund gehen, die kennen sich ja jetzt aus mit solchen Spielern ;-)

    Ist nich böse gemeint:D:D:D

  • kruse macht altersbedingt eigentlich kein Sinn!!!

    Ich finde es wurde in der Vergangenheit Fehler gemacht wie zb. ein Nico Schulz abzugeben oder am Anfang dieser Saison ein Beyer auf der lang Position spielen zu lassen...... Warum hat man den jungen nicht mal das Vertrauen geschenkt? Stattdessen spielt lang der meiner Meinung nach nicht das spielt was man in Gladbach erhofft hatte.

    Da hätte man auch Korb behalten können war doch wirklich nicht schlechter!!

    Hecking habe ich von Anfang an nicht als gut angesehen und wenn ich ehrlich bin auch als es lief habe ich keine gute Meinung gehabt da er irgendwie nicht nach Gladbach passt.


    Aber leider gibt's zu wenig Trainer die passen ...... :thinking[1]:Hans Meyer vielleicht :kichern:.

    Der soll seine Tulpen in die Ecke stellen :tklol: :D.


    LG

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • Interessant was die Gladbach - Fans hier zu Trainer Hecking schreiben. Als Außenstehender habe ich das nicht so kritisch gesehen, ehrlich.

    Ich empfinde auch Hazard als Abgang als sportlichen Verlust. Kruse als Neuzugang nicht so schlecht und vor allem nicht zu alt. Aber da hat ja jeder seiner eigene Meinung zu.

    Nur welcher Trainer passt zu Gladbach. Hasenhüttl mit seinem Temperament, Rosen aus Salzburg mit seiner Art, Wagner, Schmitt, Tedesco oder mal was internationales wie PhillipCocu, Laurent Blanc, Sam Alladyce oder Peter Stöger.

    Keine Ahnung.

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Moin moin,


    also wer neuer Trainer in Gladbach wird, scheint laut der mehrheit aller Zeitungen klar zu sein. Es wird Marco Rose, den ich auch bevorzuge :jeah: ( alte Klopp Schule ).


    ( Kiko) ich denke das Dieter Hecking auch deswegen gehen muss, weil Er nicht auf die vielen Gladbachtalente bebaut hat, die Max Eberl geholt hat. Zum Beispiel ein Mickael Cuisance der meiner Meinung nach eines der größten Talente ist, die Gladbach je hatte, viele Talente hatten nicht die Einsatzminuten die sie hätten bekommen müssen, wie zum Beispiel Zakaria der diese Saison oft nur von der Bank kam. Da gibt es so einige die man hätte reinwerfen können, schlechter hätten sie es auch nicht machen können.

    Bei Nico Schulz bin ich zu 100% auf deiner Seite, Max Eberl holt ihm, Hecking setzt ihm nicht ein, also ging er weck und ist wo anders Nationspieler geworden. Auch wieder ein fetter Minuspunkt für Hecking und nur mal so nebenbei, ich habe nichts gegen Dieter Hecking, ganz im gegenteil ich mag ihm schon seit vielen Jahren. da ich aus Kassel kommen und auch ein großer KSV fan bin. Dieter Hecking hat sehr viele Jahre für unsere Löwen gespielt und mit Lothar Sippel ein Super Sturm Duo gebildet. Aber man muss leider sagen das er Gladbach nicht weiterentwickelt hat.


    Zu Max Kruse: ich würde mich freuen wenn Er kommt, aber ich glaube nicht daran, Weil Er nicht ins beuteschema passt mit seinen 31 Jahren. ich persönlich denke, das Er nochmal für ein-zwei Jahre in Bremen verlänger und dann noch mal ins Ausland wechselt ( in richtung USA, weil er gerne Pokerspielt ;-) ).


