Bundesliga live *Diskussionen und Berichte*

    • Offizieller Beitrag

    Mir hat gefallen, dass Leipzig 2 Punkte abgegeben haben.. Schade, dass das Tor kurz vor Schluss aberkannt worden ist...

    Was ist das eigentlich für eine Berechnung :diablo::wink: :tklol:


    Und die Berliner Spieler haben den Schuss noch immer nicht gehört, so wie die nach dem desaströsem Video trotzdem gegen alle Regeln gejubelt haben :fool:


    Und meine Emotionen kommen morgen um 18:00 Uhr.. hoffentlich :unsure:

  • langer34

    ...ich gebe Dir vollkommen Recht was

    Dein politisches Statement betrifft..es sind meiner Meinung nach tatsächlich Unterschiede zu sehen..rein auf flächendeckende Tests allein besehen..hier gab es z.B einen Fall eines potentiellen Risikopatienten,der seiner Meinung nach so ziemlich alle Symptome aufwies aber nicht getestet wurde..es könnte ja die Statistik verunstalten der kleinen Stadt..kein Einzelfall wie ich meine..gerade in vielen Pflegeeinrichtungen sind derzeit Infektionen zu beklagen und auch dazugehörende Überträger wie etwa Personal..Tests finden tatsächlich nur dann statt, wenn beispielsweise ein Bewohner akut verlegt werden musste und so eine Meldung und Überprüfung unumgänglich ist...man glaube doch nicht dass dies nur Einzelfälle waren..aber lieber verdunkeln als eine Einrichtung oder Stadt/Landkreis etc. ins Gerede zu bringen und so beispielsweise dem Tourismus zu schaden etc.

  • ...was für eine Vorstellung der Gladbacher Fohlen gestern in Freiburg....ich hatte es irgendwie geahnt das es schief geht....aber das sie es wirklich wahr machen, damit hätte ich nicht gerechnet....unglaublich.....immer wenn es darauf ankommt ziehen die Fohlen den kürzeren....egal welcher Trainer dort in den letzten Jahren aktiv war....aber wenn der Manager auch immer wieder betont "wir müssen immer schauen wo wir herkommen"....damit gibt Eberl seinen Leuten auch immer wieder eine Steilvorlage als Entschuldigung.....

  • die holen im freiburg keine punkte aber sie hätten in der 1 halbzeit 3 oder 4 tore machen müssen und in der 2 halbzeit war freiburg besser und die rote karte war dumm heit wenn man schon gelb wegen ball wegschlagen schon halt

    ich freue mich über dem sieg damit haben wir noch die chance auf platz 6 oder 7

  • Zeit für mich die abgelaufene Bundesligasaison mal unter die Lupe zu nehmen. Das aus Sicht eines nicht FC Bayern-Fans, okay aber eines Sympathisanten.


    Es war schon eine Außergewöhnliche Saison. Corona sollte das Thema werden. Es wurde viel darüber debattiert und diskutiert. Letztendlich muss ich heute sagen, die Entscheidung die Saison ohne Zuschauer und unter strengen Hygieneauflagen fertig zu spielen, war die richtige Entscheidung. Ob der Re-Start zu früh erfolgte, wie er argumentiert wurde usw. das lassen wir einfach alles so stehen. Die Saison wurde beendet. Der FC Bayern holte sich die Achte Meisterschaft in Folge. Ich muss kein großer Prophet sein wenn ich sage dies war nicht die letzte. Vielleicht werden Acht weitere folgen. Wir erinnern uns noch alle an das 5:1 Debakel am 10. Spieltag bei der Eintracht. Daraufhin erfolgte der längst überfällige Rauswurf von N. Kovac. Wobei was heißt überfällig? Letztendlich muss man über die Entscheidung glücklich sein Kovac nach Meisterschaft und Pokal in der letzten Saison eine zweite Chance gegeben zu haben. So war es Kovac der im Juli 2019 Hansi Flick in sein Trainerteam holte. Eben jener Hansi Flick der die Mannschaft nach dem Rauswurf von Kovac als Interimscoach übernahm und gleich mal am 11. Spieltag mit einem 4:0 gegen den BVB ein Ausrufezeichen setzte.

