Bundesliga live *Diskussionen und Berichte*

  • Ich denke die beiden direkt Absteiger stehen zu gut wie Fest, mit Hannover und Nürberg. Die Relegationplatz wird 99% der VFB Stuttgart belegen, eigentlich nicht zu verstehen???, vor der Saison hatte ich getippt, das sie im sicheren Mittelfeld landen. Der Kader gibt das eigentlich her, irgendwas läuft da nicht ganz richtig???. Aber der Fussball lebt ja von diesen Überraschungen :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Richtig Bondi, ich glaube Max ist sowieso bald weg, den wirst du nicht mehr lange halten können. Wenn Max bei einem besseren Verein spielen würde, wäre Er schon Nationalspieler, da bin ich mir sicher. Und wenn Finnbogason nicht so oft Verletzt wäre, dann wäre Er schon lange weg, für mich ist das ein richtig guter Stürmer.


    Die interessante phase kommt jetzt erst:D, wer kommt?, wer geht?, das werden geile Wochen:D

  • Hi Düse ich persönlich glaube sowieso nicht, das Kruse bei meiner Borussia im Gespräch ist. Ein sehr guter Spieler, den ich sehr mag und schätze, aber ich denke er bleibt in Bremen und das noch die nächsten 2 Jahre und dann geht er in die USA, das könnte ich mir sehr gut vorstellen, der alte Zocker.

  • langer34: ja aber Kritik von Spielern die unzufrieden sind, aus wechlen gründen auch immer, gab es immer und wird es immer geben. Aber Reuter und Co. haben doch zu ihm gestanden, sonst hätten sie doch Hinteregger nicht abgegeben. Also saß Baum doch ziemlich sicher im Sattel?.

    Diese 2 Spieler waren oder sind ja nicht auf Grund ihrer sportlichen Situation unzufrieden. Das waren/sind ja Leistungsträger beim FCA. Ein Hinteregger würde mit seiner Erfahrung der Mannschaft sicherlich mehr Halt geben. Er gehört ja auch in Frankfurt zu den Stammspielern. So einen Spieler einfach so abzugeben/auszuleihen ist in meinen Augen einfach nur Dumm.

    Nach der erneuten Kritik am Spielsystem von Baum durch Gouweleeuw blieb dem Verein ja im Grunde gar keine andere Möglichkeit mehr.

    Nun ist es aber auch so das man beim FCA nicht immer alles mitbekommt was dort so abläuft. Da ich aber aus der Region komme bzw. arbeite war diese Entlassung längst überfällig. Das Verhältnis zwischen Trainerteam und Mannschaft lag schon lange im Argen.

  • Auch Maxi Eggistein verlängert um 3 Jahre in Bremen :jeah:. Zwar mit einer Ausstiegsklausel im 2stelligen millionenbereich ab 2020 aber erstmal bleibt er.

    Gruß Bully


    vbrxwpkv.gif



    "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung."

    "Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts."


    Manager der Kemi Kings in der 1. Liga Finnland's seit 06.Februar 2014

    Double-Sieger Finnlands Februar 2019:meister::meister::Finn:


    Manager der South Coast Wolves FC in der 1. Liga Australien's seit 4. September 2014 :aussie:

    Manager von 100% Werder 1. Liga Algerien

    Manager von New Baltimore Revolution 1. Liga USA :usa:

    Manager CL Bully`s New Patriots 2. Liga Community

  • Moin moin,


    langer34: Das ein Spielsystem nicht jeden Spieler gefällt ist doch klar und es wird auch immer wieder Spieler geben die ihren unmut raus lassen. Die Frage ist wie man es macht?. Ob das Verhältniss zwischen Trainerteam und Mannschaft im argen lag?, kann ich nicht beurteilen, ich glaube das kann auch kein anderer außenstehender tun. Ich glaube das Hinteregger seinen rauswurf provoziert hat, wenn ich den Hinteregger von Augsburg mit dem aus Frankfurt vergleichen, dann muss ich feststellen, das da eine ganze Klasse dawischen ist. Ob das jetzt am System liegt?, oder an der Einstellung des Spielers Hinteregger, wird wohl nur Hinteregger wissen. Wichtig ist doch auch nur ob die sportliche Leitung mit Baum zufrieden war?, mir ging es auch nur darum zu sagen, das überrascht war von der Entlassung, weil vorher nicht wirklich was von der sportlichen Leitung zu hören war, weder von Reuter noch von irgend einen anderen. Kein Vorstandsmitglied und auch kein Herr Reuter haben gesagt das Trainer Baum in der Kritik stand, mein Kumpel auch nicht und der liest wirklich jeden Fussballartikel der irgendwo steht :grin:.

    Letztendlich ist es auch egal, ich war vom Hecking rauswurf genauso überrascht, wie von Baum.

  • Die zweite Bundesliga ist doch echt komisch. Da steht St. Pauli mit einer durchschnittlichen Mannschaft auf Platz 6 und da wird dann der Trainer und Sportdirektor entlassen. Was soll so etwas. Ich hatte den Eindruck Kauczinski passt ans Millerntor und macht gute Arbeit. Aber so kann sich ein Fussballfan täuschen.