    ( Bondi ) das Hazard ein sportlicher verlust ist, ist auch keine Frage. Es ist auch OK, wenn er gehen will, nur muss man dann trotzdem seine Leistung bis zum Schluss für seinen jetzigen Verein geben und das sehe ich nicht so. Seitdem die Wechselgerüchte da sind, kommt von Ihm nichts mehr, nur von seinem Vater, der sagt Gladbach solle nicht soviel Ablöse fortdern, damit sein Sohn mehr Gehalt bekommen kann, sag mal gehts noch?, was interessiert es uns wieviel Geld Er in Dortmund bekommt?, ein scheißdreck. Wir wollen die Ablöse haben, die Er wert ist und noch bekommt Er von uns sein Gehalt, also soll er auch seine Leistung bringen. In Gladbach sind immer die besten Spieler gegangen, aber alle haben bis zum Schluss alles für Borussia gegeben und bei Harzard fehlt mir das seit dem Rückrundenstart. Sorry das ist nicht böse gemeint, nur der Spieler bekommt sehr viel Geld bei uns für Gladbacher verhältnisse, also kann man doch als Gladbachfan erwarten, das Er nochmal alles gibt bevor Er geht und nicht nach jedem Ballverlust einfach lustlos stehen bleibt.


    Naja egal, ist nicht der erste und wird auch nicht der letzte sein, der gehen wird. Kann man nur hoffen, das die anderen eine besser Einstellung haben und bis zum Schluss alles geben?.


    Vielleicht sollte man da endlich mal Nägel mit Köpfen machen und den Deal verkünden, vielleicht bringt Er ja dann wieder seine Leistung?.


    Über allem steht Borussia und nicht irgend ein Spieler, ich bin mir sicher das Max Eberl ihm gut ersetzen wird.

  • Gladbach punktet gegen Bremen.


    Und warum will Kruse denn aus Bremen nur weg. Das versteh wer will.

    Besser müsste man sagen, "Bremen Punktet gegen Gladbach".

    Gladbach momentan *noch* vor Bremen in der Tabelle und daher für mich und in den Wettstudios der Favorit in dieser Partie gewesen.


    Das Kruse weg will hat ja noch keiner gesagt. :stop: Vielmehr läuft sein Vertrag halt aus und damit hat Kruse eben den Luxus wählen zu können. Dennoch hoffe ich als Bremen Fan das er bleibt.

    Johannes Eggistein hat bereits verlängert ob man seinen Bruder auch halten kann ist leider schwer vorstellbar.

    Kohlfeld macht da echt nen prima Job.


    Wer will denn schon einen Tedesco??? oder einen Stöger? :thinking[1]:


    Rose wird definitiv Gladbach Trainer wenn sie die Championsleague Plätze erreichen. Hecking geht nach Schalke und die Wolfsburger holen sich Marc van Bommel :mocking:. Das wäre doch mal ne Schlagzeile wert :D.

    Gruß Bully


    vbrxwpkv.gif



    "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung."

    "Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts."


    Manager der Kemi Kings in der 1. Liga Finnland's seit 06.Februar 2014

    Double-Sieger Finnlands Februar 2019:meister::meister::Finn:


    Manager der South Coast Wolves FC in der 1. Liga Australien's seit 4. September 2014 :aussie:

    Manager von 100% Werder 1. Liga Algerien

    Manager von New Baltimore Revolution 1. Liga USA :usa:

    Manager CL Bully`s New Patriots 2. Liga Community

  • Das Kruse nach Gladbach kommt glaube ich auch nicht, ich hatte es ja schon geschrieben ( Er verlängert für zwei Jahre und geht dann ins Zockerparadies USA ).


    Zu Maxi Eggestein, habe ich gestern von Sky Sport News HD gehört das Er spätestens nächte Woche in Bremen unterschreibt.

  • Ich kopiere jetzt nichts von euch weil jeder irgendwo recht hat und vor allem mit Hazard!!! Wenn ich schon seine Dribblings mit dem Kopf durch die Wand sehe könnte ich Kotzen:bad: .

    Wenn er mit seiner schnelligkeit den Doppelpass Spielen würde hätte Gladbach das Problem nicht .

    Desweiteren verstehe ich nicht was diese Vertragsgeschichte mit Hermann soll der Junge lebt Gladbach also bitte gebt ihm noch mal 2-3 Jahre vertrag ausserdem fande ich Hermann gegen Bremen ein belebendes Element genau wie Zakaria und überraschend Kramer der mal so richtig dazwischengehauen hat um alle im Team zu wecken .

    Allerdings sage ich mir auch "wenn Gladbach jetzt nicht 3 Punkte bei Hannover holt,haben die in Europa nichts zu suchen" !


    lg

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • Bei Herrmann bin ich bei dir Kiko,das ist ein Gladbacher und der muss bei uns bleiben. Wenn in Hannover nicht gewinnt, schaffen Sie diese Saison noch nicht einmal die Euro League Plätze und das wäre nach dieser Hinrunde eine Katastrophe.