    Für mich war da eigentlich die Trainerdiskussion/Trainersuche beendet. Hier war für mich abzusehen das Flick die Mannschaft als Cheftrainer übernehmen wird. Das sah man wohl auch in der Chefetage so. Die 2 Niederlagen gegen Leverkusen am 13. und gegen Gladbach am 14. Spieltag haben an der Gesamteinschätzung zum Glück nichts mehr geändert. Was danach folgte war dann wieder typisch Bundesliga. Die Bayern starteten von Platz 7, mit 7 Punkten Rückstand auf Gladbach, 6 auf Leipzig und 2 auf Dortmund mal so richtig durch, um sich nach 34 Spieltagen mit 13 Punkten Vorsprung auf dem BVB als Meister zu Küren.:hut-ziehen[1]:

    Nun Frage ich mich wer will dem FC Bayern in den nächsten Jahren ernsthaft Paroli bieten. Es gab auch diese Saison, wie auch schon in der vergangenen, keinen Verein der die bis zum 14. Spieltag Schwächelnden Münchner am Ende in Gefahr bringen konnten bzw. daraus Kapital schlagen konnten. Gerade von Dortmund darf bei dem Kader mehr erwartet werden. Aber da hapert es vor allem an der Moral der Spieler. Diskussionen darüber gab es in der Hinrunde. Wurden aber fatalerweise von der Vereinsseite als nicht zutreffend bezeichnet. Ich weiß nicht. Wenn ich Daheim am 32. Spieltag 0:2 gegen den zu diesem Zeitpunkt noch Abstiegsbedrohten FSV Mainz 0:5 verliere und am 34. Spieltag dann 0:4 gegen Hoffenheim, dazwischen aber 2:0 in Leipzig gewinne, dann hat die Mannschaft in meinen Augen schon ein Problem was die Moral betrifft. Das kann am Trainer liegen. Mal gucken ob die Entscheidung mit Favre weiter zu arbeiten die Richtige war. Ich kann es mir schwer vorstellen.

    Es gab natürlich auch positive Überraschungen. Borussia M'gladbach. Platz 4 und somit nächste Saison CL. Freiburg Platz 8 hat eine sehr gute Saison gespielt. Für einen EL-Platz hat es leider nicht gereicht. Und nicht zu vergessen die Eisernen. Für mich ein sicherer Absteiger. Am Ende Platz 11 mit 10 Punkten mehr als Bremen auf dem Konto. Wahnsinn.:hut-ziehen[1]:


    Eine Entscheidung steht ja noch aus. Bremen muss in die Relegation. Der Gegner wird heute ermittelt. Hoffe und Wünsche mir das Heidenheim mit einem 3er bei den als Aufsteiger feststehenden Bielefeldern den Sack heute zu machen.:thumbup:, der VfB mit einem Heimsieg Platz 2 absichert:jeah: und der HSV am Ende Dumm aus der Wäsche guckt.:kichern:

  • Guten Morgen,


    ich sympathisiere zwar eher für den HSV, jedoch muss ich sprtlich mal Heidenheim die Daumen halten. Der Club hat sich diese 2 Bonusspiele durch seine besonnene, wirtschaftlich wie sportlich gute Arbeit mal verdient.


    Auch bin ich eher für Bremen als für Düsseldorf, doch nach dieser Saison hat es Werder Bremen nicht verdient in der kommenden Spielzeit in der Bundesliga zu spielen. Das ist für einen Profiverein zu wenig. Positiv, sie halten am Trainer fest, der aus meiner Sicht die Mannschaft seit Monaten nicht mehr erreicht, keinen taktischen Plan hat(was ja viele von ihm behaupten). Aber das ist für mich mal eine gute, faire Entscheidung. Nach der Saison sollten Sie sich jedoch von ihm trennen. Das ist ein anderes Thema und es gibt zig andere Meinungen dazu.


    Die Bundesliga ist aus meiner Sicht langweilig, der Fussball dank Gladbach, Leverkusen, Eisern, Düsseldorf, Paderborn, Dortmund(wenn die Mannschaft Bock hat), Freiburg Mainz und München durchaus vorzeigbar. Der Rest spielt all zu oft sehr unattraktiv.

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Die Bundesliga ist aus meiner Sicht langweilig, der Fussball dank Gladbach, Leverkusen, Eisern, Düsseldorf, Paderborn, Dortmund(wenn die Mannschaft Bock hat), Freiburg Mainz und München durchaus vorzeigbar. Der Rest spielt all zu oft sehr unattraktiv.

    Da muss ich mal ganz energisch Widersprechen. Langweilig mag es aus Sicht was die Meisterschaft angeht ja sein, aber der Fußball der in der BULI gespielt wird und die Atmosphäre wenn denn mal Zuschauer zugelassen sind, die müssen sich in Europa nicht verstecken. Nach der Premier League zählt die BULI für mich zu den attraktivsten Ligen in Europa. Guck Dir die Spanische, Italienische oder Französische Liga an, in der Breite können diese der BULI nicht mal ansatzweise das Wasser reichen. Habe mir versucht gestern A. Madrid (immerhin Platz3 in Spanien) gegen Alaves anzusehen, aber nach 30 Minuten war das ganze für mich beendet. An Langeweile nicht zu überbieten. Da hatte Augsburg : Leipzig (2 Vereine die nicht genannt) mehr Pfeffer. Was England angeht da müssen wir uns Fragen ob wir noch mehr Attraktivität wollen? Wenn ja dann hilft nur die Abschaffung der 50+1 Regel. Wollen wir das? Nein.

