Frage zur Teamübersicht

  • Guten Abend an alle.

    Mein Name ist Martina, ich bin 20 Jahre und habe mich soeben hier angemeldet.


    Wo genau finde ich den nun mein Team, kann leider nichts finden.

    Über eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße, Martina.

  • Morgen Martina :bye:

    Erstmal herzlich willkommen hier bei WFM :good2:.

    Didi hat's super erklärt. Falls du sonst noch irgendwelche fragen oder Hilfe brauchst, dann melde dich einfach in der Shoutbox im Forum. Es ist eigentlich immer jemand da der dir weiterhelfen kann.


    Viel Spaß mfg Andreas

    Gruß Bully


    vbrxwpkv.gif



    "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung."

    "Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts."


    Manager der Kemi Kings in der 1. Liga Finnland's seit 06.Februar 2014

    Double-Sieger Finnlands Februar 2019:meister::meister::Finn:


    Manager der South Coast Wolves FC in der 1. Liga Australien's seit 4. September 2014 :aussie:

    Manager von 100% Werder 1. Liga Algerien

    Manager von New Baltimore Revolution 1. Liga USA :usa:

    Manager CL Bully`s New Patriots 2. Liga Community

  • Herzlich willkommen, Martina :)

    Wenn du dich nicht traust, die Kerle zu fragen, dann wende dich an mich. Frauenpower in Fußball ist hier gern gesehen <3<3

    Ich helfe dir gern weiter, egal ob in der Shoutbox, PN oder im Spiel!


    Kristina Kira :love:

    Grüße Kristy

    United Shootergirls of Bignona, Senegal:

    Saison 38: 1. Liga, ?. Platz, Halbfinale LP...

    Saison 37: 1. Liga, 3. Platz, Achtelfinale PdP, Viertelfinale PdP
    Saison 36: 1. Liga, 3. Platz, Landespokalsiegerin + Anwärterin PdP:meister:

    Saison 35: 4. Liga, 4. Platz


    Heusden , Niederlande:

    Saison 38: 1. Liga, 3. Platz, Viertelfinale LP, RIP (CCV Heusden)

    Saison 37: 1. Liga, 4. Platz, Halbfinale PdP, Viertelfinale PdP

    Saison 36: Meistertitel 2. Liga, Vize-LP-Siegerin + Anwärterin PdP, Teilnehmerin TESCO-CUP 27

    Saison 35: 3. Liga, 2. Platz , Halbfinalistin LP, 9.Platz Carli-Cup

    Saison 34: 4. Liga, Platz 3


    Puerto Limon:

    Saison 38: 4. Liga, Platz 1, Teilnahme "Ligapokal 38"


    Chorramschahr Oilers, Iran:

    Saison 37: RIP

    Saison 36; Meistertitel Iran :meister:

    Saison 35: 1. Liga, 3. Platz

  • Die Wahl eines geeigneten Teams ist nicht schwierig und sollte wohl überlegt sein, daher finde ich es toll, dass Du Dir hier Gedanken machst.

    Prinzipiell ist es immer ein Abwägen zwischen Ländern mit vielen Managern oder etwas weniger frequentierten Staaten. Einerseits macht es auf Daue keinen Spaß, alleine in einer Liga zu sein, da man recht schnell eine sportliche Herausforderung und das Miteinander sprich den "Klatsch und Tratsch" vermisst. Auf der anderen Seite kann es in sehr vollen Ländern schwierig sein, sportlich voran zu kommen. Die Konkurrenz ist teilweise gewaltig und im Extremfall ist man nur mit kontinuierlichem finanziellen Einsatz konkurrenzfähig.

    Wie gesagt es hat alles seine Vor- und Nachteile, nur möchte ich Dir diese Überlegung und die dazugehörigen Pro- und Contras ans Herz legen.

    Aus persönlichen Gründen kann ich Dir natürlich die Niederlande empfehlen, weil ich dort spiele und wir uns über Nachwuchs freuen würden (insbesondere solche, die es geschafft haben, sich im Forum anzumelden:thumbup:). Bei Fragen kannst Du mir jederzeit eine PN schreiben. Entscheidend ist aber natürlich, was für Dich das Beste ist.

  • Wenn du aber keine Lust auf Wohnwagenidylle, Haschkekse und Kifferrauch hast, dann empfehle ich dir das schöne Finnland mit einer herausragenden Community mit jedermenge Spaß und Witz. Bei uns gibt es nicht nur das verbohrte Fußballgefasel, nein, wir Philosophieren auch gerne mal über deftige speisen, schönes kaltes Wetter und andere Themen.