  • Rheinische Post hat gerade geschrieben, das RB Salzburg für morgen eine Pressekonferenz angesetzt hat. Es wird geschrieben das Marco Rose seinen Wechsel zu Borussia Mönchengladbach bekannt geben wird, laut Zeitung bringt Rose seine Co - Trainer Maric und Alexander Zickler mit.

  • Moin moin FCA trennt sich von Baum und Lehmann, das hat mich überrascht, weil es überhaupt keine Trainerdiskussion gab. Dann wollen wir mal schauen was heute so alles passiert?, Gladbachfans werden heute die Augen nach Salzburg richten und dann hoffentlich zu hören das Marco Rose zu uns Kommt:smiley::smiley::smiley:.

  • ja ganz komische Nummer in Augsburg zudem Reuter bleibt. Das ist für mich fadenscheinig. Aber gut ist Bayern und in Bayern herrscht Vetterless-Wirtschaft.


    Sportlich ist die Entscheidung jedoch vertretbar. Da ging mit Baum nicht mehr viel.


    Ob Gladbach mit Rosen glücklich wird. Bleibt zu hoffen. In der Bundesliga bin ich für jedes starke neue Team wie in dieser Saison Frankfurt. Ich hoffe für Gladbach das der neue Trainer auch wieder einen attraktiven Fussball spielen lässt.

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Wie in Augsburg keine Trainairdiskussion? Die gab es doch schon zum Ende der Hinrunde. Nach der Winterpause dann Hinteregger, der den Trainer öffentlich kritisierte. Schon damals hätte man sich von Baum trennen müssen, anstatt seinen besten Spieler abzugeben. Und jetzt dann Gouweleeuw der ebenfalls, in meinen Augen berechtigt, Kritik am Trainer übte. Den 2ten Abwehrchef nun auch noch freizustellen wäre für Reuter dann doch des Guten zu viel. Also diese Trainerentlassung war absolut richtig, ich hoffe für den FCA nicht zu spät.

  • Sehe ich genauso langer. Daher bin ich auch der Meinung das Reuter das ganze mit getragen hat und mit zu dieser sportlich fatalen Situation geführt hat da nun im Abstiegskampf zwei Leistungsträger fehlen.

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Sportlich ja, dadurch das der FCA aber so gut wie immer gegen den Abstieg spielt, war es schon eine große Überraschung. Ich denke das da irgendwas vorgefallen ist?, was den FCA dazu bewegte. Bei Lehmann war mir sowieso klar, das das nicht lange hält, der macht immer mal gerne stunk :aggressive::aggressive::aggressive::D:D:D.


    Ich bin mal gespannt ob es Rose wird?, oder ob es doch noch eine Überraschung gibt?, ich glaube schon das Er passt und Er steht ja für offensiven Fussball.


    Das was wir in Gladbach sehen wollen, schön offensiven Fussball und nicht so halbleere Auftritte. Wie sind hier nicht bei Trappatoni Flasche leer :D:D:D

  • langer34: ja aber Kritik von Spielern die unzufrieden sind, aus wechlen gründen auch immer, gab es immer und wird es immer geben. Aber Reuter und Co. haben doch zu ihm gestanden, sonst hätten sie doch Hinteregger nicht abgegeben. Also saß Baum doch ziemlich sicher im Sattel?.

  • Manchmal ist es einfach auch nur Abnutzung, zu viele Gewohnheiten, der Kader immer an der Grenze, keine große sportliche Entwicklung, abgesehen von Max.


    Auf der Torwartposition nach dem Weggang von Hitz nicht gut reagiert und keinen adäquaten Nachfolger gesucht/gefunden.

    Vorn nur auf Finnbogason zu setzen ist schon mutig für einen Erstligisten.


    Und ansonsten ist die Mannschaft in ihrer Grundstruktur ordentlich, doch fehlen auf jeder Position Reizpunkte zum Leistungserhalt.


    Und ja, Augsburg spielt immer um den Klassenerhalt also immer 100% + x. Da bist Du irgendwann einfach mental platt. Vielleicht ist dieser Zeitpunkt bei Augsburg gekommen.

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup