Mal so allgemein geschrieben....

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen....


    Ich habe sehr sehr lange überlegt, dieses Posting zu setzen oder auch nicht. Ich habe mich dazu entschlossen etwas zu schreiben, jedoch in entschärfter Version. Aber doch sehr persönlich und dies ist ganz alleine meine Meinung. Ich werde zu Dingen Stellung nehmen die im Forum geschrieben wurden und manche Dinge einfach ignorieren, weil mir der Wortlaut und der Umgang mit meiner Person nicht passt. Es werden mehre Thrads sein, an unterschiedlichen Tagen mit bestimmten Themen. Einiges wird Euch gefallen, andere Dinge nicht.


    Als erstes klären wir warum diese Aktion? Ich gebe zu, wie viele andere war auch ich etwas WFM müde. Das hatte mehrere Gründe. Normal verändere ich alle 3 bis 4 Jahre mein Tätigkeitsbereich. WFM ist mein längstes Projekt und das seit gut 13 Jahre und wird mich auch noch über viele weitere Jahre begleiten, auch wenn einige der Meinung sind, dass WFM am Ende sei. Unter uns gesagt, ich wurde vor 13 Jahre ausgelacht und man gab mir mit diesem Projekt keine Chance, daher ist es mir wurst was die totlaberer sagen. Notfalls spiele ich alleine. Wie in Zeiten von Ofline Managergames. Also bitte. Solange ich lebe, meine Erben WFM betreuen, wird es das Spiel geben.


    WFM hat mich aber auch krank gemacht. Das zum Teil übertriebene Nörgeln im Forum, zum Teil morddrohungen am Telefon und zahlreiche Betrugsfälle und Gerichtsverfahren haben ihren Teil dazu beigetragen. Dazu die gesundheitliche Situation von mir, wo ich auch schon Stellungbezogen habe. Für diese Zeit zolle ich den ehrenamtlichen Supporter mein höchsten Respekt und Dank.


    Aktuell befinde ich mich in einer Zwickmühle. Lösung A) WFM einfach laufen lassen. Das ist nicht das was ich möchte. Lösung B) WFM wie eine Firma führen. Das ist aber auch nicht meine Welt. Lösung C) WFM persöhnlich, familiär und individuell führen. Das ist mein Wunsch, aber keine Einbahnstrasse und funktioniert nur dann, wenn alle die es wollen mitwirken. Dazu gehört, dass man mir nicht den wiedergewonnenen Spass nimmt, ohne mir in den Arsch zu krichen. Ich bin ein humorvoller, spontaner Mensch, ich teile gerne aus, stecke auch ein und erwarte den gleichen Respekt gegenüber meiner Person, die ich dem User entgegen bringe.


    Lasst mich wissen, welchen Weg wir gehen wollen und dann komme ich zum nächsten Punkt.

  • Schließe mich den anderen an und sage C - famiiliär und persönlich :)


    Lösung A und B bin ich dagegen..

    Grüße Kristy

    United Shootergirls of Bignona, Senegal:

    Saison 38: 1. Liga, ?. Platz, Halbfinale LP...

    Saison 37: 1. Liga, 3. Platz, Achtelfinale PdP, Viertelfinale PdP
    Saison 36: 1. Liga, 3. Platz, Landespokalsiegerin + Anwärterin PdP:meister:

    Saison 35: 4. Liga, 4. Platz


    Heusden , Niederlande:

    Saison 38: 1. Liga, 3. Platz, Viertelfinale LP, RIP (CCV Heusden)

    Saison 37: 1. Liga, 4. Platz, Halbfinale PdP, Viertelfinale PdP

    Saison 36: Meistertitel 2. Liga, Vize-LP-Siegerin + Anwärterin PdP, Teilnehmerin TESCO-CUP 27

    Saison 35: 3. Liga, 2. Platz , Halbfinalistin LP, 9.Platz Carli-Cup

    Saison 34: 4. Liga, Platz 3


    Puerto Limon:

    Saison 38: 4. Liga, Platz 1, Teilnahme "Ligapokal 38"


    Chorramschahr Oilers, Iran:

    Saison 37: RIP

    Saison 36; Meistertitel Iran :meister:

    Saison 35: 1. Liga, 3. Platz

    • Offizieller Beitrag

    Fairswiss


    familiär ist, das wir eine Einheit sind, Du nicht vom Supporter geblockt wirst, wenn Du mal mit mir sprechen möchtest. Das ich keine festen Bürozeiten haben und eigentlich für alle erreichbar bin und zwar persöhnlich. Das wir vieleicht uns auch mal wieder ausserhalb von KT treffen. Das in der Communitie der Spass im Vordergrund steht.


    Familär heisst auch sozial sein, anderen User helfen ohne ausgenutzt zu werden. Persöhnliche Kontakte die über WFM hinaus gehen.. Das heisst aber auch gemeinsam an WFM arbeiten. WFM ist bekannt, dass wir immer wieder Userwünsche berücksichtigen mit Euch den Dialog suchen.


    Kurz um in Deinen persöhnlichen Fall, hätte ich von Dein Schicksal gewusst, hätte ich und andere Dir garantiert Vip Tage geschenkt, um Dir eine Freude über einen trostlose Zeit zu machen. :) Weil meine persöhnliche Meinung ist, wer gibt darf auch mal behmen.


    Prinzy

  • Hallo prinzy,


    wie ich Deinem ersten Post entnehmen konnte, war die Triebfeder für die Eröffnung dieses Threads das ständige Nörgeln einiger User bzw. das Totlabern von WFM.

    UnterPunkt (c) führst Du an, dass du/wir WFM in einem familiären Rahmen erleben sollen, in dem die beiderseitige Kommunikation auf sachlicher und respektvoller Ebene stattfinden soll.

    In Deinem 2. Post erläuterst Du den Begriff familiär so wie Du ihn verstehst und beziehst Dich hauptsächlich auf Aspekte des persönlichen Supports ( Support seitens WFM und seitens der User untereinander ).

    Meiner Meinung nach kann man diese Punkte getrost vernachlässigen, denn wenn etwas bei WFM gut läuft, dann ist es der persönliche Support, und zwar in den Bereichen, die ich oben angeführt habe.:thumbup:

    Ich denke auch, dass dies nicht der Grund für die Nörgelattacken ist, über den Support am User/Kunden dürften sich wohl die Wenigsten beschweren, sondern die Unzufriedenheit Einiger fusst mehr auf Seiten des technischen Supports.:thinking[1]:

    Da müsste in einem vernünftigen Rahmen ein vertretbarer Konsens gefunden werden, und zwar ohne meist schwer haltbare Versprechungen, sondern rein auf die Möglichkeiten des Machbaren beschränkt.

    Dabei muss klar gesagt werden, dass keine Versprechungen machen nicht gleichzusetzen ist mit keinerlei Informationen zukommen lassen.

    Denn nichts ist "tödlicher" als dumm zu sterben.:grin:

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

  • gebe ich krampos recht , wenn es hier nicht familiär wäre, wäre auch schon keine sau mehr da!

    Trete nur mal deinen technischen Support in den arsch und kommt aus der hüfte, hier gibt es mitlerweile kaum Highlights, vom Ticker bis hin zur taktischen Aufstellung, meine persönliche Meinung , totaler müll. (muss nicht von euch kommentiert werden, ich persönlich finds müll)

    Auch die Umsetzungen hier dauern einfach ewig, da hilft auch kein Dialog wenn nichts passiert, erkläre meinen lehrling auch nur dreimal was, rallt er es immer noch nicht , ist er etwa dumm oder faul.

    Es sind ja zich Kleinigkeiten die für leute mit technischen Verständnis nen klacks wären die man machen könnte und jetzt frag nicht welche, hast mitlerweile genug listen

  • Darf ich eine etwas andere Frage stellen?

    Was wäre, wenn jemand Option A (WFM einfach laufen lassen) oder B (WFM wie eine Firma führen) genommen hätte?
    Welche Veränderungen hättest du in deinem "Plan" gemacht? Ohne zu drängen wäre ich gerne wissen, was es damit auf sich hat und was mir bevorsteht?

    Grüße Kristy

    United Shootergirls of Bignona, Senegal:

    Saison 38: 1. Liga, ?. Platz, Halbfinale LP...

    Saison 37: 1. Liga, 3. Platz, Achtelfinale PdP, Viertelfinale PdP
    Saison 36: 1. Liga, 3. Platz, Landespokalsiegerin + Anwärterin PdP:meister:

    Saison 35: 4. Liga, 4. Platz


    Heusden , Niederlande:

    Saison 38: 1. Liga, 3. Platz, Viertelfinale LP, RIP (CCV Heusden)

    Saison 37: 1. Liga, 4. Platz, Halbfinale PdP, Viertelfinale PdP

    Saison 36: Meistertitel 2. Liga, Vize-LP-Siegerin + Anwärterin PdP, Teilnehmerin TESCO-CUP 27

    Saison 35: 3. Liga, 2. Platz , Halbfinalistin LP, 9.Platz Carli-Cup

    Saison 34: 4. Liga, Platz 3


    Puerto Limon:

    Saison 38: 4. Liga, Platz 1, Teilnahme "Ligapokal 38"


    Chorramschahr Oilers, Iran:

    Saison 37: RIP

    Saison 36; Meistertitel Iran :meister:

    Saison 35: 1. Liga, 3. Platz

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Krampos...


    persöhnlichen Support vernachlassigen? Sag mir bitte ein weiteres Game, das für ein einzelnen User ein Backup auf der Testversion einspielt? Nenne mir ein weiteres Game, das ein Transfer rückgängig macht, wenn man mit den falschen Verein geboten hat. Nenne mir ein weiteres Game das Vip-Tage wieder umtauscht wenn falls getauscht wurde. Oder wo man sein verschuldeten Verein abgeben kann und neu beginnen kann. Nenne mir ein Webmaster der mal kurz Vip Tage vorstreckt weil die Überweisung noch nicht da ist.


    In einem Post schreibst Du: "warum braucht man 7 Jahre für eine Bwrechnung?" Ich stelle Dir mal eine Gegenfrage: "Welches Spiel nimmt sich 7 Jahre Zeit, um einen wunsch von User zu erfüllen?" In der Tat wird 80% der Programmierung in die Berecgnung gesteckt. Nicht weil ich eine neue Berechnung will, sondern weil es die User wollen. Die Frage die sich stellt ist, wollen überhaupt die Mehrheit eine neue Berecgnung? Wir haben schon Dinge für 5 User geändert, weil wir von der Idee begeistert waren und haben dabei vieleicht 100 User vor den Kopf gestossen.


    Das nenne ich auch familiär, weil mein Team und ich uns nicht nur für die Masse einsetzen, sondern individuell für jeden einzelnen, auch wenn dieser sich nicht gehört fühlt. Man muss sich die Frage stellen, welche Features es gäbe, würden wir nicht rücksicht auf Minderheiten und einzelne Personen nehmen und hätten stur unseren Entwicklungsplan durchgezogen?


    Und genau das ist doch das besonder an dieser Communitie, das besondere am Team und Spiel. Welcher Betreiber setzt sich mit ein User in Verbindung der eine Mega Summe investiert hat und fragt nach ob das Finanziell tragbar ist? Andere Webmaster hätten die Kohle genommen und hätten sich was tolles gekauft.


    WFM und meine Person haben immer versucht ein Teil an die Communitie zurück zugeben. Es gibt viele User den haben wir die Anreise und übernachtung für die Teilnahme an unterschiedlichen UTs finanziert. Das aller erste haben wir komplett finanziert. Wir haben Abos gestundet.


    Es gibt soviele Dinge, die wir oder ich im Hintergrund für den einen oder anderen getan haben, weil ich eben anders bin, weil ich anders sein möchte, weil ich ein anderes Spiel haben möchte. Eine andere Communitie.


    Es wurde mir auch von vielen Gedankt. Was glaubst Du wie oft nach dem Geld noch der Monat übrig war und dann kam ein User mit einer sehr netten Summe und löste mein Problem. Oder der ehrenamtliche Support über Jahre aus Freundschaft zu mir, aus liebe zum Spiel.


    Das ist auch Familie für mich.


    Prinzy

    • Offizieller Beitrag

    @Kira..


    Sehr gute Frage...


    Punkt A)


    Es würde nix mehr passieren bis der letzte gegangen wäre...


    Punkt B )


    Ich hätte WFM stur nach Konzept weiter entwickelt, hätte auch die Preise anfepasst (wir hatten noch nie eine Preiserhöhung) Hätte vieleicht versucht so gross wie BigPoint oder Gameforge zuwerden. Die Masse wäre wichtig gewesen.


    Aber ich bleibe bei C, weil ich die Menschen die ich durch WFM kennenkernen durfte nicht missen möchte. Viele von Euch und ehemaligen nenne ich privat ein Freund.


    Prinzy

  • Alles klar, danke Prinzy.

    Wie gesagt, ich bleibe bei c) weil einige Menschen hier mir ans Herz gewachsen sind, und ohne die ich WFM für mich blöd finde. Zum anderen wurde und werde ich hier mit offenen Armen aufgenommen, was mich sehr freut. Selbst wenn ich einige Punkte habe, die mich etwas nerven.

    Ich bin mal gespannt, was danach kommt..

    Grüße Kristy

    United Shootergirls of Bignona, Senegal:

    Saison 38: 1. Liga, ?. Platz, Halbfinale LP...

    Saison 37: 1. Liga, 3. Platz, Achtelfinale PdP, Viertelfinale PdP
    Saison 36: 1. Liga, 3. Platz, Landespokalsiegerin + Anwärterin PdP:meister:

    Saison 35: 4. Liga, 4. Platz


    Heusden , Niederlande:

    Saison 38: 1. Liga, 3. Platz, Viertelfinale LP, RIP (CCV Heusden)

    Saison 37: 1. Liga, 4. Platz, Halbfinale PdP, Viertelfinale PdP

    Saison 36: Meistertitel 2. Liga, Vize-LP-Siegerin + Anwärterin PdP, Teilnehmerin TESCO-CUP 27

    Saison 35: 3. Liga, 2. Platz , Halbfinalistin LP, 9.Platz Carli-Cup

    Saison 34: 4. Liga, Platz 3


    Puerto Limon:

    Saison 38: 4. Liga, Platz 1, Teilnahme "Ligapokal 38"


    Chorramschahr Oilers, Iran:

    Saison 37: RIP

    Saison 36; Meistertitel Iran :meister:

    Saison 35: 1. Liga, 3. Platz

  • Prinzy , les den text nochmal vom krampos und rück mal bisschen näher an den Bildschirm , ich glaub du hast das mit dem Support falsch verstanden !!!

  • Hallo prinzy,


    ich sehe, dass sich nichts geändert hat.

    Du willst nur die Sachen sehen, die Du sehen willst, notfalls biegst Du Dir Kommentare anderer User so hin, dass sie in Dein Bild passen.

    Wo bitteschön habe ich geschrieben, dass Du den Support vernachlässigen sollst?????

    Der persönliche Support ist keine Baustelle, der ist gut, war gut und wird es wohl auch weiterhin sein. Nichts anderes meinte ich mit meiner Aussage.

    Aber natürlich kann man jeden Post negativ sehen, wenn man sich nur die Schlagworte herausfischt.

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

  • mich würden mal eher nen paar Sachen interessieren:


    a) was läuft hinter den Kulissen im punkto verbesserungen ?

    b) wieviele leute arbeiten daran ?

    c) nur als Beispiel , wenn ich aus dem Spiel etwas herausnehme was scheisse ist, ist das viel arbeit? oder musst du da das halbe System umschreiben?

    d) warum geht ihr nicht von Rubrik zu Rubrik und fangt eins nachdem anderen an?


    macht ne Umfrage , Aufstellung alles ok ? Training alles ok , dann könnt ihr auch mal irgendwo anfangen , ohne das wir euch kreuz und quer zu schmeissen mit Sachen!


    antworten wären auch schön , sonst schreib ich bald wie lucky auch nur noch alles in GROß und PINK

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Kampos,


    Ich denke wir verstehen uns falsch.. Du sagst am Support muss nix verändert werden, mit der Aufzählung möchte ich Dir nur zeigen was der Support alkes tut, was bei weiten nicht selbstverdtändlich ist. Der Support hat eine sehr hohe Qualität und entschädigt für vieles. Aber jedem von uns sollte bewusst sein, das jeder Supporter für sich entscheidet. Wir haben das Glück mehrere zu haben die viel Zeit investieren. Jetzt stell dir vor, der Support wäre nicht so??? Sondern normal.


    Ich verdrehe keine Worte, sondern sage einfach meine Meinung und schreibe wie ich das verstehe. Mag sein das ich falsch liege, dann nehmt euch die Zeit und erklärt mir das so das ich es nach euren Wunsch verstehe.


    Aber zu den Worte verdrehen werden wir noch kommen. Heute gehts um familiäre ohne das wir uns angreifen...


    Prinzy

  • Erst mal danke für ne Antwort !


    Aber Prinzy dann mach doch hier zu und fang nen neues Thema an, was denkst denn jetzt was du für antworten bekommst?

    Ne Familiär geh mir weg damit , hätte es lieber zackig und akkurat wie bei der Bundeswehr?

    Wenn das echt alles ist was du wissen willst, weiss ich nicht was du damit bezwecken willst , ausser das du Feuer von usern bekommst und deine Pumpe anfängt zu rasen !

    Es wäre doch kaum noch ne Sau da wenn es hier nicht Familiär wäre, vielleicht ne Handvoll würden bleiben , wegen dem ach so tollen game