vorschlag an die User

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    JfK sagte einst: "Fragt nicht was das Land für Euch tun kann, sondern fragt was kann ich für das Land tun.


    Unter diesen Motto haben wir vor Jahren aufgerufen eine Fanpage für euren Verein und Land zu erstellen. Über 30 User haben damals mit gemacht. Damals gab es kein Facebook und man musste html können.


    Auch FB bietet die möglichkeit an Fanpages tuerstellen und es ist ganz einfach.


    Für mein Verein FC Klickers Würzburg 1970 habe ich eine erstellt und alle Freunde aufgefordert "gefällt mir" zu klicken.


    Sucht einfach mal nach mein Vwrein...


    Wer von Euch traut sich noch? Wir wären das 1. Game wo virtuelle Vwreine eine Fanpage haben mit echten Fans. Ich hab schon 6 Stück.


    Bitte hier link posten oder vereinsname posten


    Prinzy

    • Offizieller Beitrag

    Zudem wird dann noch ein wenig mehr Aktivität aus dem Forum gezogen ...


    Ich finde es persönlich ehrlich gesagt nicht so dolle.
    Wenn die User nun indirekt aufgefordert werden,mehr auf FB zu posten,dort Vereinsseiten zu erstellen ...
    Da kann man auf längere Sicht dann auch das Forum dicht machen.
    Die Beiträge pro Saison sind doch eh schon im Keller (bis vielleicht auf 1-2 Ausnahmen).


    Ist mein persönlicher Eindruck. :s_genau:


    Lg Jojo

  • Sorry Mario, da bin ich anderer Meinung. Das Forum wird nie mehr das sein, was es vor Jahren mal war. Da gab es eben noch kein Facebook und den ganzen Tralala. Die Welt hat sich verändert und den Abgesang auf die guten alten Zeiten macht höchstens depressiv.


    Fanseiten für die Vereine, grundsätzlich eigentlich eine gute Idee - weil sie indirekt zur Werbung fürs Spiel beitragen. Versuch mal einen interessanten Beitrag hier aus dem Forum direkt auf FB zu posten oder zu twittern.
    Ich frage mich nur, ob der Schuss nicht nach hinten losgeht, wenn etliche mitmachen, eine Fanpage einrichten und die dann verwahrlost und nicht gepflegt wird. Dutzende "Fanpageleichen" sind dann eventuell eine negative Werbung...


    Also, wie gesagt, ich überlege noch, hängt aber auch damit zusammen, ob ich meinem Stammverein in Ghana etwas aufhübsche mit neuem Wappen, Stadionbild, ggf. neuer Vereinsname...

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    Was schreibt man in die Fan Page? Natürlich möglichst viel info über den Verein. Den Aufwand kann jeder selbst entscheiden ob täglich oder wöchentlich.


    Zum Forum..


    Es tut mir wahnsinnig leid das ich hier Eleu recht geben muss. Aber Zeiten ändern sich und eigentlich sind wir schon viel zuspät mit Facebook dran. Das Forum wird immer ein Kontaktiert mit dem Support sein und es wird auch ein Stamm erhalten bleiben. Du lebst lieber Mario nutzt für dein Radio FB als Werbung.


    Negative Werbung sehe ich nicht ganz so. Es gibt tausende Tote Gruppen und selbst mein inaktiver BehindertenTreffpunkt bekommt oft noch ein like.


    Es ist ja erst der Anfang man könnte bei wfm nach und nach dinge einbauen die das beleben der Fanpage vereinfacht.


    Prinzy