Hallo alle miteinander.
Wie der Titel schon aussagt, möchte ich mal was loswerden. Und zwar über die Schiris und alles andere mit dazu.
Gestern hat ein "Niemandsspieler" meinen Spieler Waterwink umgenietet. Der musste vom Platz getragen werden und ist nun für 10!!! Spiele verletzt. Der Gegenspieler bekam NUR ein GELB!!! für diese Aktion! Die Spieldetails hier!
Okay, es kommt mal vor das Schiris unfair sind. Aber doch nicht sooo oft? Ich hab mir andere Spiele angesehen, einfach willkürlich zufällig über die Erde weg, da war es genauso schlimm. Warum wird für schwerwiegende Verletzungen nicht ausgeschlossen? Wenn ich jetzt im RL einen Spieler um trete, werde ich gleich den Platz verwiesen und kann vielleicht mit ner Strafe rechnen, aber spielen werde ich wohl auch nicht mehr. Warum ist das hier nicht so?
Deswegen meine Vorschläge:
1. Ein Spieler, der es wagt, andere zu verletzen bekommt Rot und lange Strafen, abhängig von der Schwere der Verletzung. Dies betrifft auch Mannschaften mit einem "Niemand" als Manager, denn man kann schon viele Variationen mit den Aufstellungen machen, selbst dort. Grundformel: Verletzungsgrad (Tage) = Spielerstrafe (Tage)
Beispiel: Spieler A verletzt Gegenspieler B, B muss 6 Tage im Krankenhaus verbringen. Spieler A bekommt 6 Tage Strafe.
2. Der Verein, welchem der Täter angehört, zahlt eine Strafe an den Manager des anderen Vereins. Die Strafe berechnet sich aus Schwere der Verletzung und Gehalt des Spielers sowie der Prozentzahl unten angegeben..
Grundformel wäre dann Strafe = (Verletzungsdauer * Gehalt des Spielers) * Prozentwert oder Dezimalwert (s. Tabelle)
Verletzungsgrad in Spielen | Zahlung in % oder Dezimalwert ab Tagen |
2 | 25 / 0,25 |
4 | 50 / 0,5 |
6 | 75 / 0,75 |
8 | 100 / 1 |
Beispiel: Spieler C verletzt Gegenspieler D, D muss für 8 Tage im Krankenhaus. Das Gehalt von D beträgt 30.000, der Verein von Spieler C zahlt die Strafe = (30000 *8 ) * 1 = (30000 * 8) * 100% = 240.000 WFM.
Wird ein Spieler für "ungerade" Anzahl der Tage verletzt, gilt der niedrigere Satz. So müsste der Verein von Spieler D im Beispiel nur 50% Zahlen, wenn der Spieler C für 5 Tage verletzt wird, statt 75%. Hier zählt das Günstigkeitsprinzip für den Manager, weil er auch so schon gestraft ist.
Beispiel 2: Spieler G wird von Spieler H übel zugerichtet. G wird für 5 Tage stationär aufgenommen, sein Gehalt beträgt 45.000 WFM.
Strafe = (45.000 * 5) * 0,5 =(45.000 * 5) * 50% = 112.500 WFM.
Gut, ich verstehe, die Beträge oben sind nicht viel. Es soll auch so bleiben, daher kann man auch eine Staffelung von 20% bzw. 0,2 vornehmen. Es ist schon eine doppelte Strafe, gerade weil der Spieler für lange Zeit gesperrt wird und der Verein zusätzlich Strafe zahlen muss. Kommt das jetzt in einem CC-Finalspiel mit Gehältern bis zu 1 Mio. je Spieler, dann wird das schon sehr empfindlich und die Manager sollen ja nicht abgezockt werden.
Wenn der Vorschlag noch überdacht werden muss, werde ich den nochmal posten, diesmal nochmals überdacht. Wenn es natürlich gewünscht ist.
Und ich würde mich gern als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen, damit das mal getestet werden kann, wenn es angenommen wird.
Kristina
PS:
"Schiri, wir wissen wo dein Auto steht!!! Schiri, sieh mal wie es breeeent!!!"