  • Die Bundesliga ist aus meiner Sicht langweilig, der Fussball dank Gladbach, Leverkusen, Eisern, Düsseldorf, Paderborn, Dortmund(wenn die Mannschaft Bock hat), Freiburg Mainz und München durchaus vorzeigbar. Der Rest spielt all zu oft sehr unattraktiv.

    Da muss ich mal ganz energisch Widersprechen. Langweilig mag es aus Sicht was die Meisterschaft angeht ja sein, aber der Fußball der in der BULI gespielt wird und die Atmosphäre wenn denn mal Zuschauer zugelassen sind, die müssen sich in Europa nicht verstecken. Nach der Premier League zählt die BULI für mich zu den attraktivsten Ligen in Europa. Guck Dir die Spanische, Italienische oder Französische Liga an, in der Breite können diese der BULI nicht mal ansatzweise das Wasser reichen. Habe mir versucht gestern A. Madrid (immerhin Platz3 in Spanien) gegen Alaves anzusehen, aber nach 30 Minuten war das ganze für mich beendet. An Langeweile nicht zu überbieten. Da hatte Augsburg : Leipzig (2 Vereine die nicht genannt) mehr Pfeffer. Was England angeht da müssen wir uns Fragen ob wir noch mehr Attraktivität wollen? Wenn ja dann hilft nur die Abschaffung der 50+1 Regel. Wollen wir das? Nein.

    Du brauchst mir nicht widersprechen, kannst gerne Deine Meinung dazu haben. Und es ist für mich auch vollkommen ok das Du Fussball in anderen europäischen Ligen schaust, Deine Entscheidung.


    Ich vergleiche die Bundesliga mit keiner anderen Liga der Welt, ich beurteile den Unterhaltungsfaktor der deutschen Bundesliga für mich als sportliches Entertainment und kann nur sagen was ich geschrieben habe. deine Ausführungen über die genannten Ligen im europäischen Ausland können sehr wohl stimmen, ich weiß es nicht. Es interesiert mich uch nicht sonderlich.


    Ich sage nur die Bundesligaspiele langweilen mich in 70% der Fälle.

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • HSV:Sandhausen 1:5 :fetzen::jump: Wie Geil ist das.:D Da sind andere Ergebnisse sowas von Egal.:kopf:

    Karlsruhe hält die Klasse:facepalm:. Die Franken aus Nürnberg Dank Fürther Unterstützung eventuell nächste Saison in Liga 3.:jump:


    Egal ob Bremen oder Heidenheim. Möge der bessere gewinnen. Ich Drücke den Heidenheimern auf jeden Fall die Daumen. Geschont hat man sich ja heute schon mal.


    Wir freuen uns auf eine Attraktive BULI-Saison 2020/21.:jump:

  • Oh langer34 Du willst doch nicht Heidenheim in der Bundesliga haben :facepalm:. Dann doch lieber Werder :thumbup:.

    Oh doch, genau diesem Frank Schmidt würde ich es gönnen!! Ein ähnlich sympathischer Typ, wie Christian Streich

    Manchester, Jamaika

    39. Saison : Meister 2. Liga Jamaika

    38. Saison : Meister 3. Liga Jamaika

    37. Saison : Meister 4. Liga Jamaika

    38. Saison : Finalist Landespokal / 2. Platz

  • Düse Habe mich falsch ausgedrückt.

    Mir ist es wirklich egal. Zu beiden Teams habe ich keinen Bezug. Wobei Heidenheim bei mir um die Ecke liegt.

    Der SV Werder Bremen = große Tradition.

    Von daher wäre ein Abstieg zu Bedauern. Tradition aber ist eine Sache. Am Ende kann man sich dafür wenig kaufen. Wenn wir uns dann noch die Entwicklung des SV Werder in den letzten Jahren angucken dann könnte man sagen der Abstieg ist längst überfällig.

    Heidenheim wäre ja nun auch nicht der erste Provinzverein (sorry für den Ausdruck) in der BULI. Geschadet haben solche Vereine der BULI bisher nicht.

    Von daher Drücke ich hier dem Außenseiter die Daumen. Wenn es Bremen packen sollte werde ich nicht Traurig sein.

  • Mittlerweile hat die Realität die Fiktion auf gewisse Art eingeholt, denn die 1. Bundesliga ist doch langsam genauso unspannend, wie so manche Liga hier bei WFM.


