User jaaames+User vamos bitte melden

  • Guten Tag ich äussere mich mal diesem Thema.


    "James" ist mein bester Freund im RL. Wir betreiben keinen Doppel-Account sind nur Freunde die WFM spielen.

    Nach dem ich eine Mannschaft mit meinem Privaten Geld ersteigert habe, wollte ich ihm ein bisschen auf die Sprünge helfen! Ich habe die Regeln durchgelesen und dort stand nichts von Ablöse-Summen zwischen Freunde. Das ist das gleiche wie Bayern und Real einen James oder Kroos für 30-40 Mille verkaufen (Freundchen-Wirtschaft) und für einen Dembele + 100 Mille ausgeben. Wir wären sich keinem Regelverstoss bewusst bitte um Aufklärung wieso das ein Verstoss ist? Sonst müsste man ja PSG, City etc. in echt sperren!


    Bitte um eine Rückmeldung

    • Offizieller Beitrag

    Das ist schön das Ihr befreundet seid, die AGB´s untersagen aber das einloggen von derselben IP in mehrere Accounts, das ist nur gestattet wenn es einen angemeldeten Doppelaccount gibt und dann sind Transfers untereinander strengstens untersagt, desweiteren gibt es hier kein auf die Sprünge helfen von Freunden sondern das ist schlicht und ergreifend Geld verschieben, zumal der Spieler nicht ansatzweise den Wert hat wie ein Kroos oder James, wir sprechen hiern nicht über einen 25jährigen mit DS 100 sondern einen 27jährigen mit DS 14 die man zu hunderten zum Marktwert kaufen kann, die Dimension wäre so als wenn Heiko Westermann für 500 Millionen wechseln würde.


    Hier noch mal die Regeln dazu:

    Paragraph 6 - Doppelaccount

    (1) Ein User darf nur einen einzigen Account anlegen und führen. Der Betreiber behält sich vor, ohne weitere Ankündigungen User mit mehreren Accounts aus dem Spielbetrieb auszuschließen und deren Accounts zu löschen. Dies gilt sowohl für kostenlose als auch kostenpflichtige Accounts.

    (2) Die Nutzung von mehreren Accounts ist nur mit der ausdrücklichen Zustimmung des Betreibers möglich. Die Zustimmung ist im Voraus einzuholen. Eine nachträgliche Genehmigung führt zur Ablehnung und zieht die in Absatz 1 bezeichneten Folgen nach sich.

    (3) Bei einem Betrieb von mehreren Accounts über den gleichen Computer oder den gleichen Internetzugang oder gleicher Adressierung innerhalb des Internet, in der Familie, mit Freunden, und sei es nur für eine kurze Zeit, in einer Wohngemeinschaft, innerhalb einer Firma, über ein Internetcafé oder Ähnlichem ist der Betreiber zu informieren. Der Antrag auf einen genehmigten Mehrfachaccount ist nur dann zu genehmigen, wenn alle Mitglieder einen VIP-Account besitzen.

    (4) Nach der Genehmigung eines Doppel- oder Mehrfachaccounts ist es den einzelnen Mitgliedern untersagt, miteinander in Handel zu treten. Sollte dennoch ein Handel unter den Mitgliedern stattfinden, wird dies übereinstimmend mit dem Tatbestand in Paragraph 5 geahndet.


    Paragraph 5 - Bereicherung

    (1) Einem VIP-User mit mehr als einem Verein ist es ohne Ausnahme untersagt, auf einen sich auf einem Segment des Transfermarkts befindenden Spieler des einen eigenen Vereins mit anderen eigenen Verein ein Gebot abzugeben, um das aktuelle Höchstgebot zugunsten einer höheren Transfersumme zu erhöhen, oder den Spieler zu verpflichten. Bereits die Abgabe eines Gebots ist als Versuch einer Bereicherung des einen zulasten des anderen Vereins zur Anklage zu bringen.

    (2) Obwohl die technischen Voraussetzungen nicht mehr gegeben sind, mit einem eigenen Verein auf einen Spielers eines anderen eigenen Vereins zu bieten oder ihn zu kaufen, bleibt Absatz 1 in Kraft, sollte dies wider Erwarten möglich sein. Einem Manager obliegt die Pflicht, sich vor Abgabe eines Gebots auf einen Spieler zu vergewissern, ob der Spieler einem eigenen Verein angehört.

    (3) Wechselt im Rahmen einer Transferabsprache mehr als Spieler den Verein und wird für alle der Absprache anhängigen Einzelgeschäfte eine Gesamtsumme vereinbart, können die Höhen der einzelnen Zahlungen für alle Spieler zwar frei gewählt werden, jedoch darf lediglich ein einziger Verein als Käufer aller Spieler auftreten.

    (4) Die Bereicherung und Förderung eines Vereins durch gezielte Transferaktivitäten der anderen Vereine ist einem VIP-User strengstens untersagt und wird zur Anklage gebracht.


    Sollte es keine weiteren Einlassungen von Eurer Seite geben werde ich hier ein Urteil fällen.

  • Ja presidente aber wir haben ja keinen Doppelaccount ausser vielleicht einmal das ich bei ihm zuhause war und kurz unabsichtlich im wlan war sonst sind wir einfach 2 Spieler. Und ich sehe in den Regeln nicht das ich für einen spieler bieten kann wie viel ich will?

    • Offizieller Beitrag

    (3) Bei einem Betrieb von mehreren Accounts über den gleichen Computer oder den gleichen Internetzugang oder gleicher Adressierung innerhalb des Internet, in der Familie, mit Freunden, und sei es nur für eine kurze Zeit, in einer Wohngemeinschaft, innerhalb einer Firma, über ein Internetcafé oder Ähnlichem ist der Betreiber zu informieren. Der Antrag auf einen genehmigten Mehrfachaccount ist nur dann zu genehmigen, wenn alle Mitglieder einen VIP-Account besitzen.


    (4) Die Bereicherung und Förderung eines Vereins durch gezielte Transferaktivitäten der anderen Vereine ist einem VIP-User strengstens untersagt und wird zur Anklage gebracht.


    Die AGB´s sind hier sehr eindeutig, natürlich ist es untersagt auf einen Spieler mit geringem Marktwert Unsummen zu bieten, wenn ich den 5-fachen Marktwert ansetze bin ich bei dem Spieler bei 10,5 Millionen wenn dann der Käufer noch ein User ist der sich über dieselbe IP einloggt wie der Verkäufer sind gleich mehrere Tatbestände erfüllt, die AGB´s muss jeder akzeptieren wenn er sich zum Spiel anmeldet und das hier nicht willkürlich Geld von einem Verein zum anderen bzw. von einem Freund zum anderen verschoben werden darf sollte jedem klar sein der sich bei einem Managerspiel anmeldet.


    WFM Regel - § 6 – Doppelaccount

    • Offizieller Beitrag

    Der Transfer wird rückabgewickelt, dazu erhalten beide Vereine eine Strafe von 30 Millionen WFM, sollte es noch mal IP-Überschneidungen geben werden die Accounts wieder gesperrt, bei erneuten Fehlverhalten fällt die Strafe deutlich höher aus.

    Die SK-Gebühr wird einbehalten.

    Die Accounts wurden wieder freigeschaltet.