Bundesliga live *Diskussionen und Berichte*

  • Nun heute können sie mich vom Gegenteil gerne überzeugen und die Meisterschaft in Leipzig gerne mit einem Sieg eintüten. Hoffe es wird kein Angst-Spiel, sondern agressives Pressing gegen RB

    Das war dann einmal (noch) nix mit der Meisterschaft :D

    Gruß Bully


    vbrxwpkv.gif



    "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung."

    "Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts."


    Manager der Kemi Kings in der 1. Liga Finnland's seit 06.Februar 2014

    Double-Sieger Finnlands Februar 2019:meister::meister::Finn:


    Manager der South Coast Wolves FC in der 1. Liga Australien's seit 4. September 2014 :aussie:

    Manager von 100% Werder 1. Liga Algerien

    Manager von New Baltimore Revolution 1. Liga USA :usa:

    Manager CL Bully`s New Patriots 2. Liga Community

  • Stimmt, für die Bayern etwas Neues. Aber für die Liga auch spannend eine Entscheidung am letzten Spieltag. So soll es doch sein. Ich finde es gut. Wenn es die Bayernjetzt schaffen. Na dann ist es halt so. Macht Dortmund das Rennen so ist es auch in Ordnung.


    Und vielleicht schiebt sich in den kommenden Jahren ja noch Leipzig ganz vorne rein.

    Hauptsache es kommt mal wieder mehr Dampf in die Sache und es wird spannender.

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Nun hat das Leiden ein Ende. Nürnberg und Hannover runter. Denke das ist nach dieser Saisonleistung dieser beiden Clubs korrekt.

    Allerdings macht "solch" ein Abstiegskampf ja gar keinen Spass. Das war ja mehr Mitleidsbekundigungen als sportlicher Wettstreit. Und die handelnden Personen in den Vereinsführungen von Hannover und Nürnberg haben einem ja nur noch Leid tun können. Ich denke viele Bundesligaclubs müssen gerade in diesem Bereich mal ausgebildetes Fachpersonal suchen, Sport und Wirtschaft personell trennen und klare Strukturen schaffen. Alles andere macht keinen Sinn.


    Und dann noch ein Paradebeispiel ist der HSV. Der schaffte es tatsächlich den Aufstieg zu verspielen. Unglaublich aber wahr. Und jetzt wird es sehr spannend. ich denke ja das Paderborn den direkten Aufstieg schaffen wird, sensationell(!), und Union gegen den VfB in die Relegation muss. Doch da denke ich wird es Stuttgart dann knapp schaffen.

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Mein HSV weiter in der zweiten Liga, am Ende hat man nichts anderes erwartet. Es ist so zum ill, aber was soll´s, irgendwann (und ich hoffe ich werde das noch miterleben) kommen wieder bessere Zeiten, und ich werde jetzt nicht die Metapher "es kann ja gar nicht mehr schlimmer kommen" in den Raum stellen, denn dafür hat der HSV garantiert noch genug auf Lager, um die Aussage in Schutt und Asche zu legen.


    Aber allgemein gesehen liegt der gesamte Fussball doch ein wenig im Sterben, ob nun national gesehen, wo immer wieder die gleichen Mannschaften gewinnen, die Realität hat da schon fast WFM Ausmaße angenommen, immerhin werden die Bayern nun schon zum siebten (7.) Mal in Folge deutscher Meister, wie auch in den internationalen Turnieren, wo Welt- und Europameisterschaften, die bis vor ein paar Jahren doch wirklich noch spannend waren, mittlerweile nach immer gleicherem Schema ablaufen und immer mehr an Aufregung verlieren, dazu immer aufgeblähter werden, damit auch der hinterste Staat noch mit daran teilnehmen kann und die Turniere an Orten abgehalten werden, wo man nur noch einen Heulkrampf kriegen kann (die EM 2024 ist da mal wieder einen willkommene Abwechslung) und dazu noch die vollkommen überbewertete Champions-League, plus die zu zukünftigen Pläne, die sich die Vollidioten bei FIFA, UEFA, DFB und den ganzen anderen Pappenheimer-Vereinigungen noch so einfallen lassen.....


    Wisst ihr ich höre an diesem Punkt lieber auf, ich fange nur wieder an mich aufzuregen und sonst unsachlich zu werden.


    Fazit ist, wenn mit dem Fussball so weiter gemacht wird, dann wird von dem, was wir alle so daran lieben,

    in nicht allzuweiter Ferne, nicht mehr viel übrig bleiben! :supersad:

    Fussball ist: Wenn 22 Mann einer runden Lederkugel hinterherlaufen und fünf Minuten später regnet's!

    Erfolge:
    1. FSv Erkenschwick
    / Deutschland - seit Saison 2 (2006): Landespokal Sieger Saison 14
    Libya el Olbaid / Libyen - seit Saison 13 (2009): Landesmeister Saison 21 - 23, 25 & 43,

    Landespokal Sieger Saison 21 - 26, 28, 41, 43 & 45, Kontinentals-Cup Sieger Afrika Saison 24

    (Los bravos Buldogs / Uruguay Saison 9-33 (2008-2016): nichts *nach Saison 33 abgegeben*)
    Dallas Bulldogs / USA - seit Saison 34 (2016): Landespokalsieger Saison 44
    Sunbury Oilers / Australien - seit Saison 24 (2013): Landesmeister Saison 46 & 47

    Landespokal Sieger Saison 46, 47 & 48, Pokal der Pokalsieger Asien Saison 44

    • Offizieller Beitrag

    Fazit ist, wenn mit dem Fussball so weiter gemacht wird, dann wird von dem, was wir alle so daran lieben,

    in nicht allzuweiter Ferne, nicht mehr viel übrig bleiben! :supersad:

    Tja - und dazu ein dreifaches Hoch auf den VAR :bad:


    Ich war zur Einführung echt ein Befürworter - aber was aus dem Video-Schiri gemacht worden ist...


    - nach jedem Handspiel ein Elfer :scare:- super für die Stürmer, die jetzt nicht mehr aufwändig ein Tor suchen müssen, sondern in einer Vierer-Kette 8 Arme treffen können doofy


    - toll, dass jetzt bei jeder noch so kleinen Pups-Szene der Video-Schiri von den Spielern am liebsten mit Monitor auf den Platz zitiert würde


    - und klasse für die Emotionen, dass man sich nach einem Tor mit der Jubel-Szene noch gefühlte 2 Minuten gedulden muss um zu wissen, ob nicht ein Stolle vom Schuh doch 3 Zentimeter vor der Locke des Abwehrspieler Richtung Tor war.... super.... :stop: (na gut dafür hat die gegnerische Mannschaft ein wenig Schadenfreude :new_russian:)


    - nach der Entscheidung des VAR doch über die Entscheidung diskutiert wurde, weil diese nach wie vor nicht eindeutig nachvollziehbar ist. Warum wird eigentlich bei der NFL nicht so viel diskutiert, die das schon lange haben...


    Auch jetzt reg' ich mich bald auf :D

  • - nach der Entscheidung des VAR doch über die Entscheidung diskutiert wurde, weil diese nach wie vor nicht eindeutig nachvollziehbar ist. Warum wird eigentlich bei der NFL nicht so viel diskutiert, die das schon lange haben...

    Weil dort nicht wegen jeder "Pups Szene" der Video Assistent von den Schiris zu Hilfe genommen wird, und die Teams ja auch nur zwei Mal, pro Halbzeit, die Möglichkeit haben, selber den Videobeweis zu fordern.


    Vielleicht sollte man über das Modell noch einmal nachdenken, also den geforderten Videobeweis, oder so wie ich es mir wünschen würde, den Scheiss wieder abschaffen, zusammen mit der Torlinien-Technik und manch anderem Gedöns.


    Vielleicht, aber nur vielleicht, wird der Fussball dann auch wieder attraktiver, wenn die alle mal von ihrem Geldmaschinerie-Tripp wieder runter kommen und sich alle mal wieder auf´s Wesentliche besinnen.

    Fussball ist: Wenn 22 Mann einer runden Lederkugel hinterherlaufen und fünf Minuten später regnet's!

    Erfolge:
    1. FSv Erkenschwick
    / Deutschland - seit Saison 2 (2006): Landespokal Sieger Saison 14
    Libya el Olbaid / Libyen - seit Saison 13 (2009): Landesmeister Saison 21 - 23, 25 & 43,

    Landespokal Sieger Saison 21 - 26, 28, 41, 43 & 45, Kontinentals-Cup Sieger Afrika Saison 24

    (Los bravos Buldogs / Uruguay Saison 9-33 (2008-2016): nichts *nach Saison 33 abgegeben*)
    Dallas Bulldogs / USA - seit Saison 34 (2016): Landespokalsieger Saison 44
    Sunbury Oilers / Australien - seit Saison 24 (2013): Landesmeister Saison 46 & 47

    Landespokal Sieger Saison 46, 47 & 48, Pokal der Pokalsieger Asien Saison 44

  • B bundesligafinale. Jetzt ist es ja schon nochmal spannend. Wäre toll wenn Dortmund es schaffen würde. Jedoch glaube ich das Bayern das Spiel gegen Frankfurt deutlich gewinnen wird und die Eintracht am Ende einer solchen Saison mit leeren Händen dastehen wird. Sehr schade drum.


    Und natürlich ist die zweite Liga im Focus. Eisern Union oder Paderborn. Einer geht schon mal direkt hoch, Respekt dafür. Und dann gegen den VfB Stuttgart. Das wird spannend werden und der VfB ist da noch lange nicht durch.

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Stimmt andi.


    Nehmen wir Abschied von Manfred Burgsmüller und auch Nicki Lauda. Zwei große Sportler sind gegangen.

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Gutes Pokalfinale. Leipzig ein wirklich mutiger Gegner mit der eigenen Chance das Spiel zu gewinnen. Am Ende machen es die Bayern. Nicht unverdient. Beide hätten es verdient gehabt.

    Daher hat der Fussballfan gesiegt.

    Nun müssen sich Rummenigge, Hoeneß und Salihamidzic mal hinterfragen bei Boateng und Sanches nicht Marktwert verbrannt zu haben und den Vwerein finanziell geschädigt zu haben.

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Gutes Finale, das auch anders hätte ausgehen können...

    Glückwünsche an meine Bayern!

    Das mit Boateng und Sanches, musst du schon weiter ausführen, Bondi!

    Hätten sie früher verkauft werden sollen? Oder im Saisonfinale? Sanches hat sogar geknipst...

    Manchester, Jamaika

    39. Saison : Meister 2. Liga Jamaika

    38. Saison : Meister 3. Liga Jamaika

    37. Saison : Meister 4. Liga Jamaika

    38. Saison : Finalist Landespokal / 2. Platz

  • Es gab konkrete Anfragen für gutes Geld. Will nur sagen das Rummenigge nur fordert und selbst auch nicht gerade fehlbar ist.

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Für Boateng gab es die Anfrage, von PSG, ebenso für Sanches, sonst war nicht sehr viel...so dicke ist der Kader ja nicht gewesen, dann immer wieder Verletzungen von z.B Tolisso, Goretzka oder Martinez...nein , ich denke, die Herren haben richtig gehandelt.

    Jetzt kann man Reine machen...

    Manchester, Jamaika

    39. Saison : Meister 2. Liga Jamaika

    38. Saison : Meister 3. Liga Jamaika

    37. Saison : Meister 4. Liga Jamaika

    38. Saison : Finalist Landespokal / 2. Platz

  • Hört doch endlich mal mit den blöden Gelaber auf. Das kann ja kein Mensch mehr ertragen.

    Bei Bayern scheint es ja fast so das die gesamte Führungsriege einschließlich Trainerstab keine Ahnung vom Fußball haben. Frage mich nur woher die ganzen Erfolge in den letzten Jahren herkommen. Und kommt mir jetzt keiner mit International. Da ist für jeden Deutschen Verein, auch für Bayern, das erreichen des Achtelfinals in der CL ein großer Erfolg. Man ist ja auch nicht gegen irgendein Verein ausgeschieden, nein gegen keinen Geringeren als gegen den FC Liverpool. Und diese stehen immerhin im Finale.

    Wie soll man im übrigen Bayern finanziell schädigen? Hätte man Lewandowski, Müller usw. auch schon verkaufen müssen? Hier standen mal Summen von 70-100 Mill. im Raum. Stand heute würde man diese Summen niemals mehr erzielen.

  • Hört doch endlich mal mit den blöden Gelaber auf. Das kann ja kein Mensch mehr ertragen.

