Eure Highlights in 11 Jahren WFM?

    • Offizieller Beitrag

    Mein persöhnliches Highligt in 11 Jahren WFM war der 15. Juni 2005



    Genau an meinem 35. Geburtstag 2005 sollte WFM mit Europa den 1. Spieltag beginnen. Geplant war eigentlich 30 Tage später, aber mir ging das Geld für die Entwicklung aus und WFM musste ungetestet ein Kaltstart hinlegen. Und das ging sowas von schief.. Das WFM eigentlich tot war.


    Casi18 startete damals hier im Forum eine Aktion die bis Heute nicht getoppt werden konnte. Er machte ein Posting in dem er alle User aufforderte das sie einverstanden sind, wenn WFM nochmal für 30 Tage ofline geht und ich die Fehler beseitigen könne. Über 60 User schlossen sich an und WFM ging ofline. Was nicht im Posting stand aber alle 60 User haben sich noch vor dem Start ein Vip Gold gekauft und so mir das nötige Startkapital zur Fertigstellung zur Verfügung gestellt. Ohne zu wissen ob WFM wieder online kommt. Ich behaupte das dieser Thread die Geburtsstunde einer Gemeinschaft über Jahre geprägt hat.


    Ich habe Casi18 nie persönlich getroffen und weiss das er unter anderen Namen heute noch wfm spielt. WFM startete dann am 13.7.2005 durch. 8 Monate später konnte ich mich bei Casi, wenn auch nicht ganz freiwillig, bedanken. Wie es der Zufall wollte trugen wir beide mit dem TSV Bayer Kitzingen und den FC Roosendahl das 1. Endspiel im Champions Cup aus und Casi gewann 4:2. Wie schmerzlich die Niederlage war zeigte sich das ich genau 2400 reale Tage benötigte um wieder im CC Finale zu stehen und endlich den Pott gewann. Allerdings mit ein Schweizer Team dem FC Birchermüsli. Damals schauten über 200 User unser Endspiel und über 30 Leute waren im Chat.


    Toppen konnte das nur ein Standard User der es ins Endspiel vom Konti Cup geschafft hatte. Wir alle sassen vor dem Ticket und drückten ihm die Daumen. Trotz Niederlage war er stolz....


    Was war euer HIGHLIGHT?

    • Offizieller Beitrag

    Mein 2. Highlight bei WFM


    ein 12 jähriger Grünschnabel mit dem Nick Namen Noppi brachte mich dazu ein eigenes Webradio zu gründen. Ich war so verrückt und ließ mich auf das Abenteuer ein und investierte damals 2.000 Euro für Games-Radio. Meine Bedingung war, das der Knirps mindestens 2 Sendungen pro Woche machen muss. Zeitzeugen können bestätigen das Noppi fast täglich auf Sendung war und bin von 2 Monaten die Hörerzahlen an die Grenzen von 50 Stamhörer brachte. Wir Hörer trafen uns im Chat, schauten den Live Ticket und hörten Noppi. Wenn er über Radio schrie "Hands up" schrieben 50 Leute "Hands up" in den Chat. Er kombinierte eigens einen WFM Song für WFM und trug den Song live im Radio vor. Noppi war sozusagen das Hasselnüsschen in Punkto Musik. Er war kreativ und ließ sich immer wieder etwas einfallen um uns Hörer bei Laune zu halten. Der Höhepunkt war, das Noppi alle Nationalhymnen der WFM Länder unplugt Vortrag. Besonders die asiatischen hatten es in sich.


    Noppi machte 2 Jahre Games Radio ehe er sich von WFM verabschiedete und eine Ausbildung begann. Noch Heute denke ich an ihm und hätte gerne wieder Kontakt. Noppi war der beste Radiowecker aller Zeiten...


    "Hands up for Noppi"

  • Ich bin jetzt 9,5 Jahre dabei und wenn ich zurück denke, gab es viele Highlights.
    Das erste war das Wichtigste, sonst wäre der Weg wahrscheinlich auch nicht weitergegangen:
    Mein erstes UT damals in Birkungen.
    Das war 2008, ich spielte anderthalb Jahre und hatte die verrückte Idee, mal da hin zu fahren. Ich weiß noch, auf der Autobahn, so kurz vor der Abfahrt, da dachte ich: Bist du eigentlich völlig bescheuert, du fährst durch die halbe Republik, um einen Haufen Leute zu treffen, von denen du niemand jemals zu vor gesehen hast?!
    Keine fünf Minuten nach der Ankunft war das Gefühl vorbei, weil die Gruppe mich völlig selbstverständlich aufnahm und wir bereits am Fachsimpeln über WFM waren, als ein Auto mit einem merkwürdigen Vogel namens Prinzy vorfuhr, von dem ich ja schon so einiges gelesen und gehört hatte, aber die Wirklichkeit war dann doch noch mal ganz anders... ;)
    Das ich heute immer noch dabei bin, hat mit dieser Community-Erfahrung zu tun. Es folgten weitere UTs (aus denen Emmetten 2009 sicher in anderer Weise herausragt), es gab Erfolge und Misserfolge im Spiel, aber ich glaube, dieses UT war das Highlight in all den Jahren.
    Und weil es so schön war, und ich zeitweise als "Hof-Fotograf" unterwegs war, hier noch mal der Link zum Album: UT Birkungen 2008:
    https://www.flickr.com/photos/…/albums/72157607758901445

