Bundesliga live *Diskussionen und Berichte*

  • Na ja Alibaba, das ist ja so nicht richtig. Die englischen Clubs lassen durch die Beteiligungen von Investoren am meisten zu. Finanziell sind sie nur auf die Clubs betrachtet nicht besser gestellt als die deutschen Vereine. Ich denke es ist mal wieder Zeit für eine gewisse Erfolglosigkeit für deutsche Vereine Zeit gewesen. Denn die sehr gute Ausbildung im Jugendbereich ist leider verpufft und wir laufen leider wieder anderen Nationen weit hinterher. Daher ist das für mich so etwas wie ein reinigendes Gewitter.

    Denn es kann nicht sein das wir auf Topniveau mit so vielen spielenden Fussballern und dem finanzstärkstem Verband keine leistungsgerechte Ausbildung junger Fussballer hinbekommen und uns für Topspieler in der jetzigen Zeit ausländischer Spieler bedienen müssen.


    Bestes Beispiel haben wir am Donnerstag gesehen. Ich habe ganz fest der Eintracht die Daumen gedrückt. Was mich störte war eine Aussage von Steffen Freund über Chelsea. Dort bemängelte der das mit Lotus-Cheek nur ein Engländer in der Startaufstellung der Londoner stand. HALLO, bei der Eintracht waren es mit Trapp und Rode gerade mal einer mehr! Also immer schön ruhig bleiben dachte ich mir.

    Jetzt hast Du recht, die Engländer, falsch der russische Sponsor hat mehr Geld um bessere ausländische Spieler zu kaufen als es die Eintracht kann die nur auf Vereinsressourcen zurückgreifen kann. Plus den "normalen" Sponsoren.


    Doch das Hauptproblem: Wo sind denn die Spieler aus Deutschland? Es gab mal Zeiten da kamen von allen Clubs talentierte Spieler us der Jugend mit der Chance bei den Profis. Das ist im Moment nicht leider nicht mehr so. Zu früh wird die Geduld verloren und dann lieber eingekauft.


    Ich bin auch für mehr abwarten, vielleicht nicht so viel Erfolg. Ajax Amsterdam, ein durchaus finanzstarker Verein der Niederlande macht es mit seiner Jugendarbeit besser. Immerhin formen sie die jungen Spieler länger.


    Doch wes ist richtig, sie sind nur punktuell erfolgreich. Jedoch, ist das so schlimm?

  • Tja - und was passiert jetzt bei Amsterdam, die mich in der CL genauso begeistert haben, wie Frankfurt im Euro-Cup.


    Die werden jetzt leer gekauft und dann wird es nächste Saison schwer dieses Niveau zu halten.


    alibaba meine Enttäuschung, neben allen anderen Vereinen außer Frankfurt zielt eher auf Bayern ab. WIE man verliert ist entscheidend. Wie man kämpft und welche Haltung auf dem Platz gezeigt wird. Da habe ich echt einiges vermisst. Zu satt, zu alt, zu träge, zu überheblich, zu sorglos, zu mutlos, zu unkonzentriert, teilweise orientierungslos, was ich da die Saison über gesehen habe.


    Nun heute können sie mich vom Gegenteil gerne überzeugen und die Meisterschaft in Leipzig gerne mit einem Sieg eintüten. Hoffe es wird kein Angst-Spiel, sondern agressives Pressing gegen RB

    28216868kf.gif

    FC Rio Ungelsheim, Deutschland ...............................................................Andi's Champions (CL)
    S. 39 - Meister :meister:, Sieger PdP :meister: und LP-Vize..::::........................S. 39 - Meister :meister: und Pokalsieger :meister:

    S. 38 - 5. Platz..................................................................................................S. 38 - Vizemeister und Pokalsieger

    S. 37 - 9. Platz..................................................................................................S. 37 - Meister und Pokalsieger

    S. 36 - 12. Platz............................................................................................... S. 36 - Meister

    S. 35 - 13. Platz................................................................................................Melbourne Sharks (RIP), Australien

    S. 34 - 9. Platz .................................................................................................S. 30 - Meister und Pokalsieger
    S. 33 - Pokalsieger und Vizemeister ............................................................S. 29 - Meister
    S. 32 - Meister, Pokalsieger und Finalist PdP..............................................S. 28 - TRIPLE in Asien, CC-Sieger, Pokalsieger und Meister
    S. 31 - 5. Platz, Vizepokalsieger ....................................................................S. 27 - Meister & CC-Sieger
    S. 30 - 6. Platz .................................................................................................S. 26 - Vizemeister, Pokalsieger, Finalist KC
    S. 29 - 7. Platz .................................................................................................S. 25 - Liga 1, 4. Platz, Übernahme der Sharks am 13. Spieltag
    S. 28 - 5. Platz, Vizepokalsieger
    S. 27 - 3. Platz
    S. 26 - Liga 1, 4. Platz
    S. 25 - 2. Platz - Aufstieg
    S. 24 - Liga 2, 4. Platz
    S. 23 - 3. Platz, Umben. von SV Göttingerode in FC Rio Ungelsheim
    S. 22 - Liga 3, Einstieg in WFM mit SV Göttingerode kurz vor Ende der Saison 22

  • Nun heute können sie mich vom Gegenteil gerne überzeugen und die Meisterschaft in Leipzig gerne mit einem Sieg eintüten. Hoffe es wird kein Angst-Spiel, sondern agressives Pressing gegen RB

    Das war dann einmal (noch) nix mit der Meisterschaft :D


    Gruß Bully


    njt5bkvt.gif


    "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung."

    "Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts."


    Manager der Kemi Kings in der 1. Liga Finnland's seit 06.Februar 2014

    Double-Sieger Finnlands Februar 2019:meister::meister:


    Manager der South Coast Wolves FC in der 1. Liga Australien's seit 4. September 2014
    Manager von hundert Prozent Werder 1. Liga Algerien

    Manager RB Santa Marta 1. Liga Kolumbien

  • Gut gespielt aber nicht belohnt worden. Zusätzlich Doofmund mit mehr Dusel als verdient, Elfer, Torchancen...


    Aber Meisterschaft dahoam hatten wir in der Arena bisher ja noch nicht. Wird aber mal Zeit.. :D

    28216868kf.gif

    FC Rio Ungelsheim, Deutschland ...............................................................Andi's Champions (CL)
    S. 39 - Meister :meister:, Sieger PdP :meister: und LP-Vize..::::........................S. 39 - Meister :meister: und Pokalsieger :meister:

    S. 38 - 5. Platz..................................................................................................S. 38 - Vizemeister und Pokalsieger

    S. 37 - 9. Platz..................................................................................................S. 37 - Meister und Pokalsieger

    S. 36 - 12. Platz............................................................................................... S. 36 - Meister

    S. 35 - 13. Platz................................................................................................Melbourne Sharks (RIP), Australien

    S. 34 - 9. Platz .................................................................................................S. 30 - Meister und Pokalsieger
    S. 33 - Pokalsieger und Vizemeister ............................................................S. 29 - Meister
    S. 32 - Meister, Pokalsieger und Finalist PdP..............................................S. 28 - TRIPLE in Asien, CC-Sieger, Pokalsieger und Meister
    S. 31 - 5. Platz, Vizepokalsieger ....................................................................S. 27 - Meister & CC-Sieger
    S. 30 - 6. Platz .................................................................................................S. 26 - Vizemeister, Pokalsieger, Finalist KC
    S. 29 - 7. Platz .................................................................................................S. 25 - Liga 1, 4. Platz, Übernahme der Sharks am 13. Spieltag
    S. 28 - 5. Platz, Vizepokalsieger
    S. 27 - 3. Platz
    S. 26 - Liga 1, 4. Platz
    S. 25 - 2. Platz - Aufstieg
    S. 24 - Liga 2, 4. Platz
    S. 23 - 3. Platz, Umben. von SV Göttingerode in FC Rio Ungelsheim
    S. 22 - Liga 3, Einstieg in WFM mit SV Göttingerode kurz vor Ende der Saison 22

  • Stimmt, für die Bayern etwas Neues. Aber für die Liga auch spannend eine Entscheidung am letzten Spieltag. So soll es doch sein. Ich finde es gut. Wenn es die Bayernjetzt schaffen. Na dann ist es halt so. Macht Dortmund das Rennen so ist es auch in Ordnung.


    Und vielleicht schiebt sich in den kommenden Jahren ja noch Leipzig ganz vorne rein.

    Hauptsache es kommt mal wieder mehr Dampf in die Sache und es wird spannender.

  • Nun hat das Leiden ein Ende. Nürnberg und Hannover runter. Denke das ist nach dieser Saisonleistung dieser beiden Clubs korrekt.

    Allerdings macht "solch" ein Abstiegskampf ja gar keinen Spass. Das war ja mehr Mitleidsbekundigungen als sportlicher Wettstreit. Und die handelnden Personen in den Vereinsführungen von Hannover und Nürnberg haben einem ja nur noch Leid tun können. Ich denke viele Bundesligaclubs müssen gerade in diesem Bereich mal ausgebildetes Fachpersonal suchen, Sport und Wirtschaft personell trennen und klare Strukturen schaffen. Alles andere macht keinen Sinn.


    Und dann noch ein Paradebeispiel ist der HSV. Der schaffte es tatsächlich den Aufstieg zu verspielen. Unglaublich aber wahr. Und jetzt wird es sehr spannend. ich denke ja das Paderborn den direkten Aufstieg schaffen wird, sensationell(!), und Union gegen den VfB in die Relegation muss. Doch da denke ich wird es Stuttgart dann knapp schaffen.

  • Mein HSV weiter in der zweiten Liga, am Ende hat man nichts anderes erwartet. Es ist so zum ill, aber was soll´s, irgendwann (und ich hoffe ich werde das noch miterleben) kommen wieder bessere Zeiten, und ich werde jetzt nicht die Metapher "es kann ja gar nicht mehr schlimmer kommen" in den Raum stellen, denn dafür hat der HSV garantiert noch genug auf Lager, um die Aussage in Schutt und Asche zu legen.


    Aber allgemein gesehen liegt der gesamte Fussball doch ein wenig im Sterben, ob nun national gesehen, wo immer wieder die gleichen Mannschaften gewinnen, die Realität hat da schon fast WFM Ausmaße angenommen, immerhin werden die Bayern nun schon zum siebten (7.) Mal in Folge deutscher Meister, wie auch in den internationalen Turnieren, wo Welt- und Europameisterschaften, die bis vor ein paar Jahren doch wirklich noch spannend waren, mittlerweile nach immer gleicherem Schema ablaufen und immer mehr an Aufregung verlieren, dazu immer aufgeblähter werden, damit auch der hinterste Staat noch mit daran teilnehmen kann und die Turniere an Orten abgehalten werden, wo man nur noch einen Heulkrampf kriegen kann (die EM 2024 ist da mal wieder einen willkommene Abwechslung) und dazu noch die vollkommen überbewertete Champions-League, plus die zu zukünftigen Pläne, die sich die Vollidioten bei FIFA, UEFA, DFB und den ganzen anderen Pappenheimer-Vereinigungen noch so einfallen lassen.....


    Wisst ihr ich höre an diesem Punkt lieber auf, ich fange nur wieder an mich aufzuregen und sonst unsachlich zu werden.


    Fazit ist, wenn mit dem Fussball so weiter gemacht wird, dann wird von dem, was wir alle so daran lieben,

    in nicht allzuweiter Ferne, nicht mehr viel übrig bleiben! :supersad:

    Fussball ist: Wenn 22 Mann einer runden Lederkugel hinterherlaufen und fünf Minuten später regnet's!

    Erfolge:
    1. FSv Erkenschwick: Landespokal Sieger Deutschland Saison 14
    Libya el Olbaid: Landesmeister Libyen Saison 21 - 23 & 25, Landespokal Sieger Saison 21 - 26 & 28,

    Konti-Cup Sieger Afrika Saison 24
    (Los bravos Buldogs: nichts *nach Saison 33 abgegeben*)
    Dallas Bulldogs: USA noch nichts
    Sunbury Oilers: Australien noch nichts

  • Fazit ist, wenn mit dem Fussball so weiter gemacht wird, dann wird von dem, was wir alle so daran lieben,

    in nicht allzuweiter Ferne, nicht mehr viel übrig bleiben! :supersad:

    Tja - und dazu ein dreifaches Hoch auf den VAR :bad:


    Ich war zur Einführung echt ein Befürworter - aber was aus dem Video-Schiri gemacht worden ist...


    - nach jedem Handspiel ein Elfer :scare:- super für die Stürmer, die jetzt nicht mehr aufwändig ein Tor suchen müssen, sondern in einer Vierer-Kette 8 Arme treffen können doofy


    - toll, dass jetzt bei jeder noch so kleinen Pups-Szene der Video-Schiri von den Spielern am liebsten mit Monitor auf den Platz zitiert würde


    - und klasse für die Emotionen, dass man sich nach einem Tor mit der Jubel-Szene noch gefühlte 2 Minuten gedulden muss um zu wissen, ob nicht ein Stolle vom Schuh doch 3 Zentimeter vor der Locke des Abwehrspieler Richtung Tor war.... super.... :stop: (na gut dafür hat die gegnerische Mannschaft ein wenig Schadenfreude :new_russian:)


    - nach der Entscheidung des VAR doch über die Entscheidung diskutiert wurde, weil diese nach wie vor nicht eindeutig nachvollziehbar ist. Warum wird eigentlich bei der NFL nicht so viel diskutiert, die das schon lange haben...


    Auch jetzt reg' ich mich bald auf :D

    28216868kf.gif

    FC Rio Ungelsheim, Deutschland ...............................................................Andi's Champions (CL)
    S. 39 - Meister :meister:, Sieger PdP :meister: und LP-Vize..::::........................S. 39 - Meister :meister: und Pokalsieger :meister:

    S. 38 - 5. Platz..................................................................................................S. 38 - Vizemeister und Pokalsieger

    S. 37 - 9. Platz..................................................................................................S. 37 - Meister und Pokalsieger

    S. 36 - 12. Platz............................................................................................... S. 36 - Meister

    S. 35 - 13. Platz................................................................................................Melbourne Sharks (RIP), Australien

    S. 34 - 9. Platz .................................................................................................S. 30 - Meister und Pokalsieger
    S. 33 - Pokalsieger und Vizemeister ............................................................S. 29 - Meister
    S. 32 - Meister, Pokalsieger und Finalist PdP..............................................S. 28 - TRIPLE in Asien, CC-Sieger, Pokalsieger und Meister
    S. 31 - 5. Platz, Vizepokalsieger ....................................................................S. 27 - Meister & CC-Sieger
    S. 30 - 6. Platz .................................................................................................S. 26 - Vizemeister, Pokalsieger, Finalist KC
    S. 29 - 7. Platz .................................................................................................S. 25 - Liga 1, 4. Platz, Übernahme der Sharks am 13. Spieltag
    S. 28 - 5. Platz, Vizepokalsieger
    S. 27 - 3. Platz
    S. 26 - Liga 1, 4. Platz
    S. 25 - 2. Platz - Aufstieg
    S. 24 - Liga 2, 4. Platz
    S. 23 - 3. Platz, Umben. von SV Göttingerode in FC Rio Ungelsheim
    S. 22 - Liga 3, Einstieg in WFM mit SV Göttingerode kurz vor Ende der Saison 22

  • - nach der Entscheidung des VAR doch über die Entscheidung diskutiert wurde, weil diese nach wie vor nicht eindeutig nachvollziehbar ist. Warum wird eigentlich bei der NFL nicht so viel diskutiert, die das schon lange haben...

    Weil dort nicht wegen jeder "Pups Szene" der Video Assistent von den Schiris zu Hilfe genommen wird, und die Teams ja auch nur zwei Mal, pro Halbzeit, die Möglichkeit haben, selber den Videobeweis zu fordern.


    Vielleicht sollte man über das Modell noch einmal nachdenken, also den geforderten Videobeweis, oder so wie ich es mir wünschen würde, den Scheiss wieder abschaffen, zusammen mit der Torlinien-Technik und manch anderem Gedöns.


    Vielleicht, aber nur vielleicht, wird der Fussball dann auch wieder attraktiver, wenn die alle mal von ihrem Geldmaschinerie-Tripp wieder runter kommen und sich alle mal wieder auf´s Wesentliche besinnen.

    Fussball ist: Wenn 22 Mann einer runden Lederkugel hinterherlaufen und fünf Minuten später regnet's!

    Erfolge:
    1. FSv Erkenschwick: Landespokal Sieger Deutschland Saison 14
    Libya el Olbaid: Landesmeister Libyen Saison 21 - 23 & 25, Landespokal Sieger Saison 21 - 26 & 28,

    Konti-Cup Sieger Afrika Saison 24
    (Los bravos Buldogs: nichts *nach Saison 33 abgegeben*)
    Dallas Bulldogs: USA noch nichts
    Sunbury Oilers: Australien noch nichts

  • B bundesligafinale. Jetzt ist es ja schon nochmal spannend. Wäre toll wenn Dortmund es schaffen würde. Jedoch glaube ich das Bayern das Spiel gegen Frankfurt deutlich gewinnen wird und die Eintracht am Ende einer solchen Saison mit leeren Händen dastehen wird. Sehr schade drum.


