Auf Wiedersehen WFM

  • Hallo liebe Mitspieler und langjährige Weggefährten,


    es ist für mich an der Zeit, allen hier "Lebe Wohl" zu sagen und mich in aller Anständigkeit bei euch zu verabschieden, wie ihr es verdient habt. Ihr seid mir alle nach fast 10 Jahren hier sehr ans Herz gewachsen und es fällt mir nach so langer Zeit natürlich sehr, sehr schwer.


    Es liegt bei mir nicht an der Motivation, nein, die ist seit dem ersten Tag hier ungebrochen hoch. Es liegt auch nicht an euch allen hier, nein, ihr seid alle toll so wie ihr seid. Es liegt auch nicht an der mangelnden Herausforderung, nein, dafür seid ihr zu gute Mitspieler. Es liegt auch nicht am derzeitigen Spielermaterial bei mir, nein, ich hatte Großes vor in Spanien, Brasilien und Kasachstan und meine Talente sind mir immer ans Herz gewachsen.


    Es liegt am Fairplay. Ich denke ihr wisst, wem diese Zeilen gelten, deshalb schon vorab: Ich verurteile nicht Kajokern (und seine imaginären Mitstreiter), er kann es ganz einfach nicht anders, aber ich verurteile die nicht gezogenen Konsequenzen, denn wir müssen dieses Verhalten nicht akzeptieren. Was ich nicht dulde, nicht in meinem persönlichen Umfeld und auch nicht bei einem simplen Onlinefussballmanager, ist, sich mit diesen Personen noch weiter zu beschäftigen. Wenn das aber nicht möglich ist, weil hier eine Ausnahme nach der anderen gemacht wird, und die Worte unserer Admins nichts zählen, steht meine Entscheidung mit dem gefallenen Urteil zu dieser Kausa. Dieser Vorfall verdient eigentlich keine weiteren Worte, aber wenn unser Mitspieler, der nach Lügen, Lügen und nichts als Lügen und leeren Versprechungen uns alle weiterhin zum Narren haltet und vom Betreiber nicht eingegriffen werden kann, muss eine Entscheidung her.


    Ich hatte schon insgeheim damit gerechnet, dass Prinzy diesen Schritt nicht wagt und Kajokern aus dem Spiel wirft, deshalb habe ich mir viel Zeit genommen und über meine persönlichen Konsequenzen nachgedacht, für den Fall, dass genau dies eintritt. Mit dem Ergebnis, dass sich so etwas nicht mit mir vereinbaren lässt, egal wie man es dreht oder wendet, egal ob Kajokern 1000 Euro im Monat einzahlt oder gar keinen Euro.


    Fact ist, hier wird das Fairplay, was ich über alles schätze, mit Füßen getreten wird! Hier gibt es keine zwei Meinungen.


    Ich will das jetzt aber nicht noch breiter treten, jeder kann sich eine Meinung bilden.


    Zum Abschluss möchte ich mich bei allen bedanken, die mit mir diese lange Zeit hier verbracht haben und dieses Spiel zu diesem gemacht haben. Ich möchte eigentlich keinen hervorheben, denn ich hatte mit wirklich allen hier nur schöne Erlebnisse und weiß das sehr zu schätzen, doch alle Mitspieler in Spanien möchte ich einen besonderen Dank aussprechen! Auf euch war, ist und wird auch immer Verlass sein!


    Ich wünsche euch allen noch eine schöne Zeit hier, im privaten Leben nur das Beste und bleibt alle gesund! Ab morgen logge ich mich dann nicht mehr ein.


    LG


    Thomas


    DONOSTIA [1. ESP] - Landesmeister 07, 10 - Landespokalsieger 11, 17, 18, 19 - Copa Espana 06, 08, 09, 13, 14, 16, 18, 28


    TALDYKORGAN [1. KAZ] - Kontinentals Cup 30 - Landesmeister 10, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 - Landespokalsieger 10, 13, 21, 22, 24, 26, 27, 28, 29, 30


    PORTO ALEGRE [1. BRA] - Pokal der Pokalsieger 24, 25 - Kontinentals Cup 28, 30 - Landesmeister 27, 29, 30 - Landespokalsieger 24, 26, 29, 30

  • Ich kann dich verstehen. Ich selber habe mir auch meine Gedanken gemacht. Aber bin zu dem Entschluss gekommen weiter zu machen.


