Jugendspieler Lizenz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen ...


    Ich denke,der ein oder andere kennt das auch ... :whistling:
    Man hat sich etwas verspekuliert mit seinem Guthaben auf dem Vereinskonto oder hat mal nicht direkt drauf geachtet und man ist mit ein paar Tausend WFM-Talern flux ins Minus gerutscht. Sehr ärgerlich,da nun auch die Lizenz futsch ist.
    Nun kommen wir zu meinem Vorschlag :
    Wenn ein Verein schon einmal in der laufenden Saison die Lizenz für 2,5 Mios erworben hatte diese dann vergünstigt wieder erlangen könnte.
    Anstatt erneut wieder 2,5 Mios berappen zu müssen,dann vielleicht nur 1 oder 1,5 Mios.
    Fände ich persönlich fair,da man ja im Bereich der Jugendspielerausbildung in der Saison schon aktiv war und 2,5 Mios z.B. gegen Ende der Saison doch ein Haufen Holz ist für ev. noch ein paar ausstehende Spielen,wo die Jugis eingesetzt werden könnten.


    Jetzt kommt bestimmt wieder der Spruch : " Ist ja die Schuld des Managers " :s_genau:
    Stimmt ... aber wer kann sich denn schon im Laufe einer langen Saison von Fehlern freisprechen ??? :whistling:


    Würde mich freuen,wenn über meinen Vorschlag mal nachgedacht wird. :thumbup:


    Lg Jojo

  • hört sich gut an.... aber sollte dann 1,5 mio sein, weil regeln gibt es nu mal..

    2015:VFB Volmetal: De Meister 3.,4.,5.,6. Liga

    27.Tesco Cup Sieger,KCVize S54


    2021:VFB Thunder Bay(Canada):LP Sieger S50/ S52; Meister S51; KCVize S52;

    • Offizieller Beitrag

    Finde den Vorschlag gut.... ist mir seinerzeit bei den Sharks 2x in einer Saison passiert.
    Gut, wenn man die Jugendspieler in der Saison nicht mehr einsetzen will, dann braucht man die Lizenz grundsätzlich nicht mehr (z.B. am Ende der Saison).
    Aber geärgert hat es mich auch - aber hatte das auch als meinen Fehler gesehen, fand es dennoch unglücklich da 5 Mio zusätzlich auszugeben.


    Eine Änderung fände ich gut!
    Mir würde schon reichen - wenn es hier einen Trainer-Linzenz-Dispo geben würde. Vielleicht 5 Mio., so dass bei einer knappen Kalkulation von theoretisch -1 NICHT direkt so hart bestraft wird.


    Edit: Was ein Wörtchen so ausmachen kann, wenn es fehlt...

  • Die Regel ist doch ehrlich gesagt für die Tonne!
    Geben Profi Clubs die Lizenz ab weil mal finanziell mal nicht gut da steht !
    Warum wird das nicht nach den jeweiligen Insolvenz Tagen eingerichtet also alle 5 Spieltage .

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • Mario Du hast die Frage doch selbst beantwortet... :)




    ......oder in anderen Worten direkt ausgedrückt: Warum sollte man auf diese Einnahmen verzichten? Die meisten User, die auch eine Jugendlizenz haben, kaufen sich diese doch auch immer wieder, falls ihnen der Fehler unterlaufen ist. Es muß mir jetzt nur noch irgendjemand den Zusammenhang erklären, warum bei Soll-Stand die Jugendspieler keine Beschäftigung mehr haben dürfen. WFM ist doch sonst so realitätsnah. Wie geht das denn ab da draußen? Ist der Profiverein, der ein Euro in den Misen ist, verpflichtet sein Fußballinternat zu schließen und den Einsatz der Jugendspieler zu untersagen? Sorry, aber das stinkt. Nur etwas, aber es stinkt :thinking[1]::thumbdown: .


    Wo wir doch schon grad beim Abledern sind :acute: : Was für eine erbärmliche Hinterhofbank deponiert denn die Sparbücher? Ich verstehe ja noch die Vertragsauflösungsgebühr, aber dann auch noch 0,00000 Zinsen zu erhalten ist eine Frechheit. Da hast Du das Sparbuch 119 Tage laufen, hüpfst ganz kurz ins Minus und dann sind alle Zinsen futsch. Als Dankeschön gibt's noch die Gebühr von 2,5 Mille abgezogen :diablo:



    Sicher sind es allesamt Sachen, die der Manager vermeiden kann, aber userfreundlich kann man das nicht nennen.



    So preiswert WFM auch ist, aber das ist Geldschneiderei :s_sorry:

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


    • Offizieller Beitrag

    Saisonstar-1.Spieltag 2,5Mille
    1.-2.Spieltag 2,5/30 * 29=2,416 Mille
    usw.
    15.Spieltag 1,25 Mille


    Selbst wenn ich als User mitten in der Saison anfange an der Jugend zu arbeiten muss ich ja die volle Summe zahlen....
    das sollte anteilig ja nachdem wie weit die Saison fortgeschritten ist berechnet werden...


    Warum das Sparbuch ohne Zinsen aufgelöst wird verstehe ich auch nicht schließlich zahlt man ja auch noch Verzugszinsen wenn man im Minus ist also zahlt man ja praktisch doppelt...


    Naja ich habe weder das eine noch das andere... soll also nur als Idee aufgefasst werden ^^

  • Danke für Deine Offenheit, Stephan :thebest: .


    Das sind für mich alles keine Gründe, um das Spiel wirklich schlecht zu reden, aber es wurmt "auf neudeutsch gesagt: ein Stück weit".



    Viel wichtiger wäre mal eine Reform des TFM. Das nervt gewaltig :seriously: . Ich bin aber so ehrlich, daß ich keine konstruktiven Vorschläge habe :sorry::shout: .
    Der eine oder andere weiß was ich meine :rot[1]:

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


    • Offizieller Beitrag

    Mario Du hast die Frage doch selbst beantwortet... :)


    Komisch,das du nur diesen einen Satz liest und es dann für dich erledigt ist ...


    Dieser Thread hier heißt Verbesserungen,oder irre ich mich ???
    Also werden hier von Usern Vorschläge unterbreitet und so wie bisher gepostet wurde,sehen die meisten User es ähnlich wie ich.


    Wenn es um kuriose Ergebnisse geht,kommt immer dein Spruch : "WFM ist realitätsnah und Überraschungen passieren"
    Egal wie die Ergebnisse waren ... es ist so wie im realen Fußball.
    Warum aber dann nur bei den Ergebnissen den Vergleich heranziehen mit dem realen Fußball ???
    Dann sollte es auch bei den Finanzen real zugehen,sei es bei der Lizend für Jugendspieler oder auch den Einwand vom Doc mit den Zinsen bei Auflösung des Sparbuchs,wenn es schon auch die Strafgebühren gibt. Das ist fernab von jedweder Realität.


    Und deshalb apelliere ich an dich Prinzy,dir die Kommentare von allen Usern nochmal durch zu lesen und dann mal bitte mehr als einen kümmerlichen Satz dazu schreiben.
    Danke sehr. :hut-ziehen[1]:


    Lg Jojo

  • Ich finde es toll das Wohl alle User bei der Jugend Lizenz dieselbe Meinung haben, nur prinzy scheint die Realität nicht so ganz im Visier.
    Denke wie es alle schon geschrieben die Lizenz und auch das Sparbuch sollten mal neu überdacht werden . :thumbup:


    Zum TM : ich hatte es schon mal geschrieben warum kann der User nicht einen Spieler für zb . 20% unter MW anbieten! !!
    Wenn wir einen Spieler im Alter von 31 mit ds. 90 ein Wert von 15 mille haben könnte man ihn zb für 12 mille anbieten .
    Ist doch reizvoll für den Verkäufer wie Käufer.
    Bitte mal drüber nachdenken :thinking[1]:


    Lg
    Kiko

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

    • Offizieller Beitrag

    Moin....


    Es sind aktuell am Jugencamp keine Änderungen geplant. Warum soll wfm einen Manager Fehler noch fördern, das es beim nächsten Mal günstiger ist.


    Gegner und Spiel lebt auch von den Fehlern.


    Wir arbeiten aktuell mit Hochdruck an der Berechnung und an ein sehr grosses Features. Uns wird immer vorgeworfen planlos zu sein. Wir möchten gerne das zu ende bringen. Die Berechnung hat uns gut schon 6 Jahre gekostet. 6 Jahre in denen wir gut andere Dinge auch tun hätten können. Ich finde es unfair, wenn mir immer wieder vorgeworfen wird, ich würde wünsche ignorieren.