    Was ich meine sind acht (8) Meisterschaften in Folge, für den FC Bayern München, da kann man schon nicht mehr von spielerischem Glanz sprechen, sondern einfach nur vom Unvermögen der 17 anderen Mannschaften, die es acht Jahre lang nicht schaffen, diesem Verein Paroli zu bieten. Das ist in meinen Augen ein echtes Armutszeugnis für die Bundesliga und jeden Verein in Deutschland. Keine Ahnung ob, und wann, da mal wieder Spannung reinkommt, auf absehbare Zeit sieht es danach nicht aus.


    Was Aufstieg und Abstieg angeht...., Gott Leute ich bin HSV Fan...., muß ich noch mehr sagen.


    Das sich dieser Traditionsverein in den letzten 15 Jahren zur absoluten Lachnummer entwickelt hat, darüber braucht mir keiner was erzählen und ich kann es auch nicht mehr hören, aber selbst wenn man als Fan weiss, das es mit dem Aufstieg sowieso nichts wird, und man nicht einmal mehr enttäuscht ist, dann schaffen die es, deiner Enttäuschung noch einen drauf zu setzen. Mir fallen keine passenden Worte mehr ein, um das noch treffend zu beschreiben. Einfach nur noch peinlich!


    Heidenheim, oder Werder ist mir sowas von, zu deutsch gesagt, scheissegal. Mal ganz davon abgesehen, das dieser Relegationsquatsch idiotisch ist, aber das ist Geschmacksache, würde ich es Heidenheim gönnen, einfach damit sie mal Erstligaluft schnuppern dürfen. Und als HSV Anhänger darf ich den Bremern traditionell sowieso ja nicht mal das Schwarze unter den Fingernägeln gönnen, aber mir ist diese "Feindschaft" noch nie so wichtig gewesen. Wenn die Bremer es wuppen, davon gehe ich mal aus, dann haben Sie ihren Arsch mal wieder gerettet. Das verhindert aber nicht, das Sie sich zur nächsten Lachnummer der 1. Liga machen und auch sie den Abstieg irgendwann schaffen.


    Fazit: Die Bundesliga und der Fußball insgesamt (national und international und das betrifft auch die Nationalmannschaften, WM und EM, sowie die in meinen Augen mittlerweile völlig überbewertete Champions League) wird aufgrund so vieler bekloppter Entwicklungen und Entscheidungen, immer weiter zerstört und damit unatraktiver.


    Ich finde das persönlich sehr schade, denn ich schaue Fußball eigentlich sehr gern und das seit nunmehr 38 Jahren.

    Nirgendswo kann man Emotionen wie Freud und Leid direkter miterleben, bekommt unglaubliche Momente geliefert, darf mitfiebern und mitleiden, sich gegenseitig freuen und trösten und manchmal das Gefühl haben, Teil von etwas ganz besonderem zu sein.

    Fussball ist: Wenn 22 Mann einer runden Lederkugel hinterherlaufen und fünf Minuten später regnet's!

    Erfolge:
    1. FSv Erkenschwick
    / Deutschland - seit Saison 2 (2006): Landespokal Sieger Saison 14
    Libya el Olbaid / Libyen - seit Saison 13 (2009): Landesmeister Saison 21 - 23, 25 & 43,

    Landespokal Sieger Saison 21 - 26, 28, 41, 43 & 45, Kontinentals-Cup Sieger Afrika Saison 24

    (Los bravos Buldogs / Uruguay Saison 9-33 (2008-2016): nichts *nach Saison 33 abgegeben*)
    Dallas Bulldogs / USA - seit Saison 34 (2016): Landespokalsieger Saison 44
    Sunbury Oilers / Australien - seit Saison 24 (2013): Landesmeister Saison 46 & 47

    Landespokal Sieger Saison 46, 47 & 48, Pokal der Pokalsieger Asien Saison 44

  • So grausam kann Fussball sein. Ingolstadt führt gegen die Blubberer 3:0. Aufstig in Liga 2.

    In der Nachspielzeit der Nachspielzeit - 96. Minute - dann das völlig unverdiente 3:1.:wein::wein::wein: Aus der Traum vom Aufstieg für die Ingolstädter.:wein::wein::wein:

  • So grausam kann Fussball sein. Ingolstadt führt gegen die Blubberer 3:0. Aufstig in Liga 2.

    In der Nachspielzeit der Nachspielzeit - 96. Minute - dann das völlig unverdiente 3:1.:wein::wein::wein: Aus der Traum vom Aufstieg für die Ingolstädter.:wein::wein::wein:

    Mit dem Fussball hatte es Ingolstadt nicht verdient. 3 Minuten sind normal, 1 - 2Minuten Verzögerung, ermessen. Und in der Nachspielzeit kommt dann noch mal eine Minute dazu.

    Ja es war Glück, doch nach dem Hinspiel konnte man auch sagen so ein pech das der Club nicht 5:0 gewonnen hat.


    Es hat für Ingolstadt nicht gereicht und mit Nürnberg durfte die Liga einen Traditionsverein behalten.

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup