Trainingshäkchen

  • Hallo,


    bin neu dabei,
    hab eine Frage zum Training,
    überall wird auf das Häkchen hingewiesen, das man setzten soll, damit ein Spieler am Training teilnimmt.
    Es heißt, vor dem Spielernamen das Häkchen setzten,
    aber vor dem Spielernamen steht Activ, dann kommt Spieler, Frische usw.
    wo setzt man denn das Häkchen??
    ist das vielleicht unter Attributspunkte?


    würde mich über eine Antwort freuen


    Gummiwand

  • Aus der Wiki kurz erklärt, ich hoffe es hilft... :yes:


    http://weltfussballmanager.de/wiki/dokuwiki/doku.php




    Trainingspunkte
    Prinzipiell gilt, dass jeder Spieler, der mindestens 45 Minuten in einem Spiel gespielt hat, effektiv zwei Trainingspunkte für das Training am nächsten Tag erhält. Spielt der Spieler mind. eine Minute, erhält er effektiv einen Trainingspunkt für das Training am darauffolgenden Tag. Wird am darauffolgenden Tag nicht trainiert, verfallt um Mitternacht dieses Tages ein Trainingspunkt, am nächsten Tag um Mitternacht wieder einer. Trainingspunkte können nicht unter null sinken.


    Das WFM-Spielsystem ist so angelegt, dass alle 4 Tage ein Ligaspiel stattfindet, und genau dazwischen eventuelle internationale Pokalspiele, heimische Pokalspiele oder Freundschaftsspiele stattfinden. Dies ist deshalb so angelegt, damit zwischen den Spieltagen die Trainings stattfinden können.


    Spieler nehmen am Training nicht teil, wenn diese zum Zeitpunkt des Trainings gar keine Trainingspunkte haben, die sie umsetzen können.


    Trainingsdetails
    Unter Trainingsdetails kannst du für jeden Spieler individuell zwei Trainingsziele festlegen, entweder Stärke, Technik oder Kondition, jede Kombination ist hier denkbar. Die Spieler trainieren aber nur, wenn die Checkbox vor dem jeweiligen Spieler gesetzt ist. Generell ist zu empfehlen, dass bei jedem Spieler die Checkbox aktiviert ist. Sollten einen Spieler vom Training freistellen werden, ist es einfacher, das Häkchen zu entfernen und dann wieder zu setzen.

    mit sportlichen Gruß


    VfV Hannover 1887 (CIV)

    WFM'ler seit 03.11.2007

  • Die Spieler trainieren aber nur, wenn die Checkbox vor dem jeweiligen Spieler gesetzt ist


    das kannst du getrost vergessen, also bitte wenn trainiert werden soll, nur die Trainingsziele / Attributspunkte anhand der dortigen Box (Stärke, Technik oder Kondition) festlegen.


    Wenn nicht trainiert werden soll, bei dem jeweiligen Spieler (Stärke, Technik oder Kondition) alles auf "Null" setzten


    :hut-ziehen[1]:

    mit sportlichen Gruß


    VfV Hannover 1887 (CIV)

    WFM'ler seit 03.11.2007

    3 Mal editiert, zuletzt von Abbas ()

  • Danke für die Antworten,


    eines ist mir aber noch nicht klar,


    wenn ich keine Attributspunkte habe, klappt es trotzdem mit dem Training.
    Die Häkchen verschwinden wieder wenn ich gespeichert habe, ist das normal?


    soll ein Spieler kein Training bekommen, dann die Schieber alle auf null, weil ich ja keine Häkchen entfernen kann?


    hab ich das so richtig verstanden, oder was muß ich noch beachten.


    Übrigens ich habe von 17 Spielern, sechs mit Burnout u einen Langzeitverletzten, bekomme keine Aufstellung mehr hin.


    so, jetzt erstmal genug


    Gummiwand

  • Dann wirst du dir wohl einen oder 2 Spieler auf dem Transfermarkt kaufen müssen....denn sonst verlierst du alle Spieler mit 0:3 am grünen Tisch.


    Musst dir ja keine Top-Spieler holen. Einfach ein paar Luschen, die die Lücken erst mal wieder füllen!


    Gruß

    Größten Erfolge:


    Bolgatanga: Pokalfinale (21.), KC-Halbfinale (25.)


    Chunham Dragons: Pokalfinale (5.,8.13.,16.,23.),Pokalsieger (14.,15.,17.,18.,25.) Meister (7.,9.,10.,11.,14.,16.,17.,24.,25.), KC-Sieger (25.)


    FC Hamilton United: WFM-Cup Finale (23.)

  • Hallo Gummiwand, damit Deine Spieler trainieren, kannst Du pro Spieler bis zu 2 Trainingspunkte im Schieberegler unter Trainingsziele verteilen (siehe Abbildung).



    Jeder Spieler bekommt 2 Trainingspunkte sobald er mindestens 45 Minuten gespielt hat. Für weniger gibt es immerhin noch einen. Ob und wieviel deine Spieler diese Punkte dann umsetzen, hängt von Deinem Trainer ab.
    Das Training solltest Du möglichst immer einen Tag nach einem Spiel stattfinden lassen, da diese Trainingspunkte nach 2 Tagen verfallen.


    Nach dem einstellen, speichern nicht vergessen. ;)


    Ich hoffe Dir ist damit erst mal geholfen, wenn Du weitere Fragen hast, einfach stellen. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Die AP (Attributspunkte) sorgen dafür, dass Deine Spieler im Laufe der Saison stärker und besser werden.
    Auch erfahren Sie durch die Steigerung einen Wertzuwachs, so dass Du Deinen Spieler ggf. mit Gewinn wieder verkaufen kannst.
    Dies ist insbesondere bei Jugendspielern interessant (erst wenn alles ausgebaut - das wird für Dich erst später interessant).


    Jedoch bedeutet es auch dass der Spieler bei einer möglichen Vertragsverlängerung nach max. 150 Spielen auch ein höheres Gehalt verlangt, was bei Jungen Spieler dann auch schnell ein vielfaches des ursprünglichen sein kann.
    Hier gilt es sein Spiel genau zu überlegen und die Finanzen und Spielerverträge vorausschauend zu planen.


    Trainierst Du nicht, dann bleiben Deinen Spieler auf dem aktuellen Niveau - sonst hast Du keinen Nachteil, außer, dass Du je nach Liga ggf. nicht Wettbewerbsfähig bist.
    Dafür kostet der Trainer -bis auf Schnappsnase- halt WFM. Dafür setzte dieser nur durchschnittlich 10% aller erspielten TP (Trainigspunkte) um.


    In der Wiki steht schon viel dazu drin - auch wenn die Screenshots teilweise nicht ganz dieser Version entsprechen, so kann man sicherlich schnell verstehen worum es geht. Die Texte passen jedoch: WIKI - Training


    Letztendlich kannst Du bei jedem Spieler individuell einstellen ob er trainieren soll, oder nicht. Wenn Du bei allen das Training auf 0 setzt, brauchst Du auch kein Trainingstermin ansetzen :D


    Grüße und viel Spass beim ausprobieren.


    andi-DU

  • Mal ein Hallo hier in die Runde.




    Kann mir bitte jemand eine Info geben an wen ich mich wenden


    muss wenn es um die Trainings- Punkte geht.




    Laut Wiki bekommt jeder Spieler der Mindestens 45 Min


    gespielt hat 2 Trainingspunkte und einen Punkt bei mindestens 1Min. Einsatz.


    Sind dies auch gleichzeitig die Attributs punkte?


    Meine Spieler die Gestern gegen Dortmund gespielt haben


    bekamen alle keinerlei Trainingspunkte Gutgeschrieben. :confused:



    Wenn ich Wiki Glauben schenken darf, dann liegt hier ein


    Fehler vor. :help:



    Wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen? Lieben Dank im


    Voraus.

    Ich bin seit dem 21.03.2016 dabei.
    Saison 32: Liga 8: Platz 3
    Saison 33: Liga 7: Platz 1