    Schau doch einfach mal bei uns rein und entscheide dann ganz für dich alleine :wink:.

    Gentlemen's Agreement Finnland Talk


    Und solltest du fragen haben, dann schreib einfach in den Finnen-Thread, Forum oder auch eine Konversation (PN) ist möglich :hut-ziehen[1]:.

    Gruß Bully


    vbrxwpkv.gif



    "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung."

    "Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts."


    Manager der Kemi Kings in der 1. Liga Finnland's seit 06.Februar 2014

    Double-Sieger Finnlands Februar 2019:meister::meister::Finn:


    Manager der South Coast Wolves FC in der 1. Liga Australien's seit 4. September 2014 :aussie:

    Manager von 100% Werder 1. Liga Algerien

    Manager von New Baltimore Revolution 1. Liga USA :usa:

    Manager CL Bully`s New Patriots 2. Liga Community

  • Immer diese Finnenwerbung..

    Niederlande braucht Frauenpower :3

    Die Niederlande hat bis jetzt einen der größten Themen betrieben und du darfst darin ALLE deine Anliegen äußern und jeder wird das beste für dich tun. Unser Diskussionsthread

    De paneldiscussie van de Nederlandse voetbalfans wartet auf dich :rot[1]:


    Und wenn du erstmal ordentlich durchgestiegen bist, steht dir unser Tippspiel offen, wo du einen hohen Betrag gewinnen kannst.

    Also verpasse die einzigartige Chance nicht und komm vorbei <3

    Grüße Kristy

    United Shootergirls of Bignona, Senegal:

    Saison 38: 1. Liga, ?. Platz, Halbfinale LP...

    Saison 37: 1. Liga, 3. Platz, Achtelfinale PdP, Viertelfinale PdP
    Saison 36: 1. Liga, 3. Platz, Landespokalsiegerin + Anwärterin PdP:meister:

    Saison 35: 4. Liga, 4. Platz


    Heusden , Niederlande:

    Saison 38: 1. Liga, 3. Platz, Viertelfinale LP, RIP (CCV Heusden)

    Saison 37: 1. Liga, 4. Platz, Halbfinale PdP, Viertelfinale PdP

    Saison 36: Meistertitel 2. Liga, Vize-LP-Siegerin + Anwärterin PdP, Teilnehmerin TESCO-CUP 27

    Saison 35: 3. Liga, 2. Platz , Halbfinalistin LP, 9.Platz Carli-Cup

    Saison 34: 4. Liga, Platz 3


    Puerto Limon:

    Saison 38: 4. Liga, Platz 1, Teilnahme "Ligapokal 38"


    Chorramschahr Oilers, Iran:

    Saison 37: RIP

    Saison 36; Meistertitel Iran :meister:

    Saison 35: 1. Liga, 3. Platz

  • Schönen guten Abend an alle.

    Zuerst möchte ich mich für die schnellen und hilfreichen Antworten bedanken.

    Ist wirklich lieb von Euch!
    Ich möchte langfrißtig hier bei WFM bleiben und eine ganz junge Mannschaft aufbauen.

    Deshalb würde ich gern noch einiges über diese 16 jährigen Jugendspieler erfahren.


    Habe heute damit begonnen, die Fussballschule zu bauen, aber diese langen Bauzeiten sind ja Wahnsinn.

    1. Stufe: 60 Tage

    2. Stufe: 60 Tage

    3. Stufe: 120 Tage

    4. Stufe: 120 Tage

    Das wären also insgesamt 360 Tage = 1 ganzes Jahr, um zum ersten mal 16 jährige Jugis zu bekommen?
    Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?


    Ich habe auch schon auf dem Transfermarkt nachgeschaut, aber da waren 21 jährige Spieler die jüngsten, welche ich finden konnte.

    Bis vor einem 1/2 Jahr habe ich 2 Jahre lang einen anderen Fussball Manager sehr aktiv gespielt und da war es so, daß ab und an zu völlig unbestimmten Zeiten vom System einige wenige 16 - 19 jährige auf dem Markt erschienen sind.

    Ja und das war immer sehr spannend, jeden Tag kurz in den Transfermarkt zu schauen und mit viel Glück erwischte man solch einen jungen Spieler.


    Vielleicht gibt es ja auch hier die eine oder andere Möglichkeit?

    Ich würde mich über einen ganz kleinen Tipp wirklich sehr freuen.

    Liebe Grüße von Martina.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martina,

    auch von mir hier ein herzliches Willkommen.


    Schön, dass Du das Spiel auch langfristig siehst - genau so ist das Spiel auch grundsätzlich aufgebaut.

    Wenn Du einen Verein von 0 aufbauen möchtest, dazu gibt es hier im Forum schon viele Beiträge und Tipps für Anfänger bei WFM.


    Hilfreich ist auch die Wiki, die zwar nicht mehr ganz auf den grafisch letzten Stand ist, jedoch insbesondere die Hilfe für Anfänger hilft vielleicht dabei, den einen oder anderen Managerfehler nicht zu machen.


    Zu Deiner Frage Fussballschule: Ja, das Dauert, ebenso der Stadionausbau und nebenbei auch viele Millionen WFM.


    Wenn Du schnellen Erfolg ohne eigenen Ausbau möchtest, dann kannst Du auch einen Verein in der Teambörse kaufen, hier sind häufig Reisebüro, Bahnhof, Stadion und Jugendzimmer ausgebaut. 16-jährige können von Scouts gefunden werden, jedoch gibt es da keine Garantien, auf dem Transfermarkt dürfen Spieler erst ab 20 Jahren durch Manager verkauft werden. Wenn solche Spieler auf dem Markt landet ist er Vereins- bzw. Vertragslos oder gepfändet worden.


    Und gerade auf diese Spieler schielen viele User, was dann den Preis natürlich schnell hochschnellen lässt.


    Zusammengefasst - überlege Dir gut in welchen Land/Kontinent spielen möchtest. In einigen Ländern sind durch Manager gestellte freiwillige Vorgaben vorhanden, die jedoch nicht seitens WFM reglementiert werden.


    Bei einem Neuaufbau investiere zuerst ins Stadion, weil dies die Haupteinnahmequelle im Spiel darstellt. An Jugendspieler ist m.E. die ersten 3 Saisons nicht zu denken. Aber jeder Manager kann das ja machen, wie er möchte :grin:.


    Wichtig: Hast Du einen Verein gewählt - setze als erstes alle Spielerverträge auf das Maximum von 150 rauf, denn Standardmäßig sind diese viel niedriger angesetzt. Such Dir Sponsoren und setze die Eintrittspreise rauf (Dazu gibt es auch Threads)


    Somit viel Spass bei und mit WFM und vor allem der tollen Community :playboy:


    LG


    andi-DU vom Team WFM

  • Besser als Andi-Du kann man es nicht erklären. Denn in einem hat er Recht: schau dir das Spiel erst an, geh langsam vor und taste dich heran.

    Als allererstes brauchst du ein Stadion und gute Ergebnisse. Dann kannst du über Spielerkäufe, Jugendspieler und anderes entscheiden.


    Viel Spaß :)

    Grüße Kristy

    United Shootergirls of Bignona, Senegal:

    Saison 38: 1. Liga, ?. Platz, Halbfinale LP...

    Saison 37: 1. Liga, 3. Platz, Achtelfinale PdP, Viertelfinale PdP
    Saison 36: 1. Liga, 3. Platz, Landespokalsiegerin + Anwärterin PdP:meister:

    Saison 35: 4. Liga, 4. Platz


    Heusden , Niederlande:

    Saison 38: 1. Liga, 3. Platz, Viertelfinale LP, RIP (CCV Heusden)

    Saison 37: 1. Liga, 4. Platz, Halbfinale PdP, Viertelfinale PdP

    Saison 36: Meistertitel 2. Liga, Vize-LP-Siegerin + Anwärterin PdP, Teilnehmerin TESCO-CUP 27

    Saison 35: 3. Liga, 2. Platz , Halbfinalistin LP, 9.Platz Carli-Cup

    Saison 34: 4. Liga, Platz 3


    Puerto Limon:

    Saison 38: 4. Liga, Platz 1, Teilnahme "Ligapokal 38"


    Chorramschahr Oilers, Iran:

    Saison 37: RIP

    Saison 36; Meistertitel Iran :meister:

    Saison 35: 1. Liga, 3. Platz

  • Ich finde es wirklich super, wie schnell und geduldig ihr alle meine Fragen beantwortet.

    Das diese Jugendspieler teuer sind und meine erste Aufgabe der Ausbau des Stadions ist, leuchtet mir ein.
    Es war nur mal so von mir ein wenig weiter in die Zukunft gedacht.

    Eine vorläufig letzte Frage möchte ich zum Thema Jugendspieler aber doch noch stellen und dann habe ich das soweit verstanden:


    Angenommen man investiert in diesen teuren 15 Mio. Scout.

    Dann bekommt man mit sehr viel Glück also einen 16-19 jährigen Spieler, ohne vorher die Fussballschule ausbauen zu müssen, oder ist dieser Ausbau trotzdem die Voraussetzung?

    Ich hoffe, daß ich Euch mit meiner Fragerei nicht zu sehr generft habe und würde mich freuen, wenn ihr mir diese Frage noch beantworten könntet.

    Für heute wünsche ich allen eine gute Nacht.

  • Soweit ich weiß ist der Ausbau der Schule und des Internats ist auf jeden Fall Pflicht.

    Ohne Internatszimmer kannst du keinen Spieler aufnehmen und ohne Fußballschule auf passendem Niveau kannst du keine Jugendlichen ausbilden. Als Beispiel brauchst du die 1. Stufe der Schule um 19 Jährige auszubilden, die 2. für 18 Jährige usw.
    Ansonsten geht's glaub ich nicht.

    Grüße Kristy

    United Shootergirls of Bignona, Senegal:

    Saison 38: 1. Liga, ?. Platz, Halbfinale LP...

    Saison 37: 1. Liga, 3. Platz, Achtelfinale PdP, Viertelfinale PdP
    Saison 36: 1. Liga, 3. Platz, Landespokalsiegerin + Anwärterin PdP:meister:

    Saison 35: 4. Liga, 4. Platz


    Heusden , Niederlande:

    Saison 38: 1. Liga, 3. Platz, Viertelfinale LP, RIP (CCV Heusden)

    Saison 37: 1. Liga, 4. Platz, Halbfinale PdP, Viertelfinale PdP

    Saison 36: Meistertitel 2. Liga, Vize-LP-Siegerin + Anwärterin PdP, Teilnehmerin TESCO-CUP 27

    Saison 35: 3. Liga, 2. Platz , Halbfinalistin LP, 9.Platz Carli-Cup

    Saison 34: 4. Liga, Platz 3


    Puerto Limon:

    Saison 38: 4. Liga, Platz 1, Teilnahme "Ligapokal 38"


    Chorramschahr Oilers, Iran:

    Saison 37: RIP

    Saison 36; Meistertitel Iran :meister:

    Saison 35: 1. Liga, 3. Platz

  • Und jedes Jahr zu Weihnachten gibt es Presi's tollen Weihnachtskalender mit 24 lustigen aber auch philosophischen Türchen zum öffnen.

    Und da besteht, mit etwas Glück die Möglichkeit einen 16 jährigen Jungspund zu gewinnen und viele viele andere Sachen. Hab ich selbst schon erleben dürfen. :jeah:

    Gruß Bully


    vbrxwpkv.gif



    "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung."

    "Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts."


    Manager der Kemi Kings in der 1. Liga Finnland's seit 06.Februar 2014

    Double-Sieger Finnlands Februar 2019:meister::meister::Finn:


    Manager der South Coast Wolves FC in der 1. Liga Australien's seit 4. September 2014 :aussie:

    Manager von 100% Werder 1. Liga Algerien

    Manager von New Baltimore Revolution 1. Liga USA :usa:

    Manager CL Bully`s New Patriots 2. Liga Community

  • Da stimme ich andi zu. Und lade dich hiermit ganz ganz herzlich ein zu uns nach Finnland zu wechseln. Denn nur bei uns kannst du in ruhe dir deinen Verein aufbauen und das Sahnehäubchen bei dem ganzen wäre, ..... Finnland hätte mit dir eine First Lady oder eine Eisprinzessin ...... wie du möchtest :wink:.

    Gruß Bully


    vbrxwpkv.gif



    "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung."

    "Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts."


    Manager der Kemi Kings in der 1. Liga Finnland's seit 06.Februar 2014

    Double-Sieger Finnlands Februar 2019:meister::meister::Finn:


    Manager der South Coast Wolves FC in der 1. Liga Australien's seit 4. September 2014 :aussie:

    Manager von 100% Werder 1. Liga Algerien

    Manager von New Baltimore Revolution 1. Liga USA :usa:

    Manager CL Bully`s New Patriots 2. Liga Community

    Einmal editiert, zuletzt von Bully99 ()