So mal allgemein geschrieben Teil 2

  • Selbstverständlich. Sollte in einer großen Familie oO auch so sein.


    So, und nach langem Hin und Her habe ich mich entschlossen diesbezüglich auch was zu schreiben.


    Thema Berechnung. In die Berechnung werden bestimmte Faktoren hineinspielen. Welche das sind sollte jeder für sich versuchen herauszubekommen. Ich verlange vom Betreiber hier keine Auskunft welche Faktoren eine Rolle spielen. Als Betreiber selbst würde ich diese auch nie preisgeben. Wenn der Betreiber sich dennoch dazu entschließt einzelne Faktoren zu nennen dann werden diese auch noch alle in Frage gestellt. Das in einer Art und Weise die sehr zu wünschen üblich lässt. Der oder die Programmierer die für die Berechnung verantwortlich waren haben keine Ahnung, Programmieren ist doch so einfach wie Zeitung lesen usw. Letzteres ist es bestimmt nicht. Ich kann zwar ganz gut mit PC/Laptop umgehen, beherrsche auch WORD und EXCEL ganz gut, aber eine eigene Webseite zu erstellen, geschweige diese dann auch noch zu programmieren: KEINE AHNUNG! Der- bzw. diejenigen die für die Berechnung verantwortlich waren und diese so programmiert haben werden sich dabei schon was gedacht haben. Das bei WFM nicht nur der DS der Spieler eine große Rolle spielt , das macht für mich dieses Spiel interessant. So habe ich auch als Außenseiter immer eine Chance gegen Stärkere Teams zu punkten. Das stärkste Team hatte ich noch nie besessen ( in meiner früheren aktiven Zeit), aber den ein oder anderen Punktgewinn gegen solche eingefahren. Gegen solche Mannschaften hatte ich mir dann auch immer eine bestimmte Taktik zurechtgelegt.

    System 5-4-1. Auswechslungen nur Position bezogen, erst ab der 75. Minute usw. Gerade letzteres wird sicherlich auch in die Berechnungen mit einfließen. Für mich macht es im Grunde keinen Sinn 3x in der 45. Minute zu wechseln, nur um 2 TP zu bekommen. Das mag bei bestimmten Gegnern -System, bedeutend schwächere- keine Rolle spielen, aber bei DS80 gegen DS110 eventuell schon. Ist halt meine Meinung, meine Erfahrung.


    So, und nun mal ganz Allgemein geschrieben.

    Mittlerweile gibt es ja schon wieder 2 Beiträge zu diesem Thema, mit einem anderen von "Hiob" - Verbesserungen sind es schon 3. So mal Allgemein Teil 3 wird bestimmt auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

    Wie "Westkingsize" nun schon selbst im Beitrag von "Hiob" geschrieben hast plätschert das Spiel nach WFM 1.0 so vor sich her. User zahlen gehen zurück, diesbezüglich auch die Aktivitäten im Forum usw. Dabei ist WFM mehr als nur irgendein Browser spiel. Für mich immer noch eines der besten was es auf dem Markt gibt. Dies zeigt sich auch darin das es immer wieder User gibt die nach langer Zeit zu WFM zurückkehren, denen das Game an sich also nicht völlig egal zu seien scheint. Hier bekomme ich bei Problemen wirklich Hilfe, kann mich mit anderen Usern austauschen, das Spiel an sich ist leicht verständlich. Halt leider ein wenig eingeschlafen und in die Jahre gekommen.


    Bevor ich nun unzählige Threads aufmache, in denen sich nur eine geringe Anzahl an Usern beteiligt, sollte man schnellstmöglich in die Pötte kommen. Dies in einem Thread wo jeder seine Vorschläge auflisten kann ohne darüber gleich eine neue Diskussion zu führen. Anschließend wie auch schon vorgeschlagen gründe ich eine Task Force (Webmaster + 5 User) die sich mit den Einträgen bzw. Vorschlägen auseinandersetzt.

    Welche Vorschläge machen Sinn?

    Sind diese Vorschläge umsetzbar?

    Was kann ich sofort umsetzen? ..... usw.

    Die Ergebnisse können dann im Forum veröffentlicht werden, gegebenenfalls auch darüber diskutiert werden. Einige Vorschläge werden auf die schnelle kaum umsetzbar sein da dafür ein Finanzieller Aufwand nötig wäre. Hier halte ich auch nichts von Spenden. Dadurch würde sich der Betreiber in jeder Hinsicht Erpressbar machen lassen.


    Was das Spiel braucht sind mehr User, mehr Konkurrenz.!!!


    Bei all den Vorschlägen die gemacht werden sollte man aber nicht vergessen das die fetten Jahre in denen Browsergames total angesagt waren vorbei sind. Einnahmequellen sind begrenzt und werden nicht wirklich mehr das Niveau früherer Jahre erreichen. Man kann aber dennoch sicherlich einiges ändern bzw. verbessern ohne einen großen finanziellen Aufwand zu haben.


    In der Zeit der "Smartphone-Generation" wäre ein Vorschlag z.B. eine mobile App von WFM. Das könnte vielleicht neue User bringen. Wird aber wohl an Kostengründen scheitern.

  • Vorschläge hin Vorschläge her ich finde das Spiel ist zumindest nicht schlechter geworden und was für mich wichtig ist , nicht teurer :thumbup: .

    Wenn man sich vorstellt das man für einen IT spezi bis zu 3000 Euro zahlen muss um solche Änderungen durchzusetzen und das ist niedrig angesetzt dann weiß man auch das es mit den wenigen User kaum umzusetzen ist .

    Auch hier schreiben immer wieder Leute die nichts mehr zahlen für das Spiel aber wenn ihr nicht wenigstens 10 Euro im Monat einzahlt wird das definitiv nichts mit den Verbesserungen.

    Und mal ehrlich Leute wieviel rauchen oder geben für irgendwas anderen Geld aus und denkt später "Musste das unbedingt sein "?

    Und noch was ..... 10 Euro Bronze Account sind 800 reale Tage hier spielen, welchen Manager kann man für 10 Euro fast 3 Jahre spielen?

    Wenn prinzy was ändert ok aber ich bin da sehr einfach gestrickt 8]:thumbup:.

    Ist natürlich meine Sicht und nicht jeder ist bereit 10 Euro für ein game auszugeben deswegen ist das auch kein Vorwurf gegen einzelne sondern einfach nur mal was zum nachdenken. :hut-ziehen[1]:

    In diesem Sinne wünsche ich allen viel Spaß weiterhin :jeah:

    LG

    Kiko

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • Prinzy, Du wolltest in "2-3 Tagen eine Antwort geben.."
    Wird was draus? =)

    Grüße Kristy

    United Shootergirls of Bignona, Senegal:

    Saison 38: 1. Liga, ?. Platz, Halbfinale LP...

    Saison 37: 1. Liga, 3. Platz, Achtelfinale PdP, Viertelfinale PdP
    Saison 36: 1. Liga, 3. Platz, Landespokalsiegerin + Anwärterin PdP:meister:

    Saison 35: 4. Liga, 4. Platz


    Heusden , Niederlande:

    Saison 38: 1. Liga, 3. Platz, Viertelfinale LP, RIP (CCV Heusden)

    Saison 37: 1. Liga, 4. Platz, Halbfinale PdP, Viertelfinale PdP

    Saison 36: Meistertitel 2. Liga, Vize-LP-Siegerin + Anwärterin PdP, Teilnehmerin TESCO-CUP 27

    Saison 35: 3. Liga, 2. Platz , Halbfinalistin LP, 9.Platz Carli-Cup

    Saison 34: 4. Liga, Platz 3


    Puerto Limon:

    Saison 38: 4. Liga, Platz 1, Teilnahme "Ligapokal 38"


    Chorramschahr Oilers, Iran:

    Saison 37: RIP

    Saison 36; Meistertitel Iran :meister:

    Saison 35: 1. Liga, 3. Platz