  • Das ich bei WFM gelandet bin, dass habe ich *JF*Diablo zu verdanken, meinem alten Kumpel und Flügelmann. Wir haben zu der Zeit in der selben Firma gearbeitet und er hat mir von dem Spiel erzählt.
    So startete ich in der vierten Liga und habe zum Einstand gleich mal den damaligen Tabellenführer geschlagen...anschließend hatte ich Blut geleckt.
    Mich hat damals die Community begeistert und das ich quasi ständig mit Diablo über das Spiel gequatscht habe. Und dann natürlich das erste Usertreffen, auf dem wir dann auch zusammen waren und
    wir einige der WFM Legenden getroffen haben, die heute leider nicht mehr dabei sind. Das ich Prinzy persönlich kennenlernen durfte war auch ein Highlight, schließlich konnte ich einige Jahre später
    gegen genau diesen Prinzy meinen größten Sieg mit dem FC Real Guetersloh feiern, den Sieg im PdP :thumbup:


    Leider ist es bei mir nur bei diesem einen Usertreffen geblieben, aber WFM bin ich immer noch treu und werde es bis zum Ende auch bleiben!!!

    Ich bin nicht perfekt, aber so nahe dran,
    dass es selbst mir Angst macht!

  • Meine Highlight bei WFM war der Start und die erste Zeit des Spiels. In Community damals mit Imperator und Jippy in den Niederlanden, Bennsen, tihi in Tunesien war einfach der Hammer. Es war immer was los und man konnte so nach und nach mitbekommen wie das Spiel wuchs und immer Besser wurde.


    Das zweite Higlight war meine Zeit in Spanien. Der Besten Liga von WFM. Es war einfach eine sehr aktive und lustige Truppe dort zusammen und über die Spieltagsvorschauen von Lucky brauch ich ja wohl nichts sagen :thumbup: Sie waren und sind einfach der Wahnsinn. :thumbup:


    Gruß
    Carsten

  • Kann man schon von Highlights reden wenn man "erst" seid 2,5 Jahren hier bei WFM ist? :thinking[1]:


    Mein Highlight war/ist Basnic , der mich erst zu diesem Spiel gebracht hat :good2: . Mein größtes Highlight sind all die Jungs und das eine Mädchen ;) in Finnland von denen ich sehr toll Aufgenommen und angenommen wurde. Finnland hat eine der tollsten Community die es hier bei WFM gibt. Der Kuppi Cup, der sich gerade auf ganz Skandinavien ausbreitet ist eines der schönsten Tuniere für mich. Ich bin Dankbar und froh das alle die mich von Anfang an begleitet haben noch immer mit mir in Finnland sind. sind. Meine Kemi Kings spielen zwar nur um Platz acht mit , aber der reiz liegt ja darin ohne Umtausch was zu erreichen.


    Nach und nach habe ich mir einen Verein nach den anderen zugelegt so das mir eigentlich nur noch die Communityliga fehlt. Na mal sehen. Meine Australier, die South Coast Wolves machen mir neben meinem "Geburtsverein" den Kings, ein Riesen spass. Auch wenn es manchmal sehr sehr ärgerlich und einfach nur zum Haare raufen ist. manchmal will man auch einfach nur den Rechner aus dem Fester flacken um ihn bei einem grandiosen Sieg wieder lieb zu haben. Aber das gehört eben zum Fußball dazu. Wärend ich es in Amerika und Afrika nur so laufen lasse und mal schaue wie es sich entwickelt und was mal daraus werden soll.

    Gruß Bully


    vbrxwpkv.gif



    "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung."

    "Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts."


    Manager der Kemi Kings in der 1. Liga Finnland's seit 06.Februar 2014

    Double-Sieger Finnlands Februar 2019:meister::meister::Finn:


    Manager der South Coast Wolves FC in der 1. Liga Australien's seit 4. September 2014 :aussie:

    Manager von 100% Werder 1. Liga Algerien

    Manager von New Baltimore Revolution 1. Liga USA :usa:

    Manager CL Bully`s New Patriots 2. Liga Community

  • Jetzt bin ich schon 7 Jahre bei WFM. Kiko hat mich damals "angesteckt" ;) und mich zu diesen Spiel gebracht. Er war es auch, der mich nach Schweden gebracht hat. Habe mit dem TuS 1889 Skane in der 4. Liga angefangen und langsam eine tolle Truppe aufgebaut. Olli mit seinen Östersundern ist mit mir aus der 4. Liga bis in die 1. Liga aufgestiegen und wir hatten tolle Duelle gegen einander. Er ist zum Glück immer noch in Schweden. Kiko hat uns irgendwann verlassen ;( und ist zur Zeit in Deutschland unterwegs. Mein absolutes Highlight war in der 29. Saison als wir den CC-Cup gewonnen haben :meister: .

  • meine Highlights beziehen sich fast allen auf den UT's:
    Europa Park Rust: erstes kennenlernen mit einige Usern, Verhandlungen mit RSausD, man war das eine harte Nuss
    Kitzingen: unvergessen die Torte von MrSurprise ins Gesicht von TK_Dr_Lermer (Video müsste irgendwo auf YouTube sein, finde ich allerdings nicht mehr)
    Salzburg: zurück in die Zeit, Bude wurde angefeuert doch aufs (Plums)Klo zu gehen
    Birkungen: das Fußballspiel mit Managern (keine Fußballer! :crylaugh: ), wo ich als TW durch 3/4 des Felds gedribbelt bin und der Sieg beim Kegeln
    Emmetten: wunderschöne Umgebung mit 1 mtr. Schnee, schaue immer noch regelmäig auf der Webcam der Waldibahn vorbei
    Im Game: die zweifache erfolgreiche Titelverteidigung im CC; dreimal hinterander war der Pott bei Wydad (ist das immer noch unübertroffen?)
    Forum: war das damals bevölkert ... egal welche Uhrzeit, es war immer viel los und jeden hat jeden geholfen

    LG Scrat


    2kqn-3o.gif


    Managerfreundschaften: Nüsschen, Mr.Surprise, dixis, blaufinki, killer83, TheRipper, Lulu, krom4720, josh, keppi86, Endoplasmat, yakumo06, DaftWullie, Bazi, Resly, Mandy, HORCH und majinho †

  • Mein Highlight kann man nicht als Highlight betiteln, eher mehr als Erfahrung fürs Leben.
    Ich habe mit WFM vor gut 8 Jahren angefangen durch meinen Cousin,Familie und Freunde. Damals mit 14 Jahren angefangen und war wie denke ich fast jeder in dem Alter grün hinter den Ohren. Man hat viel angestellt was nicht erlaubt war, ich habe mir mehrer Accounts gemacht um noch mehr Spielspaß zu haben oder um mir ein "kleines Taschengeld" in Wert von Ingame währung zu geben. An die ganzen Ereignisse erinnere ich mich heute noch sehr gut und denke mir jedes mal wenn ich dran denke: Warum hast du sowas nur gemacht? Wie dumm kannst du eigentlich sein. Das Erlebniss was mir bis heute im Kopf bleibt und wodrauf ich damals auch richtig Stolz drauf war, ist eine Wette mit Lucky gewesehen. Ich weiß leider nicht mehr wie sie war aber ich weiß das ich damals sehr stolz drauf hab das ich es geschafft hatte und Lucky mir einen VIP Bronze Geschenkt hat (:fetzen: )
    Ich habe in WFM viele neue Freundschaften geknüpft, vorallem mit Abbas, Seebaer und Jojo :fetzen: die mir auch sehr geholfen haben in diesem Spiel zu erleben und Spaß zu haben :fetzen:
    Im großen und ganzen ist mein ganzes WFM Leben ein Highlight gewesehen und ist es immer noch es hat mir sehr gut im Realen Leben geholfen und dafür möchte euch allen auch mal ein Fettes DANKE sagen, an alle Admins, alle die mir geholfen haben, an diese RIESEN GEILE Community und vorallem an Prinzy für diese geniale Spiel ein :fetzen: auf euch alle