    Warum willst du dir den Spaß an WFM von so einem verderben lassen.
    Klar hätte Prinzy eigentlich ein anderes Urtei sprechen müsssen, nachdem , was der sich hier schon alles geleistet hat.


    Aber wenn du gehst, verliert WFM wieder ein Stück der aktiven Spieler. Und das wäre sehr schade.


    Gruß
    Casi18

    ________________________________________________________________________________________

    Gruß Casi18



    Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas,


    ich habe mir überlegt ob ich dir hier antworte oder PN.
    Da Du aber auch diesen Weg eingeschlagen hast - werde ich Dir auch hier antworten.


    Ich bedaure Deine Entscheidung sehr und habe echten Respekt vor Deiner harten Konsequenz ;(


    Du bist Einer von wenigen Usern/Mitstreiter hier, die mir hier ans Herz gewachsen sind und die mein vollstes Vertrauen haben.


    Ich denke es wird schwer sein, dich hier umzustimmen - dennoch möchte ich es versuchen, lieber Thomas - BLEIB :hey:
    Lass Dich durch diese Entscheidung nicht dazu bringen etwas aufzugeben was Dir Spass bereitet und bei dem Du als Supporter ja auch mehr involviert bist.
    Und ich denke genau hier liegt das Problem, Ansatzweise interpretiere ich aus Deinen Zeilen, dass es auch hinter den Kulissen Konflikte gibt.


    Dennoch kannst du solch ein Verhalten einfach nicht gänzlich ausschliessen - hier war jemand einfach mehrmals so dusselig es so plump zu machen, dass es auch vielleicht schon für unsere Statistik-Freunde hier unter uns, ohne Überprüfung der IP-Überschneidungen, einfach wäre diese Verfehlungen raus zu finden.


    Ein Statement von mir - ich finde es auch zum kot** und ich persönlich mag weder hier noch bei anderen Entscheidungen Richter spielen. Muss ich auch nicht :D
    Ich finde das Urteil wird letztendlich eh zum Bankrott und möglicherweise zur Aufgabe oder zumindest zur Demotivation führen. Und vielleicht das erreichen was der Betreiber nicht wollte.


    Thomas - ich hoffe ich kann Dich noch umstimmen - vielleicht nimmst du einfach eine Auszeit und lässt dich in der Zwischenzeit einfach vertreten.


    So genug gesülzt - denke Andere werden auch noch Ihren Senf hinzugeben ^^


    Wenn es bei der Entscheidung bleiben sollte wünsche ich Dir alles Gute und eine baldige Rückkehr ;)


    Grüße


    André


  • bleib bitte hier dabei

  • Bitte Bitte GEH GEH KAJO!!!
    Du bescheisst hier die Leute, hier gibt es zich Leute die mit Herzblut an die Sache ran gehen, egal ob VIP oder Standard User und du suchst die Lücken im System.
    Das schlimme ist ,wirst noch dabei erwischt und dann noch mit so nem Urteil abgespeisst, lächerlich.
    Ich habs gerade schon in der Box geschrieben, der Schakal hat Eier, such deine und verschwinde freiwillig !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Westkingsize ()

  • Hallo Thomas,


    ich kenne dich zwar nicht persönlich, hatte im Spiel noch nicht direkt mit dir zu tun (spielst insgesamt eine ganz andere "Klasse" als ich), aber deine Vereine sind natürlich bekannt. Ich fände es schade, wenn solche Spieler wie du dieses Spiel verlassen. Ist es WIRKLICH nur wegen dem allerseits bekannten Mitspieler ? Oder doch vielleicht nach 10 Jahren die nachlassende Lust auf das Spiel ?


    Wenn Du eigentlich doch noch Lust auf das Spiel hast, wie du sagst, dann lass dich nicht von einem solchen Spieler verjagen, 600 andere ehrliche und faire Spieler sind doch auch ein Argument, oder ? :D


    Gruß
    Jörg (Galileo)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas,


    Ich finde Deine entscheidung schade und hoffe du überlegst dir das nochmal. Auf jeden Fall sage ich danke fpr alles. Es ehrt Dich das du konzequent bist. Aber in diesem Fall hast Du die falsche enteidung getroffen. Leider.


    Aber ich habe in der Urteilsbegründung geschrieben warum er nicht getötet wurde.
    Angenommen wir hätten beide Acounts gelöscht. Was wäre dann wirklich eine Strafe?


    - Er könnte über den Tochter Account weiter spielen, lacht sich kaputt weil der Accuont seiner Tochter nicht bestraft wurde. Für mich wäre das keine Strafe.


    - Er würde WFM verlassen und einfach ein anderes spiel spielen. Bestrafung? Sehe ich auch in diesem Fall nichz für ihm.



    Also habe ich nach einer anderen Lösung gesucht. Habe hier denke ich die höchste sportliche strafe ausgesprochen. Er hat ja immer noch die Wahl aufzuhören mit den Konzequenzen aus dem Urteil. Wie es scheint hat er das Urteil angenommen. Und das obwohl seine Beliebtheit nachgelassen hat.


    Ich sehe immer das gute im Menschen. Ich selbst habe auch mehr als 20 Chancen im Leben bekommen.



    Prinzy

  • Oh man WFM ohne den Schakal !!!!! Unvorstellbar und falls du es durchziehst wünsche ich dir alles gute im RL und du wirst mir in guter erinnerung bleiben da wir vor kurzem noch ein Transfergeschäft mit übrigens fairen mitteln abgeschlossen haben :thumbup: .


    Ich kann dein greul verstehen aber du bestrafst ja eigentlich uns treuen user die wissen was wir alle von einander haben :cool: .
    Ärgerlich die ganze Geschichte und ich weiß auch nicht wie es im RL von Kajoker aussieht aber falls er da mit ähnlichen Handlungen tätig ist Prost Mahlzeit :thumbdown::scare3:


    Thomas bitte bleib und spiel mit uns verlässlichen ein tolles Spiel :good:


    lg
    kiko (Marc)

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • Andere Fussball Manager werden nur gespielt, Weltfussballmanager wird gelebt ....-----> Dieser auf der Startseite verwendete Werbespruch stammt von mir und bis heute hatte ich auch nie wirklich daran gezweifelt---doch ab heute habe ich einen neuen dieser Art. Dieser wird es ganz sicher nicht auf die Startseite schaffen, aber vielleicht regt er zum Nachdenken an.


    Die liebe Angie :love::kichern: hat da hervorragende Vorarbeit geleistet: Und wenn wir als ehrliche WFM-User anfangen müssen, uns noch dafür zu entschuldigen, unsere Verdrossenheit gegenüber solcher User zu äußern-----dann ist dies nicht mein Fußballmanager!!!



    Ich werde hier im Thread nicht mehr viel sagen, außer daß das Image unser aller geliebten Spiels großen Schaden nehmen wird----soviel ist sicher :stop: . Ich will Schaki nicht missen und erst recht nicht für jemanden, der diese ganzen Vorgänge in spätestens einem Jahr wieder vergessen haben wird. Ob es aus Absicht oder genetischer Veranlagung passiert, lasse ich mal dahingestellt :sorry: .
    Ich bin kein Mensch, der jemand auf lange Sicht diffamiert und denunziert, aber bei Kajo muß man sich gewaltig zusammenreissen.........
    Es ist schade, daß ich das jetzt so schreiben muß, denn eigentlich habe ich mich in letzter Zeit wirklich mit ihm arrangiert und hätte ihm auch ein Zukunft bei WFM gegeben.........Sorry Kajo, aber ich bin so frei und fordere Dich hiermit dazu auf, den Anstand zu haben und diese Community, in der Du nach diesen Vorkommnissen geächtet bist, auch zu Deinem eigenen Schutz zu verlassen.
    Persönlich habe ich wirklich nichts gegen Dich, aber nach unserer FS-Serie werde ich den Kontakt zu Dir nicht mehr suchen.


    Tu Dir und Deiner Familie einen Gefallen und verlasse unsere Gemeinschaft, die ohne Dich wesentlich harmonischer funktioniert . Vielleicht kann Rudi (Prinzy) von seiner Bestrafung im Falle eines kompletten Verschwindens aus WFM absehen bzw. dieser anders gestalten und dann ist Dir auch geholfen.


    Es tut mir leid, daß ich hier noch einmal direkte Worte suche und für diese mit Sicherheit auch nicht nur Zuspruch finden werde, aber man muß es Dir auch extrem direkt sagen, sonst wirkt es wohl nicht.
    Ich könnte Dir das Ganze auch per PN schicken und das wäre sicherlich auch viel fairer, aber in diesem Fall bin ich zu egoistisch und möchte einen geschätzten User nicht verlieren.
    Die Zeit drängt.............


