Depresion....

    • Offizieller Beitrag

    Deppression...


    Ich habe mir vorgenomnen 2017 etwas anders anzugehen, dazu gehört auch das outing meiner Erkrankung. Seit gut 10 Jahre leide ich unter schwerer Deppression. Alleine im Jahr 2016 war sie bei mehr als 200 Tagen Gegenstand meines Lebens. Seit gut 8 Jahren bin ich in ärztlicher Behandlung. Nehme Medikamente und versuche damit zu Leben. Das gelingt mir mal mehr und mal weniger gut. Kern des ganzen ist der Mittelwert, kurz um der Ausgleich der mir fehlt. Das spiegelt sich insofern, das ich an manchen Tagen Bäume ausreisen könnte und am anderen Tagen am liebsten einschlafen möchte.


    Öfter liest man in der Zeitung von Selbsttötungsabsichten. Das ist bei mir nicht der Fall. Dazu habe ich mir im Leben Dinge geschaffen, welche für mich unverzichtbar sind. Ich nenne Sie Eckpfeiler meines Lebens. Dazu gehört mein Katerle, mein Spiel, mein Glaube an Gott und natürlich meine Person bzw meine Wohnung in der ich mich sehr gerne aufhalte und nach und nach mein Reich schaffe.


    Warum nun mein outing? Es ist kein Hilfeschrei, viel mehr erhoffe ich mir durch das outing ein anderen Umgang mit meiner Person. Etwas mehr verständnis für meine Handlungen. Auch ist es das abwerfen eines Balastes. Ihr glaubt nicht wie schwer es ist, sein wahres ich zu verbergen. Ich werde mit Dinge im Leben konfonriert, wo ich nur mit dem Kopf schüttel und mir die Frage stelle: "Warum kommt ihr damit zu mir?"


    Es sind die kleinen Momente im Leben die mir fehlen. Was für andere Selbstverständlich innerhalb der Familie, Freundeskreis und Beruf ist, wird mir meiner Meinung nicht zuteil.


    Die wenigen Menschen, die es versuchen, die sich gerne mit mir umgeben oder beschäftigen, laufen an depresiven Tagen bei mir gegen eine Wand. An guten Tagen versuche ich das wieder gut zu machen, was aber nicht imner gelingt, da sie nichts von mir wissen.


    Wie merkt man wie ich mich fühle? Erstmal sollte man das schon merken, wenn man den Menschen mag. Bei mir ist es das still sein, aggression und lustlosigkeit. Oder ich bin genervt. Bzw. desinteresse Wo bei ich gelernt habe alle Punkte sehr gut zu verbergen. Für die wo mich kennen gelte ich als humorvoll, hilfsbereit und als guter zuhörer, der selten das Wort "Nein" kennt, es aber imner häufiger verwendet und dann auf unverständnis stösst, das mich wiederum in konflikten verwickelt.


    Ich erwarte nichts von mein outing, wer sich fernhalten will, weil ihm das zuviel wird, dem bin ich nicht böse. Für die wo sich mit mir meiner Problematik stellen woll und sich fragen: "Was kann ich tun?" Dem muss ich sagen, das ich es nicht weis und es kein Patentrezept gibt.


    So nun ist es raus und ich werde sehen wie ich mich fühlen werde...

  • Lieber Prinzy,


    Ich finde dein Outing einfach Top!
    Leider weiß ich nicht ob das so angebracht ist, aber ich sag DANKE! Einfach nur für deinen Mut und dass du es offen hier postest!
    Sowas traut sich nicht jede/r und viele fressen es in sich rein, aber du kämpfst damit!
    Bitte sei weiterso stark!


    Kristina

    Grüße Kristy

    United Shootergirls of Bignona, Senegal:

    Saison 38: 1. Liga, ?. Platz, Halbfinale LP...

    Saison 37: 1. Liga, 3. Platz, Achtelfinale PdP, Viertelfinale PdP
    Saison 36: 1. Liga, 3. Platz, Landespokalsiegerin + Anwärterin PdP:meister:

    Saison 35: 4. Liga, 4. Platz


    Heusden , Niederlande:

    Saison 38: 1. Liga, 3. Platz, Viertelfinale LP, RIP (CCV Heusden)

    Saison 37: 1. Liga, 4. Platz, Halbfinale PdP, Viertelfinale PdP

    Saison 36: Meistertitel 2. Liga, Vize-LP-Siegerin + Anwärterin PdP, Teilnehmerin TESCO-CUP 27

    Saison 35: 3. Liga, 2. Platz , Halbfinalistin LP, 9.Platz Carli-Cup

    Saison 34: 4. Liga, Platz 3


    Puerto Limon:

    Saison 38: 4. Liga, Platz 1, Teilnahme "Ligapokal 38"


    Chorramschahr Oilers, Iran:

    Saison 37: RIP

    Saison 36; Meistertitel Iran :meister:

    Saison 35: 1. Liga, 3. Platz

  • Hallo Prinzy,


    ich hatte auch mal einen Freund der darunter gelitten hat. Ich finde es sehr mutig von Dir, das Du darüber schreibst. Es ist keine Schande diese Krankheit zu haben, ganz im gegenteil. Ich weiß aus der Erfahrung mit einem Kumpel wie schlimm das sein kann und bin sehr froh das Du keine selbstmord Gedanken hast. Ich würde mir wünsche das alle Mensche mehr Rücksicht nehmen würden, aber leider ist das nicht immer so. Ich wünsche Dir weiterhin alles alles gute und das Du immer Stark bleibst. Ich hoffe das so mancher jetzt auch mal darüber Nachdenkt und mehr Rücksicht auf Dich und auch auf andere nimmt. LG alibaba ( Alex ) HFC Harlingen Rangers

  • Guten Morgen,


    dein Beitrag hat dir wahrscheinlich sehr viel Kraft und Überwindung gekostet, davor hebe ich meinen Hut!
    Ich kenne einige die genau wie du an Depression leidet und genauso kenne ich welche, die aus dieser Depression heraus gebrochen sind.
    Du fragst dich sicher, wie?


    Wie haben diese Menschen die Depression überwunden..es ist kein leichter Weg und ein sehr anstrengender, da diese Lustlosigkeit auf alles sehr ausgeprägt ist.
    Du musst deine Lebensfreude immer wieder vor Augen halten und dich selbst wert schätzen, nicht zu lassen was diese "bösen" Gedanken sagen!


    Es gibt bestimmt Tage bei dir, wo du sagst "ich bin nicht gut genug" "mich brauch keiner" oder noch tausend andere Gedanken..diese Gedanken entsprechen aber nicht der Wahrheit und schon gar nicht der Realität.


    Die Wahrheit und die Realität ist, das es hier draußen, Menschen gibt, die dich wunderbar finden, so wie du bist.


    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und allen Mut, Hoffnung, Kraft und Ausdauer die Depressionen zu überwinden und wieder gesund zu werden!


    Gruß Andre

  • Ich muß dem Outing von Dir absoluten Respekt zollen, lieber Rudi :hut-ziehen[1]: .


    Ich hatte auch mal eine sehr schwere Zeit als Teenager. In dem Alter zwischen 15-18 Jahren hatte ich totale Komplexe, meinte nichts wert zu sein und ja, ich hatte auch Selbstmordgedanken. Ich konnte mich aber selber aus dem Sumpf befreien, indem ich meinen Freundeskreis wechselte. Es muß Deine direkte Umgebung einfach stimmig sein, sonst machst Du Dich durch den täglichen Umgang mit den wohl falschen Leuten auf Dauer krank. Du wirst Dich permanent verstellen, Dich anpassen und nie Du selber sein. Das endet dann meist nicht ideal :crying_1_2: .


    Mit 20 Jahren war ich dann endgültig geheilt von meinen düsteren Gedanken. Meine Schwester meinte damals, daß sie als 27-jährige zweifache Mutter ihr Leben beenden solle und leider konnte sie niemand mehr davon abhalten :cray: . Seitdem sehe ich das Leben aus einer komplett anderen Perspektive. Ich nehme jeden Tag als Neuanfang und genieße ihn bescheiden, dennoch extrem intensiv.
    Mit etwas Demut im Herzen sollte kein Mensch auf dieser Welt, der nicht sterbenskrank ist, an seiner Daseinsberechtigung zweifeln :s_genau: .

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


    Einmal editiert, zuletzt von TK_Dr_Lermer ()