  • Ich kann mich diesbezüglich meinen Vorrednern nur anschließen, in 11 Jahren WFM gab es viele Highlights.
    Besonders gerne erinnere ich mich an die Anfangszeit von WFM, grob gesagt zwischen 2005 und 07/08. Zusammen mit meinem Bruder habe ich InGame angefangen, er in Spanien, ich in den Niederlanden. Roosendaal mit Casi war die unangefochtene Nummer Eins in den Niederlanden, gefolgt von den HSC Groß Köris, irgendwann kam ich dann mal mit meinem Team aus Zwolle, und mein Bruder hat mit seinem FC Nankatsu und seinem Rivalen aus Cadiz (Den Managernamen habe ich leider vergessen) Saison für Saison um die Meisterschaft gespielt. Sowohl WFM als auch das Forum hatten noch das wirklich coole 1.0 Design, ohne viel Schnick Schnack, sondern mit dem Wesentlichen - ich mein', heute ist es ja auch nicht sonderlich anders. :good2:
    Außerdem hat Menace schon Anfangs für viel Furore gesorgt mit seiner eigenen Website, den Namen habe ich leider auch nicht mehr richtig im Kopf, war aber lange aktiv. Irgendwas mit 'El Mundo' war es glaub ich, ich bin mir echt nicht sicher.
    So viele Manager denen ich hier begegnet bin und die WFM wirklich geprägt haben, ich kann mich garnicht mehr an alle Namen erinnern..
    Nach ein paar Saisons ging es dann für mich nach Deutschland, England, Australien, Kanada, Katar (mit West, TK, u.v.m.), wo ich letztenendlich nun wieder in Deutschland und Kanada aktiv bin.
    So richtig losgelassen hat mich das Spiel nie, was schon ziemlich komisch ist, weil ich etwas derartiges bei keinem Spiel, geschweige denn Browsergame hatte. :good:

    Hertha nur in Berlin. In Berlin nur Hertha. - seit 1892.



  • Durch zwei Arbeitskollegen bin Ich 2006 zu WFM gekommen Donaly hatte eine Mannschaft in Deutschland und Steffen(Nick weiß ich nicht mehr) hatte eine Mannschaft in Spanien. ....de Flores. Ich musste erst überredet werden hatte aber gute Unterstützung in der Anfangsphase und entschied mich für Kilkis in Griechenland, baute die Jungs um zum FC Kilkis und stieg dann zügig in die erste Liga auf. Dort war es voll und Mann kam auf keinen grünen Zweig. (So wie heute in Peru :-)) Als zweites Team startete dass Projekt RCMP Soccer Team in Kanada . Hat viel Spaß gemacht. Damals war Ich noch Ehrgeizig und wollte unbedingt Titel, aber ohne zu Investieren ging es nicht. Als junger Familienvater wollte und konnte Ich dass aber nicht. Daher verlor Ich dass Interesse die Kollegen gingen auch und so schmiss Ich hin. Nach einiger Zeit soweit Ich mich erinnere 1 oder 2 Jahre her kribbelte es wieder. Also ging es wieder los.. Der FC Kilkis wurde wiederbelebt. Und die Pisco Puros in Peru wurden geboren. Zu den Highlights, dass Highlight ist dass Spiel an sich und die Admin und Supporter, dann die Community, viele Stammuser und dass Forum.Was Prinzy hier geschaffen hat ist meiner Meinung nach der Hammer. Dass er zum Teil davon Leben kann war soweit Ich weiß geplant und Ich finde es gut dass es so läuft. Und dass Oberhighlight war jetzt nach der Geburt meiner kleinen im Geburtswahn hab Ich meinen VIP Status vergessen bzw nicht aufgeladen. Aber ein Loewenherz hat sich Rührend um mein Imperium gekümmert und ein paar PNs und eine Überweisung später hatte Ich meine Klitschen wieder. In jedem anderen Spiel wäre dass so nicht möglich. Natürlich finde Ich auch nicht alles gut von 1.0 auf 2.0 ist mir noch gut in Erinnerung geblieben. Genauso wie die ersten Serverumzüge. Der Mensch ist halt auch ein Gewohnheitstier. Von 2.0 auf 3.0 war ok. Die neue Berechnung fällt mir nicht auf hab aber auch verlieren in Peru natürlich gelernt.. Als Eishockeyfan warte Ich auch immer noch auf meinen WEM :-) Und ganz alleine in Griechenland war definitiv auch nicht so toll außer für den Umsatz. Ich für mich habe beschlossen solange es WFM gibt wird es auch zumindest den FC Kilkis geben.
    Danke an alle Ihr seit die besten.
    Vg euer Jungi

    zstem6ke.gif
    Griechenland braucht dich mehr als irgendein anderes Land!!!
    Übernimm eine Mannschaft!!!

    WFM zocken unter Freunden
    :D

    2 Mal editiert, zuletzt von jungi ()