Verbesserungen

  • Ich schreib einfach mal frei schnauze , weil ich langeweile habe.

    Statistiken:

    Manager Ranking maximal 4 Vereine berechnen ohne CL Mannschaft

    Ewiges Manager Ranking nach Titeln (auch hier ohne CL Ligen)

    Goldener Schuh für Torschützenkönig Weltweit + prämie für Verein

    Silberner Schuh für Torschützenkönig Kontinental + prämie für Verein

    Bronze Schuh für Torschützenkönig 1.Liga des jeweiligen Landes + prämie für Verein

    Managerprofil Vitrine , ich würde die Vize Pokale entfernen , find das überflüssig, schalke 04 feiert auch nicht ihren Meistertitel der Herzen und wir deutschen auch nicht WM 1966

    Ebenso würde ich mich freuen, wenn es mal eine offiziele Auflistung der statistiken geben würde , wie es jedes Jahr JF Diablo macht hier im Forum unter internationales, dies ist übersichtlich und perfekt. Die Hall of Fame hier mit der rum klickerei , da hat doch keine sau bock drauf, kann man lassen , aber bitte erweitern.


    Game:

    Ich würde gerne mal meine Manschaft sortieren können, jedes mal die seite neu aufgemacht und jedes mal stehen die Spieler in anderer Reihenfolge, kommt schon jungs das ist 6.klasse Informatik.

    Nationalspieler kenntlich machen, denkt euch was aus!


    Im Allgemeinen:

    Kommt doch mal aus dem hintern, ich häng hier echt fast jeden abend nen bisschen vor , aber nicht weil ich total fickrig bin um zu sehen was meine manschaften gemacht haben, ne weil ich einfach nen guten Job habe und viel langeweile.

    Ich sprech jetzt mal nur für mich, aber meiner Ansicht nach , pleddert das spiel nur vor sich hin, mich juckt gar nicht mehr ob ich gewinne oder verliere, hier fehlt der kick !

    Das liegt auch daran das es keine anreize gibt, selbst wenn ich noch mal den Champions Cup gewinnen würde, was hab ich davon?! nichts!

    TFM Tod läuft nur noch alles über SK, ich brauch noch mindestens 10 spieler, schreibe immer wieder dieselben an , ist doch alles scheisse.


    Fazit:

    ich spiel weil ich zeit habe, nicht weil ich das Spiel wie früher mega find, eher mega-langweilig !


    nichst krumm nehmen, nur meine Meinung, sollte was unklar sein mit den vorschlägen , einfach posten

    • Offizieller Beitrag

    Moin westi...


    Also.... fangen wir an....


    Das Ranking inklusive CL Vereine blèiben so, bis die CL Liga geschlossen wird, was auch passieren wird. Aber dazu möchte ich mich aktuell nicht äusern.


    Das mit den Torsvhützen finde ich cool. Ich habe auch schon die entsprechende Pokale. Es wird sicherlich kommen, aber dazu möchte ich mich noch nicht äußern.


    Die Vizetitel mögen für einige nicht wichtig sein. Für andere und für mich schon. Sie bleiben also.


    Die Hall of Fame ist ein Userwunsch. Ich klicke sehr gerne darin. Weitere Statistiken sind nicht ausgeschlossen.


    Das mit dem Sotieren bitte näher erklären. Bei mir ist die Mannschaft nicht immer anders wenn ich sie aufrufe.


    Thema Nati arbeiteten wir drañ.


    TfM gilt: Nachfrage regelt das Angebot.


    Zu Dein Fazit:


    Ich wünschte, dass ich die Langeweile hätte aus langeweile, ein mir so langweiliges Spiel langweilig spielen zu können. Aber es ist wenigsten so langweilig, dass Du aus langer Langweile, dir Langweilige Ideen ausdenkst, für ein lanweiliges Game, die ich NICHT langweilig finde.


    Nimms net krumm.. Taucher..


    Prinzy

  • Meine Spieler im Team würde ich gerne so sortieren können wie ich es will. Beispiel Torwart meine Nummer 1 hätte ich gerne ganz oben immer und nicht an zweiter Stelle , ebenso der Rest , möchte meine a Mannschaft nach stärken sortieren auf ihrer jeweiligen Position geht aber nicht .

    Fazit: Rudi ich will das Spiel spielen weil ich es geil finde und nicht davor sitzen drück mal hier bisschen rum , mal da nen bisschen rum , nur weil ich Zeit habe. Bei 1.0 hab ich teilweise mir den Wecker gestellt um auf dem tfm ein Transfer nicht zu verpassen , jetzt ist es mir Peng . Ebenso der Live Ticker , saß da schon Jahre nicht mehr vor gg

    • Offizieller Beitrag

    Moin...


    sind wir doch mal ehrlich das jeder von uns inklusive meiner Person einen durchhänger schon hatte.


