Bundesliga live *Diskussionen und Berichte*

  • Moin an alle Fußballfans!


    Am 16.05. soll ja die 1. und 2. Liga unter "Geisterspiele" fortgesetzt werden.

    Bis auf Dynamo Dresden in der 2. Liga (Mannschaft unter Quarantäne) sind wohl alle mit am Start.


    Was haltet ihr davon? Seit ihr froh das endlich wieder Fußball und wenn auch nur im Tv kommt, oder wäre es besser gewesen die Liga ohne Absteiger und Meister abzubrechen.


    Also, ich bin ja einer der sich freut das es wieder los geht, auch wenn man nicht ins Stadion darf. Dennoch dürften die Tv Einnahmen doch für viele Vereine ein wichtiger und einzig richtiger Schritt zu Geisterspielen sein.


    Und natürlich drücke ich meinen Bremern die Daumen das sie nicht Absteigen. Bin mal gespannt.


    Lg euer Bully

    Gruß Bully


    vbrxwpkv.gif



    "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung."

    "Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts."


    Manager der Kemi Kings in der 1. Liga Finnland's seit 06.Februar 2014

    Double-Sieger Finnlands Februar 2019:meister::meister::Finn:


    Manager der South Coast Wolves FC in der 1. Liga Australien's seit 4. September 2014 :aussie:

    Manager von 100% Werder 1. Liga Algerien

    Manager von New Baltimore Revolution 1. Liga USA :usa:

    Manager CL Bully`s New Patriots 2. Liga Community

    • Offizieller Beitrag

    Ich finds gut - aber ob dann am Wochenende tatsächlich alle außer DD am Start sind - warten wir mal ab.

    Sind viele Jungspunde in den Kadern, die auch viele Sozialkontakte haben - und ob die sich alle dran halten.


    In Berlin schieben das alle auf Kalou. Aber, die die ihm die Hand gegeben haben, waren genau so depppert und die Flosse hingehalten.

    Das wird kein Einzelfall sein.


    Aber ich freue mich, wenn Bayern die Meisterschaft auch unter den gegebenen Umständen ausspielen und gewinnen kann :D

  • Kann mich gar nicht so freuen, da andere Mannschaftsarten die Saison abgebrochen haben und die Fussballclubs nun auchnoch für ihr Fehlmanagement belohnt werden. Mir kommt das hier langsam wie Brot und Spiele im alten Rom vor. Das ist nicht meins muss ich Euch sagen.


    Und ja, wenn es weltweit für den Fussball bei 0 losgehen würde wäre es auch ok für mich.


    Sei's drum, allen die sich darauf freuen natürlich viel Spass beim Schauen und zittern für ihren Club.


    Bondscoach68

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Kann mich gar nicht so freuen, da andere Mannschaftsarten die Saison abgebrochen haben und die Fussballclubs nun auchnoch für ihr Fehlmanagement belohnt werden. Mir kommt das hier langsam wie Brot und Spiele im alten Rom vor. Das ist nicht meins muss ich Euch sagen.

    Sehe das genau so.......Hauptsache der Fussball geht weiter......Hauptsache die Vereine bekommen ihre TV-Gelder........

    Warum können denn nicht ihre Spieler auf ihr Gehalt verzichten um das Vereinsumfeld zu unterstützen!?!


    Wissentlich weiss ich dass die Spieler von Bayern München (sage und schreibe 10%) und die Spieler von Union Berlin auf Gehalt verzichtet haben.....

    Aber sorry!!! Was sind 10%????


    Die Eishockeysaison wurde nach der Hauptrunde für beendet erklärt......keine TV-Gelder......Hauptsächliche Geldeinnahme sind die Fans......

    Basketball wurde eine Konzept vorgelegt (Regierung) und die Teams warten jetzt auf ein Go von der Bundesregierung ob sie es so zu ende bringen können ( bis 15. 05 sollen sie sich wohl entscheiden müssen)

    Saison im Handball und Volleyball ebenfalls beendet......können auch nur über Zuschauereinnahmen die meisten Gelder generieren.....


    Aber die Kicker der einzelnen Vereine werden ja alle regelmäßig getestet......was ist mit der restlichen Bevölkerung!?!?!?! Anscheinend nicht so wichtig...oder vielleicht Menschen 2. Klasse......ich weiß es nicht. Aber ich finde es einfach nur traurig was da gerade passiert.

    Aber wenn der Ball wieder rollt dann gibt es den Menschen ein Gefühl von Normalität......vielleicht bei einigen aber für ich finde dann doch schon andere Dinge wichtiger als das Männer/Frauen einem Ball hinterher rennen......


    Aber jeder hat da ja eine andere Meinung.......

    Größten Erfolge:


    Bolgatanga: Pokalfinale (21.), KC-Halbfinale (25.)