    Und natürlich ist die zweite Liga im Focus. Eisern Union oder Paderborn. Einer geht schon mal direkt hoch, Respekt dafür. Und dann gegen den VfB Stuttgart. Das wird spannend werden und der VfB ist da noch lange nicht durch.

  • mia san mia :meister:


    Und somit schön, dass Bondis Wünsche/Befürchtungen alle nicht in Erfüllung gegangen sind und die Frankfurter trotz verdienter Niederlage wieder International spielen können. Nun hoffentlich mit längerer Puste, was ich auch den anderen deutschen Mannschaften und meinen Bayern wünsche...

    28216868kf.gif

    FC Rio Ungelsheim, Deutschland ...............................................................Andi's Champions (CL)
    S. 39 - Meister :meister:, Sieger PdP :meister: und LP-Vize..::::........................S. 39 - Meister :meister: und Pokalsieger :meister:

    S. 38 - 5. Platz..................................................................................................S. 38 - Vizemeister und Pokalsieger

    S. 37 - 9. Platz..................................................................................................S. 37 - Meister und Pokalsieger

    S. 36 - 12. Platz............................................................................................... S. 36 - Meister

    S. 35 - 13. Platz................................................................................................Melbourne Sharks (RIP), Australien

    S. 34 - 9. Platz .................................................................................................S. 30 - Meister und Pokalsieger
    S. 33 - Pokalsieger und Vizemeister ............................................................S. 29 - Meister
    S. 32 - Meister, Pokalsieger und Finalist PdP..............................................S. 28 - TRIPLE in Asien, CC-Sieger, Pokalsieger und Meister
    S. 31 - 5. Platz, Vizepokalsieger ....................................................................S. 27 - Meister & CC-Sieger
    S. 30 - 6. Platz .................................................................................................S. 26 - Vizemeister, Pokalsieger, Finalist KC
    S. 29 - 7. Platz .................................................................................................S. 25 - Liga 1, 4. Platz, Übernahme der Sharks am 13. Spieltag
    S. 28 - 5. Platz, Vizepokalsieger
    S. 27 - 3. Platz
    S. 26 - Liga 1, 4. Platz
    S. 25 - 2. Platz - Aufstieg
    S. 24 - Liga 2, 4. Platz
    S. 23 - 3. Platz, Umben. von SV Göttingerode in FC Rio Ungelsheim
    S. 22 - Liga 3, Einstieg in WFM mit SV Göttingerode kurz vor Ende der Saison 22

  • Stimmt andi.


    Nehmen wir Abschied von Manfred Burgsmüller und auch Nicki Lauda. Zwei große Sportler sind gegangen.

  • RIP :hut-ziehen[1]:

    28216868kf.gif

    FC Rio Ungelsheim, Deutschland ...............................................................Andi's Champions (CL)
    S. 39 - Meister :meister:, Sieger PdP :meister: und LP-Vize..::::........................S. 39 - Meister :meister: und Pokalsieger :meister:

    S. 38 - 5. Platz..................................................................................................S. 38 - Vizemeister und Pokalsieger

    S. 37 - 9. Platz..................................................................................................S. 37 - Meister und Pokalsieger

    S. 36 - 12. Platz............................................................................................... S. 36 - Meister

    S. 35 - 13. Platz................................................................................................Melbourne Sharks (RIP), Australien

    S. 34 - 9. Platz .................................................................................................S. 30 - Meister und Pokalsieger
    S. 33 - Pokalsieger und Vizemeister ............................................................S. 29 - Meister
    S. 32 - Meister, Pokalsieger und Finalist PdP..............................................S. 28 - TRIPLE in Asien, CC-Sieger, Pokalsieger und Meister
    S. 31 - 5. Platz, Vizepokalsieger ....................................................................S. 27 - Meister & CC-Sieger
    S. 30 - 6. Platz .................................................................................................S. 26 - Vizemeister, Pokalsieger, Finalist KC
    S. 29 - 7. Platz .................................................................................................S. 25 - Liga 1, 4. Platz, Übernahme der Sharks am 13. Spieltag
    S. 28 - 5. Platz, Vizepokalsieger
    S. 27 - 3. Platz
    S. 26 - Liga 1, 4. Platz
    S. 25 - 2. Platz - Aufstieg
    S. 24 - Liga 2, 4. Platz
    S. 23 - 3. Platz, Umben. von SV Göttingerode in FC Rio Ungelsheim
    S. 22 - Liga 3, Einstieg in WFM mit SV Göttingerode kurz vor Ende der Saison 22