    Ich für meinen Teil fand die Morivation durch die Erschaffung des aroganten und hochnässigen Teamchef a la Mourinio. Der in dieser Saison leider ein Maulkorb bekommen hat vom Support "fg"


    In der Tat ließe sich WFM interesanter gestalten, aber in Laufe der Jahre mussten wir zum Teil Regeln einführen die, wenn alle mit machèn würden, nicht gebraucht werden. Zum Beispiel das automatische Blocken eines 5. Ausländer. Oder die Vorgaben für Aufstellung und das Pfänden von Spieler.


    Es ist wahnsinnig schwer das Spiel auf der einen Seite leicht zu gestalten, aber auf der anderen Seite den User zum denken zu bringen.


    Und trotzdem bin ich der Meinung das wir alle doch ein cooles Game geschaffen haben. Die Mischung zwischen Freude und Ärger passt.


    Natürlich war ich nach dem 2:2 gegen Eleu angepisst, hatte mit 3 Punkten gerechnet, weil ich doppelt so stark war. Gegen Cotbus vergessen aufzustellen, im Kopf eine 0:5 Pleite und raus kam ein 1:1. Irgendwie und irgendwann gleicht sich alles aus.


    Ich ertappe mich wieder wichtige Spiele im Live Ticker anzuschauen und als das 1:1 gegen Cottbus viel und ich Toooor brüllte svhauten mich 10 Taxifahrer an mit der Frage: "Heute Fussball?" "Hä? Wer spielt Heute?"

  • Gebe hiob vollkommen recht und Prinzy das 2:2 gegen Eleu? Genau das meine ich ja , ich hätte es gesehen und weg geklickt , denn ich hätte mich nicht mal drüber geärgert, ich stand im Finale im Konti Cup und selbst das war spannungslos für mich. Es hat nichts mit Hänger zu tun , Titel sind einfach nichts mehr wert, da es keinen Kick gibt was einem pusht

  • du willst doch auch wieder sehen das hier Scheine rüber kommen das du weiter entwickeln kannst und nicht nur alle halbe Jahre mal nen 20er. Hab früher gerne investiert , aber jetzt sehe ich keinen Sinn darin zu investieren und halte alle Teams so das ich selten drauf zahlen muss, ist doch langweilig , jedes Team von mir sieht gleich aus :rot[1]::rot[1]:

  • Game:

    Ich würde gerne mal meine Manschaft sortieren können, jedes mal die seite neu aufgemacht und jedes mal stehen die Spieler in anderer Reihenfolge, kommt schon jungs das ist 6.klasse Informatik.

    Nationalspieler kenntlich machen, denkt euch was aus!

    Ewiges Manager Ranking nach Titeln (auch hier ohne CL Ligen)

    Goldener Schuh für Torschützenkönig Weltweit + prämie für Verein

    Silberner Schuh für Torschützenkönig Kontinental + prämie für Verein

    Bronze Schuh für Torschützenkönig 1.Liga des jeweiligen Landes + prämie für Verein

    Bin für beide Vorschläge, richtig gut!


    Managerprofil Vitrine , ich würde die Vize Pokale entfernen , find das überflüssig, schalke 04 feiert auch nicht ihren Meistertitel der Herzen und wir deutschen auch nicht WM 1966

    Ich würde die einfach für die Statistik drinlassen, mir persönlich ist es spannend wo ich wie Vize wurde, auch in der 4. Liga und in den Pokalen.


    Es wird sicherlich kommen, aber dazu möchte ich mich noch nicht äußern.

    Sorry, aber irgendwie ist 99% der Ankündigung so :(
    Etwas festes wäre nicht schlecht! Sonst wartet man und wartet und es kommt nix, es ... enttäuscht etwas? Nein, ich weiß, dass hier mit Hochdruck gearbeitet wird, aber mein Freund MAN (ex Spieler hier) erzählte, dass es viele Änderungen hier gab und das alles so aktiv hier war, dass alle diese Neuheiten ne ganze Masse von Leuten angesprochen hat.

    Ich bin seit einem Jahr hier.. ich hab so leicht den Eindruck, also ob er mich angelogen hätte. Entschuldigt, wenn es falsch rüber kommt.. ist halt nur leicht komisch..

    Grüße Kristy

    United Shootergirls of Bignona, Senegal:

    Saison 38: 1. Liga, ?. Platz, Halbfinale LP...

    Saison 37: 1. Liga, 3. Platz, Achtelfinale PdP, Viertelfinale PdP
    Saison 36: 1. Liga, 3. Platz, Landespokalsiegerin + Anwärterin PdP:meister:

    Saison 35: 4. Liga, 4. Platz


    Heusden , Niederlande:

    Saison 38: 1. Liga, 3. Platz, Viertelfinale LP, RIP (CCV Heusden)

    Saison 37: 1. Liga, 4. Platz, Halbfinale PdP, Viertelfinale PdP

    Saison 36: Meistertitel 2. Liga, Vize-LP-Siegerin + Anwärterin PdP, Teilnehmerin TESCO-CUP 27

    Saison 35: 3. Liga, 2. Platz , Halbfinalistin LP, 9.Platz Carli-Cup

    Saison 34: 4. Liga, Platz 3


    Puerto Limon:

    Saison 38: 4. Liga, Platz 1, Teilnahme "Ligapokal 38"


    Chorramschahr Oilers, Iran:

    Saison 37: RIP

    Saison 36; Meistertitel Iran :meister:

    Saison 35: 1. Liga, 3. Platz

  • Dein letzter Absatz ist vollkommen richtig . Bin immer noch dabei zu sagen , nach WFM 1.0 gings bergab inkl. Abgängen von Surprise, mathee , bazi ,Scrat,mandy und einige mehr die mir gerade nicht einfallen , darunter damals auch meiner einer. Das waren auch vieles Leute die nicht nur finanziell ( und damals ging einiges über den Tisch , ich sag nur Land Schweiz ) , die auch einiges bewegt haben ! Aber jetzt es wird nichts umgesetzt und es dauert ewig. Dafür zahlt doch keiner freiwillig mehr als er muss , sind wir mal ehrlich . Allein schon der jetztige Forums Rekord von 18 Leuten, da hatten wir damals morgens um 6 Uhr doppelt so viele . Ende vom Lied : kommt aus der Hüfte , dann ist auch ne Würzburger Kickers 3. Liga Dauerkarte wieder drin

  • Die Anregungen finde ich richtig gut. Gerade die von uns, die schon so wahnsinnig lange dabei sind, kennen die Probleme. Mir geht es fast genauso wie westi, TFM.. Ticker.. es ist/wird einem alles egal mit der Zeit. Und der Wettbewerb fehlt einfach auch, was das Problem einfach verschärft. Man hat etliche Ligen die nur mit 3-4 Leuten gefüllt sind, was einfahc keinen SInn macht.

    Vielleicht sollte man mal ein Konzept entwickeln wie man die Ligen zusammen schrumpfen kann und die Manager ihre Mannschaften behalten, sodass wieder eine Dichte an Managern und Mannschaften entsteht die für Wettbewerb sorgt, aber auch Wachstum zulässt (Beispiel: 4 Länder pro Kontinent mit 8 Ligen=Platz für 512 Mannschaften). Das Beispiel wäre beliebig erweiterbar.

    Zur Not könnte man auch einen Vote machen welche Länder denn die wichtigsten der jeweiligen Kontinente sind....


    nur so eine Idee


    Auch ein Vorschlag der schon oft gemacht wurde (wurde leider nur noch nie darauf reagiert) und den auch auch voll unterstütze. Kann Hiob nur Recht geben.

    Es muss erst mal wieder eine Dichte an Managern und Mannschaften entstehen. Das sorgt für eindeutig mehr Konkurrenz. Siehe WFM 1.0. Da war es in vielen Ländern gar nicht möglich einen Verein zu finden, aber auch Länder wie Griechenland, Türkei, Südafrika, Argentinien, Japan usw. waren sehr gut besucht. Heute tummeln sich in solchen Ländern nur noch eine handvoll von Usern herum. Konkurrenz gleich Null. Da kann ich dann auch Westkingsize nur Recht geben das einem das Spiel als solches im Grunde völlig egal ist und ich es nur noch aus reinem Zeitvertreib spiele. Waren es früher 1h die ich täglich in das Spiel/Forum investiert habe sind es heute eventuell noch 5 Minuten. Und das kann und liegt nicht nur an Facebook usw. das hat eben auch den Grund das sich das Spiel nicht weiterentwickelt. Es werden ständig Ankündigungen über Weiterentwicklungen gemacht, was aber passiert NICHTS. Und das geht jetzt seit einigen Jahren schon so. Also stelle auch ich die Frage: Wer zahlt dafür freiwillig mehr als er muss?


    Auch zum Thema Nationalmannschaft kurz eine Anmerkung. Es wird im Grunde auf das gleiche hinauslaufen wie z. B. mit dem Jugendcamp. Von allen gefordert. Am Ende wird sich bei vielen Ernüchterung breit machen. Wird für viele der User das Spiel an sich nicht interessanter machen. Eventuell für diejenigen die schon länger dabei sind und auch wirklich Nationalspieler stellen können. Aber auch hier wird es einige geben die dann sagen werden: Brauche ich das wirklich?


    Um wirklich wieder mehr Spannung, mehr Wettbewerb in das Game zu bringen werde ich nicht drumrum kommen den Vorschlag von Hiob aufzugreifen und diesen auch schnellstmöglich in die Tat umzusetzen. Technisch sollte dies absolut kein Problem sein. Und kommt mir keiner mit der Ausrede das dies nicht machbar ist aufgrund von Internationalen Wettbewerben usw. Dann eben auch hier reduzieren. Ein Spiel in einem Internationalen Wettbewerb gegen einen Verein ohne Manager kann doch auch nicht im Sinn eines solchen Spiels sein.