    Bei Bayern scheint es ja fast so das die gesamte Führungsriege einschließlich Trainerstab keine Ahnung vom Fußball haben. Frage mich nur woher die ganzen Erfolge in den letzten Jahren herkommen. Und kommt mir jetzt keiner mit International. Da ist für jeden Deutschen Verein, auch für Bayern, das erreichen des Achtelfinals in der CL ein großer Erfolg. Man ist ja auch nicht gegen irgendein Verein ausgeschieden, nein gegen keinen Geringeren als gegen den FC Liverpool. Und diese stehen immerhin im Finale.

    Wie soll man im übrigen Bayern finanziell schädigen? Hätte man Lewandowski, Müller usw. auch schon verkaufen müssen? Hier standen mal Summen von 70-100 Mill. im Raum. Stand heute würde man diese Summen niemals mehr erzielen.

    Dann lies es nicht! Und höre mit dem Gelaber auf!

    Langer das ist einfach. ... von Dir.


    Keiner was gegen den FC Bayern gesagt nur einer wirft da mit Steinen aus dem Glashaus! Nicht mehr nicht weniger.

    Sportlich haben sie das Mögliche rausgeholt.

    PR-Arbeit war Kreisklasse.


    Man, man, einfach mal diskutieren und nicht immer gleich rumprotzen Herr Rummeknigge...

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Na zum diskutieren sind wir hier, oder?

    Und wer nicht labern will, für den ist das Forum nicht das Richtige, oder?

    In der Tat machen Hoeneß und Rummenigge öffentlich manchmal eine unglückliche Figur...sind halt beide Alphatiere. Soviel Fußball Verstand hätte mancher Fußball Klub gerne in der Spitze, oder? Da bleibt so manches Tam Tam nicht aus

    Manchester, Jamaika

    39. Saison : Meister 2. Liga Jamaika

    38. Saison : Meister 3. Liga Jamaika

    37. Saison : Meister 4. Liga Jamaika

    38. Saison : Finalist Landespokal / 2. Platz

  • Wenn das mal immer so einfach so ein Müll zu ignorieren. Mit solch einem Geschwafel wirst du ja quasi überall zugeschüttet. Ich zitiere an dieser Stelle mal Hr. Rummenigge: "Dieses Motzen ist zum Kotzen". Und dem kann ich mich auch als nicht Bayern-Fan nur anschließen.

    Fakt ist doch das sich jeder Buli-Verein freuen würde solche Männer in der Führungsetage zu haben. Fakt ist das Kovac auf seine Art zu den besten Trainern gehört. Vielleicht gab es hier Anfangs paar Meinungsverschiedenheiten, wahrscheinlich hat er einiges auch unterschätzt. Fakt ist aber das Bayern am Ende verdienter Deutsche Meister und Pokalsieger geworden ist. Fakt ist auch das man immer sehr gut beraten ist versucht Spieler zu halten in dem man mal eine Schippe mehr an Gehalt zahlt, als diese immer sofort zu verkaufen. Wenn ein Spieler bei einem verbesserten Vertragsangebot immer noch gehen will, dann sollte man diese nie Aufhalten. Sorgt nur für Unruhe.

    Ich behaupte mal wenn man in Dortmund mal so verfahren hätte dann wäre wahrscheinlich zumindest in dieser Saison der Meistertitel drin gewesen wenn nicht sogar schon früher. Hier wird aber immer gleich verkauft. So kann eine Mannschaft nicht wachsen. Da fehlt mir einfach die Kontinuität. Wie auch beim VfB. Wobei bis auf Leipzig kein Verein in der BULI in dieser Liga auf diesem Niveau mithalten kann.

    Als VfB Fan würde ich mich über solche Leute im Vorstand freuen. Mit solchen Leuten an der Spitze würde der VfB mit hundertprozentiger Sicherheit morgen nicht um den Klassenerhalt spielen sondern hätte sich wahrscheinlich mit dem Umfeld zumindest für die EL qualifiziert.

    Fakt ist auch, das wenn es um den FC Bayern geht, dann wird aus noch so jeder kleinen Lappalie ein Riesenfass aufgemacht. Mit Lappalie schließe ich die Akte Hoehnes und Steuerhinterziehung, teilweise aber auch die viel diskutierte Pressekonferenz mal aus.