    Ichhabe das Empfinden das Luhukay nicht wirklich passt. Aber gut, wir werden es sehen. Doch ich denke der FC St. Pauli hätte mit den beiden bis zum Saisonende arbeiten können und sich dann neu ausrichten. Aber den Anspruch mit diesem Kader auf den Aufstieg zu haben finde ich ist vermessen. Da fehlt es doch an Qualität meines Erachtens.

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Bin 100% bei dir Bondi, ich denke auch das das Trainer Kauczinski und Sportdirektor Stöver sehr gute Arbeit abgeliefert haben. Ich denke das die Mannschaft schon überraschend so weit oben in der Tabelle steht, hätte wohl keiner vor der Saison mitgerechnet?. Für mich persönlich eine Mannschaft, die ich im Mittelfeld der Liga ansiedeln würde. Das waren die 2-3 Niederlagen am Stück die den beiden das aus beschert haben und der Vorstand nochmal einen neuen Impuls zusetzen, der Relegationsplatz ist ja noch in reichweite. Ich denke aber, das der FC St. Pauli, so sehr wie ich die mag, noch weiter nach unten rutsch, anstatt auf den Relegationsplatz. Wir werden sehen ob auch dieser Trainer wechsel was bringt oder nicht?.


    Bin mal gespannt was der heutige Tag so bringt??? :D:D:D

  • Ja alibaba, da sind schon rasante Tage im Fussballgeschäft Deutschlands. Nicht immer zu verstehen. Doch gut, wir sitzen ja auch nicht dran an diesen vermeintlichen "Krisenherden".


    Für uns wird es wieder Wochenende und wir können mit unseren Clubs hoffen und bangen auf ein gutes Ergebnis am Spieltag. Mehr bleibt da nicht in diesem Bereich.

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Ich bleibe dabei. Die Trainerentlassung in Augsburg war schon längst Überfällig. Baum war nun wirklich einer der schlechtesten Trainer beim FCA. Mal die Augsburger Allgemeine lesen und jeder wird diese Trainerentlassung auch nachvollziehen können. Als Provinzverein, was der FCA nun mal immer noch ist, wird ja auch nicht alles in Kicker oder Bild geschrieben.

  • Joao Felix! Was für eine Augenweide!!

    Der spielt nicht mehr lange in Lissabon ??

    Manchester, Jamaika

    39. Saison : Meister 2. Liga Jamaika

    38. Saison : Meister 3. Liga Jamaika

    37. Saison : Meister 4. Liga Jamaika

    38. Saison : Finalist Landespokal / 2. Platz

  • Ich drücke Frankfurt auf jeden Fall die Daumen doch ehrlich, 4 Gegentore in Lissabon sind schon ein Brett. Das wird ganz schwer denke ich.

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Moin,


    ich denke da ist noch alles möglich. Benfica eine Spielstarke Mannschaft aber nicht unbezwingbar, für Frankfurt heißt es jetzt im Rückspiel alles reinhauen was noch drin ist und vor allem die Fehler abstellen. Wie beim 2:1 den Trapp einfach halten muss, oder das 3:1 wo Diaz mit Hinteregger auf gleicher höhe ist und Diaz gedaken schneller in der Fünfmeterraum läuf und das Tor macht, während Hinteregger im noch da steht. Da muss Hinteregger mit gehen, egal ob der Ball dann dahin kommt oder nicht. Da muss man mit gehen, aber ansonsten eine Topleistung 70 min mit 10 Mann und das Spiel offen gehalten. Ich glaube Frankfurt schafft das Rückspiel und kommt weiter.

  • langer34 Sie können doch auch dabei bleiben, die Meinung will ich Ihnen doch gar nicht weg nehmen. Habe doch nur gesagt das die Trainer entlassung für mich Überraschend kam, ich denke auch für die meisten in der BRD und wenn ein Trainer in der Bundesliga in die Kritik gerät, dann berichten auch die Medien vom Kicker oder Sport Bild oder Sky Sport News HD darüber, egal ob Provinzverein oder Topverein in der Bundesliga.


    Manuel Baum schlechtester Trainer?, habe mir mal den Luxus erlaubt bei Transfermarkt zu schauen.


    Manuel Baum 85 Spiele, Punkte im Schnitt 1,12 Punkte


    Markus Weinzierl 154 Spiele, Punkte im Schnitt 1,30 Punkte


    Ist jetzt nicht unbedingt viel besser.

  • Oh man, der Club trotz engagierten Auftritt gegen Schalke nur mit einem Punkt. Schade, die Spiele gegen Stuttgart und Schalke waren mit Biss. Da muss ich mich fragen warum die anderen Spiele so bieder waren und diese Punkte dann so "abgeschenkt" wurden.

    Nun sieht es ganz düster aus. Es wird wohl nichts mehr. Doch sollten die verantwortlichen doch mal in sich gehen und aus dieser vertanen Chance auf den Ligaverbleib das Personal für die Zukunft besser aussuchen.

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Na noch hat der Club alle chancen ! Sind ja nur 3 Pkt zu Stuttgart und die müssen heute gegen Leverkusen ran und da haben die noch nichts geholt.

    Das leicht bessere Torverhältnis hat Nürnberg auch und das würde bei einem 3er der Relegationsplatz bedeuten ,viel mehr wird Nürnberg wohl nicht mehr erreichen da Augsburg zu weit weg ist .


    lg

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully