Du bist finanziell am Ende! Was tun?

  • Grüße...


    Einige kennen bestimmt das beklemmende Gefühl ingame finanziell am Ende zu sein. Man kann gar nichts mehr verändern oder es gibt keine Möglichkeit vom roten in den grünen Bereich zu gelangen.
    Es kann kein Freundschaftsspiel, kein Spieler entlassen, da diese Mios an Abfindung kassieren wollen oder kein Kredit aufgenommen werden.
    Ja, es hat auch mich erwischt und ich finde mittelfristig keine Möglichkeit an Bares zu gelangen ohne Vip-Tage zu tauschen.
    Es kann nicht einmal die Schnapsnase als Trainer verpflichtet werden, denn es braucht bei einem Trainer der null komma nichts kostet, Geld :confused: !!!
    Deshalb meine Frage an Euch! Was kann ich ab dem heutigen Zeitpunkt für die Zukunft verbessern, um wieder an Geld zu kommen.
    Rahmenbedingungen: Verein soll behalten werden, kein Umtausch, sportlich kein Abstieg und maximal Platz 8 möglich,


    PS: Und Spieler zu verkaufen, die 25-29 Jahre und 30-40 DS haben ist unmöglich!


    Woran krankt es, was kann verbessert werden? Suche Vereinsberater!! ;)

    Gruß Miaginho (WFM-Azubi)


    Finnland
    Magic Power

    emoji-flag.png

    Einmal editiert, zuletzt von Miaginho ()

  • Stadion ausbauen, am besten auf 100.000 :kichern: . Spieler so tief wie möglich halten also maximal DS 20 - 25 das A Team und ein B Team so zwischen 5 DS - 15 um in "Niemandspielen" ordentlich Kohle zu scheffeln :grin:.


    Aber das wichtigste, ..... du musst deine Ansprüche runter schrauben ;P :tklol: .

    Gruß Bully


    vbrxwpkv.gif



    "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung."

    "Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts."


    Manager der Kemi Kings in der 1. Liga Finnland's seit 06.Februar 2014

    Double-Sieger Finnlands Februar 2019:meister::meister::Finn:


    Manager der South Coast Wolves FC in der 1. Liga Australien's seit 4. September 2014 :aussie:

    Manager von 100% Werder 1. Liga Algerien

    Manager von New Baltimore Revolution 1. Liga USA :usa:

    Manager CL Bully`s New Patriots 2. Liga Community

  • Schwierige Situation... Es geht um Helsinki, richtig?



    Meine Einschätzung:



    Das Stadion ist zu klein, um diesen Kader zu ernähren. Die Jungs haben noch Verträge über mehr als zwei Runden. Du wirst die Spieler also nicht los, es sei denn, über einen Glückstreffer auf dem TM. Als VIPler wirst du aber auch nicht gepfändet unter der Saison, sondern nur jetzt am Saisonende (oder irre mich da gewaltig?)


    Heißt für mich: jetzt werden dir die teuersten Spieler konfisziert, also geschätzt drei bis vier. Ob du dann wieder kostendeckend arbeiten kannst, kann ich nicht sagen. Bei der Stadiongröße eher nicht. Wenn du Pech hast, musst du noch eine weitere Runde Verluste reinschieben und dann mit der nächsten Pfändung wieder ins Lot kommen.

  • Genau Helsinki ;(
    Wichtig ist ja, was ich jetzt tuen kann... wunschdenken dot com 100.000 Stadion :rolleyes:
    Mein Wunschdenken war, dass ich ein halbwegs anspruchsvolles Team auf die Beine stellen kann. In der Reality wäre ein 70k Stadion super geil :D


    Irgendwie war mein Fehler, dass ich die Verträge mit fast allen Spielern verlängerte und nicht daran gedacht habe, dass die Gehälter proportional zur Stärke steigen.
    Mein Wunschdenken an dem Spiel ist es immernoch, dass sich das Gehalt zur Stärke des Spielers exponentiell entwickeln sollte, denn das Wachstum Spielstärke (Gehalt) zu Stadion (Einnahmequelle) steigt auch nicht proportional.
    Hoffentlich zeigen meine Fehler eventuell Verbesserungsmöglichkeiten an dem krankenden finanziellen System WFM!! Krasse Spielerausgaben, keine Transfers...Free to play...schön und gut...Konkurrenzfähig wird damit keiner...
    @eleutheria...ich denke, so werde ich es machen. Danke! Sollen meine Spieler halt auf einem sportlichen/stärkemäßigen Level 2 Saisons verharren, da keine Kohle für Trainer.
    Und ich hoffe, dass meine besten Spieler schnellstens gepfändet werden, denn dass ist wohl der einzige Weg sie zu Geld zu machen. Dann sind sie Weg von meiner Gehaltsliste ohne Abfindung....realitylike ;) (Das System krankt :pinch: )