    Chunham Dragons: Pokalfinale (5.,8.13.,16.,23.),Pokalsieger (14.,15.,17.,18.,25.) Meister (7.,9.,10.,11.,14.,16.,17.,24.,25.), KC-Sieger (25.)


    FC Hamilton United: WFM-Cup Finale (23.)

  • Seebaer Klasse Beitrag.:thumbup::thumbup::thumbup:


    Lass mich den noch ein wenig zu Ende führen.


    Wenn König Fussball wichtiger ist als Kinderbetreuung, Schulbildung, Familien, Arbeitsmarktsituation... dann kann in diesem Land etwas nicht stimmen.

    Politik, DFL und DFB Schämt Euch!!!


    Ich bin nicht für ein Abbruch der Saison. Aber ein Re-Start auf Teufel komm Raus zu vollziehen, um den Leuten etwas von Normalität zu geben, das geht in meinen Augen gar nicht. Frankreich hat die Saison abgebrochen. In Spanien, England, Italien steht eine Fortführung noch in den Sternen. Warum muss in D eine Fortsetzung so schnell wie möglich erfolgen?


    Da wo es Dumm gibt - DFL, DFB und Politik; da wo es Dümmer - Demonstranten gibt; da bleibt zu hoffen des es auch noch Dümmer gibt - sogenannte Fans die sich am WE zu Tausenden vor den Stadien versammeln um Ihr Team zu Unterstützen. Amen. :tklol:    :facepalm:

    • Offizieller Beitrag

    Na die 10% hätte ich gerne :weg:

    Und ich schau's mir trotzdem gerne an...


    Und warten wir mal ab, wo es in ein paar Wochen hinführt, wenn die nächsten Fälle (auch in der BL) auftauchen ... und wenn die nächsten Landkreise, Städte ihre soeben gewährten Freiheiten wieder einschränken müssen, weil ein paar ignorante und besserwisserische Pfeifen meinen, ihnen könnte Corona nix anhaben und denken nur an sich :aggressive:

  • Das ganze ist schon ein heikles Thema.


    Ich freue mich auch wenn der Ball wieder rollt. Zum jetzigen Zeitpunkt aber eindeutig zu Früh. Die Aussage den Menschen damit wieder etwas an Normalität zu geben ist der grösste Schwachsinn den ich je gehört habe. Das steht in einem totalen Wiederspruch zu anderen Aussagen wie zum Beispiel das wir immer noch am Anfang der Pandemie stehen, das es eine 2te Welle an Neuinfektionen geben wird.

    Da fängt für mich das allgemeine Problem auch schon an. Fakt ist das es CONVID19 erst seit ca. 6 Monaten gibt. Wissenschaftlich vieles noch gar nicht erforscht bzw. somit auch nicht begründet sind. Statistiken, Studien um das Thema CONVID19 sind in meinen Augen mit grosser Vorsicht zu geniessen. Man weiss viel zu wenig um hier klare Aussagen zu treffen. Ich habe von Beginn an meine Zweifel daran gehabt ob es wirklich Klug war/ist das sich hier jede/r Virologin/en oder Poltikerin/er Gehör verschaffen wollte. Das hat erheblich dazu beigetragen das es eben diese Verunsicherungen, geteilten Meinungen gibt. Dazu dann noch Falschmeldungen die über das Internet verbreitet werden und wir haben die Situation das Tausende von Leuten auf die Strasse gehen um für Ihre Rechte zu demonstrieren. Nun sollte man meinen das jeder so Intelligent sein sollte, das Ihnen diese Grundrechte niemand wegnehmen will. Das jeder verstehen sollte das die getroffenen Massnahmen zu Ihrem Schutz getroffen wurden. Kein Politiker hat die Absicht Meinungsfreiheit, Versammlungsfreiheit, Reisefreiheit usw. auf Dauer zu beschränken bzw. abzuschaffen.

    Die getroffenen Massnahmen waren und sind nach wie vor Sinnvoll. So lang wie es keinen Impfstoff gibt, so lang wie wir nicht mehr über die Verbreitungswege wissen bzw. Allgemein zu wenig über das Virus erforscht ist werden wir mit Einschränkungen leben müssen. Ob uns das gefällt oder nicht. Sofort alles wieder zu lockern bedeutet das wir spätestens Ende Mai wieder da sind wo wir Ende März/Anfang April schon mal waren. Die wieder steigenden Zahlen deuten schon jetzt darauf hin und sollten jedem ein Warnsignal sein.


    Genug Politik. Zum Fussball. Für mich das falsche Signal was Politik, DFL und DFB dort senden. Ich habe ca. 6 Wochen auf Bundesliga und Co. verzichten können. Wenn es noch mal 6 Wochen werden dann werde ich das auch überstehen.

    Für mich hat der Fussball die Grenze zur Lächerlichkeit überschritten. Wenn jemand so Wirtschaftet wie es Fussballvereine machen, die sich dazu noch als Wirtschaftsunternehmen bezeichnen, dann dürfen diese Unternehmen von mir erwarten das ich Ihnen in dieser Situation mein Mitgefühl zum Ausdruck bringe. Ganz Bestimmt nicht.

    Da fließen Milliarden an TV-Gelder und es gibt immer noch Vereine die sich Verschulden weil sie meinen sie müssen Gehälter jenseits weit über 1 Millionen jährlich für Durchschnitsspieler , für Spitzenspiler 10 Millionen und mehr zahlen. Wo Ablösesumme von 80 Millionen und mehr Normalität geworden sind. Sich jetzt hinstellen und Jammern ist in meinen Augen nur lächerlich.

    Ein Durchschnitsspieler mit einem monatl. Grundgehalt von 150000€ verzichtet auf 10% Gehalt und bekommt jetzt NUR noch 135000 Brutto. Muss ich darüber traurig sein bzw. dem Spieler hoch anrechnen wenn er auf 10% verzichtet? Nein.

    Bei einigen Vereinen verzichtet man auf 15, 20 Prozent aber eben auch NUR für 1-3 Monate. Dauerhaft - glaube ich kaum.

    Ich bin nicht Neidisch. Es gibt andere die noch mehr Verdienen als Fussballprofis. Jedem das was er verdient. Aber bitte hört auf auf höchstem Niveau zu Jammern.


    Bis es Abstandsregeln in Beruf und Freizeit gibt, bis Wirtschaftszweige wie der gesamte Tourismus lahmgelegt sind, bis Kitas nur eine Notbetreuung anbieten, bis Schülerin/er nur eingeschränkt am Unterricht teilnehmen können, bis simple Freizeitaktivitäten wie Mannschaftssport unter freiem Himmel, Freibäder geschlossen bleiben... da muss und darf es kein Re-Start im Profifussball geben.

    Die Politik die hierfür grünes Licht gegeben hat wird Wissen warum. Letztendlich wird es auch hier nur ums Geld gegangen sein. Nicht auszumalen auf was man für Steuereinnahmen verzichten müsste und welche sonstigen Ausgaben auf dem Bund zukommen würden wenn dann wirklich wie von der DFL im März schon verkündet etliche Vereine (16) Pleite gehen würden.

    Allerdings gibt es noch eine Sache die mich noch fassungsloser macht. Bei einem Spaziergang durch Augsburg habe ich feststellen müssen das mittlerweile Casinos und Wettshops wieder geöffnet haben.:facepalm: Geht's noch? Bringt mir diese Branche so viel an Steuereinnahmen?

  • Das kommt einem so vor als würde man Amateur Fußball schauen..

    Null Feeling.. :supersad:

    Beleidige mal nicht den Amateurfussball, da ist viel mehr leben und Leidenschaft drin.

    Heute habe ich nur Söldner gesehen, Leidenschaft hat bei vielen Spielern einfach gefehlt.

    Klar :thumbdown: für diesen Start.

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Das kommt einem so vor als würde man Amateur Fußball schauen..

    Null Feeling.. :supersad:

    Amateur Fussball ist deutlich leidenschaftlicher und Emotionsvoller als jedes Bundesligaspiel (was die Spieler angeht). Ich guck mir lieber Sonntags unsere Erste Mannschaft an als Bundesligaspiele.

  • Ich muss die Spieler aber auch mal in "Schutz" nehmen......

    Man hat ja auch in den letzten Tagen oft genug gelesen, dass sich diverse Spieler auch mehr als negativ gegen diese Art ausgesprochen haben.


    Schluss endlich haben sie einen Vertrag......den müssen sie halt irgendwie erfüllen....geht uns normalen Arbeitnehmern nicht anders.


    Aber schön war es in keiner weise..........Für mich hat es allerdings ganz deutlich gezeigt, dass es schlussendlich nur ums Geld geht.......denn für mich hat sich nichts an meinem normalen Tagesgeschehen geändert nur weil der Ball wieder rollt.

    Der Fussball hat für mich in den letzten Wochen sehr sehr viel an Attraktivität verloren......es hat gezeigt, dass es lediglich um Geld geht......der eigentlich Sport ist so weit in den Hintergrund geraten.


    Gruß

    Größten Erfolge:


    Bolgatanga: Pokalfinale (21.), KC-Halbfinale (25.)


    Chunham Dragons: Pokalfinale (5.,8.13.,16.,23.),Pokalsieger (14.,15.,17.,18.,25.) Meister (7.,9.,10.,11.,14.,16.,17.,24.,25.), KC-Sieger (25.)


    FC Hamilton United: WFM-Cup Finale (23.)

  • es geht immer nur ums Geld..

    Es fehlt der Fan

    Es fehlen die Emotionen

    Es wird jetzt ein Modus durchgezogen

    Damit die TV Gelder und Sponsoren Gelder weiter fließen und nicht zurück bezahlt werden müssen .

    Ich persönlich will das nicht sehen

    Das ist für mich nicht ...mein Sport