    Egal, was jetzt hier geschrieben wird, von mir wird darauf nicht mehr reagiert werden. Ich habe gesagt, was sehr vielen Usern auf der Zunge liegt und nun habe ich fertig :hut-ziehen[1]:



    Man kann mich auch gerne dafür verwarnen, was ich geschrieben habe, aber das ändert gar nichts :s_sorry:




    Lieber Gruß und Gute Nacht WFM (das Lebbe geht weiter.....)




    Markus





    P.S. an Schaki: Ich würde auch nie wieder versuchen, Dir die Glücksfee auszuspannen, wenn Du bliebst------ÜBERLEG DIR DAS, DENN DAS IST WIRKLICH N ARGUMENT ;) !

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


    2 Mal editiert, zuletzt von TK_Dr_Lermer ()

  • Verstehe ich das richtig, kajokern hat zum erneut gecheatet bzw. betrogen und bekommt trotzdem eine neue Chance? Wozu gibt es dann Regeln?
    Sorry wenn ich das sagen muss, aber das Urteil ist ein Witz und ein Schlag ins Gesicht für alle ehrlichen User!!!
    Ich habe fertig!

    Ich bin nicht perfekt, aber so nahe dran,
    dass es selbst mir Angst macht!

  • Ich sag ja tk lermer , du triffst es immer auf den punkt!! :thumbup:
    Kajo was ist jetzt mal mit ner stellungnahme, oder weisst du nicht mit welchem Account du schreiben sollst?
    Viel lieber wäre mir ne Aktion bzw. Reaktion in dem du deine Accounts nimmst , in die vereinsabgabe spazierst und sie freiwillig abgibst.


    Ps. Ich beantrage hiermit einen kajo raus smiley!

    • Offizieller Beitrag

    @West: Das geht ja grundsätzlich schon mal auch nicht, da das Urteil angenommen wurde. Punkt 1. "Kajokern und Inge Kern werden verurteilt ihre Vereine ab dem 19.10 für mindestens 120 Tage zu behalten. "


    Prinzy hat mir seiner Erklärung klar signalisiert, dass er sich die Entscheidung nicht leicht gemacht hat - und sich über mögliche Konsequenzen auch im klaren ist.
    Die Entscheidung die Prinzy getroffen hat, Schaki nun trifft müssen wir akzeptieren. Jeder muss für sich selber die Konsequenzen ziehen. Dies betrifft auch die Zukunft für WFM.


    Dennoch möchte ich hier alle noch einmal bitten, trotz möglicher persönlicher Enttäuschung, bedenken welchen Ton und Aussagen sie hier anschlagen.
    Für mich grenzen hier und auch im Chat einige Aussagen an Mobbing und angehenden Shitstorm gegen Kajo und Co. :timeout:


    Aber: Denkt bitte alle daran, dass wir hier immer noch in einem Spiel sind. Klar, viele -wie auch ich- investieren hier nicht nur viel Zeit sondern auch echte Euros. Doch für mich hat hier die eine oder andere Aussage eher die Vermutung, dass wir hier einen schlimmen Gewaltverbrecher unter uns haben.


    Ich möchte damit auf keinen Fall die Tat und die Folgen damit entwerten. Ich habe hierzu meine Meinung kundgetan und das muss reichen.


    Ich möchte einfach mal an die Vernunft appelieren und würde mich freuen, wenn wir bald mal wieder ein anderes Thema anschlagen würden - z.B. wie und wann und ob kommen die versprochenen Neuerungen bei WFM?


    In diesem Sinne - lasst uns weiterspielen - zumindest, die die wollen


    André

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    damit wir uns nicht falsch verstehen, kajokern und inge kern haben durch aus die möglichkeit mit wfm aufzuhören, mit der konzequenz, das dann auch die tochter darunter leidet. Eine zivilklage von meiner persohn tritt nur dann in kraft, wenn er erneut faken würde. Dann wäre der ofen entgültig aus und die klage dazu...


    In der tat habe ich mir das nicht leicht gemacht und auch dafür sorgen wollen, das er den verein nicht mehr so oft wechselt. Ich habe heute nochmal mit ihm telefoniert, habe ihm nochmal meine meinung dargestellt.


