So mal allgemein gefragt Teil 1

  • Habe ich auch als solchen aufgefasst.

    Ausserdem zeigt es mir, dass Du Dich durchaus mit unseren Aussagen, unserer Kritik und manchmal auch unserem Gejammere auseinandersetzt.

    Dies ist besser als Ignoranz.

    Ich werde mit Sicherheit bei Gelegenheit auf Dein Angebot eines Gesprächs zurückkommen.

    Bis dahin kann ich nur sagen, lass Dich nicht ärgern und vor allem ruhige Nächte, ohne dass ich Dir in Deinen Träumen erscheine.:wink:

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

  • Mußte mir 2015 ein neues managerspiel suchen, da das managerspiel

    von fußball bundesliga .de eingestellt wurde. nach ein paar tagen googlen

    bin ich auf wfm gestoßen. dachte mir kost nix ..teste mal... nach einiger zeit

    des einlebens, kann ich mit dem spiel gut leben. weil es ist einfach gehalten ,

    kostet nix, außer man will vip ...aber das ist jeden selber überlassen. klar gibt es

    immer etwas das man verändert haben will, aber lassen wir die kirche doch im dorf

    möchte jeder der hier spielt 15 euro im monat als basis bezahlen oder ist das

    ganze doch nur ein zeitvertreib??? ich find es mittlerweile richtig gut hier ( auch wenn

    ich das spiel derzeit nicht verstehe dash) . prinzy tollen job machts du :good2:


    grüße aus dem volmetal


    Ralle

    2015:VFB Volmetal: De Meister 3.,4.,5.,6. Liga

    27.Tesco Cup Sieger,KCVize S54


    2021:VFB Thunder Bay(Canada):LP Sieger S50/ S52; Meister S51; KCVize S52;

    • Offizieller Beitrag

    Also.... ich gehöre ja auch zu den Grosskotz... nach den Motto keiner ist besser als meine Klickers... (da ist echt was dran8]... Nach der Hinrunde dachte ich auch.... Meister... klar.... dann folgte glückliches 1:0.. Pokalblamage... und die Adler haben mich gerüpft.... aber genau das ist es was mir an WFM spass macht... es ist unberechenbar... und früher oder später heult jeder mal... aber untern strich ist man doch erfolgreich...


    Was ich mir noch wünschen würde.. das mehr leute so im Ländertread schreiben wie bisehu, ralle und ich...


    Für mich ist WFM eine Phantasiewelt und ich will das mit den Klickers machen, was täglich in den Zeitungen steht... Ich freu mich zum Beispiel auf internationale Spiele... auf mein "Erzfeind" Lucky... Ich wette 100 Vip Tage das das Duell Klickers vs Toledo.. und dazu Lucky und meine Show im Forum für Quote sorgen würde. So als würde Klitschko gegen Klitschko boxen...


    Prinzy

  • Während WFM seine Preise stabil hielt, hat zum beispiel der grösste anbieter in den letzten 14 jahre seine Preise um mehrere 100% erhöht. Brauchte man 2005 nur knapp 12 Euro pro Jahr, sind es jetzt mindestens 99 Euro pro jahr. Pro Verein.. bei WFM nur 5 Euro pro Verein..

    Ich bin mir bewusst, dass ich für das was ich jetzt schreibe, wahrscheinlich alleine mit Meinung da stehe und ich von vielen eins auf den Deckel bekomme, dennoch möchte ich meinen persönlichen Eindruck hier loswerden.


    Das mit dem 5 Euro pro Verein ist auch wieder nur die halbe Wahrheit. Wer hier was gewinnen möchte, sowohl National(in gut besetzten Ligen), als auch International, der spielt weder umsonst noch für 5 Euro pro Verein im Jahr. Je nach Durchschnittstärke und Anzahl der Teams sind 10 - 30 Euro pro Monat oder sogar noch mehr zu zahlen. In Anbetracht dessen, sind 99,00 Euro vom beschriebenen ominösem Konkurrenzprodukt noch preiswert dagegen. Ja, jetzt kommt wieder der Einwand, ist alles freiwillig und jeder entscheidet für sich selbst, wieviel er zahlt. Ich bin aber der Meinung, dass wenn ich in bestimmten Ligen oder International mithalten möchte und auch Spaß am Spiel haben will, der Zwang besteht, eben mehr als nur maximal 20 Euro pro Jahr, für 4 Vereine zu investieren. Durch das Tauschen, entsteht eine extreme Wettbewerbsverzerrung und diese ist durch "managen" und ohne Tausch nicht zu kompensieren.
    Ich spiele seit Jahren, noch zwei weitere Manager(länger als WFM), mehr als 30 Euro im Jahr habe ich noch bei keinem der beiden investieren müssen, um "Spielspaß" zu haben.