    Gruß Miaginho (WFM-Azubi)


    Finnland
    Magic Power

    emoji-flag.png

    3 Mal editiert, zuletzt von Miaginho ()

  • Eins kannst du noch machen: Setz die Vertragsdauer auf 30 Tage runter, das kostest mW nichts und du wirst die Burschen schneller los ;)


    Die Kritik am "krankenden" Finanzssystem von WFM halte ich für nicht gerechtfertigt - das ist Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage. Und ja, WFM bildet nicht die "Realität" ab, dass muss es auch nicht. Sondern jeder User ist herausgefordert, sich hier auch wirtschaftlich zu bewähren. Pleiten, Pech und Pannen gibt es auch in der "echten" Wirtschaft... Der Knackpunkt ist dann, dass bestimmte Marktsituationen hier durch die sehr unterschiedliche Bereitschaft von Usern mitbestimmt werden, Taler umzutauschen. Heißt: Irgendwann kommst du an eine Grenze, wo du dein Team auch mit einem 100.000 Stadion nicht mehr ernähren kannst - oder eben Abstriche bei der Stärke des Teams machen musst. Free to play ist möglich ja, aber das Spiel ist auch Teil eines Unternehmens, da macht Prinzy völlig zu Recht keinen Hehl draus.

  • Die beste Möglichkeit ist über Pfändungen an ein wenig Geld zu kommen.
    Das Geld sofort in ein paar ganz billige Spieler investieren, damit die Kadergröße nicht unterkritisch wird.
    Das solange machen, bis die Kosten wieder durch Einnahmen zu decken sind und dann erst mal in die Infrastruktur (Stadion) investieren.
    So hab ich das selbst vor einigen Saisonen in Peru gemacht und heuer haben die Jungs den CC gewonnen (natürlich später mit VIP Zuschuss, aber am Anfang aus eigener Kraft aus der Pleite gezogen).


    Lg,

    • Offizieller Beitrag

    Du bist doch lang genug dabei, Miaginho, um zu wissen, was geht und was nicht.
    Ich habe schon immer mit finanziellen Einsatz gespielt und wollte es auch mal ohne probieren und habe mir einen CL Verein geben lassen.
    Der Vorteil gegenüber Agreement-Ländern ist, dass hier offiziell nicht getauscht werden darf - Nachteil - schnell Kohle über den SK ist verboten, also sogar noch härtere Bedigungen als z.B. in Finnland.


    Entscheidenen ist, die Ausgaben und Einnahmen immer im Blick zu haben und auch vorausschauend zu planen.
    Habe meine Mannschaft vom Reset bis jetzt in die erste CL geführt, nach der ersten Saison dort oben kann ich noch nicht ganz oben mitspielen, da ich natürlich mit den teuren Spieler auch aufpassen muss.
    Aktuell habe ich knapp 50 Mio. auf dem Konto, zu Beginn dieser Saison waren es um die 20. Hatte bei ein paar Verkäufen Glück, aber gut einkaufen gehört auch dazu.


    Das es geht, kann man sich in der CL anschauen, dass es mal schiefgehen kann, sieht man dort auch ;)


    Drücke Dir die Daumen und halte Dich an die Regel - erst komplettes Stadion, dann den Rest.


    Die Alternative wäre ein Reset - allerdings ist dann auch die Infrastruktur hin, die wieder mindestens 3 Saisons braucht - in der obersten Liga eher länger.


    Grüße


    andi-DU

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    eigentlich hast Du 3 möglichkeiten und es kommt auf die Höhe der schulden an.


    1. Was ich grundsätzlich jedem empfehle ist ein vip abo von 4,99 euro monatlich. Selbst wenn man nicht tauschen möchte, hat man eine absicherung bei managerfehler sein fehler zu korrigieren.zudem unterstptzt du wfm.


    2. Du wartest die Pfänfung ab und schaust was was danach zu retten ist.


    3. Beantrage einen resett und fang von neuem an.


    Prinzy

  • Ich kritisiere nicht das Spiel und weiß selber, dass ich Fehler gemacht habe. Der größte war Spielerverträge zu verlängern, um auf biegen und brechen konkurrenzfähig zu werden.
    Dass es funktioniert habe ich in Australien mir selber bewiesen. Der Punkt dort ist, dass die Verträge in Australien demnächst fast alle auslaufen, sprich, wenn ich die Spieler halten will, passiert das Selbe wie in finnland. Zwangsläufig muss ich Spieler ziehen lassen, weil meine Trainer einfach zu gute Arbeit leisteten.
    Danke für den Tip Eleutheria..werde bestimmt die Dauer runter setzen, da man nix verkauft bekommt.
    Prinzys Tipps als Webmaster sind doof :). Die geschätzte Userschaft ist mir lieber ;)

    • Offizieller Beitrag

    Prinzys Tipps als Webmaster sind doof :).



    Eine sehr unglückliche aussagen, wenn auch mit einem lächeln... ich möchte anmerken, das ich mir die Mühe gemacht habe Dein Team zu analysieren und Rücksprache mit Eddie gehalten habe, der ebenfalls sich Dein Team angeschaut hat.


    Aber gut der doofe Webmaster denkst sich sein Teil...


    Der doofe Webmaster :-)

  • Hallo bester Webbi ingame mit den doofen Tipps... ;)

    Das sind doofe tips ;) , wobei Tipp 2 der Beste ist. Du schreibst das so als wäre ich erst zwei Saisons dabei und kenne die groben Möglichkeiten nicht. Bin schon bissl länger dabei. 2008 hatten wir mal telefoniert und ich besuchte ein UT in Kitzlingen...Hoffe das Gedächtnis vom besten Webbi funktioniert ;)


    Zu dem Zeitpunkt waren es 16 mio miese.. Sponsoren zahlten nicht sehr viel, da nur mäßige Platzierung...

    Eine sehr unglückliche aussagen, wenn auch mit einem lächeln... ich möchte anmerken, das ich mir die Mühe gemacht habe Dein Team zu analysieren und Rücksprache mit Eddie gehalten habe, der ebenfalls sich Dein Team angeschaut hat.


    Aber gut der doofe Webmaster denkst sich sein Teil...


    Der doofe Webmaster :-)

    Achso eine Analyse...na da wird der Eddie ja bescheid wissen, was bei mir zu holen ist. Mir geht es auch nicht um die Pfändung und das ich mal eine oder zwei Saisons in den Miesen bin.
    Ich möchte nur andeuten, dass wenn man mal in den Miesen ist, es für einen normalo Verein keine vernünftigen Wege raus aus der Krise gibt.
    Was mich ärgert ist, dass ein Trainer der nichts kostet nicht eingestellt werden kann, weil man für den Trainer Geld haben muss...unlogisch.....
    Und es ist ärgerlich, dass das Transfersystem in meinen Augen hinkt, auch wenn viele anderer Meinung sind.
    Aber an dem Thread von Bondi sehe ich, dass die Meinungen der Userschaft auch auseinander geht und sich die Langzeituser langsam daran gewöhnen und hinterfragen müssen, ob es Sinn macht Euros in die Spielerentwicklung und teure Spielerunterhaltung zu investieren, wenn diese keiner kauft oder die Ligen leer sind und man keine Konkurrenz hat. Ergo reguliert sich das System von alleine und man versucht wieder mit normalen Mitteln soliden Erfolg zu haben (siehe Planung TK_DOC) mit der Hoffnung dass der Spielspaß dem entgangenen Frust bzgl. nichtverkaufter Spieler oder undurchsichtiger Berechnungen wieder überwiegt, wie es vielleicht früher einmal war.


    Danke für den neuen Server und ich hoffe für alle er funktioniert schnellstens reibungslos...

    Gruß Miaginho (WFM-Azubi)


    Finnland
    Magic Power

    emoji-flag.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Miaginho ()

  • Es wäre sicher reizvoll, mal eine/n Studierende/n mit einer Abschlussarbeit die ökonomische Entwicklung bei WFM über die zehn Jahre untersuchen zu lassen. Also insbesondere die Entwicklung des TM und der Preise darauf im Zusammenspiel mit der Menge der User/-innen und der "Geldmenge", die zirkuliert. Wenn ich an die Zeiten zurückdenke, in denen ein schweizer User mit dramatischen Einzahlungen und entsprechendem Umtausch die Geldmenge und die Preise in die Höhe getrieben hat. Wahrscheinlich ist es so wie in der realen Wirtschaft, es entstehen Blasen, die platzen und dann geht es wieder von vorne los. Derzeit lohnt es sich aus ökonomischer Sicht offenbar nicht, in Jugendspieler zu investieren. Dann ist halt so. Spare ich mir die 2,5 Mille für die Jugendlizenz und die 6 Mille für Heide und investiere ins Training oder so.
    Was ich damit sagen will: ohne ökonomisches Denken kann hier niemand Erfolg haben. Umgekehrt: WFM ist auch eine Herausforderung für Menschenkinder, die gar keinen Spaß am Fußball haben, aber Wirtschaftssimulationen lieben ;)

  • p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }



    Nachdem ich mir hier
    so einiges durchgelesen habe kann man also davon ausgehen, dass der
    WFM auf das reale, kranke Weltfinanzsystem basierend Aufgebaut ist um
    Menschenkinder die reale Wirtschaft zu sogerieren. Das finde ich sehr
    Interessant.

    Ich bin seit dem 21.03.2016 dabei.
    Saison 32: Liga 8: Platz 3
    Saison 33: Liga 7: Platz 1