    Ich möchte ihn wirklich nicht komplett schützen und cheaten ist ein no go.... Aberr ich bin entäuscht von manchen äußerungen die gestern abend aus wut gemacht wurden und pflichte hier zum Teil Andi-du bei. Wir haben gestern auch eine grenze überschritten. Es war ja nicht so das ich den kontakt gesucht habe, sondern er hat den kontakt zu mir gesucht und hat mir gestanden, das er richtig mist gebaut hat, das er zum wiederholten male den support verarscht hat und das er eigentlich weiß, das er weg ist. Ich war so zu sagen sein letzter strohhalm und ich wollte es ihm nicht so einfach machen nach dem motto: "Dann bin ich halt weg und zocke wo anders." Ich wollte mit dem urteil klarstellen, das ihn rausschmeißen, mir eine zu einfache strafe ist. Ich wollte ihm mit dem urteil klar machen, das er jetzt in einer situation ist in dem er die strafe annimmt oder von selbst geht. Er hat sich für das annehmen entschieden und das obwohl seine accounts ni mehr wert sind nach der strafe. Auch wenn er den support nervt, einigen usern auf dem sack geht. Er liebt wohl das spiel so sehr, das er selbst das Mobbing und den Shitstorm in kauf nimmt. Er hat wirklich bei mir um gnade gekämpft. Für mich zu berücksichtigen ist, kann ich einen behinderten Menschen, zur strafe etwas wegnehmen was er vom herzen tut? Ich empfand es als zu leichte strafe ihn einfach auszuschliießen.... Mein urteil beruht darauf, sich der problematik zu stellen oder von selbst zu gehen. Ich empfand das urteil sogar härter als ihn nur rauszuschmeißen.... Wieviele user haben wir gesperrt und die sind mit dem gedanken gegangen: "Leckt mich doch, es gibt noch mehr fussballmanager, ich brauche euch nicht" und waren weg. Wo war da bitte dann eine strafe? Wir haben zum erstmal wirklich einen Account und Vereine bestraft und zwar richtig krass.


    Ich finde es gut, das es menschen wie schakal gibt, welche prinzipien haben, aber ich finde es nicht gut, einfach die reisleine zu ziehen, ohne mich zu kontaktieren und zu fragen: "mensch prinzy was zum teufel hast du da angestellt?" Ich bin der webmaster, ich trage die verantwortung und bin aber auch für jeden erreichbar. ihr spielt doch nicht WFM für mich und ihr spielt es auch nicht für die Faker und cheater ihr spielt es, weil ihr es spielen wollt.


    Natürlich geht kajokern den support auf den sack, er schreibt jeden an und wenn die nicht gleich reagieren klingelt bei mir das telefon und auch ich war schon oft genervt. Müssen wir deswegen eine Antistimmung gegen einen Menschen verbreiten? Selbst echte Gerichte lassen oft noch das soziale umfeld, die kindheit und weiß der geier noch in einem urteil einfließen. Nicht jeder mörder wird gleich behandelt. Einige kommen nach 15 jahre raus, andere in sicherheitsverwahrung und die todesstrafe wird nicht mehr ausgesprochen.


    Wo kommen wir hin, wenn der support keine menschliche züge mehr haben darf? Wenn jemand falsch geboten hat, es dann heißen würde: Dir ist das jetzt schon 5 mal passiert, jetzt hast du pech? oder wenn er sich beim gebot vertippt hat? WFM hat sich immer durch menschlichkeit ausgezeichnet.


    Ich denke das Urteil, eure reaktionen von gestern war eine lektion, die noch kein anderer user hier hat erleben müssen. Wenn er jetzt nicht schlau wird, dann nie mehr... und wie ich ihm sagte, es ist die aller letzte, wirklich die aller letzte chance, von den vielen die er schon hatte. In diesem Fall bat man mich mit zu reden und ich lasse mir nicht gerne auf die nase rumtanzen. Bei mir ist ein wort noch ein wort und ich habe ein gutes herz. Wenn er jetzt noch mal faken tut, dann ist das persönlich und es ist wortbruch gegenüber dem betreiber...


    prinzy

  • Ich werde hier aufhören und meine Frau und Tochter es War eine schöne zeit auch wenn nicht jeder das so sehe werde auch nicht wieder kommen


    Zitat von »kajokern«
    bleib bitte hier dabei



    @ kajokern
    das ist alles was du zu sagen hast :thumbdown:
    Also doch ein Mann ohne Eier :tklol:

    Ich nehme meinen Satz Mann ohne Eier zurück :thumbup:

  • Auch wenn noch kein Ostern ist, scheinst die eier ja wieder gefunden zu haben! Respekt dafür, für dein real live alles gute.