    Bei WFM zahle ich 20 Euro für einen VIP-Gold Account, um überwiegend mit meinen Teams, in leergefegten Ligen, gegen BOT-Gegner zu spielen und International meistens als Kanonenfutter herzuhalten. Spielspaß bei mir, gleich null. Da kann ich mir für 20,00 Euro oder ein wenig mehr, den letzten Manager von EA kaufen, diesen per Editor nach meinen Wünschen anpassen und da ebenfalls gegen Computergegner antreten.
    Das ich hier noch dabei bin, liegt einzig und alleine daran, dass ich mir zwei meiner Teams ersteigert habe und diese aus diesem Grund nicht aufgeben möchte.


    Für mich ist WFM ist der Entwicklung völlig stehen geblieben und eher "oldschool" als ein zeitgemäßer Manager bzw. Spiel. Als Betreiber hast Du gegenüber Deiner zahlenden Kundschaft( zu der ich nur bedingt gehöre), auch eine gewisse Verpflichtung bzw. Bringschuld. Ständig im jedem Thread den du öffnest gebetsmühlenartig zu widerholen, was Du auf die Beine gestellt hast und Du seit bestehen die Preise nicht erhöht hast, ist nicht zielführend. Das wissen Deine Kunden die hier nach Veränderungen schreien bereits. Du erzählst denen damit nichts neues. Darüber hinaus wissen auch alle diese Kunden, dass Ihre Teams mehr als 5/10/20 Euro im Jahr kosten. Denn die zahlen schon mehr, als ein VIP Account kostet. Für die ist es irrelevant, dass Du die Preise nicht erhöht hast.

    Auch die nie endende Erwähnung mit der "umsonst" Spielerei hat nicht dazu geführt, mehr User an das Siel zu binden. Offensichtlich ist insgesamt das Spiel bzw. Konzept nicht attraktiv genug, um mehr User dazu zu animieren, längerfristig zu bleiben. Vielleicht solltest Du mal(wenn nicht schon getan), das Gesamtkonzept inkl. der Finanzierung überdenken bzw. darüber nachdenken, ob es hier nicht auch einer Anpassung bedarf und wie Du WFM insgesamt für die Zukunft ausrichten willst.

  • Warum solltest Du etwas auf den Deckel bekommen?

    Das, was Du schreibst haben vor Dir bereits zig andere User kund getan und in vielen Punkten magst Du auch recht haben.

    Das Phänomen bei WFM ist ja, obwohl das Spiel seit Jahren stagniert, verfügt es immer noch über eine erstaunliche Zahl langjähriger User, oder User, die nach einer gewissen Pause wieder weitermachen, so wie ich.

    Es muss also etwas geben, was viele User abseits des Spiels fasziniert und über Unzulänglichkeiten desselben hinwegsehen lässt.

    Vielleicht ist es die tolle Community, die man allerdings auch nur dann erfährt, wenn man einigermaßen aktiv an ihr teilnimmt, vielleicht ist es die liebgewordene Gewohnheit, die viele User bleiben lässt, vielleicht ist es aber auch nur Romantik, gerade dann, wenn man fast von Anfang an dabei ist.

    Vor zwei Jahren habe ich mich auch oft gefragt: " Hey, was machst Du hier eigentlich noch, hier geht nichts mehr"!

    Ich habe mir dann eine Auszeit genommen, andere Manager probiert, auch nicht nur auf Fussball bezogen, aber letztendlich fehlte mir dort immer irgendetwas.

    Nenn es, wie Du magst, ich nenne es Intimität bezogen auf den Umgang miteinander.

    Hier ist alles überschaubar, vielleicht sogar familiär, wo sonst kann man sich sooo kritisch über Spiel und Betreiber äussern, ohne sofort Angst haben zu müssen des Spiels verwiesen zu werden. Hier wird ausgeteilt und eingesteckt, ohne dass hinterher jemand nachtragend ist, solange alles auf einer sachlichen und respektvollen Ebene abläuft.

    Ich gehöre bestimmt nicht zu den "Paradeusern", die sich ein Betreiber wünscht, auch ich erwarte bestimmte Dinge die Entwicklung betreffend und spreche in meinen Augen erscheinende Unzulänglichkeiten immer wieder an.

    Ich weiss aber auch, dass nicht alle Wünsche umgesetzt werden können, also versuche ich nun mich mit den vorhandenen Gegebenheiten zu arangieren, immer in dem Wissen, das WFM nicht nur aus dem Spiel besteht und in der Hoffnung, auf spieltechnische Neuerungen.

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.