    Die Berechnung ändern wir, weil ihr das wolltet. Wir basteln an ein Features das einer der größten wünsche und Forderungen war. Ich bitte also darum das wir das auch zu ende führen dürfen. Anschließend werden wir uns wieder die Tode Liste anschauen und da wird der eine oder andere Wunsch wieder erfüllt.


    Prinzy

  • Eigentlich sollte ich jetzt besser nicht schreiben, weil ich grad n dicken Hals habe, aber vielleicht muß man noch einmal etwas nachhelfen......ich bleib auch gaaaanz sachlich :thinking[1]: .


    Ist Dir eigentlich aufgefallen, daß Du so gut wie gar nicht auf die detaillierten Anregungen eingegangen bist, Rudi?
    Was hat der Gegner davon, wenn ich meine Jugendlizenz verliere, die aus Prinzip nicht mehr erneuere und dann mit einer höchstwahrscheinlich stärkeren Aufstellung das Match gegen ihn gewinne, weil meine Jugendspieler ja gesperrt sind?


    Auch wenn ich dadurch als Außenseiter fungiere, habe ich mich 6 Jahre nicht an der Diskussion bezüglich Berechnung aktiv beteiligt und werde es auch weiterhin nicht. Entweder ich bleibe in diesem Bereich wirklich verschont oder ich sehe das vielleicht etwas lockerer. Ich bleibe bei meiner Meinung, daß sich das immer wieder ausgleicht und der Anteil an Überraschung eigentlich normal ist. Das ist aber nur meine Meinung und wegen meiner können wir uns da weitere sechs Jahre deswegen zerfleischen, die unter dem Strich dann aber wieder nichts bringen :unknown: .
    Es wird immer jemand etwas zu kritisieren haben. Wenn es dramatisch formuliert in sechs Jahren nicht erfolgreich zu behandeln ist, sollte man den Punkt ad acta legen und sich auf andere Sachen konzentrieren. Schlußletztendlich wird es dann sicherlich auch Stimmen geben, die vom Versagen reden, aber schlimmer wie jetzt kann die Unzufriedenheit nicht mehr werden :s_sorry: .


    Egal, was es für Gründe in der Vergangenheit gab und geben wird. Egal, ob sie nun berechtigt oder vorgeschoben waren------es gab in den letzten Jahren zu viele Versprechen und zu wenig wirkliche Neuerungen. Ich schreie ja gar nicht nach etwas Neuem, aber wenn ich meinen Kindern immer etwas versprechen würde für die nächste Zeit und davon später nichts mehr wissen möchte, frei nach dem Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?", dann hätte ich auf Dauer ein Glaubwürdigkeitsproblem.........



    Öhm Sparbuch :help: ?




    So, ich hoffe, daß ich brav genug war :sign3_unschuldig[1]_1:

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


  • Zum Thema Sparbuch und Jugendlizenz fast nix beitragen, aber von einer "geradezu bombastischen Änderung" erzählen, die entweder nur für einen kleinen Teil der User einen Nutzen haben wird, oder aber etwas ist, das niemand braucht.


    Wo stecken eigentlich EHM, Nationalmannschaft und Co? Wo sind diese "versprochenen" features und Spiele? Wohl hohles Reden, wenn man 6 Jahre für die Entwicklung der Berechnung braucht...

    • Offizieller Beitrag

    Wer aufmerksam wfm verfolgt hat, wusste das in den letzten 3 Jahren ich gesundheitlich viel zu kämpfen hatte.


    Was die Jugendlizenz betrifft so haben alle Gegner einen Vorteil, wenn ein Manager seine Lizenz vergessen hat, weil deren jugendspieler eben trainieren und spielen können. Ein kleiner aber nicht zu verachtender Aspekt.


    Natürlich wurden Features versprochen. Einige auch umgesetzt. Ich möchte mal 2 Features hervorheben...


    1. CL.. einst waren 168 interessierte. 64 nahmen Teil und übrig sind weniger als 10. Es wurde nach Reform gerufen. Vorschläge von mir im Forum gekostet. Resonanz: nahe zu null...


    2. Zeitung wurde von vielen gefordert. Teils sogar unter jedem Posting sichtbar neben den erfolgen. Sie kam... Aber die wo sie gefordert haben, haben zum Teil noch nie ein Artikel geschrieben...


    Berechnung zur 2.0 haben wir mit über 30 User getestet. Sie wurde für gut befunden. Lustigerweise haben über 50 Prozent nach Veröffentlichung ihre eigene Arbeit kritisiert in dem sie wfm mitteilten das die Berechnung kacke sei.


    Wir hatten User aufgerufen das wir zusammen ein Features entwickeln wollen zum 10 jährigen. Resonanz 0...


    Es ist immer leicht mir die schuld zugeben und wenn ich poste das Mario doch selbst schon die Antwort geschrieben hat, was muss ich noch auf Details eingehen?


    Ich finde es gut das User sich Gedanken machen und viele Ideen notiere ich mir auch. Aber durch viele Umstände wird die Liste immer länger und länger... Zum Teil auch von uns verschuldet, weil wir oft eine gute Idee so zerpflücken müssen, weil wir viele Faktoren berücksichtigen müssen. Endergebnis ist dann oft, das wir es nicht umsetzen können. Also es wieder auf die Liste kommt bis die Idee ausgereift ist.


    Uns wurde vorgeworfen viele versprechen gemacht zu haben. Leider konnten wir vieles nicht halten. Also gibt es keine versprechen mehr was aber einigen auch nicht passt.


    Wfm wird weiter entwickelt nur wann was kommt werden wir nicht mehr sagen. Dafür bitte ich um verständnis. Gerne kann sich jeder persönlich an mich wenden und mit mir über Dinge sprechen. Aber das tun aktuell nur 2 Leute...


    Auf dem ut bin ich gerne bereit fragen zu beantworten und weitere wünsche anzunehmen und auch die Problematik zu schildern das manche coole Idee einfach aus bestimmten Dinge scheitert.


    Prinzy

  • Wie immer eine "typische Prinzy Antwort" :jeah:


    Ganz kurz nur und eigentlich gehört es hier auch nicht in diesen Thread, ist nur auf die Antwort von Prinzy:


    Es ist ebenfalls leicht den Usern die Schuld zu geben!



    Schuld hin, Schuld her, Ausrede da und dort..., das Game gehört Dir! Es ist deine Einnahmequelle, deine Entwicklung, deine Zukunft.



    Warum soll ich mir als zahlender Nutzer überhaupt Gedanken machen, entweder ich bin zufrieden und zahle oder ich bin nicht zufrieden und gehe!


    Einen Unternehmer noch eine eigene Idee, einen eigenen Vorschlag machen :confused: Neeeeeeeee :weg:



    (Habe ich das jetzt so kurz gefasst? Früher waren meine Ausführungen länger gewesen, hat allerdings auch nichts genutzt) :tklol:


    :hut-ziehen[1]:

    mit sportlichen Gruß


    VfV Hannover 1887 (CIV)

    WFM'ler seit 03.11.2007

  • Und wieder die Jugendlizenz weg !!!!!!!!!!!!!! Kelle kelle liebe Leute im wahren leben wird kein Verein für ein Kurzfristiges Minus bestraft ändert es doch mal und wenn es nur von ein Spieltag zum nächsten ist .
    Ich muss doch auch eine möglichkeit haben zu Reagieren und nur weil man 10 Std. nicht on war und man mal einen moment nicht aufgepasst hat kommt so ein scheiß :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: .


    Nächste Saison werde ich mir keine Jugendspieler mehr zu legen da es einfach nicht lohnenswert ist und schreibt jetzt bitte nicht das ich es ja sein lassen kann im Jugendcamp zu investieren .


    Ich könnte echt Kotzen vor allem weil ich bei diesem Thema denke ich nicht alleine dastehe .


    lg
    kiko


    Edit: Hallo kiko, habe Deinen Beitrag mal von WFM-Radio in die richtige Diskussion zur Jugendlizenz verschoben. Grüße andi-DU

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • Ach Marc, wichtig ist doch nur, daß trotz fehlender Lizenz und dementsprechend Spielberechtigung trotzdem pro Spieltag die 100000 Taler für die Zimmer in die Zentralbank flattern :s_warsnicht::whistling:

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


    Einmal editiert, zuletzt von TK_Dr_Lermer ()

  • Ja warum eigentlich? ?? Ich bin doch im soll,warum gehen solche Gelder ab und alles andere wird gesperrt?


    Ach ich wollte mich ja nicht aufregen :rolleyes: :whistling: .
    Bringt das